Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ah ja - Assad-Truppen. Paramilitärs, IS zerschiessen "Dein Haus", die "Papiere" sind unter Tonnen von Schutt vegraben. "Du" machst Dich mit Deiner Familie auf den langen Weg in sichere Gefilde - und hörts dann: "Was - Du hast keine Papiere? Mach dass Du dahin kommst, wo Du hergekommen bist".....

Geht#s noch, DaMan? Oder fehlt Dir ein wenig der Bezug zur Realität....???? In dem Fall empfehle ich Dir mal, Deinen nächsten "Urlaub" erst in Homs, dann in Aleppo und dann auf Lesbos zu verbringen.....

Das ist auch so ein Übel dieser Zeit - dass das Papier mehr zählt als der Mensch.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Das sind Kriegsfluechtlinge. Ich sprach explizit von Asylanten. Das kommt davon, wenn man alles zusammenwürfelt.
Lesen -> verstehen -> kommentieren

Deiner Familie auf den langen Weg in sichere Gefilde - und hörts dann: "Was - Du hast keine Papiere? Mach dass Du dahin kommst, wo Du hergekommen bist".....

In sicheren Gefilden sind sie, sobald sie (in dem Fall) Syrien verlassen haben, der Weg ist relativ kurz. Allerdings stellt sich zunehmend die Frage, ob der Weg nach und Aufenthalt in D dank der lieben Mitreisenden unter "sichere Gefilde" fällt. Damit wären wir wieder beim Thema, dass es keine gute Idee ist schlichtweg jeden aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Du hälst es also für eine "bessere Idee", wenn die Leut' wenn die Leut' zuhause bleiben, dort gefoltert werden? Oder dort verhungern sollen?

Ich schildere Dir mal kurz die Flucht eines Freundes: Flüchten - war ihm von seinem Staat verboten, aber alle naselang hat der Staat seine Schergen ausgeschickt, um eben "solche leute" wie meinen Freund zu fangen. ohne rechtssaatliche Anklage monatelang in Haft zu halten, Eigentum und Besitz zu beschlagnahmen. manche aus der "Gruppe" meines Freundes wurden bei der verhaftung gelyncht, manche ohne ordentliches Gerichtsurteil in de Untersuchungshaft erhängt oder erschossen, vielen warf man nur vor das sie "was anderes glauben" - und das reichte für lebenslange Haft oder Todesurteil...

Mein Freund floh über die Türkei nach Europa. In der Türkei nahm man ihm den Pass ab - dann lies man ihn laufen.... Er lief zu einer westlichen Botschaft - hatte nur seinen alten Führerschein als "Ausweisdokument" (Anmerkung - es gab auch welche die nur noch einen Büchereiausweis mit Lichtbild hatten, als sie sich in der deutschen, amerikanischen, englischen oder kanadischen Botschaft in Ankara meldeten...). Er bekam ein Visa und ein Flugticket - weil damals Baha'i als "religiös verfolgt" galten, Kommunisten der Tudeh-Bewgung politisch verfolgt galten und Angehörige der arabischen Minderheit im Iran als rassistisch verfolgt galten. Heutzutage - würde mein Freund abgewiesen werden - Führerschein reicht halt nicht..... Büchereiausweis erst recht nicht....

"Sicheres gefilde Türkei": Wie die Leut' die aus dem Iran, aus Irak, aus Afghanistan, auch aus Syrien in der Türkei zu recht kommen - interessiert die Türkei nicht. Der Staat überlässt das Kümmern den liberalen Moscheen.... und seit Erdogan gibts immer weniger liberale Moscheen.... Aber immerthin gibt#s die noch, ebenso wie liberale Alevitengemeinschaften, eine liberale Christengemeinschaft und eine ebenso liberale jüdische Gemeinschaft. Nur - reicht das nicht für 2 Millionen Geflüchtete.... weswegen sich das UNHCR um die Menchen kümmert. Und gerade mal wieder den tagessatz für Verpflegung gekürzt hat, weil die UN-Mitgliegsländer zwar versprachen "geld zu schicken" - aber das Geld nicht überwiesen haben. Wenn der Winter in der Türkei streng wird - werden wir dieses jahr verhungerte RFlüchtlinge in den UNHCR-Camps haben....

"Sichere gefilde Griechenland, Mazedonien, Serbien, Slowenien, Rumänien, Kroatien, Ungarn"..... wie zynisch ist das denn? Aus den Westbalkanländern fliehen deren eigene Staatsbürger wegen Hunger und Not - und für Syrer, Afghanen, Iraker und Somalis sollen das dann "sichere Hekunftsländer" sein? Den Link von Slowenien hab' ich ja gepostet; in Ungarn ham'se auch schon "Klein-Theresienstadt für Flüchtlinge" aufgebaut.... Dabei sind "die Ungarn" genauso wie "die Slowenen, Kroaten, Mazedonier, Seben" keineswegs alle "latente Rassisten und Faschisten" - auch da bibt#s Netzwerke von freiwilligen eherenamtlichen Helfern und Helferinnen. Viel mehr aber als Deutschland, Frankreich, England, Schweden, österreich, Polen "drückt" diese Länder das fehlende Geld um die Geflohenen menschenwürdig unter zu bringen, die Ernährungsgrundlage zu sichern und Integration voran zu treiben. Die "besser gestellten Länder Europas" - lassen da wegkucken...... (was durch Regierungen wie die von Polen, Ungarn und Slowenien genauso "gefördert" wird, genauso wie von Leuten wie von madame LePen in Frankreich, Herrn Kazinsky. Frauke Petry und konsorten in Deutschland...)..

Und da kommst Du mit so einem menschenverachtebden Blödsin wie:
In sicheren Gefilden sind sie, sobald sie (in dem Fall) Syrien verlassen haben, der Weg ist relativ kurz. Allerdings stellt sich zunehmend die Frage, ob der Weg nach und Aufenthalt in D dank der lieben Mitreisenden unter "sichere Gefilde" fällt. Damit wären wir wieder beim Thema, dass es keine gute Idee ist schlichtweg jeden aufzunehmen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Lass doch bitte mal das moralinsaure Gewäsch. Es interessiert mich wirklich nicht.
weswegen sich das UNHCR um die Menchen kümmert. Und gerade mal wieder den tagessatz für Verpflegung gekürzt hat, weil die UN-Mitgliegsländer zwar versprachen "geld zu schicken" - aber das Geld nicht überwiesen haben. Wenn der Winter in der Türkei streng wird - werden wir dieses jahr verhungerte Flüchtlinge in den UNHCR-Camps haben....
Ihr werdet auch diesen Winter Tote in deutschen Aufnahmeeinrichtungen haben.
Ich versuch dir seit August zu erklären, dass man das Geld statt für Wohnungen in D lieber für die UNHCR ausgeben sollte. Mehr Leben retten pro Dollar.
Aber du lässt die Leute ja lieber unterwegs sterben als ihnen vor Ort zu helfen. Da kann man hinterher total betroffen dreingucken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Das UNHCR ist nur ein Kommissariat, eine bürokratische Unterorganisation der UN, die Hilfsorganisationen unterstützt.
Was haben Flüchtlinge von Geld, wenn sie nirgends aufgenommen werden, nirgends eine Bleibe finden, wo sie am Leben teilnehmen können?
Soll das Geld durch zig Hände gehen, welche sich selbst dran bedienen?
Die EU musste sich mit der Türkei dahin gehend einigen, dass sie der Türkei 2,3 Mia zahlt, damit diese Flüchtlinge bei sich behalten, nur mal so als kleiner Fingerzeig.
Die Türkei selbst hat aber Zuwendungen an Flüchtlinge reduziert, weshalb sie weiter ziehen möchten.

Eine Staatsregierung hat grundsätzlich die besseren Mittel als eine NGO.

Du redest wirklich viel undurchdachtes Zeug, wenn der Tag lang genug ist.
Hauptsache weg mit den Fleischmassen, so mein Eindruck über Dich.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Lass doch bitte mal das moralinsaure Gewäsch. Es interessiert mich wirklich nicht.
Ihr werdet auch diesen Winter Tote in deutschen Aufnahmeeinrichtungen haben.
Ich versuch dir seit August zu erklären, dass man das Geld statt für Wohnungen in D lieber für die UNHCR ausgeben sollte. Mehr Leben retten pro Dollar.
Aber du lässt die Leute ja lieber unterwegs sterben als ihnen vor Ort zu helfen. Da kann man hinterher total betroffen dreingucken!

Auch im August war das Kind schon in den Brunnen gefallen, DaMan: Bleiben wir beim "sicheren Herkunftsland Türkei": "Khan Erdogan" wird von dem Wahnsinn angetrieben, im Reigen der Portentaten eine Rolle zu spielem.... Eine "Grosstürkei" ist unrealistisch, nachfolger von Sultan Abdul'Aziz zu werden ebenfalls - aber man kann ja versuchen sich dauergaft zu behaupten. Gegebüber "dem Westen" genauso wie gegenüber "dem Osten" die "Feisals" haben sich ja auch arrangiert und sitzen fest im Sattel... Kenesfalls soll aber "sowas" passieren wie in Syrien oder in Afghanistan - also "küsst" Erdogan die Stiefel der Nato ebenso wie den Hintern des "Kalifen al Bagdadi" - in der nicht unbereschtigten Hoffnung das ihn schon "einer" stützen wird, wenn die Rebellion, vielleicht sogar Revolution in Ankara marschiert. Und das soll ein sicheres Herkunftsland für Flüchtende sein - da wo so ein Kerl regiert? Der regierte da auch schon im August dieses jahres.... und letzten jahres.... und noch ' Jahr davor.... und der wird da noch recht lange regieren....

Gäbe es ein "sicheres Herkunftsland" un unmittelbarer Nähe solcher unsicheren Staaten wie Afghanistan, Somalia, Irak, Syrien - nichts wäre "einfacher" als solche Staaten mir Geld und Fachpersonal auszustatten und Aufnahme. Registrierung von Flüchtlingen dort durchzuführen - und den menchen dann dort vorzuschlagen, sich um die Einwanderung in andere Staaten zu bemühen. Der einzigste Staat, der im Moment noch in etwas an das Kriterium "stabil und sicher" heran reicht - ist Jordanien. Ob die Jordanier aber noch "stabil und sicher" sein können, wenn im Zuge der Politik "des Westens" (inklusive Russland) das kleine demokratische land mit repräsentativem Königshaus mehr Flüchtlinge als eigene Einwohner beherbergt - darf bezweifelt werden. So freundlich jordanier in der regel auch sind - da gibt's genauso Hetzer, rassisten und durchgeknallte einheimische Terroristen wie auch bei uns.... Und. im gegensatz zu uns hier in Europa: Jordanien hat keinerlei ressourcen um Massen an Flüchtlingen zu versorgen - da würde es auch weniger Nutzen, milliraden an € oder USD herein zu pumpen - weil man Qdie Wüste damit nicht zum essen kaufen kann"....

Den einzigsten halbwegs sicheren Hafen - können derzeit nur "die Europäer" bieten. Vielleicht auch noch die Australier. Die australische Regierung hat bisher ihre Grenzen geschlossen gehalten, "exportiert" entgegen internationaler Seerechtsabkommen schiffbrüchige Flüchtlinge nach Malaysia und Indonesien, nach dem Motto: "da habt ihr ein paar australische Dollar, seht zu wie ihr klar kommt....". Und was "die Europäer" machen, sehen wir ja jeden tag im TV......

man könnt' ja noch auf das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" verweisen - aber die haben intern ja noch nicht mal die Gleichberechtigung zwischen Weissen, Schwarzen und "Latinos" hinbekommen. Bei denen gibts ja mindesten genau so viele Rassisten und faschisten wie in Europa - und dann auch noch gierige Kapitalisten zu Hauf..... - und sie sind ziemlich oft mit daran schuld dass die Welt so ist, wie sie ist; sie hätten also "was abzutragen"....

es bleiben als "Rettungsanker" also nur noch "die Europäer", und davon genaugenommen nur Deutschland, Frankreich, Benelux, Schweden, Österreich. Bekommen die Italiener ihre "banditi, N'drangheta, Mafia, Comorrha" in den griff und können sich die Griechen vom Finanzknebel der internationalen Bankenmafia befreien - könnten diese beiden Staaten ebenfalls wertvolle Helfer sein. Zumindestens gibts noch in den genannten Staaten genügend engagierte Menschen, die zur Not auf ihre Regierungen pfeifen und den Geflohenen ziemlich uneigennützig helfen...... hoffentlich bleibt das auch so.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Klar. Man muss nur lang genug suchen, dann findet sich schon was. Und in England ist das Wetter mies, die Sozialhilfe zu niedrig und das Internet zu langsam - kann also auch kein sicheres Herkunftsland sein.
Herrscht in der Türkei Krieg oder nicht?

Wie du das Problem zu lösen gedenkst, dass Europa nicht nur die Verfolgten sondern auch die Verfolger aufnimmt und man sich damit echte Probleme für alles und jeden einhandelt, hast du noch nicht verraten. Oder auch nur, wo du die Leute unterzubringen und zu verpflegen gedenkst.

Was die letzten paar male passiert ist, als unkontrolliert scharenweise moslemische "Flüchtlinge" in ein christliches Land immigriert sind kannst du am Libanon sehen. Und auf dem Balkan.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Gastfreundliches Schweden hat noch die etwas nördlicheren Breitengrade als England, wo sich die Regierung sperrt.
Erdogan missbraucht die ganze Flüchtlingssituation. Nicht mal das in Sichtweite liegende Aleppo wollte er gegen die IS verteidigen. Auch jetzt fallen seine Bomben gegen Kurden anstelle der IS. Das nennt sich dann Muslimische Solidarität?
Erdogan war es, der satte 3 Milliarden Euro forderte, jetzt sind es 2,3 Mia geworden, dafür dass er Glaubensbrüder beherbergt, denen er überdies die Zuwendung gekürzt hat, damit er sie möglichst wieder los wird?
Der Türkei geht es volkswirtschaftlich gut!

Sag doch einfach "Thema interessiert mich nicht", statt andern Menschen mit deinen Vorurteilen Unrecht zu tun.
Brandstifter sind dir Recht, aber mal ein Schwarzes Schaf unter den Flüchtlingen geht gleich gegen alle Verfolgten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Sag doch einfach "Thema interessiert mich nicht", statt andern Menschen mit deinen Vorurteilen Unrecht zu tun.
Supidupi. Mich gleich mal in die rechte Ecke stellen weil ich nicht in den Jubelchor einstimme.
Brandstifter sind dir Recht
Pfosten.

aber mal ein Schwarzes Schaf unter den Flüchtlingen geht gleich gegen alle Verfolgten.
Im Gegenteil. Es geht gegen alle Verfolger.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Supidupi. Mich gleich mal in die rechte Ecke stellen
Korrekt, so abweisend undifferenziert argumentiert nur die Rechte, wenn sie nicht eben mal gerade mit Molotov-Cocktails unterwegs ist.

dass Europa nicht nur die Verfolgten sondern auch die Verfolger aufnimmt
na eben, die Schwarzen Schafe unter den Flüchtlingen. Diese Wenigen solltest du mit keinem Wort erwähnen, weil du den Millionen echter Vertriebener damit Unrecht tust.

NPD Anhänger hat Deutschland wohl mehr als gewaltbereite Islamisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Sollten IS unter den Vertriebenen sein, müsste man auch erst feststellen, ob "Deserteur" oder in Attentatsabsichten.
Der Staatsschutz wird's regeln...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich red nicht unbedingt vom IS, beim IS schließe ich mich ewJ Meinung an. Die ganz normalen christen-, juden- und frauenhasser reichen schon.
Oder differenzier ich da wieder zu wenig und sollte die auch nicht erwähnen?
idiot
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Klar. Man muss nur lang genug suchen, dann findet sich schon was. Und in England ist das Wetter mies, die Sozialhilfe zu niedrig und das .

Die Engländer verhalten sich genau so unsolidarisch wie die Polen, keine Frage.....

Wie du das Problem zu lösen gedenkst, dass Europa nicht nur die Verfolgten sondern auch die Verfolger aufnimmt und man sich damit echte Probleme für alles und jeden einhandelt, hast du noch nicht verraten. Oder auch nur, wo du die Leute unterzubringen und zu verpflegen gedenkst.

Das Problem kannste nicht lösen, denn Du kannst nicht "in die Gehirne kucken".

[Was die letzten paar male passiert ist, als unkontrolliert scharenweise moslemische "Flüchtlinge" in ein christliches Land immigriert sind kannst du am Libanon sehen. Und auf dem Balkan. /QUOTE]

Im Libanon treffen Faktoren zusammen - die ich auch nicht in Europa "haben will". Da kann man aber was dagegen tun: Die Flüchtlinge sind im Libanon im Vergleich zur einheimischen Bevölkerung rechtlos, trotz gemeinsamer arabischer Sprache nicht integriert - weil der libanesische Staat die Integration gar nicht zu lässt. Also bilden sie einen "Staat im Staate" und das wird von Extremisten wie Hamas, Hisbollah, IS, weidlich ausgenutzt..... Und trotzdem hat die überweigende Mehrheit der seit teilweise 30 Jahren im libanon lebenden Flüchtlinge mit eben diesen Terroristen "nix am Hut"; hätten sie es - hätten sie nämlich schon längst den Staat Libanon "hinweggefegt"....

"Der Balkan" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff..... Am Beispiel von Serbien, Mazedonien, Bosnien und Kosovo siehste dass da "traditionelle Feinde" aufeinande treffen: serbischer und griechischer Orthodoxismus versus Sunniten und Shiiten.... "Menschenrecht" spielt da wenig eine Rolle.... christliche Nächstenliebe auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Korrekt, so abweisend undifferenziert argumentiert nur die Rechte, wenn sie nicht eben mal gerade mit Molotov-Cocktails unterwegs ist.

NPD Anhänger hat Deutschland wohl mehr als gewaltbereite Islamisten.

Da nehm ich DaMan jetzt aber mal in Schutz - der ist kein "Rechter" und schon gar kein geistiger Brandstifter wie die von NPD und AfD.....

- - - Aktualisiert - - -

. Die ganz normalen christen-, juden- und frauenhasser reichen schon.
Oder differenzier ich da wieder zu wenig und sollte die auch nicht erwähnen?

da haste jetzt die "ganz normalen einheimischen Kapitalisten-, Demokraten- und Muslimhasser" in Deiner Liste vergessen.....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Schweden streicht die Segel: "Wir haben die Grenze erreicht" (Tagesspiegel)

Der schwedische Minister für Justiz und Integration forderte Flüchtlinge auf, nach Deutschland oder Dänemark zurückzugehen oder sich selbst eine Unterkunft zu suchen. Der schwedische Staat könne ihnen kein Dach über dem Kopf mehr garantieren.
...
Laut Umfragen verlangen inzwischen knapp zwei Drittel der Schweden eine restriktivere Flüchtlingspolitik.
...
Nach Griechenland und Italien stellte Schweden am Freitag als drittes EU-Land auch den Antrag, Flüchtlinge in andere Staaten umzuverteilen. Ohnehin könnte Löfvens Minderheitenbündnis die erste Regierung in der EU sein, die über die Flüchtlingskrise stürzt. Die rechtspopulistischen Schwedendemokraten erreichen laut jüngsten Umfragen 20 Prozent.

- - - Aktualisiert - - -

Auf Welt.de gibt es ebenfalls eine beeindruckende Schilderung von der Flüchtlingskrise in Norddeutschland: Die vergessene Flüchtlingskrise im Norden

Niemand weiß, wie viele morgen kommen. "Wir fahren hier nur noch auf Sicht", sagt eine Sprecherin der Stadt. Ähnlich wie in Kiel ist die Lage auch in anderen Hafenstädten. Während das ganze Land nach Bayern schaut, dem Brennpunkt der Flüchtlingskrise, spielen sich an der Küste mitunter ebenfalls dramatische Szenen ab. Rostock, Travemünde, Kiel.

An den großen Ostseehäfen, von denen aus die Fähren nach Skandinavien ablegen, herrscht phasenweise Ausnahmezustand. Gestrandete Transitflüchtlinge irren durch die Städte, betrügerische Schwarzmarkthändler bieten vermeintliche Tickets ins Glück an. Die Notunterkünfte quellen über. Die populistische Behauptung der Asylgegner, hier ist sie wortwörtliche Wirklichkeit: Die Boote sind voll.

Menschlich bezeichnend der Abschluss des Artikels:
Trotzdem ist es eine Situation, die keiner auf Dauer will. Am wenigsten die Flüchtlinge selbst. In der langen Schlange vor der Notunterkunft steht zum Beispiel der Bauingenieur Salar Kasi (53) aus dem Irak mit seiner 26-jährigen Frau Ola.
Die beiden zählen zu den wenigen, die es nicht nach Schweden zieht, sondern noch weiter. "Wir wollen nach Finnland. Dort ist es kalt. Dort gibt es keine Araber", sagt der Iraker und erklärt dann mit ruhiger trauriger Stimme, dass er einfach nicht mehr ertragen könne, wie die Menschen in seiner Heimat sich gegenseitig bekämpfen und töten. "Ich will sie nicht mehr sehen."
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

"Heilsamer Schock"? Schweden ist ein wunderschönes, recht grosses Land - aber erstens im Winter reichlich kalt und zweitens im Vergleich zu deutschland, Benelux, österreich, Frankreich eher dünn besiedelt.... Schweden "lebt" von Bergbau, Energieförderung, Fischfang und Touristik - und bei "den paar Schweden" hat das bisher auch gut geklappt... Dass die mit "noch'n paar Flüchtlingen" an ihre kapazitätsgrenze geraten, wenn sich die Anzahl der Flüchtlinge rapide der Anzahl der Einheimischen nähert - ist nicht nor verständlich, sonden unausweichlich. Wenn wir in deutschland statt nur eine Million Flüchtlinge im jahr plötzlich 40 Millionen bekommen - ist bei uns die Luft auch 'raus.....

Trotzdem kann man die Leut' nicht einfach" in den Tod zurück schicken - was in letzter Konsequenz bedeutet, das man auf das frucht- und nutzlose Gelaber der Politikermafia sch**** und versucht mit solidarischen Netzwerken das Problem selbst zu lösen.... Lokal halt, in jeder Stadt, jeder Gemeinde,/Kommune so gut wie es eben geht.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wenn wir in deutschland statt nur eine Million Flüchtlinge im jahr plötzlich 40 Millionen bekommen - ist bei uns die Luft auch 'raus.....
Hm, interessant, auch ein ThomasausBerlin kennt offenbar eine Obergrenze für Zuwanderung und einen Punkt wo aus seiner Sicht das "Boot voll" wäre.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ein paar Gedanken zum Willkommensfest für Flüchtlinge in der Frankfurter Paulskirche.

Sicherlich ist dieses Fest hohe Politik. Es hat Symbolcharakter. Redner haben sich an Flüchtlinge gerichtet und ihnen gesagt, dass sie Menschen sind und dass sie froh sind, dass sie hier sind. So weit so schön.

Was folgen wird, ist eine Ernüchterung. Den Flüchtlingen wird ein Gefühl vermittelt, dass z.B. dem gemeinen Sozialhilfe-, später Hartz IV-Empfänger nie zuteil geworden ist. Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Fest für Sozialhilfe-, Hartz IV-Empfänger auf so hoher politischer Ebene veranstaltet worden ist. Man hat doch vor allem in den ersten Jahren nach der Einführung ständig das Gefühl bekommen, das Hartz IV-Empfänger überhaupt nicht erwünscht sind. Und zu den Hartz IV-Empfängern gehören auch Einheimische mit Ausbildung/Studium und jahrelanger Arbeitserfahrung.

Obendrein wird gerade ein Engagement für die Integration der Flüchtlinge aufgebracht, dass nicht mal für die Einheimischen aufgebracht wird.

Sicherlich sind das nur meine oberflächlichen Eindrücke, aber dennoch: trotz all der Positivität die da von allen möglichen Leuten aufgebracht wird, will mir der Eindruck nicht vergehen, dass an alledem was grundsätzlich Falsches dran ist. Damit meine ich nicht Hilfsbereitschaft und so. Also versucht erst gar nicht, mich in ne rechte Ecke zu stellen oder mir Misanthropie oder irgendwas in der Art vorzuwerfen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Es klafft aber schon eine Riesige Kluft zwischen Flüchtigen aus einem von Terror & Krieg zerstörten Land (Infrastruktur, etc.)
und einem/einer (vorsichtig ausgedrückt) sich selbst in eine Soziale-Schieflage gebrachten Einheimischen.
- Hartz 4 Empfänger, Sozialaufstocker, Rentner, Behinderte sind hier genauso wenig "willkommen" wie Refugis -
Wenn diese "Neubürger" in der Realität aufgewacht sind, werden sie einem sehr hohen Leistungs- und Anfordrungsdruck
gegen über stehen. Und dazu gehört nicht nur die Sprache, Bildung sondern auch die hier gelebte Kultur.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten