Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amok in erfurt

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
Slipknot wurden als Gothic-Metal-Band bezeichnet, die "laut Experten keine Musik mehr darstellt". So, so... Experten...

Überlegt keiner, wieviele Mörder (z.B. in den USA) Countrymusik hören, und hier wieviele Leute HipHop hören...?!

Aber Metal, da kennt sich keiner richtig aus, das ist laut, und böse...

Gut fand ich auch in der BILD: "Slipknot´s Lied "School Wars" enthält chiffrierte Mordaufforderungen wie "Töte Deinen ekelhaften Lehrer mit der Pumpgun!"".

Total chiffriert, diese Mordanweisungen... :lol:

Ich könnte kotzen! :evil:
 

seond

Großmeister
16. April 2002
98
nur um eins karzustellen...nicht das mich dieses ereigniss nich betroffen gemacht hätte aber ich bin mir sicher das in dem moment wo ich das tippe in der welt schlimmere dinge geschehen die allen leuten am ARSCH vorbei gehen!


Ich find das ehct zum kotzten, von wegen Pc spiele oder gar musik seien dafür verantwortlich, ich kann mir gar nicht vorstellen das das wirklich jemand denkt.....

... ich habe letzten Sonntag Stern Tv geguckt und bin dabei echt sauer geworden die haben sogar noch morde aus 1983 !!! gezeigt.

und dann dieser verlogene Moderator der gegen PC's spiele aufhetzte und dabei von lügen und vordergründikeit sprach..ausgerechnet der!

das mit slpiknot ist die verarschung pur.....sind zwar ziemliche arschlöcher in dieser band (scheisse zu ihren fans) aber ich will denjenigen sehen der amok begeht weil er diese musik aus freiem willen hört...


meiner meinung nach war er frustriert weil er in dieser "gesellschaft" keinen platzt für sich mehr gesehen hat (reine spekulation)


mfg
senond


Ps. was mich ebenfalls sehr verwundert ist das mann überall so wpricht als würden andauert irgendwelche schüler ihre Lehrer töten...
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Über Slipknot hatte ich deshalb gestern eine längere Diskussion mit meiner Mutter, die meinte, es könne doch immerhin sein, dass die Musik jemanden agressiv macht. 2 Downloads später fand sie Slipknot nur noch langweilig...lach...
Damit wäre das wohl widerlegt! ;)
Liebe Grüße,
Magna
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
In einer Diskussion mit meiner Chemielehrerin kam ich auf folgende These:

Was brachte den Jungen zu seiner Handlung ? Die Verzweiflung
Was führte zu seiner Verzweiflung ? Seine Wut über den Abiausschluss.
Die Unterschriftsfälschung geschah aufgrund des Erfolgsdruckes, der von Seite seiner Eltern auf ihm lastete. Und was brachte diese dazu Druck auf ihn auszuüben? Ganz klar, ihr klarer Gedanke, dass der Junge später im Erfolgsjungle untergehen wird, wenn er nicht Karierre macht. Das ist kapitalistisches Denken, ich verdiene also bin ich. Der Druck, der auf ihm, wie auf seinen Eltern und seinen Lehrern rührte, stammte also von der unseren kapitalistisch / schein demokratischen Staatsform, aber jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Nun was könnte man tun um das zu ändern ?

Später in der Diskussion wurde von ihrer Seite her auch klar, dass sie sich sicher ist, nichts ändern zu können ( bzw. extrem geringe Chancen zu haben ), sollte irgendeine Maßnahme ergriffen werden, die laut Lehrerauffassung unhaltbar ist, aus welchen Gründen auch immer. Meine Frage wo denn da die Demokratie sei blieb daraufhin unbeantwortet.
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Naja, um die Unterschriften fälschen zu müssen, muß man erstma blau machen. Das hat er ja wohl nicht getan, weil er unter Druck stand, oder?
Liebe Grüße,
Magna
 

Steve-O

Geheimer Meister
10. April 2002
152
tach,

noch ein nachtrag zu Sephiroth's beitrag.

wenn irgendwo in deutschland ein familienvater durchdreht, seine frau, seine 4 kinder und den hund tötet und dann selbstmord begeht, fragt kein schwanz danach, was der für musik gehört hat, oder gar welche spiele er gespielt hat!!!

am ende stellt sich noch heraus, dass wolle petry, bernhard brink und solitär leute in den wahnsinn treiben!

mfg
steve-o
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Steve-O schrieb:
tach,

noch ein nachtrag zu Sephiroth's beitrag.

wenn irgendwo in deutschland ein familienvater durchdreht, seine frau, seine 4 kinder und den hund tötet und dann selbstmord begeht, fragt kein schwanz danach, was der für musik gehört hat, oder gar welche spiele er gespielt hat!!!

am ende stellt sich noch heraus, dass wolle petry, bernhard brink und solitär leute in den wahnsinn treiben!

mfg
steve-o

Guten Abend.

Stimme zu. Und dies gilt mE verschärft für "Alltags-Kriminalität", die dann Schwerstkriminalität ermöglicht. In Neukölln lebte in der Wohnung unter der Wohnung meiner damaligen Freundin eine deutsche Familie, der Vater schlug die Mutter eines Abends so sehr, daß sie schreiend durchs Haus lief, dann bei der türkischen Familie Einlaß fand; wir holten dann die Polizei, die nahm den Mann fest, später erzählte die Frau, das sei schon jahrelang so gegangen, nur dieses Mal sei er viel brutaler gewesen. Und deswegen sei ihr Sohn in der Schule auch so schlecht, er schlage jetzt auch ab und an mal seinen Vater....

Hier sollten sich die Medien interessieren.

Gute Wege.
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Tortenhuber schrieb:
In einer Diskussion mit meiner Chemielehrerin kam ich auf folgende These:

.....Ganz klar, ihr klarer Gedanke, dass der Junge später im Erfolgsjungle untergehen wird, wenn er nicht Karierre macht. Das ist kapitalistisches Denken, ich verdiene also bin ich. Der Druck, der auf ihm, wie auf seinen Eltern und seinen Lehrern rührte, stammte also von der unseren kapitalistisch / schein demokratischen Staatsform, aber jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Nun was könnte man tun um das zu ändern ?

....

Guten Abend.

Diese Lehrerin machts sich sehr einfach. Von welchem Leistungsdruck redete sie denn? Allzu groß, nicht böse sein, kann er nicht sein, sehe ich mir die Ergebnisse an (nein, ich sage jetzt nicht PISA...:-) ). Selten lese ich Briefe, sogar Bewerbungen, ohne Fehler, teilweise geradezu abenteuerliche Konstruktionen, zufällige Groß/Kleinschreibung, und unsere Lehrlinge, sorry, Auszubildenden, alle mit Abitur und in kaufmännischer Ausbildung (ITSystemkfm ua), haben mit einfachen Dreisatz-Aufgaben ihre Not.. liegts nur an Berlin?

Allen gute Wege.
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Ich glaube es geht hier weniger um den Leistungsdruck in der Schule, der ja tatsächlich nach meiner Erfahrung nicht sooo groß ist, sondern eher darum, dass viele genau in diesem Alter überhaupt das erste Mal damit konfrontiert werden, dass sie vielleicht keine Arbeit finden werden.
Gerade am Gymnasium ist es doch so, dass man halt aufs Studium vorbereitet wird, auf noch mehr "Schule". Und während die Real- und Hauptschüler schon 2 Praktika hinter sich haben ist den Gymnasiasten noch gar nicht klar, dass sie sich irgendwann für etwas entscheiden müssen. In dem Augenblick aber wo es um Standorte und die Situation auf dem Arbeitsmarkt geht fallen viele, ich meinerzeit auch, ganz einfach aus allen Wolken. Wie? Numerus Clausus? Gibts den noch? Echt? Gibts denn ehrlich so viele Ärzte, dass ich da vielleicht keinen Platz mehr krieg? Wie Eignungstest? Ich hab doch schon/bald Abitur, reicht'n das nicht?
Nach 13 Jahren hochgelobtes, hochbegabtes Kind und Stolz der Familie dann der Arschtritt. Is doch zum ausrasten, oder?
Das in Zusammenhang mit dem erfüllten Leben und dem Wunsch nach dem Beruf der gleichzeitig Berufung ist kann ganz schön krank machen. Das halte ich viel eher für Leistungsdruck.

@ abulafia: IT-systemkaufleute? Braucht ihr noch'n neues Azubi? ;)

Liebe Grüße,
Magna
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
Alle reden hier nur noch von Slipknot und Quake und Leistungsdruck!

Genau wie es die Medien von uns erwarten. Man wirft uns ein paar Stichworte hin, und alle denken nur noch in diese Richtung!

Bin ich hier der einzige, dem die Story und das Auftreten des "Helden von Erfurt", dem Lehrer Reiner Heise, unglaubwürdig vorkommen?

Habt ihr euch schonmal seine Schilderung im TV-Interview genau angehört?

Ganz abgesehen davon, dass er einen erstaunlich lockeren Eindruck dabei macht, ist seine Story, wie er diesen Robert in den Klassenraum gesperrt haben soll, doch absolut unschlüssig!

Grüsse,
Truth-searcher
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
wüßte das auch gern...
Typ läuft Amok, Lehrer hält ihn auf und nur weil einige Medien in die richtige Richtung denken, isses die falsche?
Ich hab kein Interview mit dem Typ gesehen, aber ich finde wir können froh sein, dass er getan hat, was auch immer er getan hat.
Natürlich ist alles relativ... ;)
Liebe Grüße,
Magna
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Magna schrieb:
....
Gerade am Gymnasium ist es doch so, dass man halt aufs Studium vorbereitet wird, auf noch mehr "Schule". Und während die Real- und Hauptschüler schon 2 Praktika hinter sich haben ist den Gymnasiasten noch gar nicht klar, dass sie sich irgendwann für etwas entscheiden müssen. In dem Augenblick aber wo es um Standorte und die Situation auf dem Arbeitsmarkt geht fallen viele, ich meinerzeit auch, ganz einfach aus allen Wolken. Wie? Numerus Clausus? Gibts den noch? Echt? Gibts denn ehrlich so viele Ärzte, dass ich da vielleicht keinen Platz mehr krieg? Wie Eignungstest? Ich hab doch schon/bald Abitur, reicht'n das nicht?
Nach 13 Jahren hochgelobtes, hochbegabtes Kind und Stolz der Familie dann der Arschtritt. Is doch zum ausrasten, oder?
Das in Zusammenhang mit dem erfüllten Leben und dem Wunsch nach dem Beruf der gleichzeitig Berufung ist kann ganz schön krank machen. Das halte ich viel eher für Leistungsdruck.

@ abulafia: IT-systemkaufleute? Braucht ihr noch'n neues Azubi? ;)

Liebe Grüße,
Magna

Guten Morgen.

Gute Argumente, Magna. Ist ein neuer Aspekt für mich, thx. Ich hab vor dem Studium eine Lehre gemacht, und kann insoweit bzgl. "Realitätsschock" nur zustimmen. Schon der Urlaub, so lange wie die Osterferien, und das im Jahr!. Oh ja, ich erinnere mich gut.

Würde in der Konsequenz bedeuten: die Gymnasialschule ist zu reformieren, weniger Stoff (vgl. etwa Hundt bei http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,180885,00.html:
" "Der Stoff kann gut und gerne um 50 Prozent reduziert werden", meint Dieter Hundt. Es sei fraglich, ob sich Kinder wirklich vier Wochen lang mit Regenwürmern befassen und lernen müssten, wie Hochöfen funktionieren. "Wir brauchen eine Konzentration auf das Wesentliche - aber das muss sitzen." Zugleich wollen die Arbeitgeber aber Wirtschaft als zusätzliches Fach einführen, um Kindern und Jugendlichen Grundkenntnisse des Wirtschaftslebens zu vermitteln. ") und dafür wären Praktika einzuführen.

Allen gute Wege.


ps: ITSys: Vorstellungsgespräche laufen, leider zu spät, im September wieder 2 Lehrstellen, aber eben in Berlin :-)
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
truth-searcher schrieb:
Alle reden hier nur noch von Slipknot und Quake und Leistungsdruck!

Genau wie es die Medien von uns erwarten. Man wirft uns ein paar Stichworte hin, und alle denken nur noch in diese Richtung!

Bin ich hier der einzige, dem die Story und das Auftreten des "Helden von Erfurt", dem Lehrer Reiner Heise, unglaubwürdig vorkommen?

Habt ihr euch schonmal seine Schilderung im TV-Interview genau angehört?

Ganz abgesehen davon, dass er einen erstaunlich lockeren Eindruck dabei macht, ist seine Story, wie er diesen Robert in den Klassenraum gesperrt haben soll, doch absolut unschlüssig!

Grüsse,
Truth-searcher

Guten Morgen.

Unglaubwürdig: na ja, vorstellbar ists mE schon, aber bei erster Kenntnisnahme seiner TV-Interviews (merkwürdig viele) beschlich mich ein "komisches" Gefühl, kanns nicht näher definieren.

Nebenbei: in einer der ersten Pressekonferenzen benutzte der Polizeisprecher den Ausdruck, der Täter habe sich "selbst hingerichtet": weswegen nicht "erschossen?" Nur eine schiefe Formulierung?

Allen gute Wege.
 

OSram

Geheimer Meister
10. April 2002
102
Amrei schrieb:
Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr gorige Computergames,
sehe mir mit Begeisterung äusserst brutale Horrorfilme
(Braindead,Cannibal Holocaust,Nightmare Concert) an
und habe trotzdem keine psychophatischen Anwandlungen.

-----------------------

Echt beängstigend, was einige brauchen, um sich noch unterhalten zu können.

Wenn du "psychopathische Abwandlungen" hättest, würdest du sie bestimmt als letzter wahrnehmen. Die Leute in der Irrenanstalt denken auch alle, dass sie zu unrecht da drin sind!

Für dich ist dies schon jetzt normaler Konsum. Was folgt wohl danach?

Komisch was Leute heutzutage für einen Dreck brauchen. Um aufzufallen? Um zu rebellieren? Kaputte Kindheit?

Und sind dann noch stolz drauf und gehen damit hausieren!

Arme Menscheit :cry:
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
hey! das hab ich nicht geschrieben1 das ist eine Lüge was da steht! ich Spiele überhaupt keine computergames! schoN allein aus dem grund, weil ich mich in den 3-D Welten nicht zurecht finde und mich immer verirre. wer hat denn das geschrieben?


liebe Grüße
 

Otto

Geheimer Meister
10. April 2002
286
@ OSram:

Na na na, nun geh mal nicht so auf Amrei los.

1. kann sie ja trotzdem ein ganz netter Mensch sein und

2. wäre es psychologisch gesehen extrem unklug sie so beschimpfen, solltest du mit deinem Urteil Recht haben.

Wie gesagt, gerade die Videos sind für mich auch nicht nachvollziehbar. Was denkt jemand wenn er diese Videos sieht? Stellt sich jemand wie Amrei dann dabei Leute vor die ihr nicht passen und freut sich dann an ihrer heimlichen Rache?

Versteh ich auch nicht, denn weswegen denn Rache? Und gegen wen? "Einfach aus Spass" guckt man sich so etwas wie Texas Chainsaw Massacre bestimmt nicht an, und selbst wenn, "Spass daran" haben viele Leute an Sachen, die anderen Menschen gar nicht gut tut. Ist das dann sowas wie ein Ventil für angestaute Agression? Wenn ja, wo kommt diese Agression bei dir, Amrei, denn her?

Ist für mich auch völlig unverständlich, wie man auf ssowas abfahren kann, aber bitte...

Mit besten Wünschen,

Otto.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
Ich hasse solche Filme! Ich habe soetwas nie geschrieben!!! ich habe mir noch nie solche filme angeschaut!

Amrei schrieb:
Der Typ hat also seinen Amoklauf geplant, alles vorbereitet, die Waffen mit Schein uns allem parat, alles für ihn wunderbar. Und jetzt rennt der in die Schule, macht die einzelnen Klassenzimmer auf und ballert pauschal auf die Lehrer.

Nächste Tür - Auf - Lehrer anpeilen - Schießen - Raus
Nächste Tür - Auf - Lehrer anpeilen - Schießen - Raus

---------------------------

ein lehrer hat iHn ohne Maske erkannt und gesagt er soll iHn erschießen ihm aber dabei iN die augen schaun. Der Junge hat ihn nur angeschaut und hat dan gesagt : "nein herr... für heute ist es genug."
Wasn das fürn Satz? Morgen wollte er weiter machen? Hatte er seinen agression bereits abgebaut gehabt oder wie?
Ich finde diesen amoklauf sehr rätselhaft, naja mal sehn was noch so alles raus kommt in den nächsten tagen

liebe Grüße



das war mein Beitrag, nach diesem hies es dann plötzlich ich würde Horrorfilme und Amokspiele spielen! Also hier nochma klar gestellt:
Ich mache nichts von all dem! das einzige was man mir bei Filmen ankreiden könnte wäre dass ich für mein leben gerne Geisterfilme und so anschau...aber doch kein massakerfilm! Mh ich geh dem ganzen nochma aufn grund...

liebe Grüße
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Meine Meinung @ abilafia :) Man sollte die Leute viel früher mit einer Job-Realität konfrontieren, die leider nicht dem Kuschelweich-Fernsehen entspricht.
Aber Berlin is dann doch a bissl weit von zu Haus... ;)

Warum die Leute diese Filme gucken?
Mein Freund und seine beiden "Gefährten" sind Horror-Fans, aber so richtig krass. Warum? Die finden das witzig... Die machen da'ne Wissenschaft draus.
Fragt mich nicht was toll dran ist, mein Ding isses nicht.
A Propose: Kennt einer "Bad Taste"? Der schlechteste Film der Welt....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten