Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2009, 2012 oder 2069 ?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

Hallo Wedernochwe,
Ja, ein Sinflut durch Methan die ins Wasser gelingt, das würde die Wasser Temperatur Erwärmung beschleunigen und da durch wurden die Pole noch schneller schmelzen.
Das ist schlicht falsch. Das Wasser wäre längst gesättigt mit Methan, wenn es sich im Wasser lösen würde - tut es aber nicht. Obwohl eine große Menge Methan unter Wasser entsteht, die aber als Gasblasen aufsteigt und in die Athmosphäre gelangt.
Du versuchst nur einmal mehr, ein allen Tatsachen widersprechende Theorie aufzustellen.
Ist ja dein Markenzeichen.
Grüße
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

Oh, wedernochwe

du willst uns also nun sagen das die Pole abtauen? Wie soll das denn nun wieder funktionieren, erst der Nord- und dann im Anschluss kommt der Südpol dran.

Bin auf deine Erklärung sehr gespannt und verbleibe mit

Gruß
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

(...)


Seit immer kannst du in den og. Link informieren
Informieren nennst du das?

Dann können wir auch gleich das lesen:

Maerchen of the Month - Schneewittchen!

Was hast du denn gegen das Abschmelzen der Pole?
Ist doch das Geilste, das uns passieren kann!

Keine Eisberge=freie Fahrt für Erdöltanker
Kein Eis=freies Fördern in der Antarktis
Kein Eis=jede Menge Miniröcke

Immer diese Schwarzmalerei ... die größte Zeit der Erdgeschichte war eisfrei.
Und noch einmal:
Holozän=Warmperiode innerhalb dieses Eiszeitalters (dit is´ heute anjesacht)
Eiszeit nennt man das, wenn es Eis auf der Erde gibt (excl. Kühlschränke)
Warmzeitalter gab es auch ... kein Eis auf der Erde ... Kühlschränke wurden auch nicht ausgegraben.

Also vergiss´ doch das Gelaber dieser dummen, kopflosen Pessimisten, die nur Angst vor Veränderung haben oder auf Gedeih und Verderb versuchen, Aufmerksamkeit zu erlangen.

Gruß
Holo
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

@weder: der von dir gepostete wiki-link sagt aber nix über umweltverschmutzung durch methangase aus; lediglich wird darauf hingewiesen, dass durch die Klimaerwärmung und durch die Erwärmung des Meerwassers Metanhydrat freigesetzt wurde; und nicht umgekehrt wie du meintest, dass das Methanhydrat die Klimaerwärmung beschleunigt. Lediglich den Treibhauseffekt würde es verstärken;
Und Methan das ins Wasser gelangt beschleunigt nicht dessen Erwärmung; daher ist die Sintflut durch Methangase nicht nachvollziehbar.

Sagt schon, aber ihr hat wirklich keine Ahnung

Das ist schlicht falsch. Das Wasser wäre längst gesättigt mit Methan, wenn es sich im Wasser lösen würde - tut es aber nicht. Obwohl eine große Menge Methan unter Wasser entsteht, die aber als Gasblasen aufsteigt und in die Athmosphäre gelangt.
Du versuchst nur einmal mehr, ein allen Tatsachen widersprechende Theorie aufzustellen.
Ist ja dein Markenzeichen.
Grüße

Und du postest nur Fake, weil wie immer über diese Sache wenig weißt

Oh, wedernochwe

du willst uns also nun sagen das die Pole abtauen? Wie soll das denn nun wieder funktionieren, erst der Nord- und dann im Anschluss kommt der Südpol dran.

Bin auf deine Erklärung sehr gespannt und verbleibe mit

Gruß

Ich habe in kein Moment gesagt das die Pole völlig abtauen, aber Eiszeit hat immer wieder auf den Planet gegeben, auf Grund von Eisschmelzung auf die Pole.

Informieren nennst du das?

Dann können wir auch gleich das lesen:

Maerchen of the Month - Schneewittchen!

Was hast du denn gegen das Abschmelzen der Pole?
Ist doch das Geilste, das uns passieren kann!

Keine Eisberge=freie Fahrt für Erdöltanker
Kein Eis=freies Fördern in der Antarktis
Kein Eis=jede Menge Miniröcke

Immer diese Schwarzmalerei ... die größte Zeit der Erdgeschichte war eisfrei.
Und noch einmal:
Holozän=Warmperiode innerhalb dieses Eiszeitalters (dit is´ heute anjesacht)
Eiszeit nennt man das, wenn es Eis auf der Erde gibt (excl. Kühlschränke)
Warmzeitalter gab es auch ... kein Eis auf der Erde ... Kühlschränke wurden auch nicht ausgegraben.

Also vergiss´ doch das Gelaber dieser dummen, kopflosen Pessimisten, die nur Angst vor Veränderung haben oder auf Gedeih und Verderb versuchen, Aufmerksamkeit zu erlangen.

Gruß
Holo

Ja, klar Holo, du bist aber richtig Informiert.

Das hier ist für Euch alle; viel Spass bei lesen:-D

Methanhydrat, Kommt der rapide Erderwärmung?


Das Treibhausgas Methan strömt aus dem Schelf des arktischen Polarmeers in viel größeren Mengen in die Atmosphäre als gedacht. Dies ergab eine Studie einer Arbeitsgruppe von russischen, schwedischen und US-Wissenschaftlern, die in der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsjournals „Science“ veröffentlicht wird.

Methanhydrat: Kommt die rapide Erderwärmung? - Methanhydrat - FOCUS Online
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

hallo Wedernochwe,
Allmählich reicht es mir mit deinen Tagträumen, und den Frechheiten die kommen wenn man die nicht abkauft
Und du postest nur Fake, weil wie immer über diese Sache wenig weißt
Wollen wir doch mal sehen wer es weiß. Beweise deinen Unsinn gefälligst, ich habe diesen Mist nicht erfunden. Liefere eine wissenschaftliche Quelle die das bestätigt, oder hör auf die zu beschimpfen die sich an Tatsachen halten!
Ich habe in kein Moment gesagt das die Pole völlig abtauen, aber Eiszeit hat immer wieder auf den Planet gegeben, auf Grund von Eisschmelzung auf die Pole.
Wow, wenn das Eis auf den Polen schmilzt gibt es eine Eiszeit. Ohne Eis vermutlich, denn das ist ja geschmolzen.
Latest News: wenn die Sonne scheint, wird es saukalt. Narrhallamarsch, Tusch....
Grüße,
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

Ja, klar Holo, du bist aber richtig Informiert.
Und ich brauchte nicht mal eine Suchmaschine bemühen - solche Dinge beschäftigen mich seit Jahren, weshalb ich sie inzwischen frei von der Leber schreiben kann.

Das hier ist für Euch alle; viel Spass bei lesen:-D

Methanhydrat, Kommt der rapide Erderwärmung?


Das Treibhausgas Methan strömt aus dem Schelf des arktischen Polarmeers in viel größeren Mengen in die Atmosphäre als gedacht. Dies ergab eine Studie einer Arbeitsgruppe von russischen, schwedischen und US-Wissenschaftlern, die in der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsjournals „Science“ veröffentlicht wird.

Methanhydrat: Kommt die rapide Erderwärmung? - Methanhydrat - FOCUS Online

Antwort verschoben: http://www.weltverschwoerung.de/neu...mung-staerker-als-erwartet-33.html#post504749


Gruß
Holo
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

hallo Wedernochwe,
Allmählich reicht es mir mit deinen Tagträumen, und den Frechheiten die kommen wenn man die nicht abkauft

Ist mir vollkom egal dtrainer, das du nicht verstehst, heißt noch lange nicht Tagesträume, es passt einfach nicht in dein Schema.

Wollen wir doch mal sehen wer es weiß. Beweise deinen Unsinn gefälligst, ich habe diesen Mist nicht erfunden. Liefere eine wissenschaftliche Quelle die das bestätigt, oder hör auf die zu beschimpfen die sich an Tatsachen halten!

Beweist du zuerst, das Methangas nicht in Meerwasser gelingt, an sonsten die Quelle habe ich dir schon gegeben, was willst du noch?

Mikroben beschleunigen Klimaerwärmung


Mikroorganismen in Dauerfrostböden haben sich an höhere Temperaturen gewöhnt und produzieren dort mehr Methangas. Das kann das weltweite Klima nachhaltig beeinflussen.
HBZtOBqd_Pxgen_r_220xA.jpg









Alfred-Wegener-Institut

Diese Methan bildende Kolonie der Art Methanoscarnia, die im sibirischen Permafrost weit verbreitet ist, kann sich an die Temperaturerhöhung anpassen.




Im Zuge der allgemeinen Erderwärmung erwärmen sich auch die arktischen Dauerfrostböden oder können sogar gänzlich tauen. Die höheren Temperaturen verändern die dortige Lebensgemeinschaft Methan bildender Mikroorganismen. Mikrobiologen des Alfred-Wegener-Instituts für Polar- und Meeresforschung (AWI) und der Universität Hamburg haben die Anpassung dieser Organismen an ihre Umwelt untersucht. In einer aktuellen Veröffentlichung der Zeitschrift „Environmental Microbiology“ berichten sie, dass die Organismen auf die Erwärmung ihres Lebensumfelds mit einer gesteigerten Stoffwechselaktivität und damit mit einer erhöhten Methan-Produktion

Permafrost: Mikroben beschleunigen Klimaerwärmung - Klimawandel - FOCUS Online

Hallo Holo,

Und ich brauchte nicht mal eine Suchmaschine bemühen - solche Dinge beschäftigen mich seit Jahren, weshalb ich sie inzwischen frei von der Leber schreiben kann

Frei von der Leber glaube ich dir; aber nicht von Gehirn:-D, für jemand die sich seit Jahren damit beschäftigt, musstes du die Sache schon lange wissen.

Was du in dein Bericht postes ist OK. hat aber direkt mit Methangas die ins Wasser gelingt wenig zu tun.

Gruß
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

Hallo Holo,



Frei von der Leber glaube ich dir; aber nicht von Gehirn:-D, für jemand die sich seit Jahren damit beschäftigt, musstes du die Sache schon lange wissen.

Hi, wedernochwe ... da hast du etwas falsch verstanden ... ich weiß, vovon ich schreibe und kann das frei von der Leber schreiben, ohne vorher nachsehen zu müssen.
Das bedeutet soviel, wie: Ich kann es so ziemlich auswendig.
Natürlich kenne ich den Kram ... ;)

Was du in dein Bericht postes ist OK. hat aber direkt mit Methangas die ins Wasser gelingt wenig zu tun.
Gruß
Natürlich gelangt es ins Wasser ... du meinst vermutlich die Meere.
Davon ausgehend, dass es sich um Ozeane handelt (hier müsste ich in der Tat nach den Masseverhältnissen recherchieren):
Das Meerwasser trägt vor allem mit dem Wellenschlag Luft ein ... darin enthalten das Spurengas CO2 (nimm es stellvertretend für CH4).
Nimmst du die Menge eingetragenen CO2 als Menge 1, dann würdest du mit einer Aquarienpumpe Luft in ein Becken hineinpusten, so könntest du etwa das 60-Fache an CO2 einbringen ...
Mit einer handelsüblichen Druckgasflasche schaffst du das 3400-Fache dessen, das die Meere im selben Verhältnis Lösungsmittel/Gas einbrächten.
(Mal wieder frei von der Leber ...)

Der Witz ist - und das ist etwas, dass ich WEIß ( ;) ):
Mit hohem Druck löst du mehr Gas in Wasser.
Beispiel ist die Selters ...

Und nun der Umkehrschluss:
Das IPCC verwendete eine Studie, in der zwei Wissenschaftler CO2 in ein Becken einleiteten.
Sie bewiesen damit, dass die armen Meerestiere einen sich zerfressenden Kalkpanzer durch Bildung von Kohlensäure hinnehmen mussten.
Damit entstand das Märchen vom CO2, das die Kalkpanzer von Meerestieren zerfrisst.
Nun ... sie nahmen dabei allerdings eine Gasflasche und erzeugten damit eine 3400-Fache Konzentration.

Somit ist das, was im Experiment bewiesen werden sollte, im Grunde nur sinnlose Tierquälerei.

1 Gramm Salz bringt dich nicht um - wohl aber 3,4 Kilo ... soviel zum Spiel mit zahlen.


Ich greife mal deine Permafrostbazillen auf:
Was soll´s?
Permafrost ... ein Haufen Geröll, das durch gefrorenes Wasser zusammen gehalten wurde.
Unter Normalbedingungen - und das ist ein Warmzeitalter ohne Eis - gäbe es nur die tektonischen Verschiebung und einen Sandberg mit Bazillen.
Ja ... natürlich ist es für das Gewohnheitstier Mensch blöde, wenn der eine oder andere Berg nicht mehr hält.
Und?
Wer auf gefrorenem Sand baut, muss halt umziehen oder aber den Berg betonieren ... das kann der Mensch doch ganz gut.
Oder muss das sein, dass wir für die paar Leute am Berghang allesamt CO2 vermeiden?



Sogar zwischen purem Gestein hat man Bakterien entdeckt ... keine Ahnung, wie die da überleben können.

So what?
Wir sind augenblicklich "die Spitze der Nahrungskette" und dabei sowas von unbedeutend klein.

Wird Zeit, das zu akzeptieren.


Gruß
Holo
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

Bald ist alles vorbei:
Globale Folge: Erdbeben von Chile verkürzt Erdentag - Technologie - Forschung + Medizin - Forschung + Innovation - Handelsblatt.com

Erdentag kürzer, verschobene Erdachse ... klar, dass sich das Klima mit der Änderung des Winkels zur Sonne und einer kürzeren Umdrehungszeit ändern muss ... da hilft keine Klimaprognose und keine Statistik:

Die Natur schafft sich eine neue Weltordnung!
Und Merkel und Co mit ihrer lächerlichen Klimarettungspolitik spielen dagegen keine Rolle.

Gruß
Holo
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

holo, besten Dank für die Erklärung.

Nun weiss ich, warum ich morgens so schlecht aus der F-Mulde komme. Die Tage und Nächte sind zu kurz geworden. Und das CH4 weicht unsere verkalkten Köpfe auf.

Man kann es von Zeit zu Zeit hier lesen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

Hallo Holo;
Schön sind deine Erklärungen, nun von dass, was wir geredet haben finde ich bei dir kein Wort; noch mal, es geht um den Methangas der sich unten der Meerboden und unten diese Bakterielle Schicht befindet und ins Meerwasser gelingt, weil durch Unweltverschmutzung der Bakterielle Schicht abgebaut wird. Mit der Folge das die Wassertemperatur Erwärmung sich beschleunigt und somit die Verschmelzung des Eis auf die Pole.

Gruß, Weder
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

Ja, was sollte er auch noch dazu sagen? Du erzählst Unsinn, ich habs gesagt, holo auch, du bleibst dabei - kennt man ja.
Wenn einem die Welt wie sie ist nicht gefällt, erfindet man sich eben eine...:lach3:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

Hallo Holo;
Schön sind deine Erklärungen, nun von dass, was wir geredet haben finde ich bei dir kein Wort; noch mal, es geht um den Methangas der sich unten der Meerboden und unten diese Bakterielle Schicht befindet und ins Meerwasser gelingt, weil durch Unweltverschmutzung der Bakterielle Schicht abgebaut wird. Mit der Folge das die Wassertemperatur Erwärmung sich beschleunigt und somit die Verschmelzung des Eis auf die Pole.

Gruß, Weder
Hallo, Wedernochwe ... du hast vollkommen Recht:

Mit keinem Wort erwähnte ich Methangas ... ich verwendete dafür die chemische Schreibweise.

Gruß
Holo
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

@wedernochwe,

du würdest dir und uns einen großen Gefallen mit dem lesen deiner eigenen Verlinkung in #27 ( focus anschnur ) tun.

Da sind auch 2 Kommentare, die könnten dir auch sehr hilfreich sein.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

wedernochwe schrieb:
Ich habe in kein Moment gesagt das die Pole völlig abtauen, aber Eiszeit hat immer wieder auf den Planet gegeben, auf Grund von Eisschmelzung auf die Pole.
wenn ich jetzt den satz richtig entschlüssele, dann gibt es aufgrund der Polschmelze eine Eiszeit auf der Erde? Dem Himmel sei dank, dann brauchen wir uns ja um die Klimaerwärmung keine Sorgen zu machen, denn dann kommt ja eh die Eiszeit, wenns warm wird (das wird aber die Eislutscher-Produzenten gar nicht freuen)
ausserdem nur kurz am rande, der nordpol kann nicht abtauen, weil sich darunter kein kontinentales festland verbirgt. der würd sich einfach in wasser auflösen.
manchmal geben einem deine aussagen echt zu denken;
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: 2009, 2012 oder 2069 ?

Ich glaube die Welt geht 2009 unter !

warum?
Oder aber: welches Jahr haben wir gleich wieder ??? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten