Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Wieder dieser Denkfehler. Es wird angenommen(Hier von Shoghi), daß die Prinzipien, die Baha'u'llah offenbart hat, in der künftigen globalen Ordnung umgesetzt werden. Das sagt wiederum nicht, daß es Baha'i sein werden, die das tun - wie auch? Ohne politisches Mandat kann man das nicht tun, er nimmt also an, daß diese Prinzipien auch von Menschen übernommen werden, die keine Baha'i, aber Staatenlenker sein werden. Wie überaus unmoralisch, eine Idee zu übernehmen. Kommt ja nie vor, das ist sicher Machtausübung. Oder? Ist ja auch ganz logisch, daß eine verschwindende Minderheit der Welt ihren Willen aufdrückt...denkt Ihr eigentlich ab und zu mal nach, ob Ihr Befürchtungen oder reale Möglichkeiten beschreibt?
Es geht letztendlich immer um die Motivation und nicht darum, ob Religionen das auch schaffen, ihre Ideen umzusetzen. Insofern könnte man davon ausgehen, dass die Bahai eine politisch religiöse Minderheit sind, die Hand in Hand, mit den Globalisten arbeiten, um eine Weltregierung, mit einer Weltreligion zu errichten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
die Vorschrift des nichtkonsumieren von Alkoholika
hat doch die Welt keinen Zentimeter heiliger gemacht.
Darum geht es ja gar nicht. Wenn Du es für sinnvoll hältst, daß Millionen Menschen abhängig werden, was erhebliches Elend und einen bitteren Tod bedeutet, bitte. Wir finden, das ist der Spaß nicht wert.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es geht letztendlich immer um die Motivation und nicht darum, ob Religionen das auch schaffen, ihre Ideen umzusetzen. Insofern könnte man davon ausgehen, dass die Bahai eine politisch religiöse Minderheit sind, die Hand in Hand, mit den Globalisten arbeiten, um eine Weltregierung, mit einer Weltreligion zu errichten.
Ja, und? Eine Religion richtet sich an alle Menschen, nationale Beschränkungen sind ihr fremd. Gibt es nur Christen in Israel? Moslems in Arabien? Politik ist eine Sache, Religion eine Andere. Die zu vermischen schadet beiden. Und eine Weltregierung wird kommen, auch wenn heute dieser NWO-Blödsinn geredet wird. Nenn mir eine gute Idee, die nicht diffamiert wurde..
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.530
zum Sinn des Lebens habe ich nicht vor eine allgemeingültige Antwort zu geben.
mir haben allgemeingültige Antworten nie weiter geholfen,
mich hat die eigene Erfahrung weitergebracht.

Sucht ist Suche und Flucht
bzw. Sucht ist Hoffnungslosigkeit
aber jedem präventiv den Genuss von Spirituosen per göttlichem Gebot aufzuerlegen
ist in meinen Augen kein Beitrag, um die Welt friedlicher zu machen.

ich beglücke niemanden damit, ihm etwas unzugänglich zu machen.

ich kann es nicht geschickter formulieren leider,
es kann sein, dass bei Nichtverstehen deinerseits
einfach unsere Weltbilder zu sehr auseinanderdriften
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
aber jedem präventiv den Genuss von Spirituosen per göttlichem Gebot aufzuerlegen
ist in meinen Augen kein Beitrag, um die Welt friedlicher zu machen.
Du meinst wohl, nicht-Genuss. Es ist meine Sache, ob ich Alk trinke oder nicht, ebenso, ob ich einer Religion angehöre. Du magst das falsch finden, gerne. Ich tue (oder lasse) was ich für richtig halte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ja und? Machst Du Dir Gedanken, wenn ich Glaubensfragen habe? Weißt Du überhaupt etwas davon? Mußt Du in den Krümeln suchen, um unbedingt einen Konflikt zu finden? Das illustriert ganz gut, worum es Dir geht...:mrgreen:

Ich denke den Mitlesern ist die Problematik aufgezeigt worden, egal wie dolle DU strampelst und ablenkst.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wer strampelt denn?:rofl: Aber schön, daß Du anderen Usern vorgibst, was sie gefälligst zu denken haben. Gute Nacht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Darum geht es ja gar nicht. Wenn Du es für sinnvoll hältst, daß Millionen Menschen abhängig werden, was erhebliches Elend und einen bitteren Tod bedeutet, bitte. Wir finden, das ist der Spaß nicht wert.
Bahais finden auch das Homosexualität pervers ist. Eindeutig Homophob und dem Islam zum verwechseln ähnlich. Wobei du dich in einem anderen Thread ja für Homosexualität aussprichst. Zitat von Dir:
Wer hat denn behauptet, das wäre besser? Es gibt einfach keinen nennenswerten Unterschied in punkto Kindererziehung.
Da kannst Du gern noch...zig mal fragen. Es läuft doch nur darauf hinaus, Homosexuelle zu diskriminieren, da ist jedes "Argument" recht. Der Gesetzgeber darf das aber nicht, also Gleichstellung. Du mußt das nicht lieben, aber akzeptieren.
Nee du musst deine Religion verleugnen, denn die ist nicht Konform mit dem Gesetz. Machst dir deine Welt, halt wie sie dir gefällt und stehst selbst nicht zu dem Unsinn den die so schwurbeln. Mich stören Homos nicht, aber einer Adoption von Kindern stehe ich ablehnend gegenüber.
Doch einen Konflikt konnte ich nie lösen: Ich bin schwul – schwule Bahais aber dürfen ihre Sexualität nicht leben. Ich solle mir therapeutische Hilfe suchen und Schritte in Richtung Heterosexualität unternehmen, wurde mir geraten. Man gab mir Schriften religiöser Persönlichkeiten aus den 1950er Jahren zu lesen, in denen Homosexualität als Krankheit, als Störung, als Perversion menschlicher Natur beschrieben wird.http://www.zeit.de/community/2014-11/bahai-religion-glaube-homosexualitaet
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ihr findet auch das Homosexualität pervers ist
Na, das zitier mal, das sagt kein Baha'i. Ausgerechnet Du mußt das bringen. Muß ich erst daran erinnern, was Du dazu gesagt hast?
Daß man einmal Homosexualität als "Krankheit" bezeichnet hat stimmt, beruhte aber auf einem Übersetzungsfehler. Shoghi hatte von "handicap" gesprochen, das wurde fälschlich so übersetzt. Wurde längst korrigiert, "pervers" nannte man das aber noch nie. Und ja, man kann homosexuell sein, kein Problem. Aber ausleben sollte ein Baha'i es nicht, wie Alkohol trinken, Drogen nehmen oder Parteipolitik betreiben. Wer das nicht mag, muß ja nicht Baha'i werden, es zwingt ihn ja keiner.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Falls jemand Bahai werden möchte , dann sollte er das aber schon wissen, vor allem wenn er schwul ist. Ich hab Narrenfreiheit, denn kein Gott sagt mir, was ich denken und glauben soll.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich nehme ja mal an, daß jemand, der konvertieren will, sich schlau macht, was das genau bedeutet. Ich habe mir 2 Jahre dafür Zeit gelassen, kenne aber auch Fälle, da hat es mehrere Jahre gedauert. Ist ja keine Kleinigkeit.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Und ja, man kann homosexuell sein, kein Problem. Aber ausleben sollte ein Baha'i es nicht, wie Alkohol trinken, Drogen nehmen oder Parteipolitik betreiben.
Wie ekelhaft ist das denn? Da fehlen mir beinahe die Worte.
Was bitte heisst "nicht ausleben", wenn nicht unterdrücken und verheimlichen? Und das soll "kein Problem" sein?? Für den Heterosexuellen soll das kein Problem sein, meinst Du wohl. Ich begreife ernsthaft nicht, wie ein intelligenter Mensch, offenbar ohne es zu merken, einen derart scheinheiligen Dreck schreiben kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Richtig, homosexuell zu sein, ist kein Problem, kann ja keine(r) was für. So leben, soll ein Baha'i nicht, und da kannst Du so heftig schimpfen wie Du willst. Das sind Baha'u'llahs Regeln, und das ist so okay wie das Frauenverbot bei euch. Eine Gruppe kann viele Regeln haben, und die gefallen oft nicht anderen Gruppen. Aber die bestimmen sie nicht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Richtig, homosexuell zu sein, ist kein Problem, kann ja keine(r) was für. So leben, soll ein Baha'i nicht, und da kannst Du so heftig schimpfen wie Du willst. Das sind Baha'u'llahs Regeln, und das ist so okay wie das Frauenverbot bei euch. Eine Gruppe kann viele Regeln haben, und die gefallen oft nicht anderen Gruppen. Aber die bestimmen sie nicht.
Was bedeutet es denn, richtig Homosexuell zu sein? Gehst du also doch konform damit, dass Homosexualität nicht ok ist, weil dein Meister das gesagt hat?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Richtig, homosexuell zu sein, ist kein Problem, kann ja keine(r) was für. So leben, soll ein Baha'i nicht, und da kannst Du so heftig schimpfen wie Du willst. Das sind Baha'u'llahs Regeln, und das ist so okay wie das Frauenverbot bei euch. Eine Gruppe kann viele Regeln haben, und die gefallen oft nicht anderen Gruppen. Aber die bestimmen sie nicht.

...Du kannst zwar homosexuell sein, aber ein Bahai soll nicht so leben... also im Umkehrschluss = homophob?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nein, kein bißchen. Das ist, wie schon erwähnt, eine Lebensregel unter Anderen(keine Drogen, Parteipolitik, Gewalt etc.) Religion bedeutet ja, der Geist ist wichtiger als der Körper. Und wenn es derzeit gerade Mode ist, den Körper enorm wichtig zu nehmen(das war auch schon anders herum), machen wir das nicht mit. Ebensowenig wie die Diskriminierung oder gar Verfolgung der Homosexuellen, die es einmal gab. Da wurden wir auch heftig kritisiert.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wenn Baha'u'llah die Liebe auf eine rationale Entscheidung oder auf einen rein körperlichen Drang reduziert, so wie das Trinken von Alkohol, dann hatte der Mann weder von der Liebe noch vom Leben eine hinreichende Kenntnis, und dann sollte man sich fragen, in welchen Bereichen er ebenfalls daneben lag. Keinesfalls aber kann er weise gewesen sein.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten