Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM
Wie sieht es derzeit damit bei euch aus?
Habt ihr schon Autoflaggen und Fensterflaggen gesehen?
Oder habt ihr vielleicht sogar selber welche?
Bei mir ist es so:
Mir gefällt es, wenn es Autoflaggen und Fensterflaggen zu sehen gibt.
In früheren Jahren hatte ich schon ab und zu selber eine Autoflagge.
Im Moment noch nicht.
Ich suche noch die Flagge eines möglichst exotischen Landes als Autoflagge.
Das hat nämlich den großen Vorteil, dass man sein eigenes Auto besser wiederfindet, wenn man es wo geparkt hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Habt ihr schon Autoflaggen und Fensterflaggen gesehen?
Ja, besonders dann, wenn sie als abgefallener Abfall auf irgendwelchen Straßen rumliegen. Mich persönlich nervt das Rumgeflattere von 1 bis x Wimpeln ein wenig. Aber es sind ja nur einige Tage, somit ein überschaubarer Zeitraum. Und nein, mit Fußball habe ich nichts, überhaupt nichts am Hut.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Habe Patent auf unmotorisierte Dreirad-Flaggen

Die Dummwellendosis aus dem All war auch wirklich heftig heute Nachd
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Bisher habe ich nur ganz wenige solche Flaggen gesehen - und davon dann nur deutsche.
Bei früheren WM und EM gab es mehr davon - und auch mehr Flaggen anderer Länder zu sehen.


Kommt vielleicht noch ....

- - - Aktualisiert - - -




----------

Früher hatte ich gerne die schottische Flagge am Auto.
Also das weiße Andreaskreuz auf blauem Grund -
oder auch den aufrechtgehenden roten schottischen Löwen auf goldenem Grund.

Ein klares Alleinstellungsmerkmal! :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Grüne Jugend über Fußballpatriotismus
Sie fordern: "Fahnen runter!"
Nationalismus ist eine Form von Patriotismus. Wer sich als patriotisch definiert, grenzt Andere aus. Die Wirkung von Patriotismus hat immerzu Konsequenzen und wird besonders dort deutlich, wo er sich als aggressive Form darstellt und das Andere als Feind stigmatisiert. Zur Fußballeuropameisterschaft fordern wir alle Fans dazu auf, nationalistischem Gedankengut keinen Raum zu lassen! Fußballfans Fahnen runter!
Grune Jugend: Jamila Schafer uber Patriotismus im Fussball - SPIEGEL ONLINE
Ein Vorschlag an die bessermenschlichen Grünen aus Rheinland-Pfalz:
Sie könnten sich doch mit jenem schwarzen Anarcho-Block der Autonomen zusammentun und dann gröhlend gemeinsam durch die Straßen ziehen.
Die Autonomen brüllen ihren vielgeliebten Slogan: "DEUTSCHLAND VERRECKE!!!!"

Und die Grünen brüllen:
"Fahnen bei der EM sind Patriotismus!
Und: Patriotismus führt zum Faschismus!
Patriotismus muss weg!"
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Ein Gedicht aus Anlass des Aufrufs der Grünen Jugend, doch bitte bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 keine Fahnen und Flaggen zu zeigen.
Denn das sei "Patriotismus" - und also ganz ganz schlecht und pööööse.


Wenn die bunten Fahnen wehen ...

Wenn die bunten Fahnen wehen,
ist das herrlich anzusehen.

Doch Minz und Maunz, die Katzen,
Erheben ihre Tatzen.

Sie drohen mit den Pfoten:
"Die Grünen ham's verboten!

Miau! Mio! Miau! Mio!
Die Grünen hassen Flaggen so!

Denn wer da bunte Fahnen hisst,
der ist ganz sicher ein Faschist!

Miau! Mio! Miau! Mio!
Miau! Mio! Miau! Mio!"

:)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Bisher habe ich nur ganz wenige solche Flaggen gesehen - und davon dann nur deutsche.
Bei früheren WM und EM gab es mehr davon - und auch mehr Flaggen anderer Länder zu sehen.


Kommt vielleicht noch .... :)

Ja Fremdenfeinde wie Du haben die Scham wieder erhöht.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Was hat schwarzrotgold eigentlich mit dem Dritten Reich zu tun?

Ich habe mit Fahnenpatriotismus nicht viel am Hut, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen.

Jede Nation rennt völlig ungehemmt von historischen Verbrechen in seinen Landesfarben rum, nur der Deutsche (als immerhin Weltmeister) soll in Sack und Asche gehen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Was hat schwarzrotgold eigentlich mit dem Dritten Reich zu tun?

Gar nichts.

Im Dritten Reich galt Schwarz-Weiß-Rot - mit Hakenkreuz.

Schwarz-Rot-Gold war verboten.

Man konnte im KZ landen, wenn man Schwarz-Rot-Gold hisste.

Aber das wissen jene fanatischen Linken ja nicht, die in Wahrheit rotlackierte Faschisten sind - oder sie wollen es nicht wissen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Was hat schwarzrotgold eigentlich mit dem Dritten Reich zu tun?

Ich habe mit Fahnenpatriotismus nicht viel am Hut, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen.

Jede Nation rennt völlig ungehemmt von historischen Verbrechen in seinen Landesfarben rum, nur der Deutsche (als immerhin Weltmeister) soll in Sack und Asche gehen.


Nichts, ich halte die Scham auch eher auf "Patriotismus" und "Nationalismus" bezogen als auf eine bestimmte Fahne.
Also da das ja schon bösartig ausgelegt wurde, ich sagte wie es wohl ist, nicht was ich dazu meine. Ist zwar schwer zu verstehen und zu trennen, ist dennoch so.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

ich wäre für Auslosung individueller Flaggen fürs Stadion.
Jeder Zuschauer erhält, was ihm aus den 24 teilnehmenden Ländern zugeteilt wird.
Bunt einhergehend.
Oder die Dinger ganz weg.
Objektiv gesehen sind es die ausgewähl besten 21(?) Spieler der Nation, die restlichen Steuerzahler haben andere Sorgen.

Autoflaggen? die sind aber Autonom!

Keine Nationalflagge, sondern spezielle...
http://www.123gif.de/gifs/deutschland/deutschlandflagge-fussballspieler.gif
Die Institutionalisierung muss ja nicht sein. Der Bundespräsident ist nicht Bundestrainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Autoflaggen oder Fensterflaggen aus diesen Ländern habe ich schon bei der EM 2016 gesehen:

Deutschland
Italien
Türkei
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Gerade vorhin habe ich an einem Auto sowohl die polnische wie auch die deutsche Flagge gesehen. :)
Ein schönes friedliches Zeichen! :)
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
AW: Autoflaggen und Fensterflaggen bei WM und EM

Ich halte nichts von der Verquickung von Sport und Politik , und verachte das Fußballspiel somit nicht als Sport , sondern als politisch missbrauchtes Massenphänomen.
-Ansich finde ich es verwirrend daß Flaggen rein politisch gesehen als Zeichen nationaler Erkennung so vielen Zündstoff zu enthalten scheinen , dann aber zeitgleich zu banalem Zwecke in bigotter Zwietracht zu Akzeptanz und gemeinsamen Freuden einladen sollen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten