Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Telepathetic

  1. T

    Gottes Wille, wo welches Volk lebt?

    AW: Gottes Wille, wo welches Volk lebt? Darüber, dass Mensch einerseits nie wirklich weiß, ob es Gott gibt oder nicht und über das Problem, wie man zu "das ist, was Gott will" kommt, haben wir schon einiges geschrieben. Vielleicht müßte die Frage anders gestellt werden: wie kommt jemand darauf...
  2. T

    Religiöse Unarten

    AW: Religiöse Unarten So, hat ein bißchen gedauert, weil ich noch keine Antwort gefunden hatte. Man muß sich mit Themen wie der Bibel und Gott intensiver beschäftigen als nur mal kurz lesen und sich spontan ein Urteil bilden oder das Urteil aus der eigenen Agenda heraus fällen. Das schreibe ich...
  3. T

    Mobbing an Schulen

    AW: Mobbing an Schulen Dem stimme ich zu. Ich hörte neulich von der wahrscheinlichen Zukunft der sogenannten "Offenen Schule", in der jeder Schüler individuell beschult werden soll. Mehr Infos habe ich bis jetzt noch nicht gesammelt. So ähnlich läuft's ja auch in den Schulen. Ausgrenzung des...
  4. T

    Musiktips und Links zu youtube

    AW: Musiktips und Links zu youtube Für Grubi (und andere mir unbekannte Freunde von Captain Future): Captain Future - rare scene - childhood of captain future
  5. T

    Zitatsammlung

    AW: Zitatsammlung Aus dem Nachwort des Autors 1955 in "Die Jüdin von Toledo" von Lion Feuchtwanger.
  6. T

    Musiktips und Links zu youtube

    AW: Musiktips und Links zu youtube Ich bin verliebt in den eigenen Mann.* Also nicht ich - und auch nicht Captain Future, sondern Ulla Norden. Das Auf und Ab der Melodie von "Hurra, wir fliegen", die Anzahl der Töne, ihre Notenlängen, all das erinnert mich nunmal an diesen Schlagerhit von 1980...
  7. T

    Wir entwickeln ein Talentsystem anstelle des bedingungslosen Grundeinkommens

    AW: Wir entwickeln ein Talentsystem anstelle des bedingungslosen Grundeinkommens DIW Berlin: Blockchain: Revolution der Finanzwelt?: Kommentar von Nicola Jentzsch
  8. T

    Musiktips und Links zu youtube

    AW: Musiktips und Links zu youtube Johann Strauss, An der schönen blauen Donau für C64 (Manic Miner) (ein paar Takte bloß, sehr sparsam orchestriert) Und eine schönere Umsetzung des gleichen Stückes im C64-Spiel "Elite"
  9. T

    Gedanken zum Buche Hiob

    AW: Gedanken zum Buche Hiob Ich finde auch, dass Hiob ein ganz armer Mann ist. Ja, es ist ein schrecklicher Gedanke, dass Gott jemanden in tiefste Not bringen könnte, nur um zu beweisen, dass dieser jemand ein ganz besonders Frommer ist, der seinen Glauben an Gott auch in schlechten Zeiten...
  10. T

    Und dann wurde sie Christin ...

    AW: Und dann wurde sie Christin ... Eine andere Möglichkeit: Jesus hat nicht wiederholt, was sowieso Woche für Woche und Festival für Festival wiederholt worden ist, sondern bereits Gewußtes in andere Worte verpackt. Oder aber Jesus wollte einfach nur eine neue Religion gründen, und obwohl er...
  11. T

    Lustige Links

    AW: Lustige Links Die Flut an Reli-Beiträgen hat mich an einen Blog erinnert, den ich schon mal vor ein paar Jahren auf ask1 verlinkt habe, am 27.12.2011 um genau zu sein. Es geht um den Doppel-Deismus als Trumpfkarte in religiösen Ereiferungsdebatten; erklärt jemand wie toll sein Gott ist...
  12. T

    Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

    AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort Ja, da gebe ich Dir recht. Siehe ganz unten meine Antwort auf den wilden Jäger. Tja, die Welt ist halt nunmal kein Zuckerwatteland, sondern kann knochenhart sein. Ich stelle mir nun vor, wie Gott sich vor Mitgliedern von ISIS zu erkennen gibt...
  13. T

    Sieht jemand die Zusammenhänge ähnlich oder bin ich damit komplett alleine???

    AW: Sieht jemand die Zusammenhänge ähnlich oder bin ich damit komplett alleine??? Deine Beweisführungen sind mir zu lang, um sie komplett durchzulesen, daher gehe ich nur auf zwei Deiner Behauptungen ein: 1.) Wenn Jesus sagt, dass "ihr Vater der Teufel sei", dann setzt er damit nicht eindeutig...
  14. T

    Und dann wurde sie Christin ...

    AW: Und dann wurde sie Christin ... Ich stelle voran, dass ich keine offiziellen Erklärungen dazu kenne, daher nur meine Ideen dazu. 1.) Diese Stelle ist genau so wörtlich gemeint, wie sie da steht, also dass Gott genauso wie er die Ägypter hat heftig leiden lassen, damit Pharao erkennt, wer...
  15. T

    Jesus war ein Terrorist!!

    AW: Jesus war ein Terrorist!! Ja, das sehe ich auch so, zumindest erzählen die vier Evangelisten nichts Gegenteiliges. Und Jesus weist ja auch seinen Jünger zurecht, der dem römischen Soldat das Ohr mit dem Schwert verletzt, zurecht und heilt das Ohr. Aber wieso sagt Jesus dann an anderer...
Oben Unten