Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Wann ist denn diese Lieferung erfolgt? (Abgesehen davon, daß wir imho Panzer an jeden liefern sollten, der zahlen kann.)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ich bin keineswegs "entspant", Viminal. Ich halte es nur für völlig falsch 1,6 Milliarden Muslime für die Attentate durchgeknallter Terroristen verantwortlich machen zu wollen - und einen Religionskrieg herauf beschwören zu wollen, der damit anfängt das eine ebenso durchgeknallte Regierung dieser Welt - vielleicht noch auf Druck von solchen Leuten wie die bei Pegida - die islamische Religionsausübung verbietet und das "Muslim-sein" unter Strafe stellt.... Darauf läuft nämlich die Argumentation - z.B. auch von DaMan - hinaus.
Aber ja, ich finde man sollte verfassungsfeindliches Gedankengut (im Sinne einer saekularisierten Verfassung in der Tradition der Ausklaerung) verbieten und das Verbot durchsetzen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Der Religionskrieg muss nicht heraufbeschworen werden, er ist seit Jahren im Gange.

Oh - ich wusste ja noch gar nicht, das Baptisten und Methodisten auf den Strassen von L.A.gegen Muslime kämpfen. Auch habe ich nichts davon gehört dass der Tempel in Salt Lake City von Juden oder Buddhisten belagert wird, und auch die Baha'i berichten nichts darüber das Katholiken versucht hätten ihr "Haus der Andacht" in Wilmette zu stürmen....

Oder wolltest Du Dich vielleicht auf Guantanamo beziehen? Da muss ich Dir natürlich Recht geben - dort betreibt der Staat USA Krieg gegen Einzelpersonen. Frei jeglicher internationalen Konvention, frei von Menschen- und Völkerrecht - wie das bei Kriegen ja so der Fall ist....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

"Die Deutschen", lieber Viminal, tragen schon lange keine Verantwortung mehr für den Holocaust. Sie tragen nur Verantwortung dafür, dass sich so was nicht wiederholt.
Aha! Also gibst Du zu dass auch der normale Moslem Verantwortung dafür trägt, dass es keine weitere Gewalt im Namen des Islam gibt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Aber ja, ich finde man sollte verfassungsfeindliches Gedankengut (im Sinne einer saekularisierten Verfassung in der Tradition der Ausklaerung) verbieten und das Verbot durchsetzen.

Erstens- schaffste dadurch nur "neue Märtyrer".
Zweitens - wird die Verfassungsfeindlichkeit nicht vom Verbot beeinflusst.
Drittens - kannste Denkungsarten nicht mit Gesetzen ändern. Wenn Du das versuchst, brauchste eine starke Polizei, die dann auch mit harten Mitteln zuschlägt - und dann haste wieder Märtyrer. Und wozu Polizei"arbeit" führen kann, erlebste ja vielleicht in den USA, anhand des vereinzelt ausgeübten Polizeiterrors gegenüber Afroamerikanern...

- - - Aktualisiert - - -

Aha! Also gibst Du zu dass auch der normale Moslem Verantwortung dafür trägt, dass es keine weitere Gewalt im Namen des Islam gibt.

Der "normale Muslim" beweist diese Verantwortung tagtäglich - weil er eben nicht zur Kalaschnikow greift....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Wann ist denn diese Lieferung erfolgt? (Abgesehen davon, daß wir imho Panzer an jeden liefern sollten, der zahlen kann.)
Och, irgendwas entfernt Panzerähnliches wird sich schon finden lassen und falls in SA mal jemand demonstriert könnte das Fahrzeug sich ja in der gleichen Provinz befinden und der wird dann unterdrückt - ganz automatisch. Wie bei MontyPython.

Oh - ich wusste ja noch gar nicht, das Baptisten und Methodisten auf den Strassen von L.A.gegen Muslime kämpfen. Auch habe ich nichts davon gehört dass der Tempel in Salt Lake City von Juden oder Buddhisten belagert wird, und auch die Baha'i berichten nichts darüber das Katholiken versucht hätten ihr "Haus der Andacht" in Wilmette zu stürmen....

Sunniten vs. Shiiten.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Womit wir wieder bei der Fragen wären, wieviele Moslems nun wirklich für eine freiheitlich-demokratische Grundordnung sind und wieviele vielleicht nicht selber morden, aber dennoch politisch-moralische Einstellungen haben die einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung widersprechen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Wobei man ja letztlich solche Ansichten (zum Beispiel monarchistische) haben und dennoch ein guter Staatsbürger sein kann.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Kannst in die Köpfe kucken, Viminal? Wieviele "verkappte Nazis" in "meiner" Strasse wohnen, weiss ich genau so wenig.... - soll ich jetzt für einen "Gesinnungstest" eintreten, bevor ein neuer Nachbar in "unsere Strasse" zieht?

Fakt ist das aus "unserer Strasse" und aus "unserem Viertel" wohl nur sehr, sehr wenige Muslime "nach Syrien gehen". Sonst wäre das Wohnungsangebot in unserem Kiez nä#mlich entschieden grösser.... ;-)
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Wer ein guter Staatsbürger ist, wird aber von der Art des Staates definiert.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Widerstand gegen IS bedeutet ja noch lange nicht, dass man deswegen eine Demokratie und eine offene, freiheitliche Gesellschaft nach westlicher Prägung möchte oder gar gutheißt.

Und genau darum geht es ja: Mag sein dass die Mehrheit der Muslime nicht dafür ist wie der IS Mordend und Brandschatzend die Welt zu erobern, aber ist die Mehrheit der Muslime wirklich für die Gleichberechtigung der Frau, Religions- und Meinungsfreiheit und für das Recht auf individuelle Entfaltung so wie wir das inzwischen in Europa einigermaßen hinbekommen?
Und zwar nicht nur als Lippenbekenntnis, sondern ganz konkret im Alltag tolerieren dass sich Schwule öffentlich küssen, dass Frauen ohne Aufsicht von Männern ihr Leben führen können usw usf.

Ich glaube das es dem Großteil der Bevölkerung ob muslimisch oder nicht tatsächlich egal wäre ob Schwule sich öffentlich küssen. Die meisten haben nicht die Ambitionen sich so sehr in das Leben anderer einzumischen, die wollen keinen Stress und ihr eigenes Leben führen. Siehe auch drittes Reich, da hat sich auch keiner eingemischt als der Hass gegen Juden angefangen hat, obwohl alle wußten das es falsch war.

Die Lösung für diese Problem nennt sich Demokratie. Sobald es freie Wahlen gibt passiert es automatisch das Partein die extreme Positionen einnehmen nicht an die Macht kommen. Vor denen haben die meisten Angst und deswegen werden die erst gar nicht gewählt.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Interessant, Thomas, weiter oben konntest Du offenbar noch in die Köpfe gucken und wusstest dass nur maximal 3% der Moslems weltweit problematische Einstellungen haben.

Irgendwie entgleist die Diskussion aber erheblich und dreht sich im Kreis.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Freie Wahlen ermöglichen es nun aber Bürgern, die sich niemals persönlich einmischen würden, eine Regierung zu wählen, die sich in ihrem Namen einmischt.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Im übrigen findet offenbar auch Otto Schily, dass Moslems nicht zwingend alle Heilige sind:
Otto Schily sieht Probleme mit Zuwanderern und fordert Pegida-Dialog - SPIEGEL ONLINE
"Natürlich gibt es Probleme mit muslimischen Zuwanderern in Deutschland", sagte Schily dem SPIEGEL (den aktuellen SPIEGEL lesen Sie hier). "Wenn sich in manchen deutschen Stadtteilen Parallelgesellschaften bilden, wenn manche Jungs aus türkischen Familien eine zum Teil frauenfeindliche Machokultur pflegen - dann müssen solche Probleme angesprochen werden."
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Wer ein guter Staatsbürger ist, wird aber von der Art des Staates definiert.

Tja, aber die Muslime die hier in Deutschland - oder bei DaMan in seinen geliebten USA - leben, fallen nicht unter die Begriffsbestimmung des "guten Muslim nach Lesart IS".....
Und wenn es in Deutschland zum "guten Ton" gehört, Muslime zu hassen - beantrage ich politisches Asyl in Ghana....

- - - Aktualisiert - - -

Im übrigen findet offenbar auch Otto Schily, dass Moslems nicht zwingend alle Heilige sind

Ich frag mich nur: Wieviele von den Schreihälsen in Dresden haben denn eine persönliche Berührung mit einer muslimischen Familie...?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Deine ständigen Übertreibungen sind wirklich langsam lächerlich. Jedwede Kritik an Moslems wird von dir gleich als Hass ausgelegt und überhaupt ist das ja alles erlogen und nicht wahr und falsch. Alle Moslems sind grundgütige, tolerante, friedliebende, engelsgleiche Wesen welche völlig fehlerlos sind, deren politische und moralische Einstellungen über jeden Zweifel erhaben sind. Die Verbrechen des IS usw. haben ja eh nichts mit dem Islam zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Deine ständigen Ablenkungen sind ebenfalls langsam ermüdend. Bei allen was gesagt wird, findest Du eine Ablenkung auf ein anderes Thema - natürlich eines wo dann Pegida oder gleich der ganze Westen in der bösen Ecke stehen. Wie Du jetzt wieder von Otto Schilys Äußerung, dass es unter Muslimen in Deutschland problematische Einstellungen gibt, die Sache so drehst dass Pegida die Bösen sind, ist echt Wahnsinn.

Lass mal gut sein jetzt, Thomas.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Erstens- schaffste dadurch nur "neue Märtyrer".
Zweitens - wird die Verfassungsfeindlichkeit nicht vom Verbot beeinflusst.
Drittens - kannste Denkungsarten nicht mit Gesetzen ändern. Wenn Du das versuchst, brauchste eine starke Polizei, die dann auch mit harten Mitteln zuschlägt - und dann haste wieder Märtyrer. Und wozu Polizei"arbeit" führen kann, erlebste ja vielleicht in den USA, anhand des vereinzelt ausgeübten Polizeiterrors gegenüber Afroamerikanern...
Sie können denken was sie wollen. Sie sollen aber aufhören, Menschen umzubringen. Und zwar am besten heute und nicht, nachdem man sie fünf Generationen integriert, gebildet und ihnen gut zugeredet hat. Resultate, keine Absichtserklärungen.
Und dabei ist es mir völlig egal, ob die Vertreter links, rechts, neoliberal, Greenpeace, HOGIDA, die anonymen Alkoholiker, militante Buchhändler oder Moslems sind.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Die Verbrechen des IS usw. haben ja eh nichts mit dem Islam zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Haben sie auch nicht. Genau so wenig wie der Antisemitismus was mit Jesus zu tun gehabt hätte.

Und Otto Schilly hat "nur" gesagt, was jeder weiss: Man muss sich mit den Auswüchsen die zum Terrorismus führen, beschäftigen. Hat er ja Recht mit.

- - - Aktualisiert - - -

Sie können denken was sie wollen. Sie sollen aber aufhören, Menschen umzubringen. Und zwar am besten heute und nicht, nachdem man sie fünf Generationen integriert, gebildet und ihnen gut zugeredet hat..

Schön. Trifft für schätzungsweise 90% aller Muslime in Deutschland zu.... und jetzt?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Und Otto Schilly hat "nur" gesagt, was jeder weiss: Man muss sich mit den Auswüchsen die zum Terrorismus führen, beschäftigen. Hat er ja Recht mit.
Hat er auch.
Aber morgen wirst Du schon wieder in deinen Reflex zurückfallen und Hinweise auf problematische Einstellungen unter Muslimen als Hass brandmarken und darauf verweisen dass die meisten Muslime gut und nett sind.

Edit: Was heißt morgen, im selben Posting bist Du darauf zurückgefallen.
Es ist unmöglich mit dir über radikalisierte Moslems und was gegen diese getan werden könnte zu reden, weil Du als Antwort immer nur das Mantra betetest "Aber die Masse der Moslems sind doch friedlich!"
Ja, sind sie auch, aber dennoch gibt es einige unfriedliche. Die sind das Problem, nicht die friedlichen. Die sind auch gemeint, nicht die friedlichen. Hör' auf die friedlichen Moslems als Schutzschild für die unfriedlichen zu mißbrauchen!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ich hoffe es sind erheblich mehr als nur 90%. Die sind ja auch nicht das Problem, das Problem sind die anderen, auch wenn du das irgendwie nicht verstehst, es wird da durchaus differenziert.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten