Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

[...] Und dir, Nachbar, hätte ich mehr zugetraut, als die Entwicklung der letzten Jahrzehnte zu verharmlosen!
Monsanto und Nestle sagen 'Danke'!
Ach herrlich! Ich habe so selten die Gelegenheit, mich auf einen Beitrag zu freuen. So wie nun auf den deinen, in dem Du mir darlegen wirst, wieso Nestlé und Monsanto für ihre Geschäftspraktiken die Bilderberg-Konferenz brauchen.

Und wenn Du ausnahmsweise die Beiträge in diesem Forum wenigstens eine Weile lang mit einer anderen Motivation gelesen hättest als mit der, wo Du eine Episode aus deinem Leben reinschreiben kannst, dann wäre Dir sicherlich bewusst, daß ich eine ganze Reihe an Entwicklungen alles andere als gut heisse.


Edit: Nebenbei bemerkt gelten auch für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft die Menschenrechte. Wozu ein Recht auf Privatsphäre gehört. Du wirst es also schlicht nicht unterbinden dürfen, daß sich Menschen in privatem Rahmen treffen. Wozu sich dann also auf diese spezielle Konferenz stürzen? Ist doch Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Sry, Nachbar, ich poste gerne aus meinem Leben.
Wow, du glaubst noch daran, dass die, die herrschen, sich an die Menschenrechte halten?
Entweder biste blauäugig dumm oder verharmlost!
Wie Nestle z.B. die Wasserreserven dieses Planeten in seinen Besitz bringt, ist dir ja nun auch entgangen?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

...diesem VT-Blödsinn nichts zu tun...

so etwas disqualifiziert leider von der diskussion.... voreingenommenheit.

...Was könnte eine bunte Mischung verschiedenster Leute auch dafür tun?

wenn du ja nicht gleich so ablehnend wärst, die personenliste auch nur grob überfliegen wurdest und etwas hintergrundwissen hättest was die jeweiligen leute bzw ihre unternehmen so treiben, dann wäre es ein leichtes herauszufinden was so alles bewirkt werden könnte...

zumal es ja nicht jedes jahr die selbe 'bunte truppe' ist, wenn auch immer ein harter kern dabei ist...


doch ist man ja von dir gewohlt, alles quatsch, fertig. und alles idioten ausser dir ! lohnt nicht sich mit zu befassen... [hier fehlt ein leierkasten smiley]
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Bahai wirds schon richten, Poca!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Das könnte Dir so passen. Eine Minderheit richtet die Welt für Dich - Hauptsache, Du machst Sprüche darüber. :lach3:
(und mußt nichts tun...)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Sry, dtrainer, aber ich halte mich lieber an die Alten:
Lao Tse, Buddhah und Jesus
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Also, dtrainer, ist die Bilderberg-Konferenz keine Privatveranstaltung, sondern eine, die Einfluß hat auf die Mehrheit der Menschen. Dementsprechend sollten die Medien über die Konferenz berichten, damit die Menschen Bescheid wissen, wogegen sie mal wieder nichts machen können sollen. Nächstes Thema.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Also, dtrainer, ist die Bilderberg-Konferenz keine Privatveranstaltung, sondern eine, die Einfluß hat auf die Mehrheit der Menschen.
Beleg dafür?
Dementsprechend sollten die Medien über die Konferenz berichten, damit die Menschen Bescheid wissen, wogegen sie mal wieder nichts machen können sollen. Nächstes Thema.
Wer sich unbeobachtet unterhalten will, hat unzählige Möglichkeiten dafür: er kann es per SMS tun, per Email, Brief, oder auf einer Wanderung. Das kann man unmöglich kontrollieren, nur zu, verlange die totale Kontrolle und die Leute werden etwas finden, sie zu umgehen. Ich finde es gut, wenn einflußreiche Leute nicht nur auf wichtigen Konferenzen auftreten, sondern auch informell, ohne den Zwang, etwas Umsetzbares zu produzieren, zusammenkommen und über etliche Themen reden. Das kommt dann den anderen Treffen zugute, über die zu berichten normal ist.
Überlege mal, ob es Sinn macht. den "großen Bruder" zu fordern und was das für Folgen für Alle hätte, würde sich das durchsetzen..
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Schön, Interesse. Das kann aber nicht so weit gehen, daß es gar nicht mehr möglich ist, sich zu unterhalten, ohne da Hinz und Kunz mitreden. Es ist keine Amtshandlung, es werden keine Beschlüsse gefasst, und findet nicht während beruflicher Tätigkeit statt. Wenn Du Leuten, die ein Amt haben, das Recht auf Privatsphäre aberkennen willst, dann sag das. Ich würde mich nicht wundern, wenn in dem Falle kein Mensch mehr ein Amt haben wollte.
Das Recht auf Privatsphäre erkenne ich niemanden ab. Die Privatsphäre endet aber im Falle von z.B. einem Finanzminister immer da wo berufliche Belange betroffen sind. Der Finanzminister kann nicht einfach eine solche Konferenz mit bedeutenden Personen aus Wirtschaft und Politik für privat erklären, denn es hat ganz eindeutig für ihn berufliche Bedeutung. Hier nochmal ein kurzes Zitat aus dem Spiegel:
Auf der Gästeliste stehen unter anderem die Bundesminister Wolfgang Schäuble und Ursula von der Leyen sowieDeutsche-Bank-Chef John Cyran und US-Senator Lindsey Graham.
Insgesamt haben sich 130 Menschen aus 20 Ländern angekündigt. Auch eine Liste mit Themen wurde im Vorfeld veröffentlicht, allerdings sind diese sehr allgemein gehalten: Außer China, dem Nahen Osten und Russland stehen aktuelle Ereignisse, die politische Landschaft in den USA und technologische Innovationen auf dem Plan. Interessant dürfte der neunte Punkt sein: Prekariat und Mittelklasse.
Wir als deutsche Bürger bezahlen diesen Finanzminister, wir haben ihn letztlich angestellt. Ergo will ich auch Zugang zu den Gesprächsprotokollen dieser für ihn eindeutig beruflichen Konferenz haben. Ich kann mich auch nicht einfach mit Angestellten eines Kundenunternehmens meiner Firma treffen und dabei über die Geschäftsbeziehungen reden und dass hinterher meinem Chef verschweigen.
Wenn der Finanzminister sich mit seinen Dackelvereinskollegen trifft, kann er das gerne alles für sich behalten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es gut, wenn einflußreiche Leute nicht nur auf wichtigen Konferenzen auftreten, sondern auch informell, ohne den Zwang, etwas Umsetzbares zu produzieren, zusammenkommen und über etliche Themen reden.
Und warum muss der Inhalt geheim gehalten werden? Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

- - - Aktualisiert - - -

Die Teilnehmerliste und der genannte Themeninhalt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Wir als deutsche Bürger bezahlen diesen Finanzminister, wir haben ihn letztlich angestellt. Ergo will ich auch Zugang zu den Gesprächsprotokollen dieser für ihn eindeutig beruflichen Konferenz haben. Wenn er sich mit seinem Dackelvereinskollegen trifft, kann er das gerne alles für sich behalten.
Wenn er etwa eine Gesetzesänderung oder ein neues Gesetz vorschlägt, stimmt das und er soll mal schön erläutern und begründen. Wenn er sich aber mit Leuten trifft, hat er dasselbe Recht wie Du oder ich: man muß es niemandem erklären, noch berichten, was da besprochen wurde. Ganz egal, wer diese Leute sind. Es geht nicht an, jemanden außerhalb seiner Arbeitszeit zu verpflichten, gläsern zu sein. Auch egal, wer. Minister sind ja nicht gerade unbeobachtet oder unkontrolliert - die totale Kontrolle verlange nicht, wenn Du sie nicht auch für Dich selbst akzeptierst.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Nur weil er sich aus dem Finanzministerium ausstempelt, sind seine Gespräche nicht automatisch außerhalb seiner beruflichen Tätigkeit. Das definiert nicht der Finanzminister, das definiert der Gesprächsinhalt und die beteiligten Personen. Wolfgang Schäuble kann gerne Überstunden für die Bilderberg-Konferenz abrechnen, aber er kann mir bei der Themenliste und den Teilnehmern nicht einreden er wäre nicht auch in seiner Eigenschaft als Finanzminister dort.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Natürlich ist das ein wahrscheinlicher Grund, ihn einzuladen. Das ändert aber gar nichts. Ich surfe z.B. auf Sicherheitsseiten und verwende, was ich da lese, eventuell in Seminaren oder auf der Webseite. Arbeit ist das aber nicht und kein Mensch zahlt dafür. Ebenso kann Herr Schäuble sich unterhalten, mit wem er will - erst wenn daraus ein konkretes Vorhaben wird, muß er es begründen, rechtfertigen.
Egal was einer tut, er ist immer auch manchmal Privatperson, hat auch ein Recht darauf. Wenn Dir das nicht passt, schlage doch vor, daß wir Maschinen als Minister verwenden sollen..
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Ich habe schon mehrfach ausgesagt, dass ich auch Herrn Schäuble seine Privatsphäre zugestehe. Weiterhin habe ich ausgeführt, wo ich die Grenzen dieser Privatsphäre sehe und warum ich diese eine Konferenz als Teil seiner Arbeit ansehe.
Mehr kann ich dazu nicht sagen und solange mir niemand begründet warum die Konferenz nicht Teil der Arbeit ist, werde ich meine Meinung nicht ändern. Mir vorzuwerfen ich würde die totale Überwachung von Politikern fordern oder ihnen die Privatsphäre absprechen ist keine solche Begründung, sondern einfach nur Gelaber welches meine Aussagen ignoriert.

Einen schönen Tag noch.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

solange mir niemand begründet warum die Konferenz nicht Teil der Arbeit ist
Da kannst Du lange warten. Begründe doch mal schlüssig, warum sie denn Teil der Arbeit sein soll? Schließlich behauptest Du das, warum sollte jemand das Gegenteil einer unbewiesenen Behauptung ausführen?
Soviel zu "Gelaber". Bin hier raus.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Beleg: in irgendeinem Deiner Beiträge nach meiner Frage, die Du ignorierst hast, schriebest Du etwas, was meiner Folgerung entgegengekommen ist. Wenn Du nun fordern solltest, dass ich Dir genau sagen soll in welchem Beitrag und was, dann werde ich sagen, dass ich mir die Mühe nicht machen werde, zu recherchieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Au mei, ein Treffen der internationalen Macht- und Geldelite in informellem Rahmen soll "privat" sein? Das ist ein großes Beschnuppern, Überprüfen und Annehmen von Stallgeruch, Umschmeicheln, Abklopfen und Rudelbilden. Wir sind die Elite und wir regeln das mit der Welt. Gemeinsam. Erzeugung von Gruppengefühl und Solidarität. Gegen diejenigen, die nicht dabei sind. Gegen die Dritte Welt, gegen Populisten, gegen Besorgte Bürger (tm), gegen alles, was nicht sozialdemokratisch ist. Und es ist ein Hochamt der Selbstbestätigung. War es Ralf Dahrendorf, der gemeint hat, er habe nirgends so viele eitle Selbstdarsteller getroffen wie bei den Bilderbergern?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

"Wir sind die Elite und wir regeln das mit der Welt. Gemeinsam." - EwJ

Passt auch auf die Vertreter der VN, die dabei sind in aller Welt die gleichen Systeme zu installieren, natürlich in Zusammenarbeit mit den lokalen Kulturen, die sie ja gleichzeitig (in ihren äußeren Formen) erhalten wollen, so dass Kultur zu Folklore wird; außerdem geben die von den Hochrangigen der VN vorher entwickelten Agenden die Ziele im Detail vor, so dass Zusammenarbeit auf lokaler Ebene nichts weiter heißt, als dass die Menschen vor Ort dabei helfen, die ohne sie geplanten Systeme zu integrieren. Das macht ja auch Sinn, denn die Leute vor Ort haben den besseren Überblick, wie die Installation reibungsloser und ohne Zustimmung der kleinen Leute durchgeführt werden kann.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Au mei, ein Treffen der internationalen Macht- und Geldelite in informellem Rahmen soll "privat" sein? Das ist ein großes Beschnuppern, Überprüfen und Annehmen von Stallgeruch, Umschmeicheln, Abklopfen und Rudelbilden. [...]
Der Rahmen ist privat, die Inhalte - na Alter, alles klar bei den Kindern?, wie war der Urlaub? - sind es vermutlich nicht. Das wurde, glaube ich, auch niemals irgendwem versprochen.
Nachdem Du die Konferenzteilnehmer gründlich in die Tonne gekloppt und pauschal diskreditiert hast, Jäger, frage ich mich Folgendes: Kommt da noch was? Klar, auf rechtlicher Ebene geht nichts. Mit den öffentlich in Erscheinung tretenden Gegnern kannst Du dich unmöglich solidarisieren. Und auf dem Exerzierplatz antreten lassen zwecks Meinung geigen kannst Du die Teilnehmer auch nicht. Da werden die Optionen knapp.
Allerdings vermag ich deinem Beitrag nicht einmal zu entnehmen, ob Du diese Konferenz für schädlich oder gar gefährlich hältst, oder ob sie Dir im Grunde egal ist. :egal:
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Ich frag mich: Warum hat Angela Merkel nicht an den Bilderbergtreffen teilgenommen -war ihr wahrscheinlich zu heikel.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: 130 Personen bei der Bilderberg-Konferenz - planen sie das Böse?

Das würdest Du dich nicht mehr fragen, wenn Du dich ein klein wenig über die Konferenz informiert hättest. Aber fragen war wahrscheinlich einfacher...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten