Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Apokalypse ab Januar 2014

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Aber dafür dreht sie sich heute langsamer (durch die Abbremsung durch Ebbe und Flut z.B.), d.h die Tage werden länger. Also hebt sich das auf. Kein Ding...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Apokalypse ab Januar 2014

@ Onkelbens

Ich habe Deine Beleidigung in Beitrag #52 Entfernt, ein weiterer Beitrag in dem Du die User als Tiere bezeichnest wurde reklamiert.
Solltest Du beschlossen haben doch bei uns an Board zu bleiben, wirst Du dir einen sozialverträglichen Umgangston angewöhnen und die Beleidigungen unverzüglich einstellen!
Ansonsten werden wir uns von Dir trennen müssen.
Grubi/Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Die Quelle ist mein Verstand, und du könntest auch drauf kommen, aber für dich ist es wohl relevanter wenn jemand es auf Papier schreibt, denk doch selber nach, wieso brauchst du jemanden der dir die Welt erklärt?

Ich nenne mal ein paar Fakten, vielleicht kommst du ja selber drauf.

Der alte Indische Kalender hat 360 Tage
Ein Zyklus im Maya Kalender hat 360 Tage, und die Mayas haben am ende vom Jahr 5 Feiertage die "Tage ausserhalb der Zeit" genannt werden. Und die Mayas berichten heute noch dass früher ein Jahr 360 Tage hatte

Ebenso wird seid Menschengedenken ein Kreis mit 360° berechnet, in Sumerischen Inschriften steht auch wieso, und zwar peilt mann jeden Tag die Sonne beim Aufgang über 2 feste Punkte, und so hat sich die Erde jeden tag 1° im Sternbild bewegt, so konnte man genau ablesen in welchem Tag wir uns befinden.

Bei den Chinesen war es ebenso, da haben sich vor 3600 Jahren die Kalender geändert, weil nach einer Flut und einer Katastrophe in der es Klebrige Flüssigkeit vom Himmel geregnet hat die Tage geändert haben, den alten Kalender der Chinesen ist uns leider nicht überliefert, aber das sind schonmal 3 alte Kulturen die einen Kalender von 360 statt 365 Tagen hatten

Der Grund ist ganz einfach, ein Komet hat die Erde passiert, und die Erde weiter von der Sonne weg gezogen, dadurch kam es durch die Gravitation zu einer Flut, ähnlich wie der Mond eine Flut auslöst nur in viel gewaltigerem Ausmass, und diese Tatsachen sind uns eindeutig überliefert, nur wir sind so dumm und halten uns für so Intelligent und alte Kulturen für so dumm dass wir diese Mythen für Schwachsinn einfach abtun, auch wenn diese Mythen sich in allen Kulturen gleichen, obgleich diese Kulturen untereinander keinen Kontakt hatten.

- - - Aktualisiert - - -

Wünsche zur Accountlöschung, sind wie bereits bekannt, dem Admin per Privatnachricht mitzuteilen. Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Ein Zyklus im Maya Kalender hat 360 Tage, und die Mayas haben am ende vom Jahr 5 Feiertage die "Tage ausserhalb der Zeit" genannt werden. Und die Mayas berichten heute noch dass früher ein Jahr 360 Tage hatte

Ein Zyklus im Maya Kalender hat über 5000 Jahre und nicht 360 Tage.
Ein Sonnenjahr besteht aus 18 monaten á 20 Tagen + 5 namenlose Tage, also 365.
Da das Sonnenjahr im Maya-Kalender 365 Tage hat, kann zu Zeiten der Maya das Jahr nicht 360 Tage lang gewesen sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Nein, die 3 Zyklen zusammen ergeben etwa 5000 Jahren, einer der 3 Zyklen besteht aus 360 Tage, aber keiner aus 365. Die 5 "Namenlosen" Tage sind die 5 Tage ausserhalb der Zeit wie schon erwähnt.

Heute hat ein Sonnenjahr 365 Tage, was halt aktuelle Tatsachen entspricht
 

ANOUBIS

Gesperrter Benutzer
22. Juni 2013
28
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Irgendwann wird irgendwie irgendetwas passieren. Das Datum kann hierbei jeder selbst frei nach Wahl eintragen. Irgendwer wird schon treffen. :derweise:
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Apokalypse ab Januar 2014

@Onkelbens erkläre mir bitte trotzdem, was das Ende des gesammten Zyklus mit Akokalypse zu tun haben soll.

Laut Maya ist der Maya Kalender vor 2012 schon 12 mal ausgelaufen.
Einen kompletten Zyklus nannten die Maya "Baktun".
Seit Dezember 2012 ist das 13. Baktum abgeschlossen, womit das 14. Baktum begonnen hat, welches ca. um das Jahr 5200 a.c enden wird.

Nochmal: In welcher Maya-Schrift steht, dass die Welt nach dem 13. Baktum untergehen wird oder ähnliches?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Apokalypse ab Januar 2014

@Onkelbens, Du bringst wirklich tolle Diskussionspunkte,
lerne dann auch mal zu diskutieren.

In den ältesten Überlieferungen die heute noch existieren berichten die Sumerer von einem Cometen, oder Planeten X wie Zecharia Sitchin es deutete der Ebenfalls in einem Zyklus von 3600 Jahren zurück kehrt

Der Exodus der Israelis aus Ägypten fand im Jahre 1250 vChr statt. Das war vor 3253 Jahren.
Bleiben noch runde 350 Jahre bis zur Rückkehr eines hypotetischen Planeten Nibiru.
Und verinnerliche Dir den Unterschied zwischen AstroLOGie und AstroNOMie.
In ein und demselben Zusammenhang wirfst Du diese beiden Begriffe durcheinander
wie Tomaten und Gurken.

Abschliesend möchte ich noch folgendes loswerden:

Du erzählst uns hier auf eine Art Dinge als hättest DU gerade erst jetzt das alles herausgefunden.
Was Du hier zum besten gibst ist alles alter Käse, schlecht recherchiert
und voller Rechtschreibefehler. Setzen, Note 6.
Mit diesen Themen setze ich mich seit bald dreissig Jahren auseinander,
ohne damit zu hausieren und Leute zu beleidigen.

Schönen Sonntag Abend wünsche ich Allen hier.

P.S.
@LEAM, Du sagst daß Nibiru nicht existieren kann.
Welcher entgegen Florian Freistätter doch existieren kann, wenn seine Bahn extrem entgegen
die Planetenekliptik geneigt wäre.
Zecharia Sitchin sagte nie, daß jetzt die Zeit der Wiederkehr des Nibiru wäre.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Apokalypse ab Januar 2014

@scurator, ich habe doch garnicht behauptet dass die welt untergeht, und ich habe auch geschrieben dass die mayas das nie behauptet haben, liess dazu bitte meinen ersten post

@osterhase ich diskutiere nicht, wie gesagt teile ich nur meine Erkentniss mit euch, du sagtest was von dem Jungfrauen Komet, deshalb dachte ich du hättest etwas Hintergrundwissen aber da du hier anfängst von Niburu zu reden kann ich leider nicht ernst nehmen, und sorry wegen den Rechtschreibfehlern, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber dass du sowas wichtiger findest als den Inhalt spricht wohl für sich, du warst bestimmt gut in der Schule, ich bezweifel aber dass dich das im Leben weiterbringt, denn leider lebst du in einer Traumwelt. Du setzt dich mit den Themen 30 Jahre auseinander und hast trotzdem keine Ahnung, das ist wirklich Traurig wie kann man nur derart seine Zeit verschwenden, du hättest 1% der Zeit damit verbringen sollen nach der richtigen Information zu suchen anstatt Wahrlos irgendeinen Quatsch zu lesen. Auf Interpretationen von irgendwelchen 9mal Klugen kann man verzichten, stattdessen sollte man seine eigenen Schlüsse ziehen, du bist ein Mensch auf einer Weide, und du hast halt die Weide der Verschwörungsfreaks gewählt, andere wählen die Weide der Mainstream Wissenschaft, und ich bin selber der Schäfer. Sorry aber du bist ne Lachnummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Ja, aber im Threadtitel steht Apokalypse. Deshalb die Frage
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Apokalypse ab Januar 2014


Onkelbens, ich hatte darum gebeten Menschen nicht als Tiere zu bezeichnen.
Du hast nun drei Tage Zeit Dir diese Information einzuprägen.
Grubi/Mod
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Die Beleidigungen, nicht auf Argumente der Teilnehmer
einzugehen und vor Allem die arrogante Ausdrucksweise
dieses "Menschen" veranlassen mich dazu diesen Faden
zu verlassen.

Ich wünsche Allen noch viel Spaß und weise Erkenntnisse.
Liebe Grüße vom Osterhasen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Die Beleidigungen, nicht auf Argumente der Teilnehmer
einzugehen und vor Allem die arrogante Ausdrucksweise
dieses "Menschen" veranlassen mich dazu diesen Faden
zu verlassen.

Ich wünsche Allen noch viel Spaß und weise Erkenntnisse.
Liebe Grüße vom Osterhasen.

Ich musste deinen Beitrag mehrmals lesen, aber nun hab ichs auch...

Aber solches ist hier Tages-Geschäft... :egal:

Schön, das du dabei bleibst und eventuell auch den Tages-Wechsel bemerkst...

Wir haben hier nun fast Dienstag... :knicks:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Das habe ich doch schon auf Seite 2 geschrieben.
Weil einfach mehr Faktoren mit einbezogen wurden, als in unserem Kalender.
"so schrecklich viel" genauer ist er deshalb nicht. ich glaube das waren 0,2%

Ich hätt's trotzdem gern genauer gewußt. Welche Faktoren wurden einbezogen, welcher Kalender ist gemeint?

- - - Aktualisiert - - -

Jahr im Maya Kalender: 365,2421 Tage

Dafür hätte ich gern eine Quelle. Welcher Kalender ist denn genau gemeint?
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Ich hätt's trotzdem gern genauer gewußt. Welche Faktoren wurden einbezogen, welcher Kalender ist gemeint?

So genau kann ich dir das nicht mehr schildern. Ist schon über 5 Jahre her, als ich mich mit dem Thema zuletzt befasst habe.
Es hat etwas mit der Erdachse zu tun. Die Erde eiert irgendwie um die Umlaufbahn.
Wenn du am 01.01.2014 in den Himmel siehst, dann siehst du nicht exakt das gleiche Bild wie z.B. am 01.01.1014 oder am 01.01.1670
Der Maya-Kalender ist da viel exakter.
Am 1000stem Tag des 12. Baktum würdest du im Himmel das selbe Bild sehen wie am 1000stem Tag des 11. oder 13. Baktum.

Dass die Maya dieses Wissen schon taustende Jahre vor Christus hatten ist erstaunlich.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Dafür hätte ich gern eine Quelle. Welcher Kalender ist denn genau gemeint?
Der Haab-Kalender. (Mayakalender.com)

Aber wenn ich Dir jetzt nachvollziehbar erklären soll, wie die genaue Angabe der Tage zustande kommt,
dann werfe ich Dir sofort meinen Abakus vor die Füsse und kapituliere.
( Aus ein paar Themen sollte ich mich wirklich raushalten.... :hot: )
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Ein Baktun sind 144.000 Tage, also 394,26 tropische Jahre, also 394 Jahre und etwa drei Monate. Nach 394 Jahren und drei Monaten steht nicht einmal dasselbe Tierkreiszeichen am Himmel. Sondern, angenommen, Schütze statt Jungfrau, wenn ich richtig orientiert bin.

Das liegt daran, daß die Lange Zählung nicht mit den Jahren korrelliert ist, sondern einfach in einem modifizierten Zwanzigersystem die Tage zählt. (so wie wir im Zehnersystem die Jahre zählen.)

- - - Aktualisiert - - -

Der Haab-Kalender. (Mayakalender.com)

Aber wenn ich Dir jetzt nachvollziehbar erklären soll, wie die genaue Angabe der Tage zustande kommt,
dann werfe ich Dir sofort meinen Abakus vor die Füsse und kapituliere.
( Aus ein paar Themen sollte ich mich wirklich raushalten.... :hot: )

Der Haab hat aber 365 Tage, und ob alle vier Jahre ein Schalttag eingeschoben wurde, ist unsicher. Es kann sein, daß die Maya die Jahreslänge sehr genau berechnet haben, da bin ich überfragt, ihre Berechnung der Venustransits soll ja auch unübertroffen genau gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Sie haben aber den Haab wohl nicht daran angepaßt.
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Ein Baktun sind 144.000 Tage, also 394,26 tropische Jahre, also 394 Jahre und etwa drei Monate. Nach 394 Jahren und drei Monaten steht nicht einmal dasselbe Tierkreiszeichen am Himmel. Sondern, angenommen, Schütze statt Jungfrau, wenn ich richtig orientiert bin.

Okay, dann ist es glaube ich das Pictun, welches ich meinte. 20 Baktun sind 1 Pictun.
Aber nehme mich da nicht beim Wort. Wie gesagt, bin ich etwas eingerostet. Ich war da vor 5 Jahren mit sehr viel Interesse dran am Thema. Ist ja auch ein spannendes Thema, aber ich habe jetzt keine Lust das ganze nochmal durchzuwälzen.

Ich bin da vielleicht der falsche Ansprechspartner. Schau einfach mal in den weiten des Internets nach.
Im Internet findest du sicherlich heute noch viel mehr Informationen zu dem Thema, als ich damals vor 5 Jahren. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese unbedingt besser sind als damals, da ja Hollywood und die Medien in den letzten 2 Jahren ziemlich viel Stuss verbreitet haben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Das wären dann 7885,2 Jahre.

Die 0,2 entsprechen 73 Tagen oder 2 1/2 Monaten. Die Tierkreiszeichen springen also um 2,5 vor.

Der Präzessionszyklus beträgt etwa 25.800 Jahre. Ein Pictun macht als 0,3 Präzessionszyklen aus, also 3,6 Tierkreiszeichen.

Das sind zwei Werte, die sich bei aller Ungenauigkeit nicht aufheben können.

Weil es ja auch ein unglaublicher Zufall wäre, wenn Tage im Jahr * Jahre im Präzessionszyklus eine glatte Zahl im modifizierten Zwanzigersystem ergäbe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten