Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Naja, also nicht alle H4ler haben sich selbst in eine Schieflage gebracht. Und die Probleme, die mit den Massen an Flüchtlingen, die ja vermutlich auch gerne hierbleiben wollen, vergehen nicht dadurch, dass sie hier willkommen geheißen werden und man darauf hinweist, dass Flüchtlinge Menschen sind. Daher denke ich auch, dass bei all der Euphorie, die auch medial übertragen wird, die große Ernüchterung noch kommen wird.

Allerdings ist es natürlich auch besser, darauf hinzuweisen, dass Flüchtlinge Menschen sind, weil das ja immerhin auch Signalwirkung auf die anderen EU-Staaten haben könnte und ebenso Signalwirkung an jene, die gerne mittels Brandstiftung ihren Unmut kundtun möchten. Friedenserhaltung halt.

Mich ärgert Thomas' "geistige Brandstifter wie die AfD". Die AfD vertritt doch Positionen, die man sogar in Kommentaren von FAZ-Journalisten lesen kann, ohne dass diese Kommentatoren die AfD vertreten oder für sie werben.

Nachtrag: es dürfte ja in Sachen Flüchtlingskrise auch positive Effekte geben, die man nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Die AfD distanziert sich nicht von der NPD und ihre Parteiführung übernimmt deren fremdenfeindlichen und rassisistischen Positionen. Also sind es geistige Brandstifter und potentielle Terroristen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Naja, da möchte ich doch mal Beweise für Deine Behauptungen haben, Thomas.

----

Bleibt eigentlich der Kanzlerin und anderen politischen Akteuren, die momentan eine deutsche Willkommenskultur installieren und zelebrieren, eine andere Wahl? Schließlich hat dieses Land eine Vergangenheit und die Nazikeule ist schnell geschwungen. Veranstaltungen wie die Willkommensfeier in der Frankfurter Paulskirche haben hohen, wenn nicht gar ausschließlichen Symbolcharakter. Sie haben eine Außenwirkung, die von den Medien aufgegriffen und verbreitet wird. Da es sich um eine internationale Sache handelt, beobachten auch ausländische Medien Situation und Geschehnisse in Deutschland. In Anbetracht der nationalsozialistischen Vergangenheit ist Deutschland ja nahezu verpflichtet, in aller Öffentlichkeit die Flüchtlinge willkommen zu heißen und herauszustellen, dass Flüchtlinge Menschen sind und dass es schön ist, dass sie hier sind. Es kommt mir ein wenig so vor, als müssten Politik und Kirchen mit allen Mitteln beweisen, dass Deutsche keine Nazis sind und Menschen aus anderen Ländern achten. Ich meine, wenn Thomas Auffanglager für Flüchtlinge als Auschwitz bezeichnet, dann ist das bizarr, hat aber weniger Einfluß auf die allgemeine Wahrnehmung und auf internationale Beziehungen, als wenn Staatsoberhäupter und andere hochrangige Politiker Deutschland als Nazi-Deutschland bezeichnen würden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@Tele: Seehofers "Vorschlag", die 2,5% "Balkanflüchtlinge " per se zu kriminalisieren und sie in Haft in sogenannten "Transitlagern" zu nehmen, von vorneherein die gestzlich vorgeschreibene Einzelfallprüfung im Asylverfahren für diese Menschen asuzusetzen und sie "zügig abzuschieben" zeigt der Rechten doch schon den Weg in's "neue Ausschwitz".... Hier werden menschen kriminalisiert weil sie das Menchenrecht zur Flucht aus Hunger, Not und Elend für sich in Anspruch nehmen - schon mal daran gedacht? dass man das Lager jetzt "Erstaufnahmelager mit verschärfter Residenzpflicht" nennt, ändert am Sachverhalt nur wenig....

Und - schau Dich mal im Netz um, was Frau Petry, Herr Gauland, Herr Pretzell und Herr Höcke so alles fordern..... Alternative für Deutschland (AfD) - SPIEGEL ONLINE und dann sag nochmal dass das keine Faschisten, keine Unterstützer der Neo-Nazis wären......
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Okay, die FAZ berichtet auch in dem Sinne wie die SPON:
Parteienforscher Ulrich von Alemann sagte der Zeitung: „Die AfD ist die einzige Partei in Deutschland, die die Vorurteile von Teilen der Bevölkerung gegenüber Ausländern hemmungslos ausbeutet.“
Flüchtlingsdebatte: AfD legt weiter zu - Flüchtlingskrise - FAZDas ist natürlich blöd, denn zwischen dem hyper-euphorischen "wir schaffen das schon(, auch wenn wir keinen Plan haben wie)" Willkommens-Hype und dem ebenso fanatischen "bloß nicht reinlassen" scheint es ja kaum Zwischentöne zu geben.

Deinen Auschwitz-Vergleich halte ich nach wie vor an den Haaren herbeigezogen. Denn in Auschwitz sind Menschen umgebracht worden, hier geht es aber darum, den Flüchtlingsstrom nicht gänzlich unkontrolliert zu lassen und zwar aus Gründen, die die Menschenrechte der hiesigen Menschen auch mit einberechnet. Etwas, was Du nicht machst. Ein Menschenrecht auf Flucht gibt es nicht. Aber das besprechen wir jetzt schon seit 148 Seiten in dem Thread.

Es wäre ja schon mal beruhigender für die Bevölkerung, wenn nicht ständig Parolen wie "wir schaffen das" und "die Flüchtlinge sind Menschen" und bla bla rausgehauen werden würden. Mir scheint nämlich die derzeitige Regierung keinen Plan zu haben, wie die Flüchtlingskrise auf lange Sicht bewältigt werden soll.

Was wird sein, wenn die medial verstärkte Euphorie endgültig einer kalten Ernüchterung weicht, weil sich so allmählich die Konsequenzen in der Realität abzeichnen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Die derzeitige Regierung hat mit Sicherheit keinen Plan - weder die nationale Regierung, noch die Landesregierungen. Kann ich hier jeden Tag am LaGeSo sehen, wie planlos die sind....

meine Ex-Frau war mal zwei Wochen im Abschiebeknast in Berlin-Günau, im 6. Monat schwanger mit einem kind als dessen vater ich galt (und immer noch gelte). In dem Abschiebeknast waren damals Bosnier, Rumänen, Vietnamesen, Niegerianer und Kenianer, Palästinenser und Albaner. Und keiner von den leut war "kriminell" (für vorher straffällig gewordene Ausländer gab es seinerzeit einen "Extraknast"), alle wurden aber behandelt als wären sie gleichzeitig Linksterroristen, Rechtsterroristen, Drogenhändler und Räuber..... und deren Angehöriger natürlich auch. Die leitungsebene dieses Knastes "durfte" sich im rahmen eines beschwerdeverfahrens anhören: "...wenn Sie jetzt noch anfangen die Menschen hier zu erschiesen - sind wir in Ausschwitz angekommem...". Hab übrigends nicht ich gesagt, sonden ein befreundeter Rechtsanwalt, seines Zeichens gebürtiger Iraker, der viel früher selbst in diesem Knast gesessen hatte, heraus kam, Abitur nachmachte und Jura studierte.... und sich einen Namen bei von Abschiebung bedrohten Ausländern in Berlin buchstäblich verdient hatte. Bei allen die sich hinstellen und sagen: "nein, man kann doch die neuen lager nicht mit Ausschwitz vergleichen" habe ich den Eindruck: Ihr wisst gar nicht, was ihr da verteidigt! Man hört, das viele deutsche nach '45 entsetzt waren als sie sahen was "die Nazis" angerichtet hatten. Mit Sicherheit gab#s da einige die sich es nie vorgestellt hatten, dass die eigene Regierung und der hochverehrte "Führer" solche Grausamkeiten nicht nur duldete, sondern sogar befahl.....

Also schaut euch an wie Flüchtlinge "zum Zwecke der Registrierung" in Slowenien, Ungarn, Kroatien behandelt werden. Schaut euch an wie Kinder auf nackten Holzbtrettern in provisorischen zelten schlafen - oder familien in den Parks von Berlin übernachten, weil keine Notunterkünfte bereit stehen. Schaut euch mal die Spendengesuche in eurer Stadt an - dürfte überall gleich sein: gesucht werden Schlafsäcke, Rucksäcke, Decken, Winterkleidung besonders für Kinder und Frauen, Lebensmittel, Windeln, frisches Obst.... und gängige Medikamente gegen Grippe.

Schaut euch die Lebensbedingungen in den "Transit"Aufnahmelagern" an: Die Leut kommen erschöpft und krank an - und haben noch nicht mal das Recht zu einem Arzt zu gelangen.... (in Ausschwitz gab's wenigstens "pro forma" eine Krankenstation, auch wenn die für Kranke nicht benutzt wurde). Und dann sag nochmnal "einer", man könne Ausschwirtz nicht mit den "Notaufnahmelagern" vergleichen.....

Wir - die ehrenamtlichen helfer - sind schon längst "ernüchtert". Die Flüchtendemn übrigends auch; die überweigende Mehrzahl von ihnen strebt nach Arbeit "because only by welfare, German State do not have enough money for to pay the food" hat ein Syrer kürzlich gesagt. Und viele haben dem zugestimmt.... die Leut' kennen das Problem, die waren lange genug "Flüchtling im eigenen Land". Aber im Moment hilft es uns nix "den Blick auf später" zu richten; im moment müssen erstmal die Tausenden die jeden tag ankommen menschenwürdig untergebracht und versorgt werden. Wenn das erreicht ist - dann kann man sich mit den Flüchtlingen zusammen um deren weitere Existenzsicherung bemühen - und auch das passiert bereits mit Ehrenamtlichen die Sprachkurse anbieten und - hier in Berlin - Flüchtlingen zeigen, wie man so in Berlin lebt, was es zu beachten gilt, wie man sich "richtig" in Berlin verhält.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Genau das brauchen wir. Einen Haufen Ausländer, die auf unsere Kosten Jura studieren, um dann, wieder auf unserer Kosten, andere Ausländer gegen uns zu vertreten und uns dafür, daß wir sie retten (angeblich), aufnehmen und versorgen, mit Rudolf Höß gleichsetzen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Anders herum wird ein Schuh daraus, @Jäger: genau das brauchen wir - abgehalfterte Milirtärs und Polizisten, denen de Finger ab Abzug zu locker sitzt, bei denen die Tünche der zivilisation von schön gemalten gesicht abbröckelt wenn sie "Ausländer" sehen oder davon hören....

@Viminal: Wir sprechen uns wieder wenn AfD mit NPD und CSU regiert.... Allerdings müssen wir uns dann "mit dem Gespräch eilen" - weil diese Bande zu den ersten gehört, die u.a. auch mich abknallen werden....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Womit die Radikalisierung und Realitätsfremdheit Deiner Gedankenwelt ihren Höhepunkt erreicht haben dürfte. Noch ein Schritt, und es wird klinisch.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Bei allen die sich hinstellen und sagen: "nein, man kann doch die neuen lager nicht mit Ausschwitz vergleichen" habe ich den Eindruck: Ihr wisst gar nicht, was ihr da verteidigt!

Und Du unterstützt die Regierung auch noch dabei Flüchtlinge herzuholen, bald sind es Millionen, und in deutsche Lager zu stecken. Zumindest indirekt durch dein "Gutmenschentum"...
Ausländer aus der ganzen Welt werden nach Deutschland gelockt um letztendlich in einem deutschen Lager zu landen.

Klingt irgendwie auch ziemlich Nazi :D
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Noch ein Schritt, und es wird klinisch.

Ich fürchte, das ist es bereits.

TaB schrieb:
Wir sprechen uns wieder wenn AfD mit NPD und CSU regiert.... Allerdings müssen wir uns dann "mit dem Gespräch eilen" - weil diese Bande zu den ersten gehört, die u.a. auch mich abknallen werden...

Das klingt nach schierer Paranoia.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@Adept: Was den Satz "Wir schaffen das" von Frau Merkel angeht - unterstütze ich diese Aussage vollständig. gegen Herrn Seehofer, gegen Herrn de Maiziere, gegen NPD und AfD. Allerdings fordere ich im Gegenzug auch von Frau Merkel, dass sie alle Möglichkeiten ergreift, damit es eben nicht zu "Lagern" und zu Ghettos kommt.
Was sie vermutlich auch versucht - anders wären die Ausfälle vom bayrischen Ministerpräsident und vom deutschen innenminister ja nicht zu erklären.... (ganz offenkundig wir da von teilen der CDU und der CSU "am Stuhl der Kanzlerin gesägt"....).

das ändert aber nichts daran dass die Wirtschaftpolitik der "Groko" grottenschlecht ist - da hat Ä'se mene Unterstützung nicht, die Frau Merkel.....

Und: Ja, ich unterstütze jede Politik die dazu dient, den Flüchtlingen und Schutzsuchenden eine menschenwürdige Aufnahme in Frieden und Freiheit zu garantieren. In deutschland genau so wie in österreich oder anderen Ländern dieser Welt. Flüchtlinge und Schutzsuchende abzuweisen - bedeutet nämlich sie jammervoll verrecken zu lassen - in Griechenland genauso wie in Ungarn, Slowenien - oder sonstwo auf der Welt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja, ich unterstütze jede Politik die dazu dient, [...]
Ich fürchte das schon den ganzen Thread lang und bin froh, dass Du im realen Leben genausowenig Ernst genommen wirst wie hier auf WV.

Schonmal drüber nachgedacht, dass es genau diese unverantwortliche Willkommenskultur ist, die den Nazis Auftrieb geben kann? Schonmal überlegt, dass der Egoboost, den Flüchtlinge hier bekommen, gefährlich werden kann, wenn die nämlich meinen, dass denen hier alles zusteht und sie merken, dass sie sich gar nicht zu integrieren brauchen? Einen positiven Effekt hat das Ganze vielleicht tatsächlich, nämlich, dass sich die Deutschen endlich mal ein wenig ihrer eigenen Kultur besinnen und zusammenrücken. Das muß ja nicht gleich in Fremdenfeindlichkeit münden. (Und später auch nicht.) Aber wenn die Flüchtlinge hier soviel Aufmerksamkeit bekommen, dann finde ich, sollten sich Deutsche den Deutschen zuwenden und ihrer Kultur nicht schämen. Schließlich sind ja auch Deutsche Menschen. Und Flüchtlinge, die in Deutschland sind, sind ja nicht mehr in einem Kriegsgebiet. Warum sollten die denn mehr Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt bekommen, wie sonst keine andere soziale Gruppe, nichtmal die Einheimischen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wer meint hier das ihm "alles zusteht" - der Mensch, den wir halb ersoffen in Lesbos an Land ziehen, der Mensch der "danke deutschland" mit Tränen in den Augen stammelt wenn er in Passau ankommt? Oder ist es nicht eher Dein Vorurteil, dass den angekommenen Menschen eben genau diese Haltung unterstellt?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Also hast Du noch nicht drüber nachgedacht. In mir wächst immer mehr der Verdacht, dass Du eigentlich willst, dass Deutschland immer voller mit Menschen wird. Das würde nämlich erklären, warum Du sämtliche Vorschläge hier im Thread, die allen Beteiligten entgegenkommt, kategorisch ablehnst. Die Gründe, die Du für Deine Ablehnung hervorbringst sind ja nie richtig nachvollziehbar. Denn was ist daran schlimm, Asylsuchende in einem Auffanglager unterzubringen, in dem sie medizinische Versorgung, Schutz vor Verfolgung, Verpflegung und Unterkunft erhalten und die den Behörden ermöglicht, Personalien aufzunehmen, die auch dem Schutz der deutschen Bevölkerung dient?

Manchmal glaube ich, dass Du Deutschland, bzw. Deutsche eigentlich hasst. Und da Du Dich immer so schützend vor den Koran, den Islam und die Muslime stellst, käme es Dir eigentlich richtig gelegen, wenn in Deutschland immer mehr Muslime leben würden. Wenn Deine Geschichte von der Verweigerung Deiner Aufnahme auf's Gymnasium stimmt, dann kann ich darin sogar ein Motiv für Deinen Groll sehen.

Denn: ich finde es höchst seltsam, wie jemand ständig auf die Einhaltung der Menschenrechte pocht und dabei ständig nicht gelten lassen möchte, dass nicht nur die Einen, sondern auch die Anderen Menschenrechte haben. So ein Signal würde ich mir übrigens mal von der Regierung und von den Kirchen wünschen.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

In mir wächst immer mehr der Verdacht, dass Du eigentlich willst, dass Deutschland immer voller mit Menschen wird. Das würde nämlich erklären, warum Du sämtliche Vorschläge hier im Thread, die allen Beteiligten entgegenkommt, kategorisch ablehnst.

Da liegt mir das böse, der Nazi-Terminologie entlehnte, Unwort der Umvolkung auf der Zunge,
mit dem Rechte Kreise in Anlehnung an den von den Nazis beabsichtigten Bevölkerungsaustausch in den eroberten Ostgebieten als Teil ihrer Volk-Ohne-Raum-Ideologie, das was derzeit in Deutschland per order de Merkel stattfindet, zu bezeichnen pflegen.
Man könnte es, den garstigen Ursprung etwas verschleiernd, auch als Ethnomorphose bezeichnen.
Wenn man jetzt noch unterstellt, dass Merkel keineswegs plötzlich durchgeknallt ist, sondern im Auftrag von Uncle Sam handelt (e.g. The Manchurian Chancellor) und ein wohl ausgesponnenes Programm abspult, hätten wir die schönste Verschwörungstheorie.
Qualifiziert das nicht zu einem eigenen Thread in diesem Forum?

Tele schrieb:
Manchmal glaube ich, dass Du Deutschland, bzw. Deutsche eigentlich hasst.

Vermutlich wohnt TaB unter diesem Dach in der Revaler Strasse:



 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Nun, unter diesen Dächern leb' ich nicht.....

"Einzel und frei wie ein baum, will ich leben. Und doch brüderlich und stark wie ein Wald" (Khalil Gibrahim). Deutschland - ist nur ein Name eine Bezeichnung. Diese bezeichnun esistiert noch nicht so fürchterlich lange, und sie wird auch nicht fürchterlich lange existieren - es wird irgendwann mal ein Stichwort in einem Geschichtsbuch sein. So wie das römische Imperium oder das Perserreich bezeichnungen für etwas sind, was längst verganngen ist. Interessant zwar - aber Vergangenheit. Nur für den Namen, für die bezeichnung auf Dächer zu klettern und Parolen - dafür oder dagegen - zu malen und dabei auch noch sein Leben auf#s Spiel zu setzen - ist völlig unnütz, völlig sinnlos....

Der ruhige Tümpel, mitten im Wald am "alten Haus" im Westerwald, die tobende See im Herbststurm vor Husum, Weinberge im Sommer zwischen Mosel, Rhein, Main und Saale. blühende Raps- und Sonnenblumenfelder um Germersheim herum, das Leinetal zwischen Harz und Hannover, Oybin im Winter und die Birkenwälder Brandenburgs, die Mathildenhöhe in Darmstadt, die blühennde Maggia zwischen San Theodore und Nuoro, der Blick zwischen Olivenhainen auf's Mittelmeer bei Sibinek, das Okavango-Delta im Frühjahr und die rote Wüste bei Phoenix - das ist meine Heimat. Nationen, Grenzen, Länder - haben da überhaupt keine Bedeutung....

Wie verträgt sich das wohl mit Deiner Vermutung, dimwit......

- - - Aktualisiert - - -

@Tele: Wenn "Menschenrecht für mich" bedeutet, "den Anderen" seinem Schicksal in Form von "er wird erschossen, erhängt, gefoltert, vergewaltigt, ausgebeutet, versklavt" bedeuten soll - dann erhänge ich mich lieber.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Nun, unter diesen Dächern leb' ich nicht...
Ja, Du schriebst ja mal, Du seist nicht mehr der Jüngste und Frührentner wegen berufsbedingter Invalidität (Bandscheiben oder so?).
Da will man sicher nicht mehr jedesmal fünf oder sechs Stockwerke Treppen steigen und schon gar nicht auf dem Dachfirst balancieren, um seine Verachtung auf die Dachpfannen zu pinseln.

TaB schrieb:
"Einzel und frei wie ein baum, will ich leben. Und doch brüderlich und stark wie ein Wald" (Khalil Gibrahim).
So brüderlich und friedlich sind Bäume gar nicht. Da tobt ein regelrechter Krieg zwischen den Bäumen verschiedener Arten (z.B. Buche vs. Eiche), aber auch untereinander zum Schutze der eigenen Kinder.
Ich war völlig konsterniert als ich das gehört habe.

TaB schrieb:
Deutschland - ist nur ein Name eine Bezeichnung. Diese bezeichnun esistiert noch nicht so fürchterlich lange, und sie wird auch nicht fürchterlich lange existieren - es wird irgendwann mal ein Stichwort in einem Geschichtsbuch sein. So wie das römische Imperium oder das Perserreich bezeichnungen für etwas sind, was längst verganngen ist. Interessant zwar - aber Vergangenheit.
Klar, alles nur eine Frage der epochalen Dimension. Und in spätestens 3,3 Milliarden Jahren ist unsere Erde eh unbewohnbar.

TaB schrieb:
Der ruhige Tümpel, mitten im Wald am "alten Haus" im Westerwald, die tobende See im Herbststurm vor Husum, Weinberge im Sommer zwischen Mosel, Rhein, Main und Saale. blühende Raps- und Sonnenblumenfelder um Germersheim herum, das Leinetal zwischen Harz und Hannover, Oybin im Winter und die Birkenwälder Brandenburgs, die Mathildenhöhe in Darmstadt, die blühennde Maggia zwischen San Theodore und Nuoro, der Blick zwischen Olivenhainen auf's Mittelmeer bei Sibinek, das Okavango-Delta im Frühjahr und die rote Wüste bei Phoenix - das ist meine Heimat. Nationen, Grenzen, Länder - haben da überhaupt keine Bedeutung....
Seufz, Romantik und Biedermeier pur.
Ein Eichendorff oder Mörike hättens auch nicht mit mehr Wehmut aufzählen können.
Dann pass mal auf, dass die vielen geschundenen Seelen und Freunde aus aller Welt Deine Maßstäbe von Naturverbundenheit, Umweltschutz und schonendem und nachhaltigen Umgang mit der hiesigen Flora und Fauna auch teilen.

TaB schrieb:
Wenn "Menschenrecht für mich" bedeutet, "den Anderen" seinem Schicksal in Form von "er wird erschossen, erhängt, gefoltert, vergewaltigt, ausgebeutet, versklavt" bedeuten soll - dann erhänge ich mich lieber.
Du bist nicht zufällig auch noch einer dieser militanten Veganer, die kein Lebewesen töten wollen, um sich selbst zu ernähren?
Wie verhält es sich dann mit den oben erwähnten empfindenden und kommunikativen Pflanzen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten