Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hi Franziskaner,

Meine Güte, nach "Genuss" dieses Threads weiss ich wieder, warum man mit Fundamentalisten (gleich ob religiöser, politischer oder ernährungstechnischer Natur) nicht diskutieren sollte. Gegen die alleinseligmachende Wahrheit ist eben kein Kraut gewachsen...

D'accord - bin ganz Deiner Meinung. Dabei ist die Natur doch auf eine einfache Formel zu bringen: "Fressen und gefressen werden!" Und weil der Mensch seine animalische Herkunft nicht verleugnen kann, fügt er sich nahtlos in dieses Schema ein.

Dank seiner Intelligenz hat er jedoch den großen Vorteil, die Natur - nach seinem Willen - zu verändern. Dies allerdings nicht unbedingt zum Vorteil.

Und wenn sich nun jemand zur veganischen Lebensweise hingezogen fühlt, na bitte, soll er doch. Das ist halt die Freizügigkeit. Aber "Andersgläubige" zu verdammen oder auf Deibel komm raus bekehren zu wollen, ist eben kontraproduktiv. Und das ist der Knackpunkt!

Leben und leben lassen!

Gruß Artaxerxes
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280

Nach 57 Seiten denk ich es ist Zeit hier mal ein Schlußstrich zu ziehen! (Was nicht bedeutet das das Thema nicht in einem neuen Thread wieder aufgenommen werden darf)

Lazarus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten