Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

4

ithink

Geselle
5. März 2015
6
wir sind vier. der mensch ist körper, geist (verstand), seele (atem) und bewusstsein. (liebe) . alles was wir wahrnehmen ist der spiegel unseres bewusstseins. alles was uns geschieht, ist der spiegel unseres eigenen bewusstseins und alles was auf der erde geschieht, ist der spiegel des bewusstseins aller menschen. wir sind 4, körper, geist (verstand), seele (atem) und bewusstsein. nur hat uns niemand die technik beigebracht unser bewusstsein wahrzunehmen. vielmehr wurden wir erzogen alles über den dualen verstand wahrzunehmen. religionen funktionieren nur über den verstand, weil der verstand sich programmieren lässt. politik funktioniert nur über den verstand, weil sich der verstand programmieren lässt. bewusstsein aber lässt sich nicht programmieren, weil bewusstsein einfach ist. wir sind vier, körper, verstand, atem und bewusstsein (liebe). alle theorien entstehen im verstand. sie sind dual geprägt weil sie dem dualen verstand entsprungen sind. bewusstsein lebt jenseits des verstandes und kann nicht besprochen und diskutiert werden, sondern nur erfahren werden. die technik unser bewusstsein wahrzunehmen ist meditation.

beobachte deinen körper ohne urteil
beobachte deinen verstand ohne urteil
beobachte deinen atem ohne urteil

das ist alles das ist meditation

und wenn du ganz ohne urteil bist

was ist das beobachtende nicht urteilende

das bist du

bewusstsein

liebe
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Aw: 4

... und Diskutieren möchtest Du nun worüber genau?
Oder war das "nur" eine Predigt?
 

ithink

Geselle
5. März 2015
6
Aw: 4

eine predigt wäre für den verstand, doch hatten wir dies nicht schon, jahrtausende lang

wie wäre es darüber hinaus zu gehen, zur eigenen erfahrung

zur eigenen verantwortung, zur eigenen unabhängigkeit, zur freiheit
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Aw: 4

eine predigt wäre für den verstand, doch hatten wir dies nicht schon, jahrtausende lang

wie wäre es darüber hinaus zu gehen, zur eigenen erfahrung

zur eigenen verantwortung, zur eigenen unabhängigkeit, zur freiheit

Was lässt Dich vermuten das die Leser das nicht tun?
Worüber möchtest Du diskutieren?
 

ithink

Geselle
5. März 2015
6
Aw: 4

wir könnten darüber diskutieren ob die leser es auch so empfinden oder eben auch nicht.

wir könnten, falls vorhanden, über meditations erfahrungen diskutieren, uns austauschen.

wir könnten darüber diskutieren ob wir menschen bewusstsein sind, oder ob das totaler quatsch ist

wir könnten darüber diskutieren, weshalb religionen noch immer soviel macht besitzen

wir könnten darüber diskutieren weshalb die menschenmassen noch immer strömen, wenn politiker ihre parolen verkünden

wir könnten darüber diskutieren, weshalb die menschheit sich bewusstlos leiten und verleiten lässt, usw.....

oder wir verstehen vom text null und nichts und lehnen uns deshalb, aus prinzip, dagegen auf und fragen

nach dem sinn und zweck
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Aw: 4

Ich fragte worüber DU gerne diskutieren möchtest.
Wir können auch über Schokolade diskutieren, aber den Sinn und Zweck eines Threads in einem Diskussionsforums ist üblicherweise
die Diskussion eines bestimmten Themas. Dein Thread bietet jedoch kein Thema an.

Du haust einen haufen Behauptungen als Fakten raus die sich auf Deine private Weltsicht gründen ganz ohne davon etwas zur Diskussion zu stellen.
 

ithink

Geselle
5. März 2015
6
Aw: 4

das thema ist: wir sind vier. der mensch ist körper, geist (verstand), seele (atem) und bewusstsein. (liebe)

für dich sind das fakten?

vielleicht sieht jemand mein geschriebenes nicht als fakt, sondern als provokation?

vielleicht will jemand seine eigene sicht darlegen oder seine eigenen erfahrungen teilen.

schokolade - mag ich auch
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aw: 4

wir könnten darüber diskutieren ob die leser es auch so empfinden oder eben auch nicht.

wir könnten, falls vorhanden, über meditations erfahrungen diskutieren, uns austauschen.

wir könnten darüber diskutieren ob wir menschen bewusstsein sind, oder ob das totaler quatsch ist

wir könnten darüber diskutieren, weshalb religionen noch immer soviel macht besitzen

wir könnten darüber diskutieren weshalb die menschenmassen noch immer strömen, wenn politiker ihre parolen verkünden

wir könnten darüber diskutieren, weshalb die menschheit sich bewusstlos leiten und verleiten lässt, usw.....

oder wir verstehen vom text null und nichts und lehnen uns deshalb, aus prinzip, dagegen auf und fragen

nach dem sinn und zweck
Wir könnens auch lassen :D
Nachdem inzwischen schon etliche Halbwüchsige meinen, man müßte unbedingt Striptease im Netz machen, wo inzwischen sehr viele Zeitgenossen mit einem Funktelefon herumlaufen, die Privatsphäre also ein Auslaufmodell ist, müssen wir wirklich nicht auch noch Seelenstriptease im Netz machen.
Du sprichst etliche Glaubensinhalte an. Die sind nun aber strikt Privatsache, was ich glaube ist allein meine Sache, diskutiert wird da gar nichts. Als würden solche Dinge auf Diskussionen beruhen, oder durch solche zu ändern wären...:k_schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Aw: 4

für dich sind das fakten?

Nein, für mich ist das inhaltsfreies Esogeschwurbel welches als ISSO dargestellt wurde. Natürlich mit dem zugehörigen erhobenen Zeigefinger der darauf deuten soll wie erleuchtet der Verfasser ist und wie dumpf alle anderen sind.
 

ithink

Geselle
5. März 2015
6
Aw: 4

zum beispiel schokolade mit vanilleeis und erdbeeren

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht eine eso verschwörung?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: 4

Hi,

Nein, für mich ist das inhaltsfreies Esogeschwurbel welches als ISSO dargestellt wurde.
Da schließe ich mich mal einfach frech an. Aus Master Buzzword Generator (MBG) konnte ich mir ein paar Buzzwords generieren, das wäre dann mein Beitrag zur Diskussion:
Ich könnte ohne den Dual-köpfiger transmissierender Baustein nicht leben.
Du darfst gerne mit
Nur ein Vollidiot würde hier einen Asynchroner gedanken-gesteuerter Klient einsetzten.
kontern.

Geniös, nicht wahr?
LEAM, schon mal :popcorn: bereitstellend
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
Aw: 4

So aber sprach das Höchste: " Füllt man denn Suppe in den Tank oder kann ein Rad fliegen? Wahr, wahrlich, ich sage euch: Man kann sich in seinen eigenen Vorstellungen einrichten - aber es bringt nicht viel..... ".
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Aw: 4

manden, bitte kommen!
Ein Kollege von dir ist hier aufgeschlagen, dem kannste was über den Schöpfer erklären!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Aw: 4

Mist, ich komm immer nur bis Dreieinhalb, dann weiß ich nicht mehr weiter.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Aw: 4

das thema ist: wir sind vier. der mensch ist körper, geist (verstand), seele (atem) und bewusstsein. (liebe)

für dich sind das fakten?


Nein, wir sind drei :

Körper <-Seele-> Geist

Die Seele ist janusköpfig: Sie schaut ins Fleisch (Körper) und ins Göttliche (Geist)
Die Liebe ist eine mögliche, aber nicht zwingend nötige Ausdrucksform aller drei.

Reicht Dir das als Modell oder bist du jetzt überfordert?

Achja: "ithink" klingt einleuchtend als Name für jemanden der offenbar nur denkt.
Vom Denken allein begreift man wenig. Ohne Erfahrung (oft ganz ohne Denken) wird's nix mit der Weisheit.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Aw: 4

41 oder 23 wäre auch ein guter Thread-Titel :)

geile Idee. Das können wir ausbauen mit 6, 13 oder 9. Da gibt es echt Möglichkeiten ...
812b3f5a051a22b060fbc64deea076db.png

Wohlmöglich gibts noch andere schöne Zahlen die wir auch noch dazu nehmen können!
 
Oben Unten