Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über die Haltung wilder Tiere

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
'Er hat es ja nur gedacht'
Das ist ja mal ein selten dämlicher Spruch. Vielleicht wachse ich ja in der 'falschen' Umgebung auf, aber ich wünsche niemanden den Tod (ausser vielleicht meiner Oma, aber nur weil sie seit einem Unfall nurnoch halbwach vor sich hinvegetiert).

Ja, das ist die Lösung Zerch. Alle Menschen gehören geschlachtet, dann ist alles wieder gut :)

Wenn du einen Mörder ermordest, was zum Teufel gibt dir dann das Recht schlecht über ihn zu reden ? Du bist keinen deut besser, soll ich dich im Gegenzug ermorden ? Mich auch 'radikalisieren' ? Tolle Idee, ganz toll.

Ja, Radikal ist immer schlecht, schon allein ob der Tatsache das 'radikalisierte' nicht mehr empfänglich für objektive Warheiten sind.

Ich behaupte einfach mal, der Mensch hat sich das Recht erkämpft, Tiere zu benachteiligen. Genauso wie Löwen uns vermutlich als Alternative Nahrungsquelle sehen würden wenn wir immernoch mit Stöckern aufeinander einprügeln würden (auch eine Art der radikalusierung ?). In der Natur gillt das Gesetz des stärkern, schon immer und das wird vermutlich auch so bleiben.

Im übrigen hätte der Mensch durchaus gute Überlebenschancen - sag mir, wie wir sonst soweit hätten kommen können wie wir es jetzt sind ?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
ich habe nicht gesagt , dass menschen oder tiere geschlachtet GEHÖREN...das hast du gesagt.
ich sagte , dass ich sowas nicht sehen darf um mich selbst und die anderen zu schützen, denn wenn ich sowas sehe könnte ich für nichts garantieren.
du bist gegen radikalität?warum gehst du dann so radikal gegen mein radikales auftreten vor?

....ausserdem sagte ich , dass der domestizierte mensch eine bessere überlebenschance als das von ihm domestizierte tier besitzt....doch um vielfaches leichter wäre es für ihn in der natur aufgewachsen zu sein....oder willst du sagen dass ich anderes geschrieben hab?

ebenso ein hinweis , dass die tiere uns hilflos erlegen sind und noch eines drauf kriegen wenn sie sich wehren.....wir sind einfach drecksäcke guten gewissens.

"so wie roy den tiger herausforderte , so forderst du mich heraus dir zu antworten , doch nicht beim eigentlichen thema....sondern bei meiner meinung und meinem geschriebsel"

ich mag deine meinung zum thema auch nicht , doch habe ich mich nicht darüber ausgelassen ....sondern es einfach als andere meinung akzeptiert.
oder ist es so arg verwerflich eine andere meinung wie die Norm zu besitzen.
was ist an einer Norm denn real? was soll der ganze vorgefilterte rosa-brille scheiss?wir sind nicht in disneyland...auch wenn das viele glauben....das sieht man an heutigen , sogenannten(fremdgezüchteten) "superstars" ebenso an. DIE HABEN ALLE EINE PERSÖNLICHKEITSKRIESE inkl. realitätsverlust.
doch sollen alle ihr ding spinnen , wovon keiner sie abhalten kann ohne anschliessend sich selbst hassen zu müssen.....
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Moin :D

vorab: falls einer der Mods der Meinung sein sollte, dass diese Diskussion zu wenig themenbezogen ist, möge er/sie bitte Bescheid geben.

Zerch schrieb:
@agarthe
-woher willst du wissen , dass ich nicht 16 jahre oder jünger bin?

Ich weiss es nicht. Lies nochmal genau, bitte. Ich sagte, ich könnte Dich besser verstehen, wenn dem so wäre.

Das Ganze hier erinnert mich an einen Ausspruch aus einem Film, wo ein "Junger" einen "Alten" zur Rede stellt und der "Alte" daraufhin so etwas sagt wie," es ist seit jeher das Privileg der Jugend zornig, anklagend und idealistisch zu sein."

Wie shamantu schon sagte, ist man radikaler, wenn man jünger ist. Ohne Wertung jetzt.

-muss "radikal" denn immer schlecht sein?(muss nichts mit rechtsradikalen zu tun haben)

Schon klar... :wink:
Auf was soll ich das jetzt beziehen? Ich könnte mich jetzt hinsetzen und stundenlang darüber nachsinnen, aber vielleicht fällt Dir ja ein Beispiel ein, wo Radikalismus zum Guten geführt hat?

-ich dürfte nie ein aktiver tierschützer werden, um mich und andere menschen zu schützen , denn wenn ich einen tierquäler bei seiner arbeit sehen würde , wüsste ich je nach sachlage wohl nicht was ich mit ihm machen sollte.

Glaube mir, ich auch nicht. Ich setze meine Latte der Tierquälerei vielleicht niedriger an als Du, aber ich werde auch zornig, wenn ich sehe, wieviel Scheisse die Menschheit baut. Und soweit es in meiner Macht steht, greife ich dann ein.

....deswegen bin ich dafür , dass alle walfangboote im namen ihrer eigenen ignoranz versenkt werden....so lange bis sie einsehen , dass walfang nicht lohnt und selbstmörderisch für sie wäre.

Solange Du sie unbemannt im Hafen versenkst, werde ich Dich nicht verraten...

du agarthe scheinst aber voller hoffnung zu sein , dass alles mit samthänden angefasst nur wunder vollbringen kann und alle radikalen methoden verabscheuungswürdig sind.

Nein, ich sehe es eher so, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg hat, um in dieser Welt zu wirken. Dabei verurteile ich mit Hass im Herzen zu handeln, weil es zu nichts Gutem führt.

Hoffnungsvoll bin ich aber allerdings, wobei Dein Samthandschuh-Beispiel zu überzogen ist als dass ich damit was anzufangen wüsste. Ich sehe die Lösung darin, dass System schrittweise von Innen zu reformieren anstelle die Revolution von aussen zu versuchen.

du machst so als ob ich der mörder wäre , wo ich alle mörder mit deren waffen neutralisieren würde....um eben das morden zu beenden.ja ich würde zu einer anderen art mörder werden um einen gegenpol für mörder zu bilden.(ganz nebenbei sind wir heutigen menschen so oder so passive mörder , ob wir wollen oder nicht wollen).

Du wirst zum Mörder bzw. Mittäter, wenn Du jemanden tötest bzw. Hilfe unterlässt. Roy Horn den Tod zu wünschen macht Dich nicht zum Mörder, aber Du verschwendest emotional Deine Energie. Ich finde Deine Ansätze insgesamt gut, kann auch Deine Wut nachvollziehen, aber ich sehe nicht, was Du aktiv veränderst? Und nur darum geht es.


"ich würde es nicht gerne tun , doch ich würde einer von ihnen , nur um ihre pläne zu durchkreuzen....sie lassen keine wahl"

"achtung!!!dies ist eine glatte lüge!!!???"

Den Teil verstehe ich nicht, sorry.

Grüsse,
Agarthe
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
Radikales, Kompromissloses denken ist absolut Sinnlos. Dieses denken führt uns in Kriege, und erst wenn genug Menschen gestorben sind die diesen Irrsinn vertreten haben wird man wieder kompromissbereit...


Und nein, es ist nicht 'arg verwerflich' eine andere Meinung als 'der Norm' zu vertreten, aber ich empfinde es als 'arg verwerflich' einem Menschen den Tod zu wünschen, ob er nun eine Blume zertreten, einen Löwen dressiert oder einen anderen Menschen getötet hat. Und in dieser Sache werde ich auch keine andere Meinung akzeptieren, da radikalisiere ich mich auch einfach mal.
(= Hirn off)
 

shamantu

Geheimer Meister
23. Juli 2003
122
die ganze diskusion über radikalität ist zwar hier off-topic aber ich muss dennoch mein senf dazu geben:

ab wann bitte schön denkt oder ist man radikal?
nur weil ich in gedanken jemanden den tot wünsche (ich es aber im inneren nicht wirklich so meine), bin ich mit sicherheit nicht radikal.

ist ein fünfjähriges kind, das ein anderes gleichaltriges kind verhaut radikal oder nur schlecht erzogen? wenn ich in einer disco versehentlich in eine schlägerei gerate und zurückschlage, nur um mich zu verteidigen, gelte ich dann als radikal? ich glaube nicht.

gibt es eine richtlinie für radikalität?


wieder zum thema:

ich selbst bin generell dagegen, wildtiere zu kommerziellen zwecken oder sonstiges zu missbrauchen.

es ist zwar schön, dass sich s&r für die arterhaltung der tiger einsetzen, aber dann bitte schön auch artgerecht. ich will nicht damit behaupten, dass es den tigern schlecht geht in ihrer umgebung. aber sie sollten nicht für die show und vergnügungssucht der beiden hinhalten.
 

Kobalt

Großmeister
11. August 2003
61
chaZ schrieb:
Ich behaupte einfach mal, der Mensch hat sich das Recht erkämpft, Tiere zu benachteiligen. Genauso wie Löwen uns vermutlich als Alternative Nahrungsquelle sehen würden wenn wir immernoch mit Stöckern aufeinander einprügeln würden (auch eine Art der radikalusierung ?). In der Natur gillt das Gesetz des stärkern, schon immer und das wird vermutlich auch so bleiben.

Deshalb werden degenerierte Menschen eben von Tigern und Aligatoren gefressen. Aber das findest du ja geschmacklos...
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
shamantu schrieb:
ab wann bitte schön denkt oder ist man radikal?
nur weil ich in gedanken jemanden den tot wünsche (ich es aber im inneren nicht wirklich so meine), bin ich mit sicherheit nicht radikal.

Nö, eher emotional und unreflektiert. IMHO ist es persönliches Empfinden, was Radikalismus ausmacht. Radikales Denken und Handeln offenbaren sich nur in Relation, z.B. als Reaktion auf eine Aktion.

Und in Bezug auf unser Thema, finde ich es "radikal", so zu reagieren:

das sind sibirische tiger , keine bengalischen.....um so schlimmer , weil schon so gut wie ausgestorben.
angeblich soll das tier eingeschläfert werden , schade dass roy es überlebt hat.

Mehr stand da erstmal nicht, woraufhin ich Zerch gebeten habe, seinen Standpunkt zu erläutern.

*imkreisdreh*
:roll:
Agarthe
 

shamantu

Geheimer Meister
23. Juli 2003
122
Agarthe schrieb:
shamantu schrieb:
ab wann bitte schön denkt oder ist man radikal?
nur weil ich in gedanken jemanden den tot wünsche (ich es aber im inneren nicht wirklich so meine), bin ich mit sicherheit nicht radikal.

Nö, eher emotional und unreflektiert. IMHO ist es persönliches Empfinden, was Radikalismus ausmacht. Radikales Denken und Handeln offenbaren sich nur in Relation, z.B. als Reaktion auf eine Aktion.

Und in Bezug auf unser Thema, finde ich es "radikal", so zu reagieren:

das sind sibirische tiger , keine bengalischen.....um so schlimmer , weil schon so gut wie ausgestorben.
angeblich soll das tier eingeschläfert werden , schade dass roy es überlebt hat.

Mehr stand da erstmal nicht, woraufhin ich Zerch gebeten habe, seinen Standpunkt zu erläutern.

*imkreisdreh*
:roll:
Agarthe


tschuldigung, wollte nur mein allgemeinwissen etwas bereichern und wissen ab wann man als radikal gilt. danke für die mühe :wink:
demnach hat zerch nur emotional reagiert, weil er gedacht hatte, dass montecore eingeschläfert werden soll, wobei der tiger ja nichts dafür konnte. die ganzen anschuldigungen, dass er und andere als radikal abgestempelt wurden, ist deshalb allso nicht gerechtfertigt. wollte das ganze nur für mich aus der welt schaffen und die philosophische frage, ob - nur weil man sagt oder denkt "ich wünsche dir den tot" man deshalb radikal ist, klären. (ich weiß, irgendwie kauderwelsch)


ps: in den nachrichten kam heute morgen, dass roy wohl über den berg ist und beide auch gesagt haben sollen, dass die show sobald er wirklich über den berg ist wieder weiter gehen soll. hat da jemand schon schriftliche quellen? oder kann mir das jemand bestätigen. ich will nur sicher gehen, dass ich das ganze heute morgen nicht im halbschlaf geträumt habe.
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Hallo shamantu :wink:

tschuldigung, wollte nur mein allgemeinwissen etwas bereichern und wissen ab wann man als radikal gilt.

Wenn dazu jemand einen Definitionsbegriff parat hat, immer her damit.

die ganzen anschuldigungen, dass er und andere als radikal abgestempelt wurden, ist deshalb allso nicht gerechtfertigt.

*scharfnachdenk*

Nachdem Zerch schliesslich selbst gesagt hat, er würde Horn nicht tot sehen wollen, fällt das (für mich) eher unter emotional/unreflektiert, ja.

ps: in den nachrichten kam heute morgen, dass roy wohl über den berg ist und beide auch gesagt haben sollen, dass die show sobald er wirklich über den berg ist wieder weiter gehen soll. hat da jemand schon schriftliche quellen? oder kann mir das jemand bestätigen. ich will nur sicher gehen, dass ich das ganze heute morgen nicht im halbschlaf geträumt habe.

Dass er über den Berg ist, stimmt wohl soweit. Habe ich jetzt schon öfter gelesen. Und dass er weitermachen wird, kann ich mir ebenfalls vorstellen.

Gruß,
Agarthe
:wink:
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
hallo alle

ich geb auf , da ich sehr gut verstehen kann was ihr meint...und ich weiss was ich meine .... mehr brauch ich gar nicht zu wissen.

danke an euch für euere aufmerksamkeit


"doch glauben sie mir nicht , denn alles was ich sage ist erstunken und erlogen"
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
Ich ärgere mich zunehmend über teils lächerliche Vorurteile die hier immer wieder und ganz eindeutig publiziert werden.

Gerade hier hätte ich doch erwartet das man unvoreingenommener an die Sache herangeht.

Bevor du Siegfried und Roy unterstellst, sie würden die Tiere nur für 'ihre' Unterhaltungssucht missbrauchen solltest du vielleicht mal dein Hirn aktivieren ?! Meinst du nicht diese Tiere hätten ihren Unterhaltungswert für die beidne nach 40 Jahrem und weit über 5.000 Auftritten langsam verloren ? Selbiges gillt für jene die den beiden Geldgeilheit vorwerfen - Wenn dem wirklich so wäre würden sie den Teufel tuen und nochmal das Risiko eingehen diesen Tieren Auge in Auge gegenüberzu stehen. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen - Vielleicht gibt es ganz einfach Menschen die diese Tiere lieben ?

Und ich kann mir sehr gut vorstellen das die Tiere diese Liebe, oder wenigstens zuneigung erwiedern (und ich glaube das kann jeder der viel mit Tieren zu tuen hat).

(Und kommt mir jetzt ja nicht mit 'wer seine Tiere liebt schleift sie nicht in eine dieser Shows' - Ich bin beinahe geneigt zu behaupten nach 40 Jahren wissen die beiden was sie tuen, im Gegensatz den Leuten die hier auf Tierquäler zeigen die keine sind, Schuldzuweisungen erheben ohne das es eine Schuld gibt und Vorurteile vertreten die so lächerlich sind das mir hier schlicht die Worte fehlen.

Meinetwegen erzählt weiter Geschichten und lasst perfide Kommentare unter jeder Gürtellinie ab, in meinen Augen sind die meisten die sich an dieser Diskussion beteiligt haben ganz weit in der 'Wie-wichtig-ist-mir-seine-Meinung'-Skala abgerutscht.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
ja wissen wir menschen denn wirklich was wir tun?
denke selber , da ich gerade leider nicht viel schreiben kann , da meinem hirn gerade mal wieder der saft ausge◙▬ ♥¶▲╝æÆ┴╗╣╦══════════----
 

shamantu

Geheimer Meister
23. Juli 2003
122
chaZ schrieb:
...Bevor du Siegfried und Roy unterstellst, sie würden die Tiere nur für 'ihre' Unterhaltungssucht missbrauchen solltest du vielleicht mal dein Hirn aktivieren ?! Meinst du nicht diese Tiere hätten ihren Unterhaltungswert für die beidne nach 40 Jahrem und weit über 5.000 Auftritten langsam verloren ? Selbiges gillt für jene die den beiden Geldgeilheit vorwerfen - Wenn dem wirklich so wäre würden sie den Teufel tuen und nochmal das Risiko eingehen diesen Tieren Auge in Auge gegenüberzu stehen....


Hey, nun mal langsam, so wie wir einige vorurteile haben, scheinst du etwas blind gegenüber dem angesprochenen zu sein. also, aktiviere du mal erst einmal dein hirn, und denk darüber nach, was es für die tiger heißt, gefangen zu sein und niemals auch nur eine minute das gefühl von freiheit zu kennen.

ich habe nie gesagt, dass die beiden unterhaltungssüchtig sind. sie missbrauchen sie nur für ihre kommerziellen zwecke. ohne die tiger wären s&r nur weitere showfreaks, genauso wie d.copperfield u.a. und würden sich nicht sehr von ihnen unterscheiden. sie würden in dem dschungel der zauberkünste untergehen. und dass sie die tiger ihn ihre show einbeziehen, um etwas besonderes im showgeschäft zu sein, macht mich krank. mag sein, dass s&r ihre tiger mögen und sie sich mit ihnen wie eine einheit fühlen bzw. sie die tiger ihre familie nennen...aber...und dass finde ich, ist ein bedeutender aspekt...sie könnten die tiger auch einfach so um sich haben, ohne dass sie diese hunderten von menschen vorführen. ich bezweifle keineswegs, dass sie ihre exotischen katzen nicht lieben, doch dass ist keineswegs ein grund, diese...und nun komme ich wieder zu meinem ausgangspunkt...für ihre kommerziellen zwecke zu missbrauchen.

in aller erster linie ist alles show und das bedeutet für die tiger stress. denn ich finde nicht, dass es zum normalen alltag eines tigers gehört, kunststücken vorzuführen. es ist genauso wie mit dem zirkus. diese tiere müssen auch alltäglich ihre kunststückchen vorführen, der nachteil bei denen ist nur, dass sie kein so schönes heim haben wie die tiger von s&r. aber ansonsten bleibt alles gleich. wildtiere sind nicht dazu geboren, um uns menschen zu gefallen und kunststückchen zeigen. ich finde es angenehmer und auch fazinierender wilde tiere in freier natur zu beobachten. ich war glaube ich bis jetzt einmal in meinem leben in einem zirkus - und obwohl ich noch nicht allzu alt bin - habe ich nur lückenhafte erinnerungen daran. und ich glaube nicht deswegen, dass ich zu jung gewesen bin, sondern weil ich es verdrängt habe. wenn ich tiere sehen, die dafür aus ihrer natürlichen umgebung gerissen werden, dann kotzen mich die menschen einfach nur an. ich habe mitleid mit den tieren und es entwickelt sich eine wut gegen menschen, die mir selber angst macht.

und da sag du mir nicht - auch wenn es den tiger von r&s von der haltung her besser gehen sollte - dass es "normal" für die tiger ist, ihre instinkte zu unterdrücken und in friedlicher koexsitenz mit den menschen leben wollen. show ist show und für die tiere ein hoher stressfaktor, dem sie nicht ausgesetzt werden sollten. und ob s&r aus geldgeilheit ihre show abziehen ist für die tiger und vor allem für mich nebensächlich.

und nur zu deiner information, der unterhaltungswert an tieren, geht selbst nach 40 jahren und 5.000 auftritten, noch lange nicht verloren. denn wenn du DEIN hirn einschalten würdest, wäre dir bekannt, dass in 40 jahren, viele klitzekleine babys geboren werden, die zu unterhaltungssüchtigen erwachsenen mutieren. und selbst die fazination an solchen wildkatzen stirbt nicht aus.
 

Kobalt

Großmeister
11. August 2003
61
@chaZ
Vielleicht hast du auch einfach nur ein großes Maul? Von den Schwätzern die es hier aus ihren Kinderzimmern heraus mit einer vermeintlichen Weltverschwörung aufnehmen wollen ist auch nicht mehr zu erwarten. Eine Ansammlung von Muttersöhnchen und Versagern, die sich im Netz über Beziehungsprobleme ausheulen oder sich zu Inquisitoren ernennen. Was für ein Witz...
 

BadElly

Lehrling
12. Oktober 2003
1
Ich denke zu diesem Thema sollte es gar keine grossen Diskussionen geben. Wer wilde Tiere missbraucht um Geld zu machen hat es gar nicht anders verdient. Selbst S&R haben keine Möglichkeiten eine natürliche Umgebung für diese Tiere zu schaffen! Ganz nebenbei sind weisse Tieger auch keine Rasse an sich, sondern eine genetische "Aussergewöhnlichkeit". Sie sind keine Schosstiere, keine Haustiere und erst recht keine Zirkusclowns. Es tut mir leid, dass das passiert ist, es sollte aber niemanden überraschen!!!
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Es gab hier ja letztens Stimmen, die Medien interessierten sich nicht mehr für Siegfried & Roy, aber wenn man genau hinsieht....

Siegfried & Roy: Publikum übel belogen?


Von wegen Schmusekätzchen: Einer der ehemaligen Trainer der weißen Tiger des Magier-Duos Siegfried & Roy schilderte jetzt, wie es in Las Vegas wirklich zuging. Demnach gab es jede Woche einen Tigerangriff auf einen der Raubkatzen-Dompteure. Die Magier Siegfried und Roy hätten jedoch alles geheim gehalten, um der Öffentlichkeit weiter das Image von friedfertigen Tigern vorzugaukeln.

http://www.freenet.de/freenet/news/brennpunkt/roy_siegfried_bluff/index.html
 
Oben Unten