Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ab in die Psychatrie

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
AW: Ab in die Psychatrie

Mein Beileid : / ... Praktisch jeder Mensch könnte auf diesem Weg fertig gemacht werden. Der zuvor ausgehende Bewusstseinszustand spielt dabei keine Rolle.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ab in die Psychatrie

Deswegen sag' ich ja:
Bei Mächtigen immer höflich bleiben, denn wer am längeren Hebel sitzt...
Dazu noch 'ne kleine Story:
Vor zig-Jahren wollte ich mich mal in Wehnen (Karl-Jaspers-Klinik - Fachkrankenhaus Psychiatrie und Psychotherapie) entgiften lassen.
Bei der Aufnahme wird einem Blut abgenommen.
Ich hab' meiner 'Ärztin' gesagt, dass ich schlechte Venen habe und sie gleich per Butterfly in den Handrücken gehen solle.
"Das müssen Sie schon mir überlassen!", meinte sie mit kalten Schlangenaugen.
Also: Re.Armbeuge(1x daneben gestochen): Nix
Dasselbe mit der linken.
Dann Butterfly in den re.Handrücken. Und als ich dachte, das war's, meinte sie:
"Wer sagt denn, dass ich fertig bin?"
Und noch mal in den li. Handrücken.
Du liegst da und lässt es über dich ergehen, denn da warten muskolöse Pfleger nur darauf eingreifen zu dürfen.
Hat mir 4 Blutergüsse eingebracht, egal.
Ich bin dann so nach 1h zu ihr hin und meinte, dass ich raus wollte und diese 'Ärztin' meinte nur:
"Ihr Alkpegel ist noch zu hoch, das darf ich nicht zulassen!"
"Und wenn ich trotzdem raus will?", fragte ich.
"Dann werden Sie fixiert und ruhig gestellt!"
""Wann darf ich denn raus?", fragte ich ganz lieb(In einer geschlossenen Abteilung leg' ich mich NIE mit iwelchen Mächtigen an!)
"Morgen früh ab 9.00 Uhr!"
So wartete ich denn ab und ab 9.00 Uhr war ich weg.

Später erfuhr ich dann, dass der neue Chefarzt dieser Abteilung ein bekennender Alkoholikerhasser war und aus Hannover seine Seilschaft mitgebracht hatte.

Das war nur ein Negativbeispiel, ich hab' auch positive Erfahrungen gemacht.
Wollte ich nur mal denjenigen erzählen, die von Psychatrien keine Ahnung haben.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
AW: Ab in die Psychatrie

Es ist verständlich dass eine schlimme Situation nicht noch herausgefordert werden sollte. Es ist aber auch ein schlimmer Gedanke dass solche Menschen frei walten können.
Ich denke dass ein lebensmüder Mensch für Pfleger gefährlich werden kann , weil dieser in Versuchung kommen könnte , ohne Rücksicht auf eigene Verluste alle mitzureißen.
Und ja , es sind in diesem Segment nicht alle solch pflichtbewusste Sadisten , wie in jedem anderen Segment auch , wo zumeist nur die Konsequenzen nicht derart fatal ausfallen können.

Andererseits , unzähliger Tiere geschieht ungeahntes Leid tagtäglich , ein fast schon schlimmeres Problem , für mich jedenfalls.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ab in die Psychatrie

Sry, Zerch, aber man kann doch nicht die Situationen in manchen Psychatrien mit der Behandlung von Tieren vergleichen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
AW: Ab in die Psychatrie

Sry, Zerch, aber man kann doch nicht die Situationen in manchen Psychatrien mit der Behandlung von Tieren vergleichen.

Mein Schlusswort war im Generellen angedacht. -Das Leid das Menschen sich gegenseitig zufügen , und das Leid das Menschen den Tieren zufügen. Und ich für mein Empfinden komme zu dem Entschluss dass täglich mehr Tiere hilflos unter den Menschen leiden müssen (und das auch noch vielfach intensiviert) , als irgendwelche Menschen selbst. (Ganz davon abgesehen dass wir selbst Tiere sind , somit auf der gegenwärtigen Selbstdefinition der Menschen grundiert)
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Ab in die Psychatrie

Deswegen sag' ich ja:
Bei Mächtigen immer höflich bleiben, denn wer am längeren Hebel sitzt...

...und diesen missbraucht, soll diese Möglichkeit auch weiterhin behalten oder was?
Nein, auf solche Leute muss man noch viel, VIEL, unhöflicher reagieren als ich es tat, damit sie sich ändern.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ab in die Psychatrie

Nein, auf solche Leute muss man noch viel, VIEL, unhöflicher reagieren als ich es tat, damit sie sich ändern.
Du solltest auch die Möglichkeit einkalkulieren, dass sie Recht haben. Mit deiner Methode änderst du aus meine Sicht nichts, nur dein persönlicher Gegenwind nimmt zu und Lösungen von Problemen rücken in weite Ferne. Aber jeder, wie er mag.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Ab in die Psychatrie

Du solltest auch die Möglichkeit einkalkulieren, dass sie Recht haben. Mit deiner Methode änderst du aus meine Sicht nichts, nur dein persönlicher Gegenwind nimmt zu und Lösungen von Problemen rücken in weite Ferne. Aber jeder, wie er mag.

Die Methode die ich an den Tag legte hat sicher nicht dazu geführt, dass die Psychopathin vom SPD ihr Verhalten geändert hat, nein.
Aber wenn ich [gewalttätig geworden wäre] - ich denke das hätte sie ihr Verhalten eher überdenken lassen.
Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Ab in die Psychatrie

Du glaubst ernsthaft, jemand denkt dann genau so darüber nach und kommt zum selben Ergebnis, so wie du es einforderst?

Eher, als bei der Methode die ich tatsächlich an den Tag legte, ja das glaube ich.
Du nicht?
Trau Dich doch einfach mal diese Frage zu beantworten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Ab in die Psychatrie

Ja klar, wenn sich mir jemand als asozialer Gewalttäter präsentiert, dann denke ich natürlich zuerst einmal über mögliche eigene Verfehlungen nach...
Bei Dir läuft auf zwischenmenschlicher Ebene regelmäßig Einiges schief, kann das sein? Und das liegt wahrscheinlich fast immer an den Anderen, oder?
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Ab in die Psychatrie

Falsch geraten.
Aber auch Du bist herzlich eingeladen einfach die Frage zu beantworten. Aber auch Du traust Dich das nicht, stimmt´s? Weil Dir dann auffallen würde, dass Du meine Einschätzung teilen würdest, stimmt´s?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Ab in die Psychatrie

Seltsam. Ich nahm an, meine Antwort wäre ersichtlich gewesen. Na denn eben anders:
Nein, sie hätte ihr Verhalten sicherlich nicht überdacht, weil nämlich jeder asoziale Schläger per se im Unrecht ist und deshalb nicht den geringsten Raum zum Überdenken der eigenen rechtlichen Position öffnet.
Du hättest danach mit jedem Recht der Welt in polizeiliches Gewahrsam gehört. Und erst dann in psychiatrisches. Ich weiß nicht ob das besser ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Ab in die Psychatrie

Es scheint mir sehr naheliegend, daß die Psychologin den Tag fester im Gedächtnis behalten und öfter über ihr Verhalten und ihre Fehler nachgedacht hätte, wenn Zett eL sie zusammengeschlagen und übel zugerichtet hätte, statt nur auf der Polizeiwache zu motzen. Möglicherweise wäre sie traumatisiert und selbst in psychologischer Behandlung, vielleicht hätte sie eine Angststörung oder bleibende körperliche Schäden. Vielleicht hätte sie ihren Beruf aufgegeben, vielleicht würde sie auch nur verstärkt auf Sicherheit achten und vielleicht würde sie sich auch selbst die Schuld geben.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Ab in die Psychatrie

Seltsam. Ich nahm an, meine Antwort wäre ersichtlich gewesen. Na denn eben anders:
Nein, sie hätte ihr Verhalten sicherlich nicht überdacht, weil nämlich jeder asoziale Schläger per se im Unrecht ist

Wohingegen jemand den sie einfach wegsperren ließ, grundsätzlich durchaus im Recht sein könnte, solange er nur brav erduldet, dass ihm dieses Unrecht wiederfahren ist? Und darüber wird sie sich anlasslos Gedanken machen und dann ihren Fehler einsehen?

Du laberst Scheiße und das weißt Du auch.
Diese Psychopathin würde NIEMALS über ihr Verhalten nachdenken, es sei denn ihr Verhalten hat ernsthafte Konsequenzen für sie selbst. Und wie könnte es dazu kommen, dass ihr Verhalten ernsthafte Konsequenzen für sie selbst hat?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Ab in die Psychatrie

Nochmals: Keiner von uns kann die Situation beurteilen, da niemand von uns vor Ort dabei war. Und nur aus Deiner Sicht heraus kann man sich auch kein Urteil bilden.
Allerdings:
Wenn man sich Dein heutiges Verhalten anguckt, wundert mich die Aktion von damals nicht wirklich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ab in die Psychatrie

Trau Dich doch einfach mal diese Frage zu beantworten.

Ich trau mich sogar zu sagen, dass du dich selber hinterfragen solltest, ob nicht auch dein eigenes Verhalten einen Anlass zu den Abläufen gegeben haben könnte. Aber das willst du nicht wirklich hören und wahrhaben.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Ab in die Psychatrie

Doch, natürlich hat mein Verhalten Anlass gegeben. Ich hatte es gewagt mich wie ein freier Mensch zu verhalten.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten