Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausserirdische - Ihre Spuren

Sina

Großmeister
10. Januar 2005
55
Jay-Ti hat geschrieben:
Man kann Nichtexistenz nicht beweisen!

Wie schon gesagt - alles eine Glaubensfrage und somit Deine ganz persönliche, subjektive Meinung.

Da man weder die Existens noch die Nichtexistenz ausschliessen kann, finde ich es engstirnig, die einen als Spinner und die anderen als Ignoranten abzustempeln.

Gruß Sina
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@deffel
danke für den link... beeindruckend und beängstigend zugleich.
ein UFO bleibt dennoch ein UFO :wink:
gruss
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Sina schrieb:
Jay-Ti schrieb:
hat geschrieben:
Man kann Nichtexistenz nicht beweisen!

Wie schon gesagt - alles eine Glaubensfrage und somit Deine ganz persönliche, subjektive Meinung.

Da man weder die Existens noch die Nichtexistenz ausschliessen kann, finde ich es engstirnig, die einen als Spinner und die anderen als Ignoranten abzustempeln.

Gruß Sina
Das ist weder eine Glaubensfrage, noch eine persönliche Meinung, das ist pure Logik. Die Nichtexistenz auszuschliessen ist allerdings sehr wohl möglich, nämlich indem man die Existenz beweist.
 

Sina

Großmeister
10. Januar 2005
55
agentp hat gechrieben:
Die Nichtexistenz auszuschliessen ist allerdings sehr wohl möglich, nämlich indem man die Existenz beweist.

Logisch! Nur, ich "Glaube", dass bisher die Existenz nicht bewiesen wurde, und somit kann ich die Nichtexistenz momentan nicht ausschließen!

Wer weiß, vielleicht werde ich schon morgen eines Besseren belehrt? 8O

Gruß Sina :wink:
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Malakim schrieb:
Ich verstehe nicht warum oft angenommen wird das es soetwas wie eine Informationspflicht gibt. Clubs, Logen, Zusammenschlüsse von Menschen oder auch Stammtische sind NICHT verpflichtet allen ihren Mitmenschen zu erklären was sie tun.
Hm, die Aktivitäten jeweiliger "Stammtische" bzw. "Clubs" ziehen sich nachweislich über Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende hinweg und deren Mitglieder waren an monumentalen Ereignissen (Franz. Revolution, 1-Dollar-Gestaltung, Gründnung USAs) massgeblich beteiligt bzw. waren deren Ideen. ;)
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
benicio schrieb:
zu cooper:
ich weiss leider nicht mehr über diese person als über das internet zu erfahren ist... letztendlich reicht es aber nicht aus um sich ein urteil zu bilden.

grüsse
Fakt ist, dass er jetzt tod ist - gemacht wurde.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
ObiWanKenobi schrieb:
Hm, die Aktivitäten jeweiliger "Stammtische" bzw. "Clubs" ziehen sich nachweislich über Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende hinweg und deren Mitglieder waren an monumentalen Ereignissen (Franz. Revolution, 1-Dollar-Gestaltung, Gründnung USAs) massgeblich beteiligt bzw. waren deren Ideen. ;)

Und ist das beispiellos? Kann man nicht von Kirchen und Parteien ähnliches behaupten? Von Studentenverbindungen?

Ich schrieb:
So wie der Index Librorum Prohibitorum keine deutschen oder englischen Bücher aufführte, weil Deutschland und England ohnehin für den Katholizismus verloren waren, endet für einen Teil der Angelsachsen die Welt an der englischen Sprachgrenze. Wenn sie darum behaupten, Viehverstümmelungen kämen all around the world vor, muß man ihnen das nachsehen. In Deutschland jedenfalls kennen wir sowas nicht, wir haben dafür den Pferderipper. <http://www.skepdic.com/cattle.html>

<http://greyhunter.alien.de/greyhunter/artikel.php?id=55>

Wo ist auf der Seite von Viehverstümmelungen in Deutschland die Rede? Habe ich was überlesen, oder kommen sie nur auf dem amerikanischen Doppelkomtinent vor, wie der Wolpertinger nur in Bayern?
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
agentp schrieb:
Das ist weder eine Glaubensfrage, noch eine persönliche Meinung, das ist pure Logik. Die Nichtexistenz auszuschliessen ist allerdings sehr wohl möglich, nämlich indem man die Existenz beweist.

Daraus läßt sich aber schließen das alles nichtexistent ist, welches nicht bewiesen ist, und das ist Humbug. :p
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Nein, eigentlich läßt sich das nicht daraus schließen. Wie kommst Du darauf?
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Ein_Liberaler schrieb:
Nein, eigentlich läßt sich das nicht daraus schließen. Wie kommst Du darauf?

Die Nichtexistenz auszuschliessen ist allerdings sehr wohl möglich, nämlich indem man die Existenz beweist.

Na gut, wenn man also die Existenz nicht beweist, so kann eine Nichtexistenz nicht ausgeschlossen werden. Aber niemals muß etwas nicht existent sein, weil es nicht bewiesen ist!

So besser? :D:


LG


AoS
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
ObiWanKenobi schrieb:
benicio schrieb:
zu cooper:
ich weiss leider nicht mehr über diese person als über das internet zu erfahren ist... letztendlich reicht es aber nicht aus um sich ein urteil zu bilden.

grüsse
Fakt ist, dass er jetzt tod ist - gemacht wurde.

Das war ja wohl eindeutig Selbstmord!
(In den USA das Feuer auf einen Polizisten zu eröffenen, während noch
andere Beamte zugegen sind...)

Gruß der Deffel
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Aber niemals muß etwas nicht existent sein, weil es nicht bewiesen ist!
Ja, natürlich, aber aus Gründen der Ökonomie beschäftige ich mich lieber mit den Dingen, für die ein Beweis überhaupt möglich ist, als mit denen, für die er unmöglich ist. Ich bin übrigens überzeugt, daß auch du, AoS, das in den meisten Bereichen deines Lebens genauso hältst. Ich nehme stark an wenn ich behaupten würde, AoS hätte sich verpflichtet bis ans Ende meiner Tage meine Wohnung zu putzen, dann würdest du kaum antreten und versuchen nachzuweisen, daß ein solcher Vertrag nicht besteht, sondern du würdest vermutlich von mir verlangen, daß ich beweise, daß es diesen Vertrag gibt. Ich denke das sehen die meisten Menschen, die alle beieinander haben so. Komischerweise erfolgt sofort eine "Beweislastumkehr", sobald es um UFOs, Götter oder sonstige Dinge geht, ann die Leute glauben wollen, aber wo der Beweis bislang nicht möglich ist.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@agentp
mit einem kleinen unterschied...
deine behauptung wäre total aus der luft gegriffen... die behauptung ausserirdische besucher seien hier dagegen nicht. :wink:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
die behauptung ausserirdische besucher seien hier dagegen nicht.
Schön, fangen wir halt wieder von vorne an: Beweis mir, daß das eine weniger aus der Luft gegriffen ist als das andere. Darfst dir aussuchen, wie du´s machst: Entweder du beweist mir, daß ich keinen Vertrag mit AoS habe, oder du stellst mir der letzen extraterrestrischen Intelligenz vor, deren Bekanntschaft du gemacht hast.

Martin Gardner hat mal sehr treffend geschrieben: "Wenn Sie mir sagten, Sie hätten eine Ziege im Garten, dann würde ich Ihnen Glauben. Wenn Sie sagten, Sie hätten ein Einhorn im Garten, könnte mich noch nicht einmal ein Photo überzeugen - ich würde nicht eher ruhen, als bis ich es mit eigenen Augen gesehen hätte."
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
A1007-3.jpeg
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo agentp,

um das Ding zu entbröseln kann man doch die Statistik bemühen. (Antimagnet wo bist Du?)

Also wenn jeder vierte Erdenbürger ein Chinese ist, dann sollte doch - rein statistisch und die wirklichen UFO's berücksichtigt - vielleicht jeder millionste ein Alien sein - oder? :lol:

Gruß Artaxerxes
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Ich verstehe nicht warum oft angenommen wird das es soetwas wie eine Informationspflicht gibt. Clubs, Logen, Zusammenschlüsse von Menschen oder auch Stammtische sind NICHT verpflichtet allen ihren Mitmenschen zu erklären was sie tun.
Hm, die Aktivitäten jeweiliger "Stammtische" bzw. "Clubs" ziehen sich nachweislich über Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende hinweg und deren Mitglieder waren an monumentalen Ereignissen (Franz. Revolution, 1-Dollar-Gestaltung, Gründnung USAs) massgeblich beteiligt bzw. waren deren Ideen. ;)

Na und? Wo steht geschrieben das Sie deswegen JEDEM Haarklein erklären müssen was sie machen?
Die Informationen stehen zur Verfügung das muß reichen.

Die Zeichen und Symbole auf dem von Dir geposteten Schurz wirst Du nicht verstehen ohne eine Menge über den Salomonischen Tempel, Kathedralenbau, den Sinn von Symbolen an sich usw. usw. zu lernen ....
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Meinst du deine dürftige Argumentation wird besser wenn du noch 10 mal das Bild von den Affen postest ? :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten