Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von James_Kirk

  1. J

    Science Fiction: Was kommt, wenn die Fiction Science wird?

    Moin, vielen Dank für den input. Esoterik: Okay, nu weiss ich was das ist :oops: Mit dem neuralen Interface: Unglaublich das da schon was in der mache ist. Dachte, das wäre absolutes Science Fiction. Da frage ich mich, warum es mit der KI nur so langsam voran geht. Gab es nicht...
  2. J

    Science Fiction: Was kommt, wenn die Fiction Science wird?

    Hallo, ich dachte schon, das es nicht ganz in die Forschung und Entwicklung passt. Nur was ist "Esoterik"? :-) Okay, ich geh mal schauen. gruß Markus
  3. J

    Science Fiction: Was kommt, wenn die Fiction Science wird?

    Hallo, ich, als alter Stratrek-Schauer, frage mich, was es für Fiction geben wird, wenn die aktuelle Fiction zur Realität geworden ist? Siehe TNG / Voyager: Touchscreens: Realität Mobile Kommunikation: Realität Okay, Warp, KI usw sind noch ausbaufähig im Augenblick :-) So, wenn...
  4. J

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    Moin Leute, okay, natürlich habt Ihr recht mit den unterschiedlichen Vektoren (Danke nochmal für die super Beschreibung). Keines der Objekte hat sich mit C>1 bewegt, das ist richtig. Allerdings hatten sich beide mit C=1,2 voneinander entfernt, oder? Naja, ich hoffe, das es irgendwie mal...
  5. J

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    Hallo, dfefiniere "Vector" :-) Mit 1 C habe ich nicht genommen, dann kommen welche und sagen, hey, 1c geht ja garnicht. So lieber einen etwas realistischen Wert :-) Die Frage mit dem Zug könnte man noch ausbauen. Wenn ich am Bahnhof stehe und mit einer Taschenlampe Leuchte. Und ein...
  6. J

    Überlichtgeschwindigkeit möglich?

    Hallo Leute, ich habe hier schon ne weile passiv mitgelesen. Nun brennt es mich, auch mal eine Frage zu stellen. Lt. aktueller wissenschaftlichen Ansichten ist Überlichtgeschwindigkeit nicht machbar. Folgendes Beispiel: 2 "Raumschiffe" bewegen sich mit 0,6c von einander weg...
Oben Unten