Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

Ohke: zu wieviel Prozent hat das CO2 in der Atmosphäre Einfluss auf die Klimaerwärmung? Einfach Frage, also bitte auch eine einfache Antwort!
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

Damit gelangen jährlich 4,1 Milliarden Tonnen CO2 mehr in die Atmosphäre. Mit derzeit 381 ppm ist der höchste Stand seit 650.000 Jahren erreicht worden

wieviel % das sind musst du dir selber ausrechnen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

Nunja, du sagtest doch, die wären hauptverantwortlich, oder?

Für so eine Behauptung braucht man ja schon die relativen Zahlen, oder?
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

sind das keine zahlen - was glaubst warum die USA nicht am kyoto-portokoll teilnehmen - wollen - weil sie sonst - überall filter einbauen müssten, wie bei uns schon lange vorschrift

weshalb gaubst du hat arnold scwarzenegger auch ein österreicher (der staat californien) die US-autoindustrie geklagt, wegen dieser sache,
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

Und warum kannst du nicht auf eine so einfache Frage antworten? :D

Weil du keine Antwort hast. Das war einfach dümmliches Dahergerede. Gibs doch zu. ^^
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

Und warum kannst du nicht auf eine so einfache Frage antworten? :D

Weil du keine Antwort hast. Das war einfach dümmliches Dahergerede. Gibs doch zu. ^^

was meinst du für ein frage - ich habe alles beantwortet? wo liegt dein problem?

was meinst du mit dümmlichen dahergerede? frage etwas zu unpräzise,
du musst schon ein bisserl konkreter werden oder verwechselst du die themen?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

Wie kommst du auf die Behauptung, die USA wären aufgrund ihres Rohölverbrauchs hauptverantwortlich für die Klimaerwärmung?
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

arnold scwarzenegger auch ein österreicher (der staat californien) hat klage beim US-Gereicht gegen die US-autoindustrie, wegen den treibhausgasen, das ist keine behauptung sondern eine tatsache,

ich spreche nicht von behauptungen sondern es geht um tatsachen dinge die wirklich passiert sind eingetroffen,

TATSÄCHLICH -
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

Wie kommst du auf die Behauptung, die USA wären aufgrund ihres Rohölverbrauchs hauptverantwortlich für die Klimaerwärmung?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Aw: 2012

es gint nur einen mayakalender nicht verschieden, es gab auch kalender in deutschland die am 20. april anfingen, aber das ist eine andere geschichte.

Sagen Dir Tzolkin, Haab und Lange Zählung was?

sehr viel, weil der gregoriansche den, wir verwenden derartig falsch liegt deshalb haben wir ja das schaltjahr eingeführt um diese miserie nur annähernd zu korregieren.

Quatsch. Das Schaltjahr gab es sogar schon im julianischen Kalender. Was weißt Du überhaupt?

nimm dir bitte einen versicherungskalender zur hand und schaue auf die mondesymbole -
Ich nehme den Jagdkalender 2007/08 zur Hand...

dann wirst du festellen das zwischen voll und neumond exakt 28 tage liegen und nicht 29,53 und das ist immer gleich,

Und stelle fest, daß es von 8. Februar 2008 bis zum 7. März 29 Tage sind. Ich hab nämlich hinten angefangen. Versuch besser nicht, einem Jäger was über den mond beizubringen, wenn Du keine Ahnung hast. Von Vollmond, Montag, 2. april 2007 bis Vollmond, Mittwoch. 2. Mai, sind es sogar 30 Tage. Weil wir schließlich nicht mit halben Tagen rechnen...

Und zwischen Voll- und Neumond liegen schon gar nicht 28 Tage, sondern ungefähr halb so viele.

deshalb ist unser kalender (der gregorianische, ein bischen ungenau) die mayas wusste das aber schon viel früher als wir und berechneten einen kalender wo der zyklus 26.000 jahre dauert. und das ohne schaltjahr - verstanden.?

Weil die Lange Zählung nämlich einfach nur Tage zählte... Mit dem Sonnenjahr war der Kalender nur schlecht koordiniert, auch wenn die Priesetr die Länge des Jahres präziser kannten.

wie der zunami ins innere reicht - hast du den film vom thailand zunami gesehen - da waren die wellen vieleicht 15m hoch und 800m oder 1,5 km breit und gingen glaub ich 15km ins landesinnere,

bei dieser mosnterwelle ich bin kein experimentalphysiker - reicht bis zu den rocky mountains. du wirst sicher eine antwort finden.

Ahja. Und was war nochmal der bevölkerungsreichste Bundesstaat? Wäre sicher schade um die Ostküste, die ist aber nur das halbe Amerika.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
Aw: 2012

Das ein Mondjahr genau 8775 Stunden dauerd scheint Euch wohl nicht weiter zu interessieren !?

Kann das sein , weil Ihr das nicht googeln könnt - und mehr forschen - arbeiten - selbstständig rechnen - müsstet !?

Nehmt doch die Chance wahr - schließlich befinden wir uns im Wassermann-Zeitalter - und haben dadurch die Möglichkeit ( wegen der Übereinstimmung der Schnittpunkte) die Rechnung zusammenzuführen !!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Aw: 2012

Ein irdisches Jahr aus 12 bzw 13 Mondmonaten hat jedenfalls 354 oder 355 Tage, macht 8496 oder 8520 Stunden.

Wie kommst Du auf 8775?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
Aw: 2012

Unser Mond - den wir von der Erde aus am Himmel sehen

Hast Du noch nie (selten aber doch) Sonne und Mond zur gleichen Zeit am Himmel gesehen ???

google doch mal wieviel Tage ein Jahr hat (a 24h Tag) -
365,625 - Deshalb -Schaltjahr alle 4 Jahre
4 Jahre mal 0,625 = 25 h
 

LordOfThunder

Großmeister
15. April 2008
71
Aw: 2012

Hi,

also ich hab' mich grad eben noch John Titor - Time Traveler hiermit beschäftigt und soweit ich seh' wurde das hier im Thread noch nicht genannt:

Posted on November 04, 2000

(4) A world war in 2015 killed nearly three billion people.


Man bedenke die bis zu 2% Differerenz zwischen den Zeitlinien. Mehr darüber auf obiger Seite.

Allerdings würde ich eher dazu tendieren das uns dann die Aliens besuchen (Erich von Däniken etc...). Kein Scherz.

Lord
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Aw: 2012

Unser Mond - den wir von der Erde aus am Himmel sehen

Und was hat das mit dem irdischen Tag und dem irdischen Jahr zu tun?

Hast Du noch nie (selten aber doch) Sonne und Mond zur gleichen Zeit am Himmel gesehen ???

Oft.

google doch mal wieviel Tage ein Jahr hat (a 24h Tag) -
365,625 - Deshalb -Schaltjahr alle 4 Jahre
4 Jahre mal 0,625 = 25 h

Das gregorianische Jahr hat 365,2425 Tage. Etwas weniger als 365,25, weshalb alle hundert Jahre das Schaltjahr ausgelassen wird, und alle 400 dann doch nicht. Woher hast Du diese Kappeszahl?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
@ Lord - Hi
@ Jäger - Starke Zahl - oder ? - komme später in einem anderen Thread darauf zurück - bzw. mache gleich eine Andeutung
@ Shisha - hat wohl was mit Quantenphysik - Relativitätstheorie zu tun: kurz -
je weiter von der Erde weg desto schneller vergeht die Zeit !!

von der Erde aus - in 4 Jahren 25 h mehr oder weniger fällt nicht auf !!

bzw. ists ja nur 1`ne Stunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

Ich meinte eigentlich eher deine Rechnung, die vorne und hinten nicht stimmt. ^^


Edit: Damit du weißt was ich mein: 4 * 0,625d = 2,5d = 60h!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten