Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Soooo, dann mach ich den Thread wieder auf.

Ich habe den Threadtitel erweitert, mit der Warnung das hier Spoilergefahr besteht. Ring frei!
somebody/mod







Ich hab Episode VII nun gesehen. Bin gespannt was Ihr sagt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Na scheinbar hast du ihn jetzt ja gesehen oder?
Ich versuche erstmal eine Zusammenfassung meiner Eindrücke:
Also die ersten 5 Minuten...ihr wist schon STAR WARS und dann dieses bekannt Laufband mit einem 3D Sternenhimmel im Hintergrund hat mich fast zum Heulen gebracht. Die Stimmung im Kino war da auch so( fand ich)
Und dann, wo fang ich.... Rey als Charakter fand ich toll. Vor allen zeitgemäß. Eine Frau, die sich als Jedi erweist. Ich hab nur leider Vorahnungen wo sie her kommt, aber das macht ja nichts. Ich denke sie soll Han Solo ablösen. Dessen Ende habe ich übrigens so voraus gesehen. Inklusive dessen wer Kylo Ren ist. ( die andere Theorie war, er opfert sich mit Hilfe des Millenium- Falken. Aber ich schätze das konnte man den Zuschauern nicht auch noch antun :-( )
Hans Solo ist also tot, ermordet durch einen unter dessen Maske ich schon mehr erwartet habe. Aber das soll vermutlich sein.
Kylo Ren ist für mich persönlich die enttäuschenste Figur. Nicht weil er ein schlechter Schauspieler ist, sondern mehr wegen dem was er letztlich ist.
Ein Milchgesicht mit Wutanfällen. einer dem es nur über einen fiesen Trick gelingt seinen eigenen Vater zu ermorden. Der Tod von Han Solo hingegen war geil. Ich meine das war eine Art die man akzeptieren konnte. So stirbt ein( mein) Held.
Ein total genialer Moment war der, wo der Falke auftaucht....oder der als man da das Rey in einem ATAT sitzt....oder als sie das Lukes Lichtschwert findet.
Finn fand ich auch gut....mal sehen wie der sich entwickelt und was mit der General passieren wird...
Schöner Dialog: " Du hast eine andere Frisur" "Un du trägst immer noch die gleiche Jacke" " Die ist neu!!!" aja...also die Prinzessin und Han solo haben es nicht geschafft, Star Wars ist halt doch kein Märchen in dem alles gut aus geht.
Hmm...soweit erst mal mein Gezwurbel. Mir fällt aber bestimmt noch total viel ein.
Fazit: ich schon schon geflasht- trotz Kylo. Und trotz dem einen oder anderen das vohersehbar war. Und trotz einer Verbindungen zu den alten neuen Teilen
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Hallo.
Ich hab´ da mal ´ne Frage ...

Erstmal vorweg: Mir hat "Das Erwachen der Macht" gefallen, aber dazu später vieleicht mehr ...
In einer Schlüsselszene des Films, als Rey das Lichtschwert mit der Macht ergreift, hört man das bekannte Macht-Thema* - ein sehr starker Moment, wie ich finde. Leider finde ich diese Version nicht auf dem Soundtrack. Vielmehr beschleicht mich der Verdacht, man hat sich hier noch mal kurzentschlossen bei der alten Filmmusik aus Episode 4 bedient, denn diese Version des Themas klingt sehr nach dem ähnlich schicksalschwangeren Moment, als Luke auf sein brennendes Zuhause und seine toten Zieheltern blickt. Vieleicht handelt es sich auch um eine neu eingespielte Version, die aber der Politik zum Opfer fiel, die Soundtracks nicht mehr komplett zu veröffentlichen. Warum dann aber einer der stärksten musikalischen Momente aus Platzmangel zu weichen hatte, wäre mir ein Rätsel. Weiß da jemand was genaues?

Gruß
mmkretsch

*Erstmalig war es in Episode 4 zu vernehmen, als Luke in den Untergang von Tatooines Doppelsonnen schaut (Titel: "Binary sunset").

 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Nein. ich könnte nur genau wie du googeln ob ich was finde. Ich denke aber, dass die eine oder andere Verbindung bewusst gewählt ist. Eer weiß, viell ist ja Rey die Tochter von Luke.
Da wären wir dann auch bei meinem Gedankenspiel.
Rey ist Tochter von Luke und deswegen stärker (die gute Seite der Macht ist stärker )als der Sohn von Han und Leia.
Achja mir ist noch was eingefallen.... schon interessant. Han Solo stirbt und kurz darauf wir R2D2 aktiviert, das ist irgendwie so, als wolle man den Fans darüber hinweg helfen.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Hallo.
mmkretsch schrieb:
In einer Schlüsselszene des Films, als Rey das Lichtschwert mit der Macht ergreift, hört man das bekannte Macht-Thema* - ein sehr starker Moment, wie ich finde.
Also für den Fall, daß ich da irgendwo was überhört habe, wäre es nett, wenn mir jemand den Titel des Stückes samt Zeitangabe (in dem Stück) für die oben beschriebene Szene nennen kann. Auf dem OST für Episode 7 habe ich es nicht gefunden und ich vermute mal, es handelt sich einen temporären Track, der es halt bis in die Endversion geschafft hat. Da bliebe dann noch die Frage, warum Herr Williams ihn dann nicht einfach nochmal aufnahm (wie geschehen mit den anderen bekannten Themen) und organisch in die Filmmusik einfügte.

Die Sache mit Han Solo finde ich zufriedenstellend gelöst. Im Prinzip macht er hier nochmal seine Heldenreise aus der alten Trilogie zum zweiten Mal, nur diesesmal halt konsequenter*: vom einzelgängerischen Abenteurer, der wirkliche Verantwortung scheut, zum Helden, der sich seinen Aufgaben stellt und sich für die Gemeinschaft/ die Familie opfert. Ironischerweise ist es der ehemalige Skeptiker Solo, der den neuen Helden von der Macht erzählt (an nahezu der gleichen Stelle im Falken, wo er einst über sie spottete!), zumindest funktionelll in der Geschichte in Obi-Wan Kenobis Fußstapfen tritt und sie auf ihren "ersten Schritten in eine größere Welt" führt.

Es gibt zumindest Hinweise, daß Rey Lukes Tocher sein könnte: Mas Kanata (oderwieauchimmersieheissenmag) erzählt Rey, daß sie nicht mehr auf die Rückkehr ihrer Familie warten soll, aber daß es EINEN gibt, der zurückkehren könnte. Dieser EINE könnte aber auch Kylo sein, der von der dunklen Seite zurückkehrt ... Möglichkeiten ohne Ende. Auch der Umstand, daß sie Luke ihr Lichtschwert entgegenreicht (ähnlich wie bei Kylo Ren und Han Solo) könnte auf Lukes Vaterschaft deuten, stellen beide, Rey und Kylo, schließlich sowas wie entgegengesetzte Pole dar.

Da Motivwiederholung (andere mögen vieleicht von Ideenlosigkeit sprechen) ja nunmal ein Element der Star-Wars-Saga ist, könnte ich mir vorstellen, daß die gute Rey im Laufe der Geschichte in Gefahr gerät, auf die dunkle Seite zu wechseln und daß es dann Kylo ist, der sie davor bewahrt und sich somit rehabilitiert. Es scheint mir auch nicht ausgeschlossen, daß sich beide schonmal begegnet sind ... wie gesagt, es gibt da viele Möglichkeiten und das gefällt mir.

Gruß
mmkretsch


*Harrison Ford und Lawrence Kasdan wollten Han Solo, der in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter eh nicht viel zu tun hatten, schon vor über 30 Jahren sterben lassen, aber Herr Lucas war dagegen.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Hallo.
Hier sind nochmal ein paar Gedanken über den Verlauf, den die Star-Wars-Saga noch nehmen könnte.

"Solltest du dich nicht zur dunklen Seite der Macht bekehren lassen, dann gelingt uns das vieleicht mir ihr (Leia)."
Darth Vader zu Luke Skywalker im Finale von Episode 6.

Wie wir seit den Prequels wissen, soll der herbeiprophezeite Anakin/ Vader die Macht ins Gleichgewicht bringen, aber was genau kann damit gemeint sein? Jedenfalls gibt es am Ende von Episode 6 den guten Jedi-Ritter Luke und seine ebenfalls machtbegabte gute Schwester Leia, die sich vorzugsweise auf dem Feld der Politik bewegt. In vielen Spekulationen über Episode 7 ging es darum, daß Luke nun böse geworden sei; daß seiner Schwester eine ähnliche Karriere beschienen sein könnte, kam eher wenigen in den Sinn. Dies würde aber plausibel klingen, wenn es weiterhin einen guten Luke geben sollte (der zudem noch weitere "gute" Jedis ausbildet ), in der Macht aber gleichzeitig so etwas wie ein Gleichgewicht herschen soll. Vieleicht hat Herr Skywalker aus diesem Grund die Brocken hingeworfen und sich ins Exil begeben: Wenn er weitermacht wie bisher, erzeugt er damit ein starkes Ungleichgewicht in der Macht, daß nur zur Folge haben kann, daß sich ein "böses" Gegenwicht in einer ebenfalls machtbegabteb Person manifestiert (seiner Schwester) und die nun ebenfalls böse Schüler produziert.
Ist Leia also Snoke (dessen wenig überzeugende CGI-Gestalt die Idee einer Maskerade auch unterstützen würde) ,die, wie einst Palpatine, die Fäden im Hintergrund zieht und z.B. (als Leia) Han und (als Snoke) Ben zu ihrer schicksalhaften Begegnung beordert um ihren Sohn (insbesondere nach dem Auftauchen der "guten" Rey) entgültig auf die dunkle Seite zu bringen? Man stelle sich vor, Snoke enthüllt sich vor Kylo mit den Worten: "Ich bin ... deine Mutter!" DAS wäre doch mal ein Hammer und eine der wenigen Möglichkeiten das berühmte "ICH bin dein Vater!" zu toppen.
Geschockt und wütend darüber, auf diese Weise manipuliert worden zu sein, tötet Kylo seine Meisterin und erreicht, was er schon die ganze Zeit wollte: Seine innere Zerrissenheit loszuwerden und so mächtig oder gar mächtiger zu werden als der olle sentimentale Darth Vader. Nach einem letzten Duell mit Kylo, der in seiner Zerissenheit (zwischen gut und böse) auch die Idee verkörpert, daß es beide Seiten in einer Person geben kann, erkennt Rey, daß DAS die Bürde ist, die ihre Begabung mit sich bringt: beides in sich zu vereinen, den Konflikt und die mögliche Zerissenheit zu akzeptieren und doch immer die Kraft und die Weisheit zu haben, das Richtige bzw. Gute tun.
Und wo wir schon bei kühnen Ideen sind: Wie wäre es mal mit einer Romanze zwischen Finn und ... PO?

Frohe Feiertage
mmkretsch
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

"Ein Jedi stellt sich der dunklen Seite und überwindet sie dann." Steht in einer Roman-Version, wahrscheinlich in Das Imperium schlägt zurück. Ein Jedi stellt sich der dunklen Seite in sich und überwindet sie dann. Luke hat den Test in dem Baum in den Sümpfen von Dagobah nicht bestanden, weil er sich seiner dunklen Seite in sich selbst nicht gestellt hat, sondern seine Angst sein Handeln übernehmen hat lassen. Die Macht selbst wird als ein Energiefeld beschrieben, welches von allen lebenden Dingen geschaffen wird und welches uns verbindet, uns durchdringt. Welches die Galaxie zusammenhält. Ein Jedi kann die Macht in seiner Umgebung fühlen, selbst zwischen Baum und Felsen. Ein Jedi wird durch die Macht beeinflußt, beeinflußt aber auch die Macht.

Da Luke immer wieder davor gewarnt wird, sich auf die dunkle Seite der Macht zu begeben, indem er seinem Zorn nachgibt und da der Imperator das personifizierte Böse ist und da die Außenwelt als ein Spiegel der Innenwelt dargestellt wird, kann "der Macht Gleichgewicht bringen" eigentlich nur bedeuten, dass diejenigen auf der dunklen Seite, ihre dunkle Seite erkennen müssen und dass die dunkle Seite nur Leiden bringt. Als Folge der Erkenntnis muß das Handeln angepasst werden. Da der Imperator kein Charakter in dem Sinne ist, dass er sich verändern kann, er ist ja das personifizierte Böse, muß der Imperator sterben. Vader ist ein Charakter in diesem Sinne, er ist erlösbar. Indem er seinen Sohn rettet und den Imperator tötet, kommt er vollends zurück auf die helle Seite, denn mit dem Tod des Imperators wird auch das Ende des Imperiums angedeutet.

Allerdings finde ich den Ausdruck "der Macht Gleichgewicht bringen" irreführend, weil es für mich so klingt, als würde das bedeuten, dass Helles und Dunkles in gleich vielen Anteilen nebeneinander steht. 50 - 50. Das mag als abstraktes intellektuelles Konzept einleuchtend klingen, aber in der Realität kann man z.B. einen Mord nicht mittels eines Nicht-Mordes ausgleichen. Aber soweit ich mich erinnere stammt "der Macht Gleichgewicht bringen" aus der Prequel-Trilogie und wenn der Prequel-Trilogie eines fehlt, dann ist das eine stimmige Welterklärung, die in Außenwelt und Handeln reflektiert wird.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

@Telepathetic
Statt "Gut & Böse" sollte man/sie eher "richtig oder falsch" verwenden - wo eine richtige Entscheidung/Handlung
für eine/n Betroffene/n durch aus "Böse" sein kann/ist - ggf. deren/dessen Leben beendet.
Sind bei SW die Rebellen wirklich die Guten (Terrorismus gegen die offizielle Regierung). Sie verwenden ebenfalls
Kriegswaffen und leben in einer Anarchy (Piraterie/Schwarzmarkt/Prostitution/Sklaven).

@mmkretsch
Idee mit "Ich bin Deine Mutter" ist mir auch schon gekommen - gehe aber noch einen Schritt weiter.
Nicht Lea ist hier der Dunkel Lord - sonder Amidalla (deren angeblicher Tod im Dunkeln liegt).
Sie hätte das richtige Potenzial - den Haß - Verlust des Geliebten Mannes und ihrer Kinder.
Eine starke emotionale Bindung zu ihrem Enkel Ben.
Hierbei müßte es dann Lauten: Ich bin deine Oma / bzw. beim Aufeinander-Treffen mit Lea, der Mutterspruch.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Ja, Du hast schon recht, dass die Rebellen nur noch kriegerische Mittel gegen ein nazihaftes Terrorregime, dass einen Todesstern gegen die waffenlose Bevölkerung von Alderaan abfeuert, einzusetzen wissen, dass hat schon was Böses. Ist ja alles nur eine Frage der Perspektive.

EDIT: Die Rebellen leben in einer "Anarchy (Piraterie/Schwarzmarkt/Prostitution/Sklaven)"? Wo wird das denn gezeigt oder angesprochen? /EDIT


Amidala ist doch vor den Augen des Zuschauers gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Also naja... :lol: ich glaube "Ich bin deine Oma" könnte man nicht wirklich bringen. Das war jetzt auch nicht ernst gemeint, oder? :lol:
Leia kann sich imo nicht auf die dunkle Seite begeben haben, so ist Star Wars nicht aufgebaut. Die Helden der alten zeit werden Helden bleiben und als solche sterben.
Luke hat sich zurückgezogen, weil der Sohn seines Freundes und seiner Schwester, sein Neffe, auf die andere Seite geschlagen hat. Und weil er die andren Jedis umgebracht hat.Es dürfte vielleicht interessant sein zu erfahren warum.
Ich tippe eher darauf das Snoke, Palpatine ist, der wie auch immer überlebt hat.
(Oder meinetwegen sogar Anakin( wobei " Ich bin dein Opa" ebenso auch eher lustig klingt als Gänsehaut erzeugend " aber "Ich bin Darth Vader" ginge ... das wär dann auch ein toller Überraschungs- Effekt fürs Volk. Man müsste nur recht schnell erklären wiesei der mann überlebt hat. Andererseits, hat er schon in Lava gebadet....)
Aber trotzdem mein Favorit ist
Ich habe übrigens die grauenvolle Ahnung, dass der Millenium Falke sein Ende finden wird. Genau wie Chewie( aber erst im dritte Teil)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Hallo.
gaia schrieb:
Leia kann sich imo nicht auf die dunkle Seite begeben haben, so ist Star Wars nicht aufgebaut. Die Helden der alten zeit werden Helden bleiben und als solche sterben.
Anakin war auf der dunklen Seite, Count Dokuu auch und Luke war auch fast dort. Und wenn es nun eine weibliche Heldin/ Hauptfigur gibt, warum dann nicht auch mal eine Frau als Bösewicht oder gefallene Heldin? Helden werden zu Helden, in dem sie fallen und wieder aufstehen, Prüfungen bestehen, sich opfern oder zuguterletzt Erlösung finden - so funktioniert Star Wars und das muß nicht ausschliessen, daß sich eine bekannte Heldenfigur (z.B. auch Leia) mal auf dunklen Pfaden verirrt. Es scheint übrigens, als wäre man den Darstellern der Orignal-Trilogie mit dem Drehbuch etwas entgegengekommen: Harrison Ford darf Han Solo endlich sterben lassen, Mark Hamill gibt nochmal den Helden ... und vieleicht kann Carrie Fisher endlich ihr Prinzessinnen-Image loswerden.
gaia schrieb:
Luke hat sich zurückgezogen, weil der Sohn seines Freundes und seiner Schwester, sein Neffe, auf die andere Seite geschlagen hat. Und weil er die andren Jedis umgebracht hat.Es dürfte vielleicht interessant sein zu erfahren warum.
Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, gegen das Böse vorzugehen? Ich kann mir nur vorstellen, daß sich Luke zurückgezogen hat, um so irgendwie größeres Übel zu verhindern (???) oder wie damals Obi-Wan auf eine neue Hoffnung zu warten - das wäre dann wohl Rey.
gaia schrieb:
Ich tippe eher darauf das Snoke, Palpatine ist, der wie auch immer überlebt hat.
Mich läßt auch der Verdacht nicht los, daß sich hinter Snoke jemand verbirgt, der im Star-Wars-Universum schon bekannt (und vieleicht sogar als Held verehrt) ist. Da wird es sicher noch dramatische Enthüllungen geben und hoffentlich wenig prequälmäßige langweilige Erklärungen.

Gruß
mmkretsch
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Also...
Anakin ist nicht mit Luke vergleichbar, finde ich.( auch wenn Luke mir persönlich zu "weich" war) Gar nicht. Er lässt- und deswegen hat der eine der andere auch ein Problem mit dem Charakter-immer Bedacht auf die eigene Karriere, seine Mutter in der Sklaverei zurück und fragt sich dann pausenlos, wie er voran kommt.
Luke hat schwache Momente, aber es steht nie wirklich in Frage wofür er sich entscheidet.
Leia hat sich die ganze Zeit auf die Seite der Rebellen geschlagen, warum sollte sich das ändern? Doch niemals aus Gründen wie: warum nicht eine Frau, warum nicht gerade Leia. Star Wars ist nicht sehr kompliziert und das ist auch gut so. leia ist " der General" Sonke ist jemand ganz anderes.
Ja Helden fallen. Aber wer hat sich denn bei Star Wars als Held erwiesen und wie tief ist er gefallen? Und Warum sollte man nun aus Leia einen zweiten Darth Vader machen8 also jemanden der sich in den letzten Minuten seines Lebens ändert?
Ich finde den Gedenken: Leia ist Snoke einfach zu weit hergeholt. Zu unlogisch... Für mich passt da aber schon ein Gestalt aus der Vergangenheit des Star Wars Universums. Aber jemand an de man nicht mehr denkt.
Wäre ja aber total ok, wenn ich überrascht würde.
Nein, es wäre aus Lukes Sicht nicht sinnvoller gewesen, er hat sich als Versager gefühlt und wollte viell. keinen Neustart machen.am Ende des Films scheint er ja auch in Einsamkeit zu leben. Wäre ich er, hätte ich auch hingeschmissen.
Ich bin gespannt wie er reagiert. Vermutlich Rey ausbilden und sie unterstützen. Und sich opfern wie "Ben".
Oh Mann 2017!!!!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Luke mag Anakin ja ähnlich sein - guter Pilot, die Neigung ungeduldig zu sein - aber ansonsten sind die zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Luke ist z.B. sympathisch, er wirkt immer so beherzt und offen, während Anakin nur am maulen ist, über Obi-Wan ablästert und - naja - ein ganzes Dorf abschlachtet, weil der Hölle Rache in seinem Herzen kocht. Luke wirkt auf mich selbstsicher und er weiß, wie er sich zu verhalten hat, während Anakin ständig aneckt und auf seine Weise so ziemlich der unsympathischste der Charaktere ist.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

Hallo.
Telepathetic schrieb:
Luke mag Anakin ja ähnlich sein - guter Pilot, die Neigung ungeduldig zu sein - aber ansonsten sind die zwei sehr unterschiedliche Charaktere.
Das stimmt wohl. Die Figur des Anakin als Held in den Prequels funktioniert, im Gegensatz zum guten naiven Farmboy Luke, natürlich überhaupt nicht - einer von vielen Gründen, wieso diese Filme scheitern mußten. Das ist aber mehr der Umsetzung geschuldet, als der zugrundeliegenden Idee: Eigentlich sollte er doch als fallender Held präsentiert werden, dessen Schicksal uns bewegt und das wäre durchaus machbar gewesen.

Bei den kommenden Filmen bleibt zu hoffen, daß sich die Autoren ihren Kopf nur halb so zerbrechen, wie das interessierte Publikum z.B. hier in diesem Forum. Übrigens finde ich Han Solos "Erklärung" für den Karriereweg seines Sohnes etwas zu einfach und zudem unplausibel: Es stecke zuviel von Vader in ihm! Der Bursche kommt doch, Opas Gene hin oder her, aus der Familie der guten Helden der alten Trilogie und wird gar von Luke Skywalker persönlich ausgebildet.
Diesen Umstand im Hinterkopf, ließe sich natürlich darüber spekulieren, ob der "guten" Rey eine eher unschöne Enthüllung über ihre Familie bevorsteht. Dann hätten wir vieleicht die Protagonist-Antagonist-Konstellation: der Böse (Kylo Ren), der von der guten Seite stammt und die Gute (Rey), deren Herkunft, wie einst bei Luke, auf den dunklen Seite zu finden ist. Da müßte sie also gar nicht mal Lukes leibliche Tochter sein, wäre aber trotzdem so etwas wie seine "rechtmäßige" Erbin. Ich bin übrigens nicht angetan von der Idee, daß Luke sich als der tatsächliche Vater entpuppt, sondern würde mir eher das bekannte Meister-Schüler-Verhältnis (wie bei Luke und Obi-Wan bzw. Yoda) wünschen.

Ein Hinweis auf Reys "classified" Abstammung mag auch ihr britischer Akzent sein; Daisy Ridleys Kollege John Boyega mußte sich hingegen einen amerikanischen Akzent aneignen. Auch sollen in Reys Lichtschwert-Vision die Stimmen von Alec Guinness (bei dem man das Wort "Rey" aus "afraid" heraussammpelte) und Ewan McGregor (den man extra dafür angagierte) zu hören sein. Beide Schauspieler klingen ja nun mal sehr britisch ... Rey Kenobi? DANN hätten wir die Situation, das Obi-Wans einstiger Schüler Luke ein Mädchen aus der Famile Kenobi ausbildet, das er vieleicht, um sie zu beschützen, zunächst verstecken mußte - das würde mir gefallen.

Möglickeiten ...

Gruß
mmkretsch
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
AW: ACHTUNG SPOILER - Star Wars: Das Erwachen der Macht -

wirklich schlimm ist, das wie bei star trek ein 'kanon break' durchgeführt wurde...

oder wie bei game of thrones.... oder wie bei walking dead....


nervt mich pers am meisten bei der ganzen sache...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten