Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Würdet ihr nicht auch lieber 5-Stunden statt 40 in der Woche arbeiten, für den gleichen Wohlstand?

  • Ja, natürlich, wer nicht?

  • Nein, ich kann nicht lesen, verstehe das alles überhaupt nicht und bin saudumm


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Nach Malakim´s Milchmädchen-Rechnung ist Arbeit der einzige Lebenszweck.

Nur leider geht die Rechnung mehr Leistung mehr Lohn/Gehalt nicht auf.

Weshalb - wegen der Wertschöpfung/des Unternehmensgewinn - da werden alle Kosten gesenkt.
So wird man am Ende 24h Stunden für 50% des alten Gehalts arbeiten und dabei 100% mehr
leisten, mehr Werte erwirtschaften.
Zum Dank bekommt man dann einen jüngeren, fleißigeren Kollegen vor die Nase gesetzt der
max 1, € mehr die Stunde bekommt. Dadurch wird man nun genötigt noch mehr zu leisten
um der drohenden Kündigung - und der absoluten Armut und des Endzugs des Lebenssinn -
zu entgehen. Oder man macht es wie die fleißigen Japaner und begeht Suicide um nicht der
Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen und auf den S..k zu gehen mit dem Gemecker.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nach Malakim´s Milchmädchen-Rechnung ist Arbeit der einzige Lebenszweck.

Solchen Schwachsinn habe ich nicht geschrieben. Wie kommt man denn durch das was ich geschrieben habe auf so ein schmales Brett?

Nur leider geht die Rechnung mehr Leistung mehr Lohn/Gehalt nicht auf.

Doch, oft schon. Wo ging es denn hier um Lohn oder Gehalt?

Weshalb - wegen der Wertschöpfung/des Unternehmensgewinn - da werden alle Kosten gesenkt.
So wird man am Ende 24h Stunden für 50% des alten Gehalts arbeiten und dabei 100% mehr
leisten, mehr Werte erwirtschaften.
Zum Dank bekommt man dann einen jüngeren, fleißigeren Kollegen vor die Nase gesetzt der
max 1, € mehr die Stunde bekommt. Dadurch wird man nun genötigt noch mehr zu leisten
um der drohenden Kündigung - und der absoluten Armut und des Endzugs des Lebenssinn -
zu entgehen. Oder man macht es wie die fleißigen Japaner und begeht Suicide um nicht der
Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen und auf den S..k zu gehen mit dem Gemecker.

Aha, voll derbe allgemeingültig. Das ist überall und immer so.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Weshalb - wegen der Wertschöpfung/des Unternehmensgewinn - da werden alle Kosten gesenkt.
Dennoch ist man dabei sowohl Täter als auch Opfer, denn das "Kosten senken" ist eine Maßnahme, die man auch rein privat anwendet. Man kauft dort ein, wo der Preis am geringsten ist. Klar, man will ja die Vorstände nicht übermäßig mit Geld füttern. Die haben schon genug. Nur: wie steht es dann um die Menschen, die in der "Nahrungskette" weiter unten stehen und dabei auf der Strecke bleiben? Auch für die bleibt in de Situation weniger übrig.

Du freust dich marktgerecht darauf, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und du an von sinkenden Preisen freust. Nur bei den eigenen Löhnen darf es bitte so nicht sein. Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, was schlägst du als realistische Alternative für deine Situation vor?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hurra - jetzt kommt die Weihnachtszeit...

LOL werde meinem Bruder mitteilen...du ich habe jetzt FERIEN

und die Gäste sollen sich ihr Essen selber kochen und servieren.

Bin sicher so baut man sich was auf...mit 5 Std.

Doch in Ö. protestierens eh schon...voran die Gewerkschaft!!!

Meine Eltern arbeiten heute noch - mit Freude - mit...sicher nimmer 12-14 Std.


Kleinunternehmer kennt die 40 Std. - , geschweige 20 Std. Regel nicht.

Sind beide noch sehr rüstig...krank...ja - doch selten kriegten wir Kinder das mit.
Arbeiten soll man das - was Freude macht...Beruf kommt von Berufung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten