Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Bemannt müßte für den Anfang nicht sein
Nein, natürlich nicht. Nur leider wäre das ja nur der Anfang eines neuen Lamentos, daß diese Bilder ja alle gefaked sind und man schon Menschen vor Ort bräuchte, um es zu verifizieren. Als nächstes wären dann Notare nötig, aber die kann man ja bestechen usw.
Das ginge so weiter bis ans Ende der Welt. Man kann es also gleich sein lassen. Ein paar unbelehrbare Spinner zu ertragen, ist allemal leichter, als Forderungen zu erfüllen, die jedesmal, wenn Gefahr für den Lieblingsunsinn entsteht, erhöht werden.
Lassen wir ihnen ihr Märchen. Sie brauchen es.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
ist doch schon längst in arbeit.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/mikro-mondsatellit-nimmt-erste-huerde20160115/

doch welche beweiskraft hat so eine sonde? die zweifler würden letztendlich eh wieder sagen "alles fake",

Sagen wir mal so. Wenn es von den Russen kommt, was hier der Fall ist, sollte man davon ausgehen das sie jetzt nicht anfangen eine mögliche Mondlandungsfälschung der Amerikaner mit zu tragen. Gut, bei der Trump Russland Connection kann man sich mittlerweile nicht mehr so ganz sicher sein, evtl. wenn man den Russen etwas als Gegenleistung gibt.

Das Problem wäre allerdings, wenn die Russen tatsächlich nichts bei den Landestellen finden und das der Öfffentlichkeit erzählen. Würde man ihnen glauben?

Wie würde eigentlich die USA reagieren?

Es gäbe folgende Möglichkeiten. Die USA würde es als Provokation sowie Denunzierung ansehen, die diplomatischen Beziehungen würden drastisch darunter leiden. Vor der westlichen Welt würde Russland ebenfalls deutlich an Glaubwürdigkeit verlieren. Ziemlich sicher würden Merkel unc Macron den Amerikanern zur Seite stehen und natürlich die Mondlandung für echt halten.

Oder die USA würde eunfach selbst zugeben daß es keine Mondlandungen gab, zumindest nicht so wie sie es uns erzählt haben.Man stelle sich vor was das erst für Auswirkungen haben würde. Die Amerikaner würden vor aller Welt bloßgestellt und stark an Glaubwürdigkeit verlieren.

also auch die bilder dieser sonde. selbst wenn man ihnen einen flug zum mond sponsort und es mit eigenen augen gesehen wird, das könnte alles ja vor einem selber auf den mond gebracht worden sein.

man merkt, man kann es denen einfach nicht beweisen, das ist doch das problem...

Klar, mittlerweile könnten sie das Zeug selbst hochgeschafft haben, wäre aber auch nicht trivial alles pefekt genau zu plazieren und zusehen das es von der neuen Mondlandung keinerlei Spuren gibt.

Wie gesagt, davon sollte man sich nicht abhalten lassen. Einfach machen, die Fotos/Filme kann man sich ja erstmals ansehen und dann entscheiden was man davon hält.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Nein, natürlich nicht. Nur leider wäre das ja nur der Anfang eines neuen Lamentos, daß diese Bilder ja alle gefaked sind und man schon Menschen vor Ort bräuchte, um es zu verifizieren. Als nächstes wären dann Notare nötig, aber die kann man ja bestechen usw.
Das ginge so weiter bis ans Ende der Welt. Man kann es also gleich sein lassen. Ein paar unbelehrbare Spinner zu ertragen, ist allemal leichter, als Forderungen zu erfüllen, die jedesmal, wenn Gefahr für den Lieblingsunsinn entsteht, erhöht werden.
Lassen wir ihnen ihr Märchen. Sie brauchen es.

Natürlich werden einige unbelehrbare Spinner diese Bilder/Filme nicht für glaubwürdig halten, gibt auch Leute die an die flache Erde glauben. Aber wieso nimmst du die dermaßen ernst das du nur deswegen keine aktuellen Fotos von den Mondlandestellen haben willst?

Klar, viele Amerikaner haben Zweifel an der Mondlandung, sind aber auch nicht absolut überzeugt das sie unbedingt gefälscht sind. Gibt man denen ein paar brauchbare Fotos und Filme der Landestellen werden die evtl. schon einen Großteil ihrer Skepsis ablegen, wenn interessieren da die 0,00001% an unbelehrbaren Hardcore Spinnern?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Klar, mittlerweile könnten sie das Zeug selbst hochgeschafft haben, wäre aber auch nicht trivial alles pefekt genau zu plazieren und zusehen das es von der neuen Mondlandung keinerlei Spuren gibt.

Das denke ich nicht, dass dies möglich wäre.
Also möglich ja, aber nicht möglich im Sinne von heimlich.
Sobald da irgendwas in Richtung All startet, schauen mit Sicherheit Nationen wie die Russen da genau hin und würden sich wundern, warum da plötzlich von den Amerikanern wieder was zum Mond fliegt und man würde die eben genauestens beobachten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Für mich ist der Mond selbst ein Fake
Nur eine alte Hollywood-Lampe

Gruss
Truman
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aber wieso nimmst du die dermaßen ernst das du nur deswegen keine aktuellen Fotos von den Mondlandestellen haben willst?
:lol:
Ich nehme die gar nicht ernst, es ist mir schlicht egal, wieviel Staub genau wo liegt. Ich habe damals die Apollo-Missionen kaum beachtet und interessiere mich für Dinge, die hier auf der Erde passieren. Wer genau welchen Stuß erzählt, ist mir auch egal, es nervt nur etwas, wenn manche Leute immer noch unbedingt erzählen müssen, was damals nicht passiert ist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
Das Problem wäre allerdings, wenn die Russen tatsächlich nichts bei den Landestellen finden und das der Öfffentlichkeit erzählen. Würde man ihnen glauben?

schätze mal, die russen hätten schon anno 1969 etwas gesagt, die werden jedenfalls genau zugeschaut haben ;)


aber hey, "natürlich" steckten die sowjets damals mit den amis unter einer decke, wusstest du das nicht ? ;D der ganze zirkus wurde doch nur veranstaltet, um den menschen vorzugaukeln, daß die erde keine scheibe ist :)
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Wenn eine außerirische (oder innerirdische) oder (innermondische) Macht den USA den Flug zum Mond verbieten kann, dann hat diese Macht sicher auch die Möglichkeit den Russen zu verbieten, diesen Flug zu leugnen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Sobald da irgendwas in Richtung All startet, schauen mit Sicherheit Nationen wie die Russen da genau hin und würden sich wundern, warum da plötzlich von den Amerikanern wieder was zum Mond fliegt und man würde die eben genauestens beobachten.

Die Frage wäre ist man tatsächlich in der Lage eine Rakete bis zum Mond zu verfolgen?

Den Start klar, auch noch einige Kilometer weiter, aber kann man wirklich bis zum Mond so ein winziges Objekt mit Teleskopen von der Erde aus verfolgen.

Das sind übrigens alle Raketenstarts von 2016. Weiß man wirklich was da nun welche Rakete genau transportiert hat?

http://www.spacesciencejournal.de/Allgemein/Startliste.html

Ich glaube eigentlich nicht daß man so einen Riesenaufwand betreiben würde die Landestellen extra "nachzubauen".

Wieso auch? Wenn jemand Fotos macht wo nichts zu sehen wäre, wird man einfach sagen das ist ein Verschwörungsfreak. Wenn dann irgendwann Chinesen, Russen, Deutsche, Inder und Japaner die Landestellen fotografiert haben und auf allen ist nichts zu sehen wird der US Präsident eine vorgefertigte Erklärung abgeben mit folgendem Wortlaut.

"Offensichtlich war seither jemand auf dem Mond, hat die Landestellen sabotiert und wertvolle historische Gegenstände gestohlen. Wir werden dieses Verbrechen aufklären und die Täter dingfest machen."

Klingt nicht gerade wahnsinnig glaubwürdig, ist aber egal, wenn es die offizielle Erklärung ist dann ist das so, jeder der etwas anderes sagt wird ein Verschwörungsfreak sein.

Irgendwann würde man die "Verbrecherbande" finden die heimlich eine private Mondrakete gebaut hat und die gestohlenen Gegenstände sicherstellen.

Wäre tatsächlich nicht völlig unglaubwürdig, und unmöglich zu beweisen daß das nicht so war.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Den Start klar, auch noch einige Kilometer weiter, aber kann man wirklich bis zum Mond so ein winziges Objekt mit Teleskopen von der Erde aus verfolgen.
Ja, mit Radioteleskopen. Wenn du die nicht genau ausrichtest und nachführst wie ein optisches Fernrohr, siehst(empfängst) du nichts. Versuch einfach mal, mit einem Feldstecher einen Vogel im Flug zu verfolgen. Wenn du nicht andauernd mitschwenkst, so passiert was?

Apollo 17 wurde übrigens damals von Privatleuten getrackt: http://www.svengrahn.pp.se/trackind/Apollo17/APOLLO17.htm (Klar, kann gefälscht sein...)

Weiß man wirklich was da nun welche Rakete genau transportiert hat?
Den Inhalt nicht zwangsläufig, aber die Größe der Rakete gibt schon einen Aufschluss über die Größe der Nutzlast.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ändert eh nichts an dem grundlegenden "Problem". Man kann glauben was auf diesen Webseiten steht, so wie man generell alles glauben kann was über die Mondlandung bekannt ist, oder man hat Zweifel.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ja, man kann alles glauben. Egal ob es auf der Seite der Nasa steht oder der verrücktesten, unbekanntesten Verschwörungsseite auf der Welt. In beiden kann genauso die Wahrheit stehen.

Wenn der Auftrag der NASA z .B wäre, die Wahrheit zu verschleiern, so wird man dort die Wahrheit auch nicht finden. Dagegen kann eine völlig unbekannte Seite die Wahrheit über die Lügen der NASA veröffentlichen.

Jemand der also der Nasa zu 100% vertraut, ist auch nur ein verkappter Verschwörungstheoretiker der eben dieser Sekte nach betet. Wenn man es so betrachtet. Vielleicht ist die Sonne ja in Wahrheit ein Würfel und erscheint uns nur rund? Man weiss es nicht. Dreh mal ne Swastika nur schnell genug und sie verschwindet vor deinen Augen.;)
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
So weit ich das verstanden habe, ist die Aufgabe der NASA das Raumfahrtprogramm der USA zu betreiben und nicht nur so zu tun.

Aufgabe von Verschwörungstheoretikern ist es, alles anzuzweifeln und hinter allem eine zionistisch-reptiloide Verschwörung zur Versklavung/ Auslöschung der Menschheit zu vermuten und damit möglichst viel Geld zu verdienen.

Wem werde ich da wohl mehr glauben?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Zusammengefasst also sinngemäß "Der eine glaubt daran, dass die Amis auf dem Mond waren, der andere glaubt das nicht, aber beweisen kann das niemand diesem Standpunkt".

Diese Symmetrie hört sich nett an, besteht aber nicht. Man findet hier im Thread nirgendwo eine Aussage in der Art "Dieses youtube oder dieses Bild usw, usw beweist, dass die Amis wirklich auf dem Mond waren.". Nach diesem Schema argumentieren nur die Zweifler: "Ich glaube nicht, dass die Amis auf dem Mond waren und dieses youtube oder dieses Bild beweist, dass ich richtig liege.".

Tja. Blöderweise sind die "Beweise", die die Zweifler vorlegen, allesamt untauglich. Sie beweisen es eben nicht. Und ein falscher "Beweis" ist nun einmal ein falscher Beweis, ein nicht vorhandener Fakt, und das ganz unabhängig davon, was man glaubt oder nicht.

Würde jetzt der Zweifler wirklich aufgrund der Fakten zweifeln, bliebe ihm logischerweise nichts anderes übrig, als seine Zweifel zu revidieren, wenn sich die Fakten als falsch herausstellen. Das habe ich hier allerdings noch nie erlebt. Üblicherweise wird nach neuen "Beweisen" gesucht, die dann wieder keiner näheren Betrachtung standhalten usw usf ad infinitum. Woher die teilweise bis zur festen Überzeugung verhärteten Zweifel denn eigentlich kommen, bleibt das Geheimnis des Zweifler - auf Fakten basieren sie jedenfalls nicht.

Man kann also die beiden Positionen so zusammen fassen:

Einerseits "Ich glaube es eben nicht und habe irgendwann bestimmt auch den zündenden Beweis.", und dem gegenüber "Bisher liegt nichts Stichhaltiges vor, was den Zweifel rechtfertigen könnte.". Die zweite, nur auf die Fakten bezogene Position hat mit Glauben nichts zu tun, sie könnte ohne inneren Widerspruch auch von einem Zweifler vorgebracht werden.

Erstaunlich nur, wenn die Zweifler (die selbst leider nicht mehr drauf haben, als youtubes zu posten) dann diese zweite Position als unreflektiertes, schlafschafmäßig-blindgläubiges Nachbeten des pädoelitengesteuerten Mainstreams verdammen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
[... glaube nicht, dass die Amis auf dem Mond waren ...]
das ist schon die Antwort - die Amis (diese Menschen Rasse hat nix drauf)
können nicht gerade aus laufen und nicht lesen und sprechen ..
.. aber was ist mit Werner von Braun (dem Guten Deutschen Nsdap Mitglied)?

Dann sind die Verbreiter dieser VT einerseits Unsere Ewig Gestrigen die den
Kriegs Verlust nicht ab haben können und die USA mehr haßen als alles andere
und
Ultra-Konservative Amis (Axel Jones u.ä.) die alles nicht amerikanische noch
mehr haßen - als wie oben genannte - und es wäre eine Schande wenn der
ehem. Feind dies schafft was Amerika alleine nicht geschafft hätte.
 

Zeitfaktor

Geselle
29. September 2017
45
Erstmal tach zusammen.

Ich habe natürlich NICHT mehr als 50 Seiten Posts durchgelesen, da ich eh weiß, was dort an Pros und Kontras gepostet worden ist. Ich beschäftige mich schon ´n Weilchen mit diesem Thema XD
Daher kurz und knapp: Ja, die Amis waren auf dem Mond und nein, die Fahne weht nicht, aber sie steht.

Wer sich nur halbwegs seines gesunden Menschenverstandes bedienen kann (und will), der kann selber 100% aller Verschwörungserklärungsversuche zu diesem Thema recht einfach aushebeln.
Eine Portion Physik, etwas Optik, ein wenig Chemie, Mathematik und das alles mit seinem Verstand durchrühren.

Egal, ob es das Argument um den Van Allen Gürtel ist, dass es a gar keine Sterne auf den Fotos gibt, dass es zu heiß, zu kalt, zu trocken oder zu nass auf dem Mond war/ist, dass die Schatten ja (wie übrigens auf der Erde auch) in verschiedene Richtungen fallen, obgleich die Erde auch nur die Sonne als direkte Beleuchtungsquelle hat (grins) und vieles, vieles, vieles mehr.

Leute, denkt einfach nach. Macht Euch nicht zu Lemmingen der (Meiden) Gesellschaft und schaltet Euren angeborenen Verstand ein. Alle (in Worten ALLE!) Verschwörungstheorien zu diesem Thema kann man mittels einfachster physikalischer, optischer und logischer Gesetzmäßigkeiten widerlegen.
Wenn das nicht reicht, fangen wir an zu rechnen! (Das ist eine Drohung - lach).

Bevor jetzt wieder die Gegenargumente und nicht untermauerbaren "Gegenfakten" kommen...
Mir ist natürlich klar, dass auch ich ein Teil der Verschwörung bin und daher natürlich behaupten muss, das die Amis dort oben waren :D XD Schon klar :D


Grüße,

Der Zeitfaktor.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten