Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Ich behaupte mal ganz provokativ:
Diejenigen, die sich 'aufopfern', sind nur geil drauf, Anerkennung zu bekommen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Ehrlich gesagt habe ich relativ viel Ahnung von Ameisen, immerhin forsche ich seit Jahren damit! Es gehört quasi zu meinem Beruf.[...]
Um es nochmal hier klar zu sagen! Für Versklavung unter Ameisen gibt es keinen Beweiß. Es ist eine Theorie.
Ameisen als Sklavenhalter - Spektrum der Wissenschaft
[...]Ihre "Sklaven" holen sich diese Ameisen auf Raubzügen, zu denen sie regelmäßig ausschwärmen. Dann rückt jeweils ein Heer von vielleicht eineinhalbtausend "Mann" aus, um im Umkreis von 150 Metern einen anderen Ameisenstaat zu überfallen. Amazonen wählen dazu Nester der – verwandten – Ameisengattung Formica. Sie vertreiben Königin und Arbeiterinnen aus dem Bau und rauben die Puppen.[...]
Es ist und wird wohl eine lange Tatsache bleiben, das der Mensch sein Verhalten und seine Art zu leben mit anderen tierischem Verhalten versucht zu vergleichen.
Der Vergleich ist auch absolut legitim, da es verwandschaftsverhältnisse zu den Tieren gibt, wir uns eine Ökosphäre teilen und dementsprechend oft vor den gleichen Problemen stehen.
Mir ging es aber um die Übertragung menschlicher Moralvorstellungen ins Tierreich.
Dieser Frage weichst du aus.
Nun denn, lassen wir es gut sein denn wie kann man Ahnung von Ameisen haben,
sogar mit ihnen beruflich zu tun bekommen und trotzdem
die Evolution leugnen? :gruebel:

:idea: Das geht wohl nur, wenn man in einem Klostergarten arbeitet.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Ehrlich gesagt habe ich relativ viel Ahnung von Ameisen, immerhin forsche ich seit Jahren damit! Es gehört quasi zu meinem Beruf.
Es sit mit sicherheit schwer Sozialverhalten bei Ameisen zu beweisen.[....]

Nun könnten wir natürlich den Begriff ´Sozialverhalten´auseinander nehmen...

Doch damit nicht genug – wie deutsche Forscher herausgefunden haben, werden sie bei der Erhaltung ihrer Macht sogar durch Schlägertruppen ihrer Anhänger unterstützt.
aber wir sind wohl inkompetent? :egal:

Weiterlesen...

[....]Der Konflikt oder die herschende Meinung die man hier erkennt, ist die selbe die an der Uni und in den Schulen gelehrt wird.[....]

Ja. es ist schon bedauerlich, dass dort etwas völlig Unerforschtes gelehrt wird.....

[....]Um es nochmal hier klar zu sagen! Für Versklavung unter Ameisen gibt es keinen Beweiß. Es ist eine Theorie.[....]

Da stimmen wir dir ausnamsweise mal wieder nicht zu... :lol:

Bereits 1960 bemerkte der Biologe El-Ziady, dass die Anwesenheit von Ameisen die Beweglichkeit von Blattläusen bremst – ein Phänomen, das jedoch seitdem unverstanden blieb.

Auch alles Ignoranten mit Forscherdrang....

Weiterlesen...

[....]Wo waren wir? Aufopferung glaube ich! Oder?

Genau dort sind wir...

In einem brasilianischen Zuckerrohrfeld sind Forscher auf eine buchstäblich selbstmörderische Form von Heimatschutz gestoßen: Vertreter der Ameisenart Forelius pusillus schützen dort ihre Kolonien,

Und weil so schön ist, haben wir noch ein paar Unwissenschaftler, welche doch glatt behaupten...


In einem brasilianischen Zuckerrohrfeld sind Forscher auf eine buchstäblich selbstmörderische Form von Heimatschutz gestoßen: Vertreter der Ameisenart Forelius pusillus schützen dort ihre Kolonien,

Weiterlesen....

Aus reiner Höflichkeit gehe ich auf den Rest nicht ein... :hut:



Und aus aktuellem Anlass der Warnhinweis:

Die Verweise beinhalten viel Text und keinerlei bewegte Bildchen...
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Das ist ja alles schön und gut... aber von den Ameisen zum Topic zu kommen, sollte noch machbar sein, oder?!
(Meine "2 cent": Anthropozentrismus galore!")

MfG

LVX93
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Das ist ja alles schön und gut... aber von den Ameisen zum Topic zu kommen, sollte noch machbar sein, oder?!
[....]

Wir sind immer noch im Thema... Wir nehmen nur Aphorismen als Krücke zur Hilfe...

:hut:
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Das ist ja alles schön und gut... aber von den Ameisen zum Topic zu kommen, sollte noch machbar sein, oder?!

Zur Not könnte man den Thread umbenennen in, Ameisen sind hier um uns zu helfen :D
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

es gibt einen ganz klaren beweis das es ausserirdische gibt

wie ist sonst das WOW signal zu erklären

selbst h. lesch gibt zu das dies damals ein komunikationsversuch war

jetzt könnt ihr einpacken....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Hi,

wie ist sonst das WOW signal zu erklären
Nur weil du keine andere Idee hast, soll es ET sein? Das ist doch zu dürftig für den ultimativen Beweis.


selbst h. lesch gibt zu das dies damals ein komunikationsversuch war
Nein er sagt genau:
(Zitat aus Wow!-Signal)
Im Rahmen einer ZDF-TV-Dokumentation erklärte Harald Lesch, dass das Wow-Signal alle Kennzeichen eines interstellaren Kommunikationsversuchs zeigte, es aber auch ein gigantischer Ausbruch eines Pulsars gewesen sein könnte.

Das mit dem Konjunktiv üben wir aber nochmal, ja? :D


jetzt könnt ihr einpacken....
Nö, warum denn ein solches?

LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Das mit dem Konjunktiv üben wir aber nochmal, ja? :D

sag das nicht mir, ich hab ihn gestern in einer doku gesehen, wo er ganz klar gesagt hat das dass signal ein komunikationsversuch war. er sagte auch, das es nichts anderes sein könnte als das

also, was machen wir jetzt?

der ausbruch eines pulsars?

das ist ja lachhaft, das signal ist unnatürlich
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Hi,

ich beziehe mich auf aussagen der wissenschaft

Nein, auf Prof. Lesch beziehst du dich. In der englischen Wiki steht es ein wenig anders: Wow! signal - Wikipedia, the free encyclopedia

Und aus Final Frontier » Das Wow!-Signal – 30 Jahre danach :
Das Signal sollte auch später wieder auftauchen (zwingend für einen Beweis, dass es künstlichen Ursprungs ist!), und am besten sollte es irgend eine Information enthalten.

Bekanntermaßen kam es bislang nur einmal...

LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

was für ein unsinn

also, ein signal kann man in seiner un/natürlichkeit nur beweisen falls es auftauchen sollte oder nicht ?

man hat das signal in seiner form untersucht und festgestellt das es nicht natürlich ist, fakt


was steht eigentlich im kasachischen wikki?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Hi,

was für ein unsinn
Das hat aber jetzt keine inhaltliche Relevanz, oder?


also, ein signal kann man in seiner un/natürlichkeit nur beweisen falls es auftauchen sollte oder nicht ?
mehrfach auftauchen stand dort.


man hat das signal in seiner form untersucht und festgestellt das es nicht natürlich ist, fakt
Fakt ist, dass deine Aussage so nicht stimmt.

Die Fakten aus Die Wow-Signal-Legende | Telepolis
Fakt ist: Das Wow-Signal erfüllte zu keinem Zeitpunkt die strengen SETI-Vorgaben. Fakt ist auch, dass viele SETI-Astronomen von ihm wenig halten.


was steht eigentlich im kasachischen wikki?
Lies doch zunächst mal im englischsprachigen, das würde uns in der Diskussion weiterhelfen.

LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

[......]Lies doch zunächst mal im englischsprachigen, das würde uns in der Diskussion weiterhelfen.

oder argumente deinerseits

ob ein signal wiederkehrt oder nicht, kann man höchstens als ein beifügendes indiz bewerten

genau darauf bezog sich lesch gestern auch

er sagte: gerade weil das signal noch nicht wiederkehrte ist es als indiz für seine unnatürlichkeit zu bewerten


nach seiner aussage ist es fakt das dass signal unnatürlich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Hi,

ob ein signal wiederkehrt oder nicht, kann man höchstens als ein beifügendes indiz bewerten

Nach den SETI Spezifikationen eben nicht. Es ist eben zwingend, dass es sich über eine längere Zeit wiederholt. Ohne weitere Beweise wird sich auch Prof. Lesch nicht so aus dem Fenster lehnen. Meine Vermutung ist, dass du nur selektiv zugehört und seinen Konjunktiv überhört hast. Das Signal kam übrigens 1977, nur mal so nebenbei.

LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Hi,

warum versteifen wir uns jetzt auf einen nichtrelevanten punkt?

es gibt meinungen, das gerade die nicht wiederkehr des signals ins bild passen "könnte"

genau an diesem punkt scheiden sich die meinungen der experten

und das ist auch gut so

deine persönlichen angriffe bin ich ja gewöhnt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Hi,

warum versteifen wir uns jetzt auf einen nichtrelevanten punkt?
Weil er wirklich relevant ist. Ein Ereignis in der Wissenschaft unterliegt nun mal bestimmten Betrachtungsweisen, wozu eindeutig die Reproduzierbarkeit gehört.


es gibt meinungen, das gerade die nicht wiederkehr des signals ins bild passen "könnte"
Dann zeig sie, die Meinungen und nenne die Menschen und deren Argumente. Es mag deine persönliche Meinung sein, an der ich nichts auszusetzen habe.


deine persönlichen angriffe bin ich ja gewöhnt
dann sei doch so nett und antworte konkret. Dass es viele Menschen gibt, die mit dem Konjunktiv nichts anfangen können, weil sie ihn nicht verstehen wollen oder können, ist nun wahrlich kein Geheimnis.

Zum Thema:
Wenn es eine gute Doku ist, dann benenne sie und in etwa den Zeitpunkt, an dem Lesch eine solche Aussage gemacht haben soll.

LEAM
 

Athene Minerva

Geselle
5. August 2012
35
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Ameisen als Sklavenhalter - Spektrum der Wissenschaft


Der Vergleich ist auch absolut legitim, da es verwandschaftsverhältnisse zu den Tieren gibt, wir uns eine Ökosphäre teilen und dementsprechend oft vor den gleichen Problemen stehen.
Mir ging es aber um die Übertragung menschlicher Moralvorstellungen ins Tierreich.[......]



Ja der in deinem Link beschriebene text ist Sozial Parasitismus...

Aber egal...

Genau wir sollten unser Verhalten nicht in die Tierwelt übertragen.

- - - Aktualisiert - - -

sieh hierzu Seite 8


Da wir nun gleichgestellt sind und auch das Leben auf dem Planeten untereinander gleichgestellt ist -> werden alle Lebenwesen die Ihre Nährstoffe nicht nur aus Blättern und Blumen beziehen aussterben / ausgerottet werden. Ich finde das du es bewusst / unbewusst genau so definiert hast.
[.....]


Vielleicht!

Ehrlich gesagt geht es mir um das Ganze. Mit den Ameisen sollte nur ein Beispiel sein.

- - - Aktualisiert - - -

es gibt einen ganz klaren beweis das es ausserirdische gibt

wie ist sonst das WOW signal zu erklären

[......]

Schonmal die Idee gehabt das wir die Aliens sind? Und wir vielleicht den Planeten in besitz genommen haben?


Bitte Zitate, entsprechend unserer Regularien (hier 1.2) kurzhalten, denn es steht doch schon lesbar im entsprechenen Text. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische sind hier, um uns zu helfen

Schonmal die Idee gehabt das wir die Aliens sind? Und wir vielleicht den Planeten in besitz genommen haben?
Wir sind Kinder dieser Biosphäre.
Das lässt sich allein schon mit den Verwandschaftsgraden zu anderen Arten belegen.
Bisher hat jedes lebewesen, daß wir auf diesem planeten gefunden haben, vollständig
in die Entwicklungsgeschichten gepasst.
Bis auf die Schleimpilze vielleicht.
Aber auch deren DNA ist irdisch.
Keine Aliens bisher.
 
Oben Unten