Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alle augen auf Amerika?

Staticskill

Geselle
9. Januar 2004
34
Es gibt gewisse Dinge auf die man Aufmerksam wird, wenn man hier das Board im Stillen liest und die Medien ankuckt...
Weiß auch nicht ob das jetzt gerade hier her gehört, wenn nicht verschiebts mal bitte.

Also es geht um folgende Tatsache, ich machs mal kurz:
ca. 2000 tote in der Karibik nach schlimmen Unwetter, kurzer Bericht in den Nachrichten -> 2min oder so

Im gegenzug kommt gleich danach wie Kerry gegen Bush fightet, ewig langer Bericht, Terrorwarnung, Terrormeldungen hier ne Bombe da ne Bombe alles ewig detailliert usw...
Ihr könnt euch ja denken worauf ich hinauswill.

Ich mein ok, Terror ist schlimm, ne Bombe mit 8 Toten noch schlimmer, aber hey ca. 2000!!!! Tote. Am 11.9. warens auch nicht rechtviel mehr (~3000 Tote)...

Tatsache ist auf jedenfall das die Sache mit dem Sturm in der Karibik so gut wie unterm Teppich gekehrt wird und alles andere was mit Amerika, Terror etc. zu tun hat hochgespielt wird wie sonstnochwas.

Bin grad extrem wütend...

(Ich entschuldige mich für jegwelche Rechtschreibfehler, ich hoffe mein Post is lesbar genug :( )

MfG
Static
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ Static

Es ist eine Sache wenn Menschen durch Naturkatastrophen zu Tode kommen, doch wenn Menschen durch Menschen zu Tode kommen ist das meiner Meinung nach schon schwerwiegender.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
es geht eben in den nachrichten um wichtige ereignisse, die uns betreffen.
es betrifft uns nicht, wenn 2000 leute in der karibik sterben.
wenn dagegen 3000 leute in den twin towers sterben, dann hat das auswirkungen auf unser tägliches leben, genauso wie es der ausgang der wahlen in den usw auch haben wird.
das ist der unterschied
sicher, es mag zynisch klingen, aber es ist nun mal so.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
_Dark_ schrieb:
es geht eben in den nachrichten um wichtige ereignisse, die uns betreffen.
es betrifft uns nicht, wenn 2000 leute in der karibik sterben.
wenn dagegen 3000 leute in den twin towers sterben, dann hat das auswirkungen auf unser tägliches leben, genauso wie es der ausgang der wahlen in den usw auch haben wird.
das ist der unterschied
sicher, es mag zynisch klingen, aber es ist nun mal so.

Da stimme ich dir zu.

Außerdem:
Wenn 10 Menschen durch Raubmorde sterben ist das schlimm.
Wenn 1 Mensch gefoltert, lebendig zerstückelt und aufgegessen wird ist das schlimmer, weil schockierender.

Ist nun mal einfach so, dass die menschliche Wahrnehmung in dieser Hinsicht selektiv ist.

gruss semball
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Ich will hier jetzt nicht auf die Medien eingehen, das ist ein adneres Thema. Hier im Forum wirst Du nichts über das Unwetter lesen, weil es ein Verschwörungs- und nicht ein Wetterforum ist...


Gruss
G.
 

MeisterEder

Geheimer Meister
16. Februar 2004
100
moment mon general ;)
was ist mit der vernichtungswaffe 5 "wettermaschiene" die in neu schwabenland steht? :ironie:
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
ich denke, das auf was Static hinaus will, ist dieses denken in zweierlei maßstäben.

ich hatte letztens ähnliche gefühle aufgrund der nachricht, das im sudan 350 000 menschen in den nächsten zwei monaten wohlmöglich krepieren werden.
von der momentanen situation der noch lebenden ganz abgesehen.

ja, man hat es sich richtig gemütlich gemacht vor dem fernseher...tote hier, verhungerte da (wieviele sterben jahr für jahr, in dieser stunde, dieser minute?)...das alles in dimensionen, die irgend so einen anschlag auf "westler" (die anderen zählen ja eh nicht...) durchaus schon rein zahlenmäßig in den schatten stellen.

aber das reißt einen irgendwie nicht vom sessel.

nee, man springt erst auf wenn es in madrid (also europa...oho...) oder in der näheren umgebung passiert.

diese toten interessieren dann ganz plötzlich, während das tagtägliche sterben anderorts unter "normal" oder "irgendwie ganz schrecklich...aber..."abgehakt wird.

ja, immer diese "aber"...tod ist nicht gleich tod, elend nicht gleich elend...
man differenziert...warum?

was sagen diese differenzierungen über die jeweiligen gesellschaften aus?

na was?

sie sind heuchlerisch, sie messen mit zweierlei maß...sie sind schwer gestört!

und sie meinen ihre gestörtheit, ihre doppelmoral, dem rest der menschheit unter dem banner der "humanität", der "krisenintervention" usw. verkaufen zu können.

ganz toll...und für die hiesige gemeinde ein großes trostpflaster...

pflaster ist auch das stichwort:

immer nur schön zukleistern- nie lösen.

wenns unter dem pflaster weiter eitert...wen interessierts?

wir haben die wunde notdürftig verarztet, das muss reichen.

für eventuelle aus/nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker...wenn sie einen haben...
 

Staticskill

Geselle
9. Januar 2004
34
genau so hab ich das gemeint.
Klar ist es schlimm das überhaupt auf der Welt menschen umkommen durch nicht natürliche weise, aber das die 2000 Toten einfach so untern Teppich gekehrt werden is sowas von fürn arsch :(

Is ja nicht das einzige bei dem so gehandhabt wird
 

Kamille

Geselle
15. August 2008
30
AW: Alle augen auf Amerika?

Hallo zusammen,
Amerika hat und wird immer gründe finden und die Bevölkerung zuschocken,denn die meisten Terroranschläge sind Hausgemacht (CIA) und die sogenannte rechtfertigung dafür um das betreffende Land zu besetzen um Ihre eigenen Weltpolitischen vorhaben umzusetzen zu können ,das sehen wir täglich in den (vorzensierten) Medien. Der Terror könnte mit einem schlag aufhöhren ,wenn wir erkennen wer die (legitimen)Terroristen,sprich, Kapitalisten sind,und überall Ihre art von (Raubzug)-demokratie durchsetzen .
Ein gescherftes augenmerk sollte dabei auf Afganistan und Korea gehn,beides grenzt an China . . .,und wirtschaftliche revalen in der Weltpolizei .
Kamille
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Alle augen auf Amerika?

Eine Gruppe einflussreicher Finanziers aus Rüstungsindustrie, US- Militär und Regierungsexekutive plant gemeinsam mit amerikanischen Extremisten die gewaltsame Beseitigung der amtierenden amerikanischen Führungsspitze.

[….] Am vergangenen Samstag hatte Obama erstmals offiziell auf die Bedrohung reagiert. Während eines Fluges mit der Air Force One veröffentlichte er eine Presseerklärung in Form eines Memorandums, die trotz ihrer enormen Sprengkraft von westlichen Medien vollständig unterschlagen worden war.
Presidential Memorandum -- National Insider Threat Policy and Minimum Standards for Executive Branch Insider Threat Programs | The White House

[….] Dies wirft zugleich ein völlig neues Licht auf die plötzliche Entlassung des einstigen CIA- Chefs General Petraeus mit Hilfe einer klassischen Honigfalle in Gestalt Paula Broadwells. Zudem gibt es offenbar Hinweise, dass Angehörige dieser konspirativen Gruppe sich geradezu fanatisch am militanten Arm des israelischen Likud ausrichten. Auch die Ermordung des US- Botschafters in Benghazi Chris Stephens soll von dieser Gruppe geplant und durchgeführt worden sein.
Blutiger Staatsstreich gegen Obama geplant | denkbonus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Alle augen auf Amerika?

Ich lese da im meomarndum nicht viel mit "Sprengkraft". Was genau meinst Du?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Alle augen auf Amerika?

Jeremia, es ist immer noch nicht üblich, Zitate durch blaue Schriftfarbe kenntlich zu machen. Wenn Du Dich nicht endlich dazu herabläßt, Dich überall auf der Welt geltenden akademischen und journalistischen Gepflogenheiten anzupassen und Anführungszeichen, Zitatkästen oder verbale Hinweise zur Kennzeichnung von Zitaten zu verwenden, weiß ich nicht, ob ich nicht demnächst einfach Beiträge lösche.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Alle augen auf Amerika?

Ich lese da im meomarndum nicht viel mit "Sprengkraft". Was genau meinst Du?

Wer oder was soll denn damit gemeint sein? “Violent acts against the Government or the Nation” – von Insidern? Für Verschwörungstheoretiker scheint ein Alptraum Wirklichkeit geworden zu sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Alle augen auf Amerika?

Wer oder was soll denn damit gemeint sein? “Violent acts against the Government or the Nation” – von Insidern? Für Verschwörungstheoretiker scheint ein Alptraum Wirklichkeit geworden zu sein.

Solche Fälle werden doch immer abgedeckt. Bei uns hat man doch auch mal darüber nachgedacht die Bundeswehr im inneren einzusetzen. Also wie gesagt ich sehe da nicht unbedingt die dolle Sprengkraft ... aber ggf. bin ich blind.

Das ganze Memo wirkt eher wie eine Reaktion auf Wikileaks.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Alle augen auf Amerika?

Solche Fälle werden doch immer abgedeckt. Bei uns hat man doch auch mal darüber nachgedacht die Bundeswehr im inneren einzusetzen. Also wie gesagt ich sehe da nicht unbedingt die dolle Sprengkraft ... aber ggf. bin ich blind.

Das ganze Memo wirkt eher wie eine Reaktion auf Wikileaks.
Die Bundeswehr soll bei Auständen etc. gegen die Bevölkerung eingesetzt werden. Im Memoradum schreibt Obama ausdrücklich von Terroranschlägen von Insidern. Wer oder was ist damit gemeint?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten