Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Was der "beste" Film ist, das sei dahingestellt. Das ist ohnehin immer nur eine subjektive Meinung.

Welcher Film aber das meiste Geld einspielt, das lässt sich sachlich feststellen.


Und dieser Film könnte der Film werden, der das meiste Geld einspielt. Mehr als "Avatar", der bis jetzt den Rekord hält.

Willkommen zu einer neuen Runde „Wie erfolgreich wird Star Wars 7?“ Während es jüngst noch um das Einspiel zum Start ging, bezieht sich J.J. Abrams‘ Mentor Steven Spielberg nun auf das Gesamtergebnis. Der „Avatar“-Rekord könnte fallen…
Mehr dazu: Steven Spielberg: "Star Wars 7" könnte der erfolgreichste Film aller Zeiten werden - Kino News - FILMSTARTS.de
 

Zauberlehrling

Geselle
7. Oktober 2015
48
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Schön, da der Thread ja jetzt existiert, möchte ich um etwas bitten, nein, ich bitte nicht, ich lege etwas fest:

Da es in diesem Forum bestimmt eine Menge Leute gibt die diesen Film sehen wollen, und da ein nicht geringer Anteil von denen, dazu zähle ich mich selbst, NICHT WISSEN WOLLEN WAS IN DEM FILM PASSIERT, UM NICHT DIE SPANNUNG UND EVENTUELL ÜBERRASCHUNG ZU ZERSTÖREN, verbiete ich hiermit JEGLICHEN SPOILER!! Damit meine ich JEGLICHEN SPOILER, auch solche die damit gekennzeichnet sind.

Dazu zählen auch Hinweise, blöde Kommentare ("Man war der Film schlecht, gut, was weiss ich") und sonstiges.

Vielen Dank.

somebody/mod


gute Idee! Ich freue mich auch riesig auf den Film und schalte jeden Fernsehbericht sofort weg, um die Überraschung nicht zu verderben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

gute Idee! Ich freue mich auch riesig auf den Film und schalte jeden Fernsehbericht sofort weg, um die Überraschung nicht zu verderben.
Du Glücklicher. Ich habe inzwischen deutlich gemacht, dass ich keinen einzigen Trailer mehr sehen mag *g* obwohl die sich ja sehr ähneln....
@Mala: denk ich auch und der Gedanke reicht mir ja:fechten: , es wird sicher anspruchsvollere Filme geben. Aber theoretisch kann man ja an vielen verschiedenen Arten von Filmen Gefallen finden.....
@Zauberlehrling: :highfive:
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Einer der unangenehmen Neben-Effekte der Berühmtheit:

"Star Wars"-Premiere: Was Luke Skywalker gegen Autogrammjäger hat

Ein Autogramm von Mark Hamill kann schon mal über hundert Euro kosten: Nach der Premiere des neuen "Star Wars"-Films beklagte sich der Luke-Skywalker-Darsteller über das schmutzige Geschäft mit seiner Unterschrift.

Mehr dazu: "Star Wars Episode VII"-Premiere: Fans streiten mit Mark Hamill - SPIEGEL ONLINE
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

@Veri... dann weißt du wenigstens wessen Lichtschwert zu verschenkst, bzw. wie Kylo Ren so drauf ist :lol:
der Kylo wird bestimmt kein Gutmensch sein ;-) aber wer weiß vielleicht stellen die Macher "die böse Seite" mal so dar, das man deren Sichtweise/Handlungen sogar nachvollziehen kann, quasi Verständnis für beide Seiten aufbringt. Das fände ich z.B. sehr interessant. Das man als Zuschauer nicht sofort die obligatorische Position ein nimmt (die der Guten), sondern der Standpunkt mal nicht so klar definiert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

der Kylo wird bestimmt kein Gutmensch sein ;-) aber wer weiß vielleicht stellen die Macher "die böse Seite" mal so dar, das man deren Sichtweise/Handlungen sogar nachvollziehen kann, quasi Verständnis für beide Seiten aufbringt. Das fände ich z.B. sehr interessant. Das man als Zuschauer nicht sofort die obligatorische Position ein nimmt (die der Guten), sondern der Standpunkt mal nicht so klar definiert ist.
Ich glaube, da könnte sich dein Wunsch erfüllen. Zumindest war es ja bei den unbeliebten drei Teilen um die Person des so, dass man seine Sicht der Dinge dargestellt hat. Wie wächst ein Darth Vader auf und wie wird man zu so einem?
Ich freue mich am allermeisten auf Han Solo :-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Und genau dabei haben die Teile 4 - 6, die sie "Episode I - III" nennen, imho recht kläglich versagt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Da gibt es interessante Details und Bezüge:
Talmudschüler der Jedi
Warum es kein Zufall ist, dass die Weltraum-Saga viele Bezüge zum Judentum aufweist
Und:
"Selig sind die Zeiten, für die der Sternenhimmel die Landkarte der gangbaren und zu gehenden Wege ist.« Es war der jüdisch-ungarische Philosoph Georg Lukács, der diese Zeilen 1911 schrieb, in seiner damals epochemachenden Theorie des Romans, die auch eine Theorie universaler Mythen und ihres Leitmotivs ist, der Sehnsucht nach einer »neuen und abgerundeten Totalität«.
Welch ein Zufall, dass sein Namensvetter George Lucas diese Sätze 66 Jahre später mit seinem Film Krieg der Sterne in die Tat umsetzte. Die erste Folge der Weltraum-Saga war der Auftakt zu einem bislang siebenteiligen Epos, das viel mehr ist als nur eine Fantasy-Filmsaga. Star Wars ist der Klassiker aller Kult-Fantasy schlechthin.
Und auch, wenn Regisseur und Produzent George Lucas sich selbst als »buddhistischen Methodisten« beschreibt, besitzt das Star Wars-Universum doch viele Bezüge zum Judentum. Dies nicht allein, weil sowohl J.J. Abrams, der Regisseur des neuen Teils Das Erwachen der Macht, der am 17. Dezember weltweit starten wird, als auch Harrison Ford sowie Natalie Portman jüdisch sind. Auch andere Figuren und Leitmotive des Epos spielen – mal mehr und mal weniger offensichtlich – auf die jüdische Religion und Kultur an.
Mehr dazu:
Star Wars : Talmudschüler der Jedi | Jüdische Allgemeine
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

aber wer weiß vielleicht stellen die Macher "die böse Seite" mal so dar, das man deren Sichtweise/Handlungen sogar nachvollziehen kann, quasi Verständnis für beide Seiten aufbringt.
Warum sollte man das tun? Star Wars ist ein Märchen für Kinder und so ist die Geschichte auch zu erzählen ... ich will ja auch nicht die Intention der kinderfressenden Hexe erklärt kriegen - die soll fies sein, die Helden in Gefahr bringen und am Ende im Ofen landen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Warum sollte man das tun? Star Wars ist ein Märchen für Kinder und so ist die Geschichte auch zu erzählen ... ich will ja auch nicht die Intention der kinderfressenden Hexe erklärt kriegen - die soll fies sein, die Helden in Gefahr bringen und am Ende im Ofen landen.

Jetzt zerstöre doch nicht die Illusion von Tiefgang :rofl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Und genau dabei haben die Teile 4 - 6, die sie "Episode I - III" nennen, imho recht kläglich versagt.
Ja...gut möglich. Zumindest wurde die Charakterentwicklung des Anakin für meine Begriffe nicht so rüber gebracht, dass ich Verständnis dafür gehabt hätte....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Also ich freue mich schon riesig darauf "Das Erwachen der Macht" im Kino zu sehen. Schon das ganze Jahr über. Allerdings finde ich Spoiler voll in Ordnung. Glaube sowieso nicht, dass es in DEdM besondere Überraschungen gibt, die es wert sind, verschwiegen zu werden. "Nein. Ich BIN Dein Vater!" gab's ja schon. ;)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

"Anakin", dessen Name mir nicht ohne Anführungszeichen über die Lippen geht, wurde total überfrachtet. Diese ganze messianische Affektiertheit liegt mir nicht. Wie mir die ganzen schlecht dazuerfundenen Sithlords nicht liegen. Ernsthaft, eine Zwomann-Verschörung? Also, ich kenne Zwomann-Zelte, aber Verschwörungen? Ich dachte, Vader war ein edler Jedi, der von der dunklen Seite verführt wurde, und tatsächlich war er nur ein übermäßig begabter Vorschüler, dem alles zugeflogen ist und der von Anfang an ein Assi war, der Leute nach Belieben ermordete. Ne, war nicht toll.

Trennung.

Rein aus Prinzip kommt der Spoiler weg. Und ja, es wäre stringenter, den ganzen Thread bis nach den Feiertagen dicht zu machen oder alternativ einfach nicht reinzuschauen, wenn man nicht gespoilert werden will. Jg, Mod
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

war er nur ein übermäßig begabter Vorschüler, dem alles zugeflogen ist und der von Anfang an ein Assi war, der Leute nach Belieben ermordete. Ne, war nicht toll.
Und ein Kind, dass sich ohne mit der Wimper zu zucken von seiner Mutter getrennt hat um sie in Sklaverei zurück zu lassen.
Ja, das war sehr seltsam.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Die Beziehung zu seiner schutzbefohlenen Senatorin war auch sehr seltsam und verquast. Aber back on typisch kindliches Verhalten, ich hätte mir einen normalen (begabten, disziplinierten, aber normalen) Menschen gewünscht und keinen kindlichen Superhelden. Ich weiß, das wird damit erklärt, daß "Episode I" ein Kind aus Sicht eines Kinderfilmes schildern soll, wie ihn ein Kind gedreht haben würde: Mit einem Kind als Alleskönner, das Droiden baut und abwechselnd Autorennen und Raumschlachten gewinnt. So gesehen war es Kunst - oder war es gekünstelt? Apropos Droiden, auch das finde ich schwer erträglich. Alle, die in Teil 1 ("Episode IV") auftauchen, müssen schon vorher in die Geschichte verwickelt gewesen sein? Müssen reingeschrieben werden, reim dich oder ich freß dich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Padme? Die ein Kind kennengelernt hat und sich später in einen Teenager verliebt und ihn auch geheiratet hat....
Also ich kann schon verstehen, was einen abstößt an den neuen Teilen.

Mit der Kunst in Filmen ist es so eine Sache. Manchmal laufen Filme unter dem Namen Kunst und sind Mist. Manchmal erweisen sich Filme als Kunst und manchmal will man Filme durch Kunst erklären.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.947
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

stichwort 'episode IV', hatte lucas wirklich schon die vorgeschichte (geschweigedenn die ganze geschichte) fertig ? oder hiet er sich dadurch bloss die option für prequels offen ?

finde, episode IV hat eh schon so ein typisch vages halboffenes ende. das böse ist vernichtet, doch der hauptbösewicht vader entkommt, die helden werden gefeiert, wirklich ein klassisches ende mit hoffnung auf fortsetzung. auch die rolle vaders ist seltsam, warum verhält er sich talkin derart unterwürfig ? schon in episode V bringt er imperiumsgeneräle wie die fliegen um...


kann mir nicht wirklich vorstellen das die story zum zeitpunkt von 'episode IV' schon komplett erdacht war...

die star wars verschwörung !!! :D
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Ich mach hier zu.

Es kann einfach nicht sein, das der Film noch keine 8 stunden läuft, und schon irgendwelche Helden meinen, spoilern zu müssen. Ich MUSS die scheisse lesen, und ich will nichts wissen. Akzeptiert das.

Jeglicher weiterer Thread zu Star Wars wird von mir direkt geschlossen. Ich habe es probiert, es scheint nicht zu gehen. Geht in eine anderes Forum wenn ihr euch und anderen den Spass verderben wollt.

somebody/mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten