Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

10. Planet entdeckt??

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
klingt für mich recht glaubwürdig und nachvollziehbar.
irgendwie beunruhigt mich das.....nur würde ich gerne mal wissen was dann vor 3600 jahren passiert ist, als er das letzte mal die erde "gestreift hat".
aus dieser zeit ist es ja bekannt dass die meissten erdenvölker noch über keine gute "geschichtsschreibung" verfügt haben, ausser mit ein vereinzelten ausnahmen, diesen sogenannten "hochkulturen" oder wie man sie zu nennen vermag.

naja, abwarten und tee trinken.....aber wer mich vielleicht schon ein wenig kennt hier auf wv.de. , der müsste wissen dass ich nicht sonderlich bedrückt wäre wenn wir alle in der apokalypse unser leben lassen. :wink:
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Och das hatten wir hier schon ein paar Mal, was meinst du was hier am 23.5. dieses Jahres los war. :)
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
trAitor-4-life schrieb:
klingt für mich recht glaubwürdig und nachvollziehbar.
irgendwie beunruhigt mich das.....nur würde ich gerne mal wissen was dann vor 3600 jahren passiert ist, als er das letzte mal die erde "gestreift hat".
wenn wir alle in der apokalypse unser leben lassen. :wink:

du hast dabei wohl überlesen, dass das auch im juni 2003 hätte passieren sollen. hast du's bemerkt ?
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
trAitor-4-life schrieb:
wuhuppala, ja JETZT hab ich's bemerkt.....schade.
aber die hoffnung stirbt zuletzt!

so schade find ich das gar nicht, es zeigt nämlich wieviele leute auf solche schwachsinnigen züge aufspringen, nur weil irgendjemand ein paar fakten mit halbwahrheiten mischt, die tatsachen ein bischen verdreht, ein portion religion mit dazu ... kann mich noch erinnern wie heldenhaft einige hier zeta-talk und deren urheber verteidigt haben.
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Dumme Frage. Warum wird das Ding als Planet 10 bezeichnet, wenn man sich nicht sicher ist, obs 9 gibt?!
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
@future, ja das mit zetatalk war schrott das geb ich JETZT auch zu ^^ naja shcon ab februar hab ich ncihtmehr dran geglaubt ...


ehm aber an der planet x theorie kann aj trotzfdem noch was dran sein, nur das er halt nicht in nächster zeit oder so vorbeikommt, zetatalk ist ja nicht die einzige quelle, nur die einzige, die ne vorraussagung gemavcht hat
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Imion schrieb:
ehm aber an der planet x theorie kann aj trotzfdem noch was dran sein, nur das er halt nicht in nächster zeit oder so vorbeikommt, zetatalk ist ja nicht die einzige quelle, nur die einzige, die ne vorraussagung gemavcht hat

ist schon seltsam wie manche leute so dermaßen an diesem schwachsinn festhalten.

wie du selbst mal festgestellt hast, haben sich alle anderen quellen auf zeta-talk als quelle bezogen ....

die bisher einzig plausible erklärung für einen planet x, die mir bekannt ist, ist die, dass er ausserhalb von pluto gemütlich sein bahn zieht. keine katastrophen, keine umpolungen der menschenhirne, etc.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Dumme Frage. Warum wird das Ding als Planet 10 bezeichnet, wenn man sich nicht sicher ist, obs 9 gibt?!

Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto.
9 Stück.
Seit kurzem gehört Quaoar dazu, wobei man sich bei seinem Durchmesser unschlüssig bezüglich der Bezeichnung "Planet" ist.
 

Smartnes

Geselle
8. August 2003
33
Ich möchte einmal zu Eurer Diskussion einiges anmerken:

1. Die Sumerer kannten nicht nur die Existenz des Planeten Pluto sondern auch das Aussehen (die Farben) der Planeten Uranus und Neptun, was nun wirklich nicht mehr durch pure Berechnung oder Raterei erklärbar ist. Nach Ihren eigenen Angaben haben dies und andere Dinge die "Götter" vom Planeten Nibiru oder dem hier zitierten Planet X unterrichtet.

2. Die Mayas, die einen Kalender benutzten, der ebenfalls auf die Zahl 3600 hinweist haben eine Tempelanlage errichtet, die das Sonnensystem wiederspiegelt. Auch hier ist der Planet Pluto enthalten. Da man bislang wenig die Thematik mit dem 10. Planeten verfolgt, ist ungeklärt, ob dieser ebenfalls durch ein Gebäude innerhalb der Anlage dargestellt ist (leider weiss ich nicht mehr genau, welche Tempelanalge dies ist, da man sich die unaussprechlichen Namen kaum merken kann. Ich sehe aber gerne auf Wunsch einmal nach).

3. Das Wort Lucifer steht in Wirklichkeit für Weissheit oder Erleuchtung, was nun gar nicht nach Mord und Totschlag klingt, oder ? Das Zeichen für den Satan ist die Schlange, die in vielen Kulturen der Welt als Heiligtum und bei den Sumerern für EN.KI (dem Wissenschaftler) steht. Noch heute ist die Schlange ein medizinisches Symbol.
Selbst die Bibel macht hierzu einige Andeutungen. Ich bitte einmal genau darüber nachzudenken, was die Schlange (oder Lucifer) in der Genesis genau mit Adam und Eva betreibt.

a) Sie verführt die beiden vom Baum der Erkenntnis zu essen. Erkenntnis - ERKENNEN = WISSEN = WEISHEIT. Und plötzlich waren Adam und Eva keine Tiere mehr. Sie erkannten, dass sie nackt waren und das das Paradies gar kein Paradies ist - nein sie schufteten für die Götter. Hat die Schlange den beiden ein Leid zugefügt ? Eher nein. Im Gegenteil. Gott/Jahwe/EN.LIL hatte gelogen, da er sagte, dass sie sterben werden, wenn sie von diesem Baum essen werden, was ja nicht geschah....

b) Weiterhin ist in der Genesis von mehreren Göttern die Rede (..."und siehe Adam ist einer von UNS geworden"...). Und dann treibt man ihn zusammen mit der armen Eva aus dem Paradies, damit er nicht noch vom Baum des Lebens ist und "ewig lebt wie WIR". Handelt es sich hier um einen Majestätsplural ?

Ich gebe zu, auch mir ist unklar, wie Leben auf diesem 10. Planeten existieren könnte, wenn es ihn wirklich gibt und er diese irrsinnige Umlaufbahn tatsächlich umläuft. Dürfte ziemlich kalt sein da draussen. Ebenso halte ich dieses Weltuntergangsgeschwafel für Blödsinn und auch die Geschichte mit der roten Wolke, die ihn umgeben soll. Allerdings gibt es viele Hinweise auf dessen Existenz. Die Theorie des Sitchin (oder der Sumerer) erklärt zumindest alle Ungereimtheiten unseres Sonnensystems und Rätsel der Menschheit. Zum Beispiel:

- den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter
- die Umlaufbahn des Planeten Pluto
- die gegenläufige Rotation des Planeten Pluto
- die fehlenden Oberböden des Pazifiks
- das Entstehen des Lebens auf der Erde
- das fehlende Bindeglied zwischen dem Menschenaffen und dem Homo Sapiens
- die voluminöse Entwicklung unseres Gehirns
- die explosionsartigen astronomischen, mathematischen, agrarwirtschaftlichen und kulturellen Errungenschafften alter Völker vor mehr als 6000 Jahren

So lange, wie man mir keine andere einleuchtende Erklärung bietet, halte ich für meinen Teil die Überlieferungen der Sumerer für glaubhaft - dazu gehört auch der 10. Planet. Doch dies ist nur meine Meinung und ich bin gespannt auf Eure Reaktionen.

P.S. Bin kein Satanist und auch kein Däniken-Fan
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
ich stimme smartness genau zu, genau das meine ich @captain, und das is ALLES NICHT von zetatalk, ich hab nie behauptet, das sich alles auf zetatalk konzentriert, ich habe nur kritisiert, das mehr über zetatalk als über andere quellen berichtet wurde, sinngemäß.

aber noch eins, der majakalender fängt innerhalb de rnächsten 100jahre wieder bei 0 an !!!

btw du erinnerst dich an diese eine quelle, die sich von zetatalk strikt abgesondert hat ???
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
zetatalk und nancy lieder haben das thema planet x auf jahre hin versaut.
Aber das war ja auch geplant.
So einfach ist das. Du brauchst nur zwei dreimal feuer!, feuer! rufen und wenn es dann wirklich brennt glaubt dir kein schwein mehr.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Smartnes schrieb:
Ich möchte einmal zu Eurer Diskussion einiges anmerken:

1. Die Sumerer kannten nicht nur die Existenz des Planeten Pluto sondern auch das Aussehen (die Farben) der Planeten Uranus und Neptun, was nun wirklich nicht mehr durch pure Berechnung oder Raterei erklärbar ist. Nach Ihren eigenen Angaben haben dies und andere Dinge die "Götter" vom Planeten Nibiru oder dem hier zitierten Planet X unterrichtet.

und damit kommen wir wieder zu dem punkt : wenn man alles zuzsammenzählt müsste das sonnensystem 13 planeten (8 + mond, pluto, quaoar, asteroidengürtel, trans-pluto) gehabt haben. warum kannten sie einige so genau und andere gar nicht ? oder sind einige funde vielleicht doch däniken-verseuchte interpretationen ....

Smartnes schrieb:
2. Die Mayas, die einen Kalender benutzten, der ebenfalls auf die Zahl 3600 hinweist haben eine Tempelanlage errichtet, die das Sonnensystem wiederspiegelt. Auch hier ist der Planet Pluto enthalten. Da man bislang wenig die Thematik mit dem 10. Planeten verfolgt, ist ungeklärt, ob dieser ebenfalls durch ein Gebäude innerhalb der Anlage dargestellt ist (leider weiss ich nicht mehr genau, welche Tempelanalge dies ist, da man sich die unaussprechlichen Namen kaum merken kann. Ich sehe aber gerne auf Wunsch einmal nach).

warum "auch 3600" ? bezgl. 10.planeten - siehe oben und die tempelanlage interpretieren wir so

Smartnes schrieb:
3. Das Wort Lucifer steht in Wirklichkeit für Weissheit oder Erleuchtung, was nun gar nicht nach Mord und Totschlag klingt, oder ? Das Zeichen für den Satan ist die Schlange, die in vielen Kulturen der Welt als Heiligtum und bei den Sumerern für EN.KI (dem Wissenschaftler) steht. Noch heute ist die Schlange ein medizinisches Symbol.
Selbst die Bibel macht hierzu einige Andeutungen. Ich bitte einmal genau darüber nachzudenken, was die Schlange (oder Lucifer) in der Genesis genau mit Adam und Eva betreibt.

a) Sie verführt die beiden vom Baum der Erkenntnis zu essen. Erkenntnis - ERKENNEN = WISSEN = WEISHEIT. Und plötzlich waren Adam und Eva keine Tiere mehr. Sie erkannten, dass sie nackt waren und das das Paradies gar kein Paradies ist - nein sie schufteten für die Götter. Hat die Schlange den beiden ein Leid zugefügt ? Eher nein. Im Gegenteil. Gott/Jahwe/EN.LIL hatte gelogen, da er sagte, dass sie sterben werden, wenn sie von diesem Baum essen werden, was ja nicht geschah....

b) Weiterhin ist in der Genesis von mehreren Göttern die Rede (..."und siehe Adam ist einer von UNS geworden"...). Und dann treibt man ihn zusammen mit der armen Eva aus dem Paradies, damit er nicht noch vom Baum des Lebens ist und "ewig lebt wie WIR". Handelt es sich hier um einen Majestätsplural ?

steckt auch ein bischen viel interpretation drin, oder nicht ? versteh mich nicht falsch, es mag ja sein, aber es gibt wohl einige andere interpretation die doch deutlich näher liegen :

http://www.gwup.org/themen/texte/praeastronautik/

Smartnes schrieb:
Ich gebe zu, auch mir ist unklar, wie Leben auf diesem 10. Planeten existieren könnte, wenn es ihn wirklich gibt und er diese irrsinnige Umlaufbahn tatsächlich umläuft. Dürfte ziemlich kalt sein da draussen. Ebenso halte ich dieses Weltuntergangsgeschwafel für Blödsinn und auch die Geschichte mit der roten Wolke, die ihn umgeben soll. Allerdings gibt es viele Hinweise auf dessen Existenz. Die Theorie des Sitchin (oder der Sumerer) erklärt zumindest alle Ungereimtheiten unseres Sonnensystems und Rätsel der Menschheit.

thema sitchin : http://www.gwup.org/themen/texte/praeastronautik/theoriensichtin.html

Smartnes schrieb:
Zum Beispiel:

- den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter
- die Umlaufbahn des Planeten Pluto
- die gegenläufige Rotation des Planeten Pluto
- die fehlenden Oberböden des Pazifiks
- das Entstehen des Lebens auf der Erde
- das fehlende Bindeglied zwischen dem Menschenaffen und dem Homo Sapiens
- die voluminöse Entwicklung unseres Gehirns
- die explosionsartigen astronomischen, mathematischen, agrarwirtschaftlichen und kulturellen Errungenschafften alter Völker vor mehr als 6000 Jahren

auch wenn du unten schreibst, du bist kein däniken-fan, du bewegst dich deutlich auf dessen pfade, einfach deshalb, weil leute wie däniken hergehen und alles, was heute ein rätsel ist zu einem großen märchen zusammenbasteln und dann dabei die fakten, die nicht dazu passen, einfach unter den tisch fallen lassen.

es gibt die theorie, das einige punkte deiner liste (erde-mond, pluto, asteroiden-gürtel) ergebnis eines gemeinsamen "kosmischen unfalls" waren, dazu gehört u.U. sogar die gekippt achse des uranus. dazu brauchen wir aber keine ausserirdischen, vor allen dingen passt der zeitrahmen nicht, denn wäre es gerade mal vpr einer halben million jahre passiert, wäre immer noch chaos im sonnensystem.

Smartnes schrieb:
So lange, wie man mir keine andere einleuchtende Erklärung bietet, halte ich für meinen Teil die Überlieferungen der Sumerer für glaubhaft - dazu gehört auch der 10. Planet. Doch dies ist nur meine Meinung und ich bin gespannt auf Eure Reaktionen.

ich bezweifle auch gar nicht die überlieferungen der sumerer, sondern das, was von uns hineininterpretiert wird.

angenommen, die erde erfährt morgen eine katastrohpe durch meteorit, in der die menschheit vernichtet wird. in 500.000 jahren findet ein alien eine matrix-dvd, die nur noch bruchstückhaft rekonstruiert werden kann .....
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
captainfuture schrieb:
Smartnes schrieb:
Ich möchte einmal zu Eurer Diskussion einiges anmerken:

1. Die Sumerer kannten nicht nur die Existenz des Planeten Pluto sondern auch das Aussehen (die Farben) der Planeten Uranus und Neptun, was nun wirklich nicht mehr durch pure Berechnung oder Raterei erklärbar ist. Nach Ihren eigenen Angaben haben dies und andere Dinge die "Götter" vom Planeten Nibiru oder dem hier zitierten Planet X unterrichtet.

und damit kommen wir wieder zu dem punkt : wenn man alles zuzsammenzählt müsste das sonnensystem 13 planeten (8 + mond, pluto, quaoar, asteroidengürtel, trans-pluto) gehabt haben. warum kannten sie einige so genau und andere gar nicht ? oder sind einige funde vielleicht doch däniken-verseuchte interpretationen ....

ähm, also zumindest nach der "däniken-verseuchung" zählten die sumerer 12 planeten: sonne, mond, 8 planeten und nibiru ....
also nichs quoar oder astroitengürtel, nenne mir bitte eine quelle wo letzteres beides VON DEN SUMERERN als planet klassifiziert wurde ?!?

captainfuture schrieb:
Smartnes schrieb:
2. Die Mayas, die einen Kalender benutzten, der ebenfalls auf die Zahl 3600 hinweist haben eine Tempelanlage errichtet, die das Sonnensystem wiederspiegelt. Auch hier ist der Planet Pluto enthalten. Da man bislang wenig die Thematik mit dem 10. Planeten verfolgt, ist ungeklärt, ob dieser ebenfalls durch ein Gebäude innerhalb der Anlage dargestellt ist (leider weiss ich nicht mehr genau, welche Tempelanalge dies ist, da man sich die unaussprechlichen Namen kaum merken kann. Ich sehe aber gerne auf Wunsch einmal nach).

warum "auch 3600" ? bezgl. 10.planeten - siehe oben und die tempelanlage interpretieren wir so
3600 jahre, weil das die umlaufzeit für nibiru gewesen sein soll

captainfuture schrieb:
Smartnes schrieb:
3. Das Wort Lucifer steht in Wirklichkeit für Weissheit oder Erleuchtung, was nun gar nicht nach Mord und Totschlag klingt, oder ? Das Zeichen für den Satan ist die Schlange, die in vielen Kulturen der Welt als Heiligtum und bei den Sumerern für EN.KI (dem Wissenschaftler) steht. Noch heute ist die Schlange ein medizinisches Symbol.
Selbst die Bibel macht hierzu einige Andeutungen. Ich bitte einmal genau darüber nachzudenken, was die Schlange (oder Lucifer) in der Genesis genau mit Adam und Eva betreibt.

a) Sie verführt die beiden vom Baum der Erkenntnis zu essen. Erkenntnis - ERKENNEN = WISSEN = WEISHEIT. Und plötzlich waren Adam und Eva keine Tiere mehr. Sie erkannten, dass sie nackt waren und das das Paradies gar kein Paradies ist - nein sie schufteten für die Götter. Hat die Schlange den beiden ein Leid zugefügt ? Eher nein. Im Gegenteil. Gott/Jahwe/EN.LIL hatte gelogen, da er sagte, dass sie sterben werden, wenn sie von diesem Baum essen werden, was ja nicht geschah....

b) Weiterhin ist in der Genesis von mehreren Göttern die Rede (..."und siehe Adam ist einer von UNS geworden"...). Und dann treibt man ihn zusammen mit der armen Eva aus dem Paradies, damit er nicht noch vom Baum des Lebens ist und "ewig lebt wie WIR". Handelt es sich hier um einen Majestätsplural ?

steckt auch ein bischen viel interpretation drin, oder nicht ? versteh mich nicht falsch, es mag ja sein, aber es gibt wohl einige andere interpretation die doch deutlich näher liegen :

http://www.gwup.org/themen/texte/praeastronautik/
da steht keine einzige interpretation dirn, da steht nur wie falsch däniken udn co liegen sollen, weil sie selber funde die zu ihren theorien nicht passen unter dne tisch fegen, sorry captain, aber genau DAS argument kann ich nur an die allso tollen anderen ärchologen und wissenschaftler geben, was nicht passt ist irrelevant, abstracte kunst oder messfehler, achja wirklich ?
schauen wir uns mal die argumente diener seite an:

GWUP schrieb:
Beispielsweise wird die angebliche Darstellung eines "Raumschiffpiloten" auf der Grabplatte des Maya-Herrschers Pacal des Großen unglaubwürdig, wenn man wieß, dass die unzähligen Bildelemente dieser Darstellung auch - in anderer Zusammenstellung - auf Dutzenden anderer Grabplatten und Stellen vorkommen.
ja gerade sowas beweist doch, wie oft der raumschiffpilot abgebildet wird, für mich kein argument das es falsch ist, nur ne andere interpretation und ein raumschiffpilot ist ja nicht immer nur in seinem raumschiff, udn wenn wir heute z.B. strichmenschen zeichnen, sehen die auch alle gleich aus.

GWUP schrieb:
und dort eindeutig als Elemente der Maya-Mystik zu erkennen sind.
die nach däniken auf den aliens ja basieren soll!!!

GWUP schrieb:
Wissenschaftler haben bereits zwei Jahre nach Erscheinen des ersten Däniken-Buches dem Autor zahlreiche Fehler und eine ganze Reihe seiner Behauptungen sachlich widerlegt.
das möchte ich nicht leugnen, im gegenteil, das kann ich mir gut vorstellen, denn däiken ist genauso wie jeder wissenschaftler der geld machen will, in erster linie ein kapitalist, und da fälscht nicht nur er seine ergebnisse und funde, ganz sicher!

GWUP schrieb:
Archäologische Forschungen haben bislang keine Hinweise auf außerirdische Besucher oder irgendwelche nichtirdischen Artefakte gefunden.
das halte ich jedoch für ein gerücht, denn die seite basiert nur auf den bekannten bücher von däniken/sitchin etc., aber was ist mit argumenten, die shcon oft hier im forum angezeigt wurden, z.B. bezüglich altersangaben von funden?
ausserdem wurden noch längst nicht alle "beweise" von däniken und co wiederlegt, ich schätze nichtmal 30% !
und wenn eienr (wie däniken) meint überall alienfunde entdecken zu müssen, ist es klar, das viel falsch interpretiert wird, heisst das aber auch, das dann gleich alle seine behauptungen falsch sind ?


captainfuture schrieb:
Smartnes schrieb:
Zum Beispiel:

- den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter
- die Umlaufbahn des Planeten Pluto
- die gegenläufige Rotation des Planeten Pluto
- die fehlenden Oberböden des Pazifiks
- das Entstehen des Lebens auf der Erde
- das fehlende Bindeglied zwischen dem Menschenaffen und dem Homo Sapiens
- die voluminöse Entwicklung unseres Gehirns
- die explosionsartigen astronomischen, mathematischen, agrarwirtschaftlichen und kulturellen Errungenschafften alter Völker vor mehr als 6000 Jahren

auch wenn du unten schreibst, du bist kein däniken-fan, du bewegst dich deutlich auf dessen pfade, einfach deshalb, weil leute wie däniken hergehen und alles, was heute ein rätsel ist zu einem großen märchen zusammenbasteln und dann dabei die fakten, die nicht dazu passen, einfach unter den tisch fallen lassen.

es gibt die theorie, das einige punkte deiner liste (erde-mond, pluto, asteroiden-gürtel) ergebnis eines gemeinsamen "kosmischen unfalls" waren, dazu gehört u.U. sogar die gekippt achse des uranus. dazu brauchen wir aber keine ausserirdischen, vor allen dingen passt der zeitrahmen nicht, denn wäre es gerade mal vpr einer halben million jahre passiert, wäre immer noch chaos im sonnensystem.
in sahcne wissenschaft kennst du dich besser aus als ich, und so kannst du gut diese behauptung untermauern, was aber, wenn wir generell z.B. garnicht das jahr 2000 sondern 1000 haben (worüber ich schonmal einen bericht gelesen hab), dann sind viele sternenkonstelationen etc. falsch interpretiert, oder woher wollen wir so genau wissen, das atome linear zerfallen und nicht exponentiell oder gar spontan!
damit meien ich nciht atome mit kurzen lebensdauern, bei denen so ein natürliches gesetz eh schlecht vereinbar ist, sondenr langhaltige, wie C14 oder uran etc. .
übrigens ist die C14 methode sowieso etwas sehr unglaubwürdig, wenn man damit einen meteoriteneinschlag oder atombomben einshclag oder sonstwas auf der erde feststellen will, da gerade dadurch viel C14 in die luft gewirbelt werdne würde etc.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
@ imion : nimm's mir nicht übel, imion, aber das mit dem c14 war jetzt keine glanzleistung ;)

mit der c14-methode kannst du nur organische stoffe analysieren und auch nur bis ca. 10.000 jahre einigermaßen genau. ausserdem basiert die methode auf dem verhältnis zwischen c12 und c14 und eine deutliche abweichung an einem punkt der geschichte würde auffallen - soviel zu "c14-bombe".

ob wir nun das jahr 1000 oder 2000 haben spielt in kosmischen maßstäben eigentlich gar keine rolle. bei einem impact der größenordnung, wie nach euerer sumerer-planet-x-nibiru-theorie werden energien frei, die ganze himmelskörper verflüssigen. und das kühlt nicht "über nacht" wieder ab. des weiteren gäbe es danach enorme bahnunregelmässigkeiten, die sich entweder gar nicht oder erst nach sehr vielen jahrmillionen wieder einpendeln, d.h. man könnte noch eine million jahre danach die auswirkungen eines solchen impacts feststellen und evtl. datieren. alle bisherigen ergebnisse zeigen aber, dass der asteroiden-gürtel diese form bereits seit 3-4 milliarden jahren hat, also kurz nach der entstehung des sonnensystems gebildet wurde. selbst die theorie des erdmonds als teil der erde nach einer kollision geht von einem sehr frühen stadium während der entstehung des sonnensystems aus. das mag nun alles sogar irgendwie zusammenhängen, aber für die menschliche fantasie fehlt noch das gewisse etwas und dann kommen mal wieder die armen ausserirdischen dran.

dann zum ersten : quaoar hat die größe von pluto, ist also als "planet" einzustufen (oder beide nicht - ansichtssache).
ihr glaubt, die sumerer kannten das komplette sonnensystem mit allen planeten - warum zählten sie aber dann nur den erdmond dazu und nicht die großen jupiter & saturn-monde und warum zählte quaoar nicht dazu, obwohl ebenbürtig mit pluto ? und die sonne als planet zu kategorisieren spricht wahrlich nicht für ein aussergewöhnlich fundiertes wissen ....

bringt man das zudem mit anderen antiken kulturen in verbindung, denen ebenfalls "eingegebenes" wissen nachgesagt wird (maya, inka, ägypter), dann ergeben sich noch mehr diskrepanzen.

die zahl 3600 im zusammenhang mit der himmelsekliptik im bezug auf die erde ist meines erachtens nicht ungewöhnlich, wenn man die entstehung unseres kalenders betrachtet. auch dort steckt die zahl 3600 drin. das hängt nun mal mit der erdrotation und der bewegung um die sonne zusammen.

bezgl. deiner "widerlegung" der "widerlegung" nur soviel - lesen, lesen, lesen, selber gedanken machen, lesen, lesen, lesen, und nicht nur pro-däniken und pro-sitchin. die beiden leben von leuten wie dir, die an argumenten festhalten, die mehrfach in immer wieder widerlegt sind.
 

Smartnes

Geselle
8. August 2003
33
captainfuture schrieb:
bezgl. deiner "widerlegung" der "widerlegung" nur soviel - lesen, lesen, lesen, selber gedanken machen, lesen, lesen, lesen, und nicht nur pro-däniken und pro-sitchin. die beiden leben von leuten wie dir, die an argumenten festhalten, die mehrfach in immer wieder widerlegt sind.

Da sieht man mal, was dieser idiotische Schweizer angerichtet hat. Er reist durch die Welt und schreit Feuer - ohne sich mit der Kultur und andere Hintergründe des Volkes zu beschäftigen, das er gerade untersucht. Kaum denkt man auch in diese Richtung, wird man gleich als Däniken-Fantast abgestempelt.

Nein glaubt mir, ich habe mich bereits mit vielen Völkern beschäftigt - je älter desto lieber - und das zu 97 % aus anderen Quellen als Däniken und Sitchin.

Dennoch sind gewisse Parallelen nicht von der Hand zu weisen, obwohl die Einwohner nach heutigen Erkenntnissen unerreichbar voneinander getrennt lebten. Genau danach suche ich und bilde mir meine eigenen Gedanken... :idea:

Doch zu diesem Thread beschränkte ich mich auf die Sumerer und da kommt man an Sitchin nicht vorbei, oder ?
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Imion schrieb:
GWUP schrieb:
Beispielsweise wird die angebliche Darstellung eines "Raumschiffpiloten" auf der Grabplatte des Maya-Herrschers Pacal des Großen unglaubwürdig, wenn man wieß, dass die unzähligen Bildelemente dieser Darstellung auch - in anderer Zusammenstellung - auf Dutzenden anderer Grabplatten und Stellen vorkommen.
ja gerade sowas beweist doch, wie oft der raumschiffpilot abgebildet wird, für mich kein argument das es falsch ist, nur ne andere interpretation und ein raumschiffpilot ist ja nicht immer nur in seinem raumschiff, udn wenn wir heute z.B. strichmenschen zeichnen, sehen die auch alle gleich aus.

ähm, imion, hab das grad nochmal gelesen, es geht um die bildelemente nicht das bild vom vermeintlichen piloten.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
ändert nichs am prinzip ...
aber ok, alles interpretiersache ...


wie du im chat gesagt hast, sind die halbwertszeiten von langzeitzerfallisotopen, wie uran, nur statistische mittelwerte, d.h. jedes uran zerfällt unterschedlich, doch es reihct schon eine kleine abweichung von 4%, das die altersbestimmung sich um hunderte jahre verschiebt ...

fragt sich nur, ob diese fehlerquote akzeptabel, bzw. irrelevant ist ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten