Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen&

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
captainfuture schrieb:
Plaayer schrieb:
Außerdem: gehen wir mal aus der Asteroid schlägt auf Australien ein, dann wäre der GESAMTE kontinent flöten... gaaanz harmlos das ding...

wenn der asteroid die größe bestitz, ganz australien zu verpuffen, dann würde auch die flutwelle vom rest einiges platt machen.

Cool! dann muss ich zum badeurlaub nicht mehr ca. 1000 Kilometer fahren... das gibts dann vorm haus.... 8)
(Wobei ich bezweifeln würde das die Flutwelle bis nach Sachsen kommt, wenn sie nicht gerade mit voller stärke aus dem norden kommt...)
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Plaayer schrieb:
(Wobei ich bezweifeln würde das die Flutwelle bis nach Sachsen kommt, wenn sie nicht gerade mit voller stärke aus dem norden kommt...)

wir sprechen hier nicht von einem flutwellchen, wie es an den küsten von zeit zu zeit vorkommt, sondern von einer flutwelle, die hunderte von metern hoch ist (->tsunami) und sich an der küste nicht wirklich bricht, sondern ohne weiteres einige hundert oder tausend kilometer land wäscht ....
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
wir sprechen hier nicht von einem flutwellchen, wie es an den küsten von zeit zu zeit vorkommt, sondern von einer flutwelle, die hunderte von metern hoch ist (->tsunami) und sich an der küste nicht wirklich bricht, sondern ohne weiteres einige hundert oder tausend kilometer land wäscht ....

8O dem ding möchte ich Nachts lieber nicht begegnen... und wenn ichs mir recht überlege, Tagsüber auch nicht!
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Hm... vielleicht wissen die USA schon lange davon, und MÜSSEN die ganze Welt erobern, um genug Ressourcen zu haben, dieses Ding in 1000 Trümmer zu schießen? Oder sie müssen üben :D

Wie man es auch nimmt- solange die USA diesen Meteoriten dahin zurückschicken, wo er hergekommen ist, lass ich sie gerne meine private Ölquelle anzapfen. Meine Adresse kennen sie ja sowieso.

Andererseits... hat schon mal jemand Neon Genesis Evangelion gesehen?
Wäre interessant, wenn das Ding am Südpol einschlägt :D
Erdachse kippt, 3 Milliarden tote Menschen, Kampfmaschinen werden gebaut... *in Fantasien schwelg*

Wie man es auch nimmt- versucht, irgendwas Gutes an der Sache zu sehen! :D
 

understone

Lehrling
2. September 2003
4
ENTWARNUNG

Hallo Leute

Eben ist die Entwarnung gekommen:

Die Befürchtungen eines Asteroiden-Einschlags auf der Erde im März 2014 sind offenbar unbegründet. Nach neuen Berechnungen der wahrscheinlichen Flugbahn des Asteroiden "2003 QQ47" sei ein Zusammenstoß unwahrscheinlich, teilten Wissenschaftler gestern in Paris mit.

Britische Wissenschaftler hatten am Dienstag davor gewarnt, dass der Asteroid am 21. März 2014 mit einer Wahrscheinlichkeit von eins zu 900.000 auf der Erde einschlagen könnte.

lg :roll:
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Hallo Leute

Eben ist die Entwarnung gekommen:

Die Befürchtungen eines Asteroiden-Einschlags auf der Erde im März 2014 sind offenbar unbegründet. Nach neuen Berechnungen der wahrscheinlichen Flugbahn des Asteroiden "2003 QQ47" sei ein Zusammenstoß unwahrscheinlich, teilten Wissenschaftler gestern in Paris mit.

Entwarnt - oder desinformierend beschwichtigt ?
Die meldung ist den wohl zu heiß geworden.

heiße grüsse an alle
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Moment mal....Wissenschaftler aus Paris ? Das sind Franzosen....denen kann man nicht trauen !!! 8) :lol: :D

Wir stellen einfach ein Schild 'UMLEITUNG' ein paar hunderttausend Kilometer von unserem Planeten entfernt auf...schon kann nix mehr passieren...



Aber mal im Ernst...
Es gibt so unzählige Asteroiden die unseren Planeten treffen können....die gibt es schon seit der Existenz desselben, und das letzte Mal dass es einer geschafft hat und wirklich fast alles kleingekriegt hat ist 65 Millionen Jahre her. In Anbetracht des 'Munitionsvorrates' der ihnen zur Verfügung steht scheinen manche Götter wirklich nicht besonders genau zielen zu wollen...
Es kann jederzeit passieren weil wir eh nichts davon erfahren bis es zu spät ist damit nicht alles in Anarchie versinkt und wichtige politiker noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden können...oder nie.

Abwarten und Tee trinken....für mich bitte nicht bitter, dafür aber schön heiss und mit 2 Würfeln Zucker....danke !


Free
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Ich hatte bei T-Online und beim "Rheinischen Merkur" definitiv was von 20 Hiroshimabomben gelesen, also welche Zahlen stimmen jetzt zum Teufel eigentlich :?
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
captainfuture schrieb:
Plaayer schrieb:
(Wobei ich bezweifeln würde das die Flutwelle bis nach Sachsen kommt, wenn sie nicht gerade mit voller stärke aus dem norden kommt...)

wir sprechen hier nicht von einem flutwellchen, wie es an den küsten von zeit zu zeit vorkommt, sondern von einer flutwelle, die hunderte von metern hoch ist (->tsunami) und sich an der küste nicht wirklich bricht, sondern ohne weiteres einige hundert oder tausend kilometer land wäscht ....

Wie ich schon sagte war meine Meinung das das Ding nicht nach Sachsen kommt auf die anname gestützt das es aus dem Süden kommt. Denn ich möchte bezweifeln das es schaft über die Alpen zu kommen und dann noch 1000 km weiter zu driften... wenn die allerdings aus dem Norden kommt sieht die ganze Sache schon anders aus...
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Ähm....KEINE Flutwelle der Welt rast einige TAUSEND Kilometer ins Innland.....also bitte !!! Allein 1000 Kilometer wär die Strecke von mir nach Berlin und zurück.....fast 10 Autostunden !
Das artet dich nur wieder in Panik aus...
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781

Swetylko

Geheimer Meister
30. April 2003
143
TheFreeman schrieb:
Ähm....KEINE Flutwelle der Welt rast einige TAUSEND Kilometer ins Innland.....also bitte !!! Allein 1000 Kilometer wär die Strecke von mir nach Berlin und zurück.....fast 10 Autostunden !
Das artet dich nur wieder in Panik aus...

Hier gings ja auch nicht um ne normale Flutwelle, sondern um eine Flutewlle, die von einem ca. 1,5 km großen Felsbrocken, der mit 30000km/h ins Wasser fällt, ausgelöst wird.

Abgesehen davon kam mal irgendwo bei Welt der Wunder oder so, dass ein Flutwelle, die halb Noramerika bis zu den Apalchen waschen würde, entstehnen könnte, wenn ein Stück von den Kanaren (oder Azoren... ka) abbrechen würde. Das sei gar nciht so unwahrscheinlich, und könnte innerhalb der nöchsten paar tausend Jahre passieren... Hab aber keine Quelle dafür, wenn ich mal Lust dazu hab, such ich mal.
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
innerdatasun schrieb:
Hallo Leute

Eben ist die Entwarnung gekommen:

Die Befürchtungen eines Asteroiden-Einschlags auf der Erde im März 2014 sind offenbar unbegründet. Nach neuen Berechnungen der wahrscheinlichen Flugbahn des Asteroiden "2003 QQ47" sei ein Zusammenstoß unwahrscheinlich, teilten Wissenschaftler gestern in Paris mit.

Entwarnt - oder desinformierend beschwichtigt ?
Die meldung ist den wohl zu heiß geworden.

heiße grüsse an alle
Müssen wir uns etwa doch auf einen 0,009 prozentigen (gut, das ist sicher falsch) Einschlag gefasst machen ? (;))
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Müssen wir uns etwa doch auf einen 0,009 prozentigen (gut, das ist sicher falsch) Einschlag gefasst machen ?

Wir müssen uns eigentlich nur darüber im klaren sein das das establishment niemals nie, unter keinen umständen, solch eine meldung bestätigen würde.
Wenn ich sie wäre, würde ich es nähmlich auch nicht machen.

bestätigte grüsse an alle
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
also meines wissens (aus einer orf-doku vor einiger zeit) würde ein einschlag folgendermaßen ablaufen :

aufgrund der geschwindigkeit macht es so gut wie keinen unterschied, ob der asteroid auf wasser oder land einschlägt. die beschriebenen effekte treten ein ab einer größe von ca 10 km durchmesser.

zuerst "brennt" sich das objekt beim flug durch die atmosphäre regelrecht wie ein feuerball durch die luft. beim aufschlag wird enorme energie frei, die in wärme (bis zu 30000 grad) umgewandelt wird, alles im näheren umkreis verbrennt und verglüht sofort. beim aufschlag bohrt sich der brocken in die erde/wasser und explodiert dann dort. das führt wiederum dazu, das in weitem umkreis lava/glühende gesteinsbrocken verschleudert werden. die entstehende druckwelle walzt im näheren umkreis alles platt, was anfangs nicht verbrannt ist. im einschlagkrater türmt sich ein berg auf, der im anschluß wieder auf die erde zurückfällt. dabei wird allerhand material in die atmosphäre geschleudert. parallel dazu setzt sich die druckwelle in form von erdbeben bis in weit entfernte gebiete fort. in den folgenden tagen und monaten tritt der "nukleare" winter ein, die in die luft geschleuderten partikel verdunkeln massiv die sonne und unterbrechen die photosynthese und damit im weiterer folge die nahrungskette. dazu kommen gase, die abhängig vom boden im einschlagsgebiet, aufgrund der hitze in enormen mengen entstanden sind.

trifft der asteroid auf wasser kommt zu dem szenario noch die flutwelle. die druckwelle wird beim einschlag im wasser von selbigem transportiert. in küstennähe, wenn das wasser flacher wird, zieht sich zuerst das wasser kilometerweit zurück ins meer und die transportierte welle wird dann regelrecht nach oben gedrückt, so dass flutwellen (tsunami) hunderte meter hoch werden. diese welle bricht sich nicht an der küste, wie es normale wellen tun (und infolge dessen zusammenbrechen), sondern bewegt sich ungehindert übers land. die höhe der flutwelle (und damit die reichweite) ist von der "wellenlänge" ab, die der einschlagende meteorit im meer erzeugt.

der asteroid, der die dinos ausgelöscht hat, hatte zwischen 10 und 20 km durchmesser und hat einen 200 km breiten krater erzeugt. es wird angenommen, dass die explosion beim einschlag einen gesteinsberg in höhe von 20 km erzeugt hat, der sofort wieder zusammenfiel. die erde wurde anschließend für ca 6 monate verdunkelt, so dass die globale durchschnittstemperatur auf bis zu 0 grad sank.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,260196,00.html
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
innerdatasun schrieb:
Müssen wir uns etwa doch auf einen 0,009 prozentigen (gut, das ist sicher falsch) Einschlag gefasst machen ?

Wir müssen uns eigentlich nur darüber im klaren sein das das establishment niemals nie, unter keinen umständen, solch eine meldung bestätigen würde.
Wenn ich sie wäre, würde ich es nähmlich auch nicht machen.

bestätigte grüsse an alle

die objekte werden zu 90% von hobby astronomen entdeckt, daher schlechte karten für eine nasa- oder regierungsverschwörung in dieser sache...
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
naja die chance ist immer hin hoeher als im lotto zu winnen, also moeglich waere es, ich freue mich schon auf den tag, entlich mal aktion auf diesem scheiss planet
 
Oben Unten