- Moderation
- #21
- 18. November 2007
- 21.873
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein
Am Alkohol haben die USA das auch schon einmal vorexerziert.
Am Alkohol haben die USA das auch schon einmal vorexerziert.
???tempolimits haben vor allem auch zur folge, dass du nicht überfahren wirst, weil ich nicht rasen darf. wie aber schädige ich dich, wenn ich drogen nehme?
Also Drogen (bestimmte Drogen?) verbieten, weil sie den User gewalttätig machen können? Wenn sich das statistisch unterfüttern läßt, ist das ein Argument.
Shish, ...Einer der vielen Unterschiede: Bei ner Überdosis Alk stirbt man nicht gleich.
Die Dosis macht das Gift.(...)
Cathin (Afrika) bzw. Kokain (Südamerika) werden dort so "normal" und gesund konsumiert wie hierzulande Kartoffeln; weshalb also verbietet unser Staat Substanzen, die in anderen Ländern sogar zur Kultur gehören?!
Na, ja, wenn es danach geht, darfst du so manches mehr nicht einem 18-Jährigen überlassen. Rauschmittel, Führerschein, Vaterschaft, ... das Leben ist ein Risiko und es gilt meiner Ansicht nach, diese Risiken kennen zu lernen um ihnen nicht zu erliegen. Da spielt es dann keine Rolle mehr, ob es nun Bier oder Wasserpfeife oder Apfelkautabak ist :drinking:Und genau da liegt doch auch das Problem. Willst du echt jedem 18-jährigen überlassen, was er da nimmt, ohne zu wissen, was er sich antut?
das fänd ich wirklich schade, denn in deinen beiträgen zu der thematik kann man deutlich wissen, erfahrung und auch theoretische reflexion erkennen.Doch ohne mich, das Thema Sucht/Alkohol/Drogen ist von nun an für mich in diesem Forum hier abgehakt!
Genau das meinte ich. ;-)Nicht die "Designerdrogen" selber werden suchterregender, sondern es kommen neue, suchterregendere hinzu.