Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Apokalypse ab Januar 2014

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Es gibt keine Prophezeiungen mit Zeitangaben!

Wenn es eine Zeitangabe gibt wäre das interessante woher derjenige sie hat? Hat er sie sich aus den Fingern gesaugt, oder vielleicht doch eine Beobachtung gemacht und daraus Rückschlüsse gezogen?

Wäre es denn keine Prophezeihung mehr, wenn es eine Art wissenschaftlichen Hintergrund gibt, selbst wenn der vielleicht etwas laienhaft ist? Wo wäre die Grenze zu dem was ein Wissenschaftler herausgefunden, der kann sich ja genauso irren.

Wenn es aber keinen wissenschaftlichen Hintergrund ibt woher man diese Prophezeihung irgendwie ableiten könnte hat der Prophet sie sich einfach nur ausgedacht und man muß ihm einfach glauben. Was macht jemanden den überhaupt zum Propheten?

Bisher gibts da ja scheinbar kein eindeutiges Kriterien, außer das er am besten vor einigen 100 Jahren gelebt hat damit nicht mehr so einfach nachweisen kann das es vielleicht doch nur ein Scharlatan war.

Ich mache mal, als neuer selbsterannter Prophet, eine Prophezeihung mit Zeitangabe.

"Die Welt wird am 19 November 2013 kein Leben mehr tragen. Tod, Verderben und Dunkelheit werden sich ausbreiten. Der Tag wird zur Nacht werden und sehr lange Zeit wird danach kein Lebewesen mehr auf der Erde existieren."

Damit hätten wir ab sofort eine Prophezeihung mit Zeitangabe.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Anm. des Admins: Der Verfasser wollte sein wirres Geschreibsel gelöscht sehen, da er sich anscheinend selber für die geistigen Ergüsse schämte.
[...]

da bin ich mit einer spende für das forum von 20 euro sofort dabei

gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Apokalypse ab Januar 2014

"Die Welt wird am 19 November 2013 kein Leben mehr tragen. Tod, Verderben und Dunkelheit werden sich ausbreiten. Der Tag wird zur Nacht werden und sehr lange Zeit wird danach kein Lebewesen mehr auf der Erde existieren."
du willst mir Angst machen, stimmts? :highnoon:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Ich mache mal, als neuer selbsterannter Prophet, eine Prophezeihung mit Zeitangabe.

"Die Welt wird am 19 November 2013 kein Leben mehr tragen. Tod, Verderben und Dunkelheit werden sich ausbreiten. Der Tag wird zur Nacht werden und sehr lange Zeit wird danach kein Lebewesen mehr auf der Erde existieren."
Wie wäre es mit dem Zuisatz "sollte ich am 20.11.2013 aufwachen und nicht tot sein, werde ich dieses Forum nie wieder belästigen."
- könnte deine Glaubwürdigkeit vielleicht erhöhen.
[Otop]
Was macht jemanden denn überhaupt zum Propheten?
jedenfalls kein keyboard. [/Otop]
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Propheten zeichnen sich nicht dadurch aus das sie Bedingungen an ihre Prophezeihungen knüpfen. Ein Prophet ist gewöhnlich so von sich eingenommen das er seine Prophezeihungen als etwas ansieht das gar nicht angezweifelt werden kann.

Der Prophet ist natürlich nicht so dumm nicht ist zu wissen das seine Prophezeihung evtl. doch nicht eintreffen könnte. Wäre ein Prophet wirklich von seiner Prophezeihung überzeugt und bereit sich dafür töten zu lassen falls sie nicht eintrifft, wäre das sehr überzeugend.

Wenn die Prophezeihung also nicht eintrifft, was ja immer der Fall war bisher, findet der Prophet gewöhnlich schnell entsprechende Ausreden.

z.B.

"Ich habe all meine Macht und Energie benutzt um die Allmächtigen davon zu überzeugen das diese Propehezeihung nicht eintreffen wird, dankt mir mit großzügigen Sach und Geldspenden dafür das ich eure Welt vor dem Untergang bewahrt habe."

"Ich habe mich leider verrechnet, der Weltuntergang findet x Jahre später statt. Der Fehler lag aber nicht bei mir, es war eine fehlerhafte Übersetzung der alten Schriften die ich nun korrigiert habe."

Eine andere Lösung ist, massenhaft irgendwas zu prophezeihung, wenn auch nur 1% zufällig eintrifft, pickt man sich das raus nimmts als Beispiel das man vorhersagen machen konnte.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Apokalypse ab Januar 2014

hmm, der Eingangspost ist schon ziemlich seltsam, allerdings gab es in 2014 tatsächlich beunruhigende Zwischenfälle:
- gewaltsamer Sturz Janukowitschs in der Ukraine
- Russlands Anexion der Krim
- Kriegsangst zwischen NATO und Russland
- ISIS
- Ebola
- ...
ok, ein Krieg in Europa interessiert einen Menschen auf den Philipinen einen feuchten Kehrricht, für den ist alles wie gehabt,
noch eine Anmerkung: wenn ich das richtig verstanden habe dann kann das genaue Ende des Maya-Kalender nicht ermittelt werden, dh. er kann an jeden beliebigen Tag enden, zb. böte sich auch der 14.11.14 an
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Apokalypse ab Januar 2014

zudem scheinen sich noch in 2014 Unglücke privater Raumfahrtunternehmen zu häufen, letzten Dienstag die "Antaris" und gestern "SpaceShipOne"
"SpaceShipTwo" abgestürzt: Rückschlag für Raumfahrttourismus | tagesschau.de


wobei ich mich frage wie man denn dem Raumtransporter, der auf Antares aufgeschraubt war, den Namen Cygnus (Schwan) geben konnte ? die Cygnus wurde seinerzeit im Film "Das schwarze Loch" zerstört, Professor Reinhardt (Maximillian Schell) überlebte nur im Körper seines Roboters Maximillian , also ein ziemlich schlechtes Ohmen

http://youtu.be/8d0fZoGhIws

schon seltsam das die danach so lustig rumstehen bei all den Trümmern die gleich durch die Luft fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Es ist auch bemerkenswert, dass du den Namen des Trägerflugzeuges "WhiteKnightTwo" übersehen hast.

Weisse Ritter tragen doch gern mal scharfe Schwerter mit sich herum. :lol:
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Es ist auch bemerkenswert, dass du den Namen des Trägerflugzeuges "WhiteKnightTwo" übersehen hast.

Weisse Ritter tragen doch gern mal scharfe Schwerter mit sich herum. :lol:

ich glaube ich habe in der Eile SpaceShipOne mit SpaceShipTwo verwechselt, evtl. haben die in SpaceShipTwo etwas eingebaut was sich jetzt im Nachhinein als Fehler erwiesen hat, "never touch a running system", 2014 ist aber trotzdem jetzt schon ein sich der Apokalypse annäherndes Jahr
Gegenprobe: Nenne mir ein Jahr, in dem es keine beunruhigenden Zwischenfälle und Katastrophen gab. Nur eines.
das kann ich nicht ;-) , 2014 finde ich als besonders beunruhigend, liegt evtl. daran das die Konfliktherde sich auf Europa zubewegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Also halten wir fest: Apokalypse ist eigentlich immer, nur manchmal betrifft sie einen nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Apokalypse ab Januar 2014

25.000 v Chr. 27.11. :) , da ist nix passiert
- regelmäßiger Wind + Regen, tagsüber schien Sonne - nacht´s leuchtete der Mond.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Also halten wir fest: Apokalypse ist eigentlich immer, nur manchmal betrifft sie einen nicht.

es wird schon noch die Apokalypse kommen die alle gleichzeitig betrifft, unter den aktuellen Apokalypsen-Kandidaten:
- Krieg mit den Russen
- IS-Terroraktionen ausserhalb Afrikas
- Ebola
würde ich Ebola als schlimmsten Favoriten sehen, auch wenn die Ansteckungsgefahr sich aktuell nur auf direkten Kontakt mit der Körperflüssigkeit der leider mit Ebola infizierten Person beschränkt (aktuell), so schnell wie Ebola kann ISIS gar nicht in Europa einmaschieren,

gibt es denn schon Ebola-Fälle in Russland ? nein, aber in Europa schon,
zur Not werden Russland und die USA gemeinsam, um eine weitere Ebola-Ausbreitung zu verhindern, Afrika und Europa atomatisieren, wobei es ja schon Ebola-Fälle in den USA gibt,

also bleibt Russland nichts anders übrig als die Grenzen dichtzumachen und alles was nicht Russland ist: zu atomatisieren
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Apokalypse ab Januar 2014

@wtcdownfall11
Die größte Apokalypse-Gefahr sehe ich in der Verdummung und geistigen Verkindlichung.
Allein deine Fantasien sprechen Bände davon - sorry, aber so ein Quatsch von einem Erwachsenen? Russland "atomsisiert" Europa wegen Ebola. Das sind Angstvorstellungen die ein fünfjähriger nach Genuss eines schlechten B-Movies hat.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Apokalypse ab Januar 2014

@wtcdownfall11
Die größte Apokalypse-Gefahr sehe ich in der Verdummung und geistigen Verkindlichung.
Allein deine Fantasien sprechen Bände davon - sorry, aber so ein Quatsch von einem Erwachsenen? Russland "atomsisiert" Europa wegen Ebola. Das sind Angstvorstellungen die ein fünfjähriger nach Genuss eines schlechten B-Movies hat.
jemand der auf die Vernunft anderer vertraut ist in meinen Augen ein Idiot
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Da die Emotionen ein wenig hochzukochen scheinen, sei daran erinnert, andere User nicht zu beleidigen. Auch dann nicht, wenn man sie für außergewöhnlich dumm halten sollte.

Jäger, Mod
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Im Moment besteht kaum Gefahr für einen Krieg mit den Russen. In den 80ern waren wir durch einen Computerfehler kurz davor, aber solange es noch Menschen gibt welche die finale Entscheidungen treffen ist das kein Problem. Gefährlich wird es wenn die eine Seite aufhört mit der anderen zu reden.

Die Ebola Gefahr wird übrigens bei weitem übertrieben.

• Sterberate von Ebola in Westafrika im Vergleich zu anderen Krankheiten 2014 | Statistik

Davon wird die Menschheit niemals aussterben, bis jetzt gibt gerade mal ein paar tausend Tode. Die Menschheit besteht aus 6 Milliarden, in 6 Monaten ist der Presse das Thema zu langweilig geworden nachdem nichts mehr dramatisches passiert sein wird. Die Presse sucht sich halt von Zeit zu Zeit scheinbar eine Krankheit aus die sie medial aufbauscht. Muß halt dramatisch klingen, oder dramatisch klingend gemacht werden, einfach damit es spannend für die Leute zu lesen ist.

Ein Pilz wie z.B. der Ophiocordyceps Pilz hat da vielleicht noch bessere Chancen. Eigentlich kaum zu glauben das es sowas auf unserem Planeten gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=XuKjBIBBAL8

Denkbar das genmanipulierte Lebensmittel, Drogen, Arzneimittel sowas auslösen.

Sehr interessant dazu der Artikel.

Verhaltensbiologie: Die brutale Welt der Zombie-Ameisen | ZEIT ONLINE

Gefährlich wäre im Prinzip alles was Menschen aggressiver macht und ihm das Mitgefühl raubt. Das wäre dann eine neue Art von Zombie, nicht wie die Bekannten vermoddert, blutig, dreckig, man will sie erschiessen um sie von ihrem Leid zu erlösen. Sie würden aussehen wie wir, nicht zu unterscheiden, derjenige tötet andere im Geheimen wenn sie ihm im Weg stehen und es macht ihm nichts aus.

Aber gibt ja auch genug Filme mit dem Thema. Invasion der Körperfresser ist wohl der Bekannteste davon.

Aber das Thema ist ja hier eher Apocalypsen die man vorhersagt, wenn schon kommen dafür eigentlich fast nur Kometen oder Super Vulkanausbrüche in Frage, etwas wo man von wissenschaftlicher Seite weiß das es passieren wird, aber uns natürlich noch nichts mitgeteilt hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Apokalypse ab Januar 2014

eine von den Menschen selbst ausgelöste "Apokalypse" aus irgend einem religiösem oder sonst einem Grund.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Apokalypse ab Januar 2014

[...]Davon wird die Menschheit niemals aussterben, bis jetzt gibt gerade mal ein paar tausend Tode. Die Menschheit besteht aus 6 Milliarden, in 6 Monaten ist der Presse das Thema zu langweilig geworden nachdem nichts mehr dramatisches passiert sein wird. Die Presse sucht sich halt von Zeit zu Zeit scheinbar eine Krankheit aus die sie medial aufbauscht. Muß halt dramatisch klingen, oder dramatisch klingend gemacht werden, einfach damit es spannend für die Leute zu lesen ist.

Ein Pilz wie z.B. der Ophiocordyceps Pilz hat da vielleicht noch bessere Chancen. Eigentlich kaum zu glauben das es sowas auf unserem Planeten gibt.[...]

Du solltest deine Quelle mal aktualisieren. :zwinker:

Wir hatten bereits letztes Jahr so um die 7,1 Milliarden Menschen und die haben ja fleissig weitergemacht.

Guckst du...

Aber deine Pilze nicht die einzigen Lebensformen mit einer gemeinen Strategie zum Vervielfälltigen ihrer Art, auch Viren sind ganz gemein und hinterhältig, wenns ums Reproduzieren geht.

Dass behauptet zumindest unser Ebola-Beauftragte im Tagesspiegel.

Ebola-Beauftragter Lindner: "Virus setzt bei den nobelsten Gefühlen des Menschen an „Das ist ja das Teuflische an diesem Virus, dass es bei den nobelsten Gefühlen des Menschen ansetzt: Zuneigung, Zuwendung, Liebe, Fürsorge“

Warum dieser Posten eingerichtet wurde, weiss wohl auch nur "Mutti"...

Denn bis die angedachten Hilfen mal in Gang kommen, ist die Ebolawelle schon beendet und vergessen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Apokalypse ab Januar 2014

Nahezu alle Viren verbreiten sich durch engen menschlichen Kontakt, nicht nur Ebola, merkwürdige Aussage dieses Beauftragten. Was man nicht unterschätzen darf, je mehr Menschen infiziert sind desto höher die Chancen einer Mutation, besonders wenn derjenige schon mit anderen Viren infiziert ist.


Parasiten sind auch noch eine Möglichkeit. Dieser Parasit kann die Gehirnchemie verändern. Bei Ratten führt das zumindest dazu das sie keine Angst mehr vor Katzen haben.

Gehirnparasit: Mitbewohner im Kopf verändert die Gehirnchemie - News - FOCUS Online - Nachrichten

Das hätte ähnliches Potential wie der Pilz wenn er so mutiert das er Menschen bösartig macht. Möglicherweise könnte so jemand gezielt andere infizieren, allerdings wäre das auch nicht unbedingt sonderlich wahrscheinlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten