1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von Lukas, 6. Juni 2016.

  1. paisley

    paisley Geheimer Meister

    Beiträge:
    312
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet




    um dir ein Feedback zu geben,
    ausser deinem Thread Titel habe ich nichts verstanden von dem was du beabsichtigst zu lehren.


    du schriebst im ersten Beitrag " wir haben Zeit "
    ich nehme mir nun gern mal die Zeit etwas auszuholen.


    ich bin neulich ICE gefahren, und auf einer neuen Trasse, wo der normal high speed fährt, ging es eine knappe Stunde nur im Schritttempo weiter. da zuckelten wir dann vorbei an einer Betonbrücke,
    auf der stand deutlich lesbar gesprüht
    " Liebe ist Geduld "
    es war wie Situationskomik.


    Für sich selbst und für andere mal versuchen, ein Quäntchen mehr Geduld aufzubringen, ist schwer genug, hab ich festgestellt.


    und meine persönliche Überzeugung ist,
    je mehr man anderen ' die Pistole auf die Brust setzt "
    - Lebenssinn komm raus, du bist umzingelt -
    umso weiter ist man entfernt
    von dem, was uns Menschen menschlich macht.


    irgendwo aufgeschnappt hab ich ein Zitat von Hagen Rether,
    grob sinngemäss
    " Werte gilt es nicht zu verteidigen, Werte werden bewahrt indem man sie lebt "


    also indem man sie lebt,
    was dann in einem virtuellen Forum schon mal vergebene Liebesmüh ist.







     
  2. Giacomo_S

    Giacomo_S Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.671
    Registriert seit:
    13. August 2003
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Das ist oft eine Frage der Erfahrungen, die man gemacht hat, also der Lebenserfahrung.
    Als Großstädter kennt man das zuweilen: Die U-Bahn fährt ein, man steht aber noch oben an der Treppe. Früher bin ich gerannt: Manchmal bekommt man die U-Bahn noch, manchmal fährt sie einem vor der Nase davon - und man flucht schwer atmend.
    Manche rennen sogar wie die Irren über die Straße, wenn auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Bus einfährt.

    Alles änderte sich mit dem Tag, an dem ich mir die Ferse brach.

    Nun für Monate auf Krücken angewiesen, konnte ich der U-Bahn nicht mehr hinterherlaufen. Ich nahm einfach die Nächste.
    Schon bald stellte ich fest: Dadurch änderte sich praktisch überhaupt nichts. Bestenfalls ging ich etwas eher los, meistens aber nicht einmal das.
    Seitdem bin ich gelassener; ich laufe nur noch selten einer U-Bahn oder einem Bus hinterher. Ich halte mein Tempo und wenn er wegfährt, dann ist das eben so.
    Und meine Laune ist besser.
     
  3. paisley

    paisley Geheimer Meister

    Beiträge:
    312
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
  4. Telepathetic

    Telepathetic Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.016
    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Ich bin der Ansicht, dass es sich immer lohnt, die Werte zu leben, auch in einem virtuellen Forum rüber, auch wenn es schwerer ist, die anderen Personen aufgrund des fehlenden Augen- und Gesichtkontaktes einzuschätzen.
     
  5. paisley

    paisley Geheimer Meister

    Beiträge:
    312
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    ich lerne am besten aus echt und live Kontakten , aber was für mich gut ist werde ich nicht zur Allgemeingültigkeit erheben.
    warum auch.
    daher dieses Feedback an den urheber des Threads.
     
  6. Telepathetic

    Telepathetic Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.016
    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Es kommt vor, dass jemand so redet, dass nach Allgemeingültigkeit klingt, was persönlich ist. Ob das auch für den Urheber des Threads gilt, weiß ich nicht.
     
  7. Lukas

    Lukas Großmeister

    Beiträge:
    55
    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Verändere ich die Parameter einer Gleichung bekomme ich auch andere Lösungen. So auch hier.

    Meine Parameter - Meine Lösungen
     
  8. William Morris

    William Morris Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.166
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Wie heißt denn diese Art der Wissenschaft?

    PS: Gott ist erstmal nichts.
     
  9. Aurum

    Aurum Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.940
    Registriert seit:
    26. September 2015
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Was sind deine "Parameter"? Drogen, Psychosen und Manien?
     
  10. Lukas

    Lukas Großmeister

    Beiträge:
    55
    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Nr. 33
     
  11. Lukas

    Lukas Großmeister

    Beiträge:
    55
    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Sonntagsoffenbarung:
    Ich versuche also die Parameter festzulegen, um zu meinen Lösungen zu kommen.

    Der Unterschied zur normalen Vorgehensweise ist nur, ich bin mir der Parametern wohl bewußt.

    Es gilt weiterhin:

    Wissenschaft ist Religion

    oder wie Prof. Gelernter aus Yale sagt:

    Wissenschaft ist Ideologie
     
  12. CHR1S

    CHR1S Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    744
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Ist schon der zweite User, bei dem sich diese These sicherlich erhärten liese. Zumal die Frage nach dem Sinn des Lebens sich wirklich einfacher beantworten liese, als mehrere Seiten lang nur wirres Zeug von sich zu geben. Im Klartext: ich teile diese Ansicht zu 100%

    Edit: Mitgliedschaft in einer Sekte wäre eine weitere Möglichkeit. Aber dann kämen wohl Sinnvollere bzw nachvollziehbare Beiträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
  13. Lukas

    Lukas Großmeister

    Beiträge:
    55
    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Bitte Beitrag 33 lesen
     
  14. Giacomo_S

    Giacomo_S Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.671
    Registriert seit:
    13. August 2003
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Ich antworte mit Beitrag 34.
     
  15. Lukas

    Lukas Großmeister

    Beiträge:
    55
    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Siehe 35
     
  16. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.802
    Registriert seit:
    18. November 2007
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Ab sofort wieder Argumente. Unsachliche Kritik und Austausch von Beitragsnummern wird verschoben, gerne auch rückwirkend. Jäger, Mod
     
  17. Lukas

    Lukas Großmeister

    Beiträge:
    55
    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    So, nun ist wieder Offenbarungszeit.

    Da für die meisten

    Kommunikation gleich Provokation

    ist, werde ich was Neues einführen.

    Um weitermachen zu können, möchte ich, dass erstmal gespendet wird (mind. 5 Euro)

    Entweder an eine israelische Stiftung oder an die Flüchtlingshilfe.
     
  18. CHR1S

    CHR1S Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    744
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Und du kannst natürlich dafür garantieren, dass das gespendete geld auch wirklich da ankommt wo es gebraucht wird ? besserer Vorschlag: Häng an die 5 noch 3-4 Nullen dran und spende die an mich und jeden anderen user hier dann sind wir vielleicht bereit das zu glauben was du hier sagst.
     
  19. Lukas

    Lukas Großmeister

    Beiträge:
    55
    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Die Spende müsst ihr natürlich selbst machen, ich möchte kein Geld.

    Wie man hier schön sehen kann ist

    Kommunikation immer Provokation
     
  20. CHR1S

    CHR1S Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    744
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    AW: Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

    Äpfel sind Nie Birnen
     

Diese Seite empfehlen