Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
Vielleicht war das Gebiet damals noch nicht Kosher.

Eigentlich hätte Deutschland nach dem ersten Weltkrieg keine Supermacht mehr werden können, sofern es von den Alliierten nicht so gewollt gewesen wäre. Es muß mächtige Financiers von außerhalb gegeben haben, um die Nazis an die Macht zu bringen, und diese zu finanzieren.
Vielleicht ist es kein Zufall, daß während des Zweiten Weltkrieges die Schlüsselkomponenten für globale und orbitale Kontrolle geschaffen wurden, sozusagen wie von den Investoren bestellt, darauf hingearbeitet und abgeliefert.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
Mich stört im Nachhinein der moderne Begriff "Supermacht". Deutschland war ja keine Supermacht, hatte aber schnell wieder Einfluß.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
@Malakim:

>>Israel ist das einzige Land in der Weltgegend wo es sowas wie Religionsfreiheit überhaupt gibt, auch sonstige Freiheiten wie etwa Frauenrechte, Homosexuellenrechte und was weiß ich gibt es nur in Israel.??

Diese Aussage verwundert mich doch sehr,
wo doch Likud, Schas, VTJ, Tkuma, Otzma Jehudit und Noam
Ultraorthodoxe und nationalreligiöse Parteien die Geschicke
des Landes bestimmen und das ohne Opposition.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.989
Eigentlich hätte Deutschland nach dem ersten Weltkrieg keine Supermacht mehr werden können, sofern es von den Alliierten nicht so gewollt gewesen wäre.

das ist in der tat eine spannende geschichte.

während die franzosen quasi alles dafür taten um deutschland ein für allemal am boden zu sehen, haben engländer und amis ganz gerne auch reparationen zurück haben wollen und D entsprechend nicht ganz so hart ran genommen.


da gibt es in der aktuellen ausgabe der zeitschrift "clausewitz" gerade einen guten artikel drüber. hier an der stelle muss allerdings wiki genügen :)





spannend find ich ja folgendes zitat:

"Das ist kein Frieden. Es ist ein Waffenstillstand auf 20 Jahre." - über den Friedensvertrag von Versailles, zitiert in Paul Reynaud: Memoires (1963) Band 2, S. 457

falls nicht gefälscht, durchaus präzise schätzung :)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.279
Am letzten Tag des Krieges, eine Minute vor Inkrafttreten des Waffenstillstands, schmiß ein deutscher Leutnant ein MG auf die Grabenböschung, verballerte ein paar Gurte in Richtung der entsetzten Briten, die wirklich nicht wußten, was das denn jetzt noch sollte, und wünschte "Auf Wiedersehen in 20 Jahren!" Das sahen damals viele so.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten