Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alle Trennwände innerhalb der Menschheit beruhen auf...

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
HanzGuckInDieLuft schrieb:
es gibt einen! wer das gegenteil behauptet ist ein ziemlich dummer ignorant.

Wenn es einen gibt, wird er nicht wollen, dass jemand so eine Aussage macht. ;)

Tizian schrieb:
@Tarvoc: Verarschung sehe ich nicht als Strafe, sondern als Eingeständnis von Unfähigkeit sinnvolle Argumente gegen die andere Meinung vorzubringen an. Wer andere auf Grund ihrer Meinung verarscht hat einfach keine Ahnung, er straft niemanden, er zeigt nur, dass er selbst schlicht und einfach bescheuert ist...

Ja, gut, wenn du's so siehst. Eigentlich trifft das zwar auf jede Art von religiöser oder weltanschaulicher Verfolgung zu, aber wenn du's so sehen willst, okay!
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Tarvoc schrieb:
Tizian schrieb:
Das heißt, du durftest es doch, aber du hattest Angst vor dem Verarschen! :?

Lol, Schwachsinn!
Das wäre so ähnlich, wie wenn man sagen würde: "Man durfte auch im Mittelalter die katholische Kirche kritisieren und die Existenz Gottes anzweifeln, die Leute hatten nur Angst vor dem Verbrennen!"

Wenn man für etwas bestraft wird, dann darf man es logischerweise nicht! Und Verarschung ist eine Strafe - für den, der verarscht wird.

Mann, Mann, Mann!

Es ist eine Strafe da gebe ich dir Recht.

Aber ich frage mich ob Bestrafung auch bedeuten muß das ich damit andere für mein Handeln oder meine Meinung verantwortlich machen kann oder sollte. "Etwas nicht zu tun" wird dadurch verständlich und erklärbar, aber es zeigt mir trotzdem nicht die Unmöglichkeit von einem Selbstbestimmten Handeln auf
Was assozierst du mit dem Satz "Ich darf nicht" ?
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
"Ich darf nicht" bedeutet für mich: "Ich habe die Fähigkeit und Möglichkeit etwas zu tun, muss aber mit gesellschaftlichen, sozialen oder sogar rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn ich es tue."
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten