Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Politisch macht das keinen Sinn, strategisch wäre die Aktion idiotisch.
" Herr ich danke dir dass du meine Feinde aus den Reihen der Dummen rekrutiert hast".
Der Koran.
Die Iraner haben ein Sprichwort: " Wenn Gott dich zerstören will, nimmt er dir deinen Verstand weg " implizit wird gesagt, " den Rest besorgst du selber "
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "3 weltkrieg" ¿

Politisch macht das keinen Sinn, strategisch wäre die Aktion idiotisch.
Völlig richtig.
Nur, das galt ja wohl auch für die Invasion Iraks in Kuwait - sie fand aber statt; oder der Überfall israelischer Truppen auf einen Hilfskonvoi in internationalen Gewässern.
Wie sinnvoll ist es, daß Pakistan die Taliban gleichzeitig unterstützt und bekämpft?
Hast du den Eindruck daß es in der Region um Vernunft geht? Ich nicht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: "3 weltkrieg" ¿

" Herr ich danke dir dass du meine Feinde aus den Reihen der Dummen rekrutiert hast".
Der Koran.
Die Iraner haben ein Sprichwort: " Wenn Gott dich zerstören will, nimmt er dir deinen Verstand weg " implizit wird gesagt, " den Rest besorgst du selber "
In dem Fall wäre der Dumme der Iran.

Völlig richtig.
Nur, das galt ja wohl auch für die Invasion Iraks in Kuwait - sie fand aber statt; oder der Überfall israelischer Truppen auf einen Hilfskonvoi in internationalen Gewässern.
Hast du den Eindruck daß es in der Region um Vernunft geht? Ich nicht.
Gut, dann kriegt Iran halt aufs Maul. Vielleicht wird Achmadingsda dann endlich entsorgt. Den Weltfrieden würds freuen.
Hilfskonvoy, der war gut.
 

factusest

Geselle
6. November 2010
10
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Nun, ich behaupte auch mal, de facto sind wir im Krieg. Wenn ich höre dass es offenbar von amerikanischen Banken und Händlern (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) ausgehend gezielte Aktionen zur Destabilisierung des Euro und damit letztendlich der EU gegeben hat... das sollten wir mal mit denen machen, so schnell könnten wir gar nicht gucken wie die wieder auf der Domplatte stehen würden. Insofern aus seiner Sicht vllt. gar nicht mal so dumm die Idee des Herrn Obama, uns schonmal ein paar Raketen vor die Tür zu stellen. Notfalls auch mit den Russen zusammen. (Es war doch in Polen, wo die hin sollten, oder irre ich mich?)

MfG, Mike
 

Meinname

Geselle
27. November 2010
6
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ich denke nicht das es in Europa passieren wird Europa ist heute ein Utopia und sogar die Balkan Verhältnisse verbessern sich immer mehr und mehr. Europa sollte sich nur von der USA trennen weil die USA nicht gut für uns Europäer ist sie schicken uns in Kriegen die uns nicht interessiert und nennen das dann den Krieg gegen den Terror . Ich denke eher das es entweder In der Arabischen Liga oder In der Au Afrika passieren wird
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
AW: "3 weltkrieg" ¿

Ihr solltet nicht immer wie die erschrockenen Kühe auf die US starren!

Nahezu jedes Land besitzt militärische Abteilungen für cyberwarfare.

....nahezu jedes Land muß auch mit US mithalten , um sich in ernsterem Falle auch erwehren zu können.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
AW: "3 weltkrieg" ¿

Die USA sind aber die Guten. Vom Westeuropäischen Standpunkt aus.

Ja , aber "die Guten" sollte mit Anführungszeichen versehen sein , denn deren Gegner halten sich untereinander ebenfalls für "die Guten".

Um zu beurteilen wer jetzt nun wirklich gut und böse ist fehlt mir der nötige Abstand von meiner Voreingenommenheit , denn ich finde die gesamte Menschheit ziemlich böse. Obwohl ich denke daß die Mehrheit an Menschen positiv und gutmütig sind , denke ich doch auch daß diese gegeneinander aufgehetzt werden und das Böswillige weniger Menschen auf die Mehrheit übertragen wird.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Das hängt vom Standpunkt ab. Für uns sind die USA der beste Hegemon, denn wir uns wünschen können. China/Russland/iran sehen das naturgemäß anders.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Aw: "3 weltkrieg" ¿

... oder Zukunft? Natürlich wird es ein Sieger immer so darstellen können, dass er Recht hatte. Aber davon sollte sich doch die Beurteilung der Gegenwart nicht leiten lassen. Das 3. Reich z.B. war ein Unrechtsregime, da beißt die Maus keinen Faden ab. Hätten die Achsenmächte den 2. WK gewonnen, hätten sie noch viel mehr kreative Geschichtsschreibung gebraucht, um als die Guten da zu stehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Immer diese NAZI-Keule!
Wem nix mehr einfällt...

Gut und Böse sind keine geeigneten Kriterien, um etwas einzuordnen.
Da halte ich es dann lieber mit DaMan und beurteile es aus meiner persönlichen Sicht.
Wie wären meine Lebensumstände in den USA?
Und wie in der ehemaligen UDSSR, dem Iran, China, Nordkorea?
Da fällt die Wahl leicht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Nazi-Keule. Da nimmt man das plakative Beispiel schlechthin und wird prompt des Waffengebrauchs bezichtigt ...

Also gut - wenn im Herrn der Ringe Mordor und nicht Gondor gewonnen hätte, hätte Sauron auch gesagt, seine gerechte Sache hätte gesiegt und Mithrandir wäre nur ein alter Trottel gewesen ... besser? :lach3:

Ansonsten: 100 % Einverstanden.
 

Presstoplay

Geselle
10. April 2011
9
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Damit wollt ich schlicht und einfach sagen, das die Frage wer der ,,Gute,, oder ,,Böse,, ist, irrelevant ist.
Hängt doch alles vom Standtpunkt des jeweiligen ab. Kann mir keiner sagen, das jeder Iraner oder Nordkoreaner ein abgrundtief böser Mensch. Genauso ist nicht jeder Moslem auch ein Christenhasser und Terrorist.
Und wenn man schon die Nazikeule schwingt wie ihr, ja auch im dritten Reich war nicht jeder böse.
So gesehen, gute und böse gibts überall auf jeder Seite.
Und ja den Spruch hab ich tatsächlich von ,,Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben,, abgeleitet. Ein bisschen Kreativität von mir. Wenn ich deswegen in der Hölle schmoren muss, dann von mir aus.Dort treffen wir uns allemal und ihr dürft mich für die Ewigkeit mit eurer Gehässigkeit strafen :-)

Der Spruch sollte nur ein Anstoss sein, die Diskussion um Gut und Böse ad acta zu legen. Der Schuss ging nach hinten los. Sorry mein Fehler.

Nehmt mal als Beispiel ein Sorgerechtsstreit. Der Vater liebt das Kind genauso sehr wie die Mutter. Beide wollen das Kind für sich alleine haben, weil sie aus welchen Gründen auch immer miteinander im Streit sind. Ergo für den Vater ist die Mutter das ,,Böse,, und für die Mutter ist es der Vater. Das Kind jedoch liebt beide.Beide ,,bekriegen,, sich in dem Sinne. Und jetzt entscheidet ihr mal, wer da der böse ist und wer der Gute. Wer hat da eher das Recht das Kind für sich alleine zu haben? Wer soll das entscheiden? Und warum? Das Kind vielleicht? Das am liebsten zu beiden will?
Genau das gleiche Prinzip. Hängt vom Standpunkt ab des jeweiligen. Und ich masse mir nicht an das zu entscheiden.

Wenn ihr das könnt, ok. Das werde ich dann so hinnehmen und ein stiller Mitleser bleiben.

Vielleicht ist die Frage von Gut und Böse doch nicht irrelevant. Denn manchen erleichtert es das Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Selbstverständlich hängt das vom Standpunkt ab. Ich wollte mich nur gegen Zerch traditionelles AmiBashing verwehren. Wir können heilfroh sein, dass wir unter der Fuchtel der USA stehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten