Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

....darf ich mal fragen, mit welchem recht ein mann, der sich für den gesandten gottes hält, hergeht und es mir wegnehmen will?
Ich nehme an du hast das auf Harrypotters Beitrag bezogen. Mir ist schleierhaft wie du auf "wegnehmen" kommst? Es geht doch gerade darum daß das Land denen gehören soll die es bearbeiten. Wenn du es deinen Kindern gibst, gehört es dir auch nicht mehr.
Man muß zu Harrys kurzem Satz noch sagen: das bezieht sich auf das Kitab i Aqdas, das Gesetzbuch Baha'u'llahs. Es ist noch nicht in Kraft und wird auch nur Geltung erlangen können wenn eine Mehrheit der Menschen dafür stimmt.
Und die kann allerdings bestimmen wie das Grundrecht aussehen soll, das ist gut demokratisch. Könnte auch sein, daß du von Verhältnissen wie sie in manchen III-Welt_Ländern herrschen, nichts weißt. Hier nannte man das einmal Leibeigenschaft, und das ist längst Vergangenheit...
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

angenommen, ich bearbeite land. ich rode es, lege drainagen an, einen deich, hecken usw. nach vierzig jahren ist es das doppelte oder dreifache wert, mein arbeit wird sich jetzt langsam auszahlen, ich habe aber leider das rentenalter erreicht. ich würde das land jetzt gerne verpachten oder an meine kinder übergeben. darf ich mal fragen, mit welchem recht ein mann, der sich für den gesandten gottes hält, hergeht und es mir wegnehmen will?

Mich würde erstmal interessieren, mit welchem Recht du es dir angeeignet hast.

Vielleicht fährt der Grundbesitzer ein paar Jahre ins Ausland, kommt wieder und dann sagst du ätsch, weggegangen Platz vergangen?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Danke dtrainer für deine Erläuterungen.

Um den Sachverhalt zu beurteilen muss man berücksichtigen, dass in der dritten Welt und sogar in meine Heimat Iran es so aussieht, dass ein Patron tausende Hektar Land sein eigen nennt und auch die Rechte am Wasser hat.
So kann er den Landlosen den Preis für diese Güter diktieren.

Alle Schätze, die nicht vermehrbar und endlich sind müssen der Gesamtheit der Menschen gehören.
Als da wären, Luft, Wasser, Erde, und Bodenschätze.

Menschen die in erste Linie daran interessiert sind zu opponieren. suchen Sonderfälle um diesen wichtigen Prinzip ad absurdum zu führen.
Sonderfälle müssen durch die Weltregierung behandelt und geregelt werden.

Wichtig ist dass die Wissenschaftler sagen, die 7 Milliarden die schon geboren sind, werden auf jeden Fall Kinder haben und dafür sorgen dass wir 12 Milliarden und mehr werden.

Mit dem jetzigen System werden wir 12 oder 15 Milliarden Menschen nicht ernähren können.

Deshalb habe ich die Story dieses indischen Ehepaars gepostet, damit man an ihrem Beispiel erkennt dass es richtig ist das Land demjenigen zu geben der darauf Lebensmittel produziert.

Die Worte Bahaullahs sind eine Richtschnur für die Gesetze der Regierungen. Wenn die Regierungen das jetzige Feudalsystem beibehalten wollen, dann sollen sie.

Jeder ist seines Glückes Schmied.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Baha'i

Das scheint wohl eine Idee für Agrargesellschaften zu sein. Mein Pächter bewirtschaftet zufällig fast genau tausend Hektar mit zwei Angestellten, große wirtschaftliche Einheiten sind die Zukunft.

Könnte Gozintograph denn nun nach Bahai-Recht den Acker, den er gerodet hat, verkaufen oder vererben, oder hätte er seine Arbeit mehr oder minder für Gotteslohn getan?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Das scheint wohl eine Idee für Agrargesellschaften zu sein. Mein Pächter bewirtschaftet zufällig fast genau tausend Hektar mit zwei Angestellten, große wirtschaftliche Einheiten sind die Zukunft.

Könnte Gozintograph denn nun nach Bahai-Recht den Acker, den er gerodet hat, verkaufen oder vererben, oder hätte er seine Arbeit mehr oder minder für Gotteslohn getan?

Es kommt darauf an, was die Regierung für Gesetze erlassen hat.
Bahaullah wie alle Propheten stecken nur einen Rahmen ab, den wir mit Leben füllen müssen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Die Iraner sind sich über die Behandlung der Bahais nicht einig.

Bericht vom Welt online.
WELT DEBATTE - Kolumnen - Iran aktuell - Die Verfolgung der Bahai und die iranischen Präsidentschaftswahlen

Zitat:

Die sieben Bahai haben seit einem Jahr kaum Tageslicht gesehen. Sie befinden sich in kleinen Zellen, die kein Fenster haben. In der Woche würden sie wenige Minuten die Möglichkeit haben ein wenig Tageslicht zu bekommen, wenn sie den Raum verlassen. Seit über einem Jahr müssen sie nach Aussagen von Kashani auf hartem betoniertem Boden schlafen, so dass ihre Körper schon schmerzhafte Wunden tragen.
Tatsache ist auch, dass bei regelmäßigen willkürlichen Verhaftungen iranische Staatsbeamte das private Eigentum der Bahai, vom Bargeld über wertvolle Gegenstände bis hin zu heiligen Bücher regelrecht stehlen, schreibt Kashani.
Oft ist es vorgekommen, dass bei Verhaftungen sogar Kinder gequält wurden.

Bahai Friedhof erst zerstört und dann beschlagnahmt.

http://www.iranpresswatch.org/post/3451

Brief eines Bahai Jugendlichen der wegen seine Religion Studium Verbot erhielt.

http://www.iranpresswatch.org/post/3451
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Baha'i

Ich hätte da eine Frage zum Bahai Glauben.

Wie beten Bahai?

Also nicht nur jeder persönlich, sondern ich meine auch den ritualisierten Teil (so es einen gibt). Gibt es sowas wie das Vater unser oder das Glaubensbekenntnis? Gibt es einen Gottesdienst der in einer ritualisierten Form abgehalten wird?

Die Farge entsteht für mich daraus das ich mich selber gefragt habe wie ich eine Religion einigermaßen zügig verstehen kann, also wo sich der Glauben am deutlichsten manifestiert. Ich meine dies im Gebet gefunden zu haben, da das Gebet den Zusammenhang des eigenen inneren und Gott herstellt. Oft wird dem Gebet eine leibliche Komponente, also manifeste Handlungen beigegeben die zentrale Glaubensaspekte gut beleuchten (Beispiel: Ausrichtung nach Osten im Christentum).
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Ich hätte da eine Frage zum Bahai Glauben.

Wie beten Bahai?

Also nicht nur jeder persönlich, sondern ich meine auch den ritualisierten Teil (so es einen gibt)..

Ja gibt es. Der Bahai hat drei Gebete Zur Auswahl. Das Große Gebet dass er einmal Täglich beten sollte.
Dass mittlere Gebez, dass er statt dem Großen dreimal am Tag beten kann, und das kleine Gebet dass
einmal am Tag gebetet wird.
Wenn er kein fleißiger Beter ist ( wie ich ) kommt er natürlich in die Hölle.:ironie:

Bahais beten diese Gebete nicht gemeinschaftlich sondern jeder Privat und für sich.

Gibt es sowas wie das Vater unser oder das Glaubensbekenntnis? Gibt es einen Gottesdienst der in einer ritualisierten Form abgehalten wird?

Ich denke nein. Der Gottesdienst gestalltet sich so dass einer aus den Gebeten, die Bab, Bahaullah, Abdullbaha und Shoghi Effendi formuliert haben vorliest und die andren zuhören, aber nicht mit murmeln.
Ein Glaubensbekenntnis gibts nicht.

Im Tempel werden nur Aus den Heiligen Büchern der Menschheit vorgelesen. Ansprachen, Prädikten, etc. sind nicht erlaubt. Es darf nur Gottes wort vorgelesen werden.

Die Farge entsteht für mich daraus das ich mich selber gefragt habe wie ich eine Religion einigermaßen zügig verstehen kann, also wo sich der Glauben am deutlichsten manifestiert. Ich meine dies im Gebet gefunden zu haben, da das Gebet den Zusammenhang des eigenen inneren und Gott herstellt. Oft wird dem Gebet eine leibliche Komponente, also manifeste Handlungen beigegeben die zentrale Glaubensaspekte gut beleuchten (Beispiel: Ausrichtung nach Osten im Christentum).

Bei den Täglichen Gebeten richten wir uns nach Akka, konkret wo der Körper Bahaullas bestattet ist.

Bei den Zusammenkunften gibt es keine Ausrichtung nach irgend einem Punkt.

Ich wäre dankbar, wenn dtrainer eventuelle Fehler oder punkte die ich vergessen habe korrigieren würde.

Grüsse.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Baha'i

Also ich habe gelernt, es gibt 3 Gebete.
Man betet in Richtung Akka (Körper Bahaullas).

Mehr nicht. Ist da nicht mehr?

Gottesdienst ist eine lose zusammenkunft in irgendeinem Raum bei der aus den heiligen Büchern vorgelesen wird? Kein Ritual nichts?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo, Harry und 20-1-30-40

Ich wüßte nicht was in deiner Beschreibung fehlen sollte, Harry. Allenfalls eine Kleinigkeit: ein spezielles Glaubensbekenntnis gibt es nicht, aber die Texte der Pflichtgebete enthalten solche Aussagen. Das sind drei; es gibt natürlich viele weitere Gebete.
Gottesdienst ist eine lose zusammenkunft in irgendeinem Raum bei der aus den heiligen Büchern vorgelesen wird? Kein Ritual nichts?

Kein Ritual, absolut keines. Regeln gibt es natürlich: Gebete werden gesungen oder gesprochen. Werden sie gesungen, dann ohne jedes Instrument - nur die Stimme.
Man muß bedenken daß die Baha'i in Europa eine winzige Minderheit sind. Es gibt nur ein Haus der Andacht (Hofheim-Langenhain bei Frankfurt/M) also finden Gottesdienste in den Wohnungen statt. Sie bestehen aus Gebeten und Zitaten, ausschließlich aus den heiligen Schriften (keine Sekundärliteratur!) und die Texte werden nicht kommentiert.
Im Haus der Andacht gibt es auch öffentliche Gottesdienste, also zugänglich für nicht-Baha'i, bei denen auch aus den Schriften frührerer Offenbarungen gelesen wird.
Das war's, keine Orgel, kein Weihrauch, keine Auslegung.
Daß es später einmal anders aussehen könnte was Häuser der Andacht angeht, ist noch Zukunftsmusik. Bisher gibt es eines pro Kontinent.
Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo, Harry und 20-1-30-40

Ich wüßte nicht was in deiner Beschreibung fehlen sollte, Harry. Allenfalls eine Kleinigkeit: ein spezielles Glaubensbekenntnis gibt es nicht, aber die Texte der Pflichtgebete enthalten solche Aussagen. Das sind drei; es gibt natürlich viele weitere Gebete.


Kein Ritual, absolut keines. Regeln gibt es natürlich: Gebete werden gesungen oder gesprochen. Werden sie gesungen, dann ohne jedes Instrument - nur die Stimme.
Man muß bedenken daß die Baha'i in Europa eine winzige Minderheit sind. Es gibt nur ein Haus der Andacht (Hofheim-Langenhain bei Frankfurt/M) also finden Gottesdienste in den Wohnungen statt. Sie bestehen aus Gebeten und Zitaten, ausschließlich aus den heiligen Schriften (keine Sekundärliteratur!) und die Texte werden nicht kommentiert.
Im Haus der Andacht gibt es auch öffentliche Gottesdienste, also zugänglich für nicht-Baha'i, bei denen auch aus den Schriften frührerer Offenbarungen gelesen wird.
Das war's, keine Orgel, kein Weihrauch, keine Auslegung.
Daß es später einmal anders aussehen könnte was Häuser der Andacht angeht, ist noch Zukunftsmusik. Bisher gibt es eines pro Kontinent.
Grüße

Danke dtrainer,

Die Musik ist außerhalb der Häuser der Andacht erlaubt und wird soweit möglich auch eingesetzt.

Zu den Veranstaltungen in den Privathäusern sind nicht Bahais auch zu gelassen, nur bei der Verwaltungs
Teil nicht.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Kennt ihr die Baha'i - Religion? Rein objektiv betrachtet ist sie fast optimal: Sie erkennt alle anderen Religionen an, auch alle Gründer dieser (wie Christus, Moses oder Mohammed), ruft nirgends zu Gewalt in irgendeiner Form auf und vertritt die Ansicht, dass es einen Gott in allen Religionen gibt.

Nein, ich mache keine Propaganda :lol: Ich gehöre dieser Religion auch nicht an und habe auch nicht vor, beizutreten. Ich wollte das Thema nur mal hierherbringen.

www.bahai.de

Gibt es den "Ehemaligen User" noch ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Baha'i

Unter "Ehemaliger User" sind alle User zusammengefasst die irgendwann mal die Löschung ihres Accounts gewünscht hatten...
Eine Antwort von dem/denen ist nicht mehr zu erwarten...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;
Noch einmal meine Frage, glauben die Bahai`s an die Apokalypse?
Ja gibt es. Der Bahai hat drei Gebete Zur Auswahl. Das Große Gebet dass er einmal Täglich beten sollte.
Nun ja,was sind das für Gebete, ich will diese Frau, mehr Geld, ein Auto.....man sollte Zwiesprache mit Gott halten wenn einem gerade danach ist und nicht betteln um etwas zu bekommen.
Dass mittlere Gebez, dass er statt dem Großen dreimal am Tag beten kann, und das kleine Gebet dass
einmal am Tag gebetet wird.
Wenn er kein fleißiger Beter ist ( wie ich ) kommt er natürlich in die Hölle.:ironie:
Oh ja, da hast du gute Chancen soll ich dir ausrichten.
Bahais beten diese Gebete nicht gemeinschaftlich sondern jeder Privat und für sich.
Wo bleibt die Sozialisierung? :gruebel:



Ich denke nein. Der Gottesdienst gestalltet sich so dass einer aus den Gebeten, die Bab, Bahaullah, Abdullbaha und Shoghi Effendi formuliert haben vorliest und die andren zuhören, aber nicht mit murmeln.
Ein Glaubensbekenntnis gibts nicht.
Bei mir schon.
Im Tempel werden nur Aus den Heiligen Büchern der Menschheit vorgelesen. Ansprachen, Prädikten, etc. sind nicht erlaubt. Es darf nur Gottes wort vorgelesen werden.
Dazu müßte man genau wissen was dem Geist Gottes wirklich am nächsten steht, da nützen eure Dogmen nichts, lies doch einfach den Koran, dass ist doch für einen Iraner das Wort Gottes.


Bei den Täglichen Gebeten richten wir uns nach Akka, konkret wo der Körper Bahaullas bestattet ist.
Ihr sollt keine Götzen anbeten, ich rate dir starre in den Himmel wenn du beten willst.
Bei den Zusammenkunften gibt es keine Ausrichtung nach irgend einem Punkt.
Ähm, sagtest du nicht eben Richtung toter Körper eures Propheten?



'Es gibt ein Geheimnis in der Welt' - Gershom Scholem - Portofrei bei buecher.de
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;
Noch einmal meine Frage, glauben die Bahai`s an die Apokalypse?

Jein, also die Apokalypse gibt es schon wird aber total anders gedeutet als sonst. Apokalypse ist jedes Mal wenn ein neuer Gottesoffenbarer kommt.
»Bald aber nach der Trübsal¹ derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen. Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Und Er wird senden Seine Engel mit hellen Posaunen.« Matthäus 24: 29-31
Sonne und Mond stehen nicht nur für die weltiche Sonne und Mond, sondern auch für die Gottesoffenbarer und Propheten, bedeutet also sozusagen es ist schon sehr lange her seit der letzte Gottesoffenbarer da war. Die Sterne stehen nicht nur für unsere Sterne sondern auch für die Gesetze der Religion bedeutet also das die Gesetze der alten Religion nicht mehr gültig sind bzw. nicht mehr richtig befolgt werden. Das Meiste ist also nicht weltlich gemeint sondern geistig. Weil für Gott die geistige Welt viel wichtiger ist als die materielle Welt. Wahrscheinlich habe ich das jetzt aber falsch erklärt zu dieses Thema gibt es ein tolles Buch von unserem Offenbarer.
Hier nachlesbar:
Bahai : Kitab-i-Iqan (Buch der Gewissheit)

Nun ja,was sind das für Gebete, ich will diese Frau, mehr Geld, ein Auto.....man sollte Zwiesprache mit Gott halten wenn einem gerade danach ist und nicht betteln um etwas zu bekommen.
Ich zitiere mal das kurze Pflichtgebet in dem Stil ungefähr sind die meisten Gebete
"Ich bezeuge, o mein Gott, daß Du mich erschaffen hast, Dich zu erkennen und anzubeten. Ich bezeuge in diesem Augenblick meine Ohnmacht und Deine Macht, meine Armut und Deinen Reichtum. Es gibt keinen Gott außer Dir, dem Helfer in Gefahr, dem Selbstbestehenden." Bahá'u'lláh

Wir beten meistens die Gebete vom Báb, Bahá'u'lláh, oder Ábdu'l-Bahá, also nicht unsere eigenen sondern schon sozusagen Vorgegebene

Oh ja, da hast du gute Chancen soll ich dir ausrichten.
Wo bleibt die Sozialisierung? :gruebel:
Wir sollen bei den Pflichtgebeten allleine beten. Es gibt nur ein Gebet das gemeinschaftlich gebetet werden soll. Das Totengebet.
Bei Andachten (da ist dann auch die Sozialiesierung) beten wir zusammen, also einer liest ein Gebet vor und dann ein anderer bis die Andacht vorbei ist und die anderen hören andächtig zu. Wir haben nämlich ne Menge Gebete ausser den Pflichtgebeten und die werden dann bei diesen Andachten vorgelesen.



Das Glaubensbekenntnis ist nur dass ich sage ich glaube an Bahá'u'lláh und das er der neueste Gottesoffenbarer ist. Kurz und bündig. Aber dein wahres Glaubensbekenntnis musst du ja eh vor Gott ablegen und vor sonst niemanden.

Dazu müßte man genau wissen was dem Geist Gottes wirklich am nächsten steht, da nützen eure Dogmen nichts, lies doch einfach den Koran, dass ist doch für einen Iraner das Wort Gottes.
Wort Gottes sind für Bahais, die Schriften vom Báb und Bahá'u'lláh, der Koran, die Bibel, die Torah, die heiligen Schriften vom Buddhismus, Hinduismus und Zoroastrismus. Also sehr vielseitig. Ich denke irgendeiner dieser heiligen Schriften wird schon dem Geist Gottes entsprechen, die wahrscheinlichkeit ist schon hoch.



Ihr sollt keine Götzen anbeten, ich rate dir starre in den Himmel wenn du beten willst.
Wir beten ihn ja nicht an, wir richten uns nur in diese Richtung aus, so wie die Muslime sich nach Mekka ausrichten beim Gebet, Gott ist überall also eigentlich braucht man diese Richtung nicht, aber es hilft einem sich besser aufs Gebet zu konzentrieren wenn man ein bestimmtes Ritual jedes Mal befolgt. Der Gottesoffenbarer ist für uns so wichtig, weil er der Repräsentant von Gott auf Erden ist. Was er sagt ist für uns gleichbedeutend mit Gottes Wort. Weil Gott nie auf dieser Welt wandeln wird (nach unserem Glauben), ist der einzige Punkt auf der Erde wo wenigstens ein Hauch von Gott ist, da wo der Gottesoffenbarer ist und da er nun Mal leider tot ist, ist dieser Hauch von Gott da wo er begraben ist.

Ähm, sagtest du nicht eben Richtung toter Körper eures Propheten?
Das gilt nur für die drei Pflichtgebete, ansonsten kannst du dich bei Gebeten überall hin ausrichten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Schechina,
Den Harry haben wir wohl in den Hintergrund vertrieben (Israels Gründung...)
Nun ja,was sind das für Gebete, ich will diese Frau, mehr Geld, ein Auto.....man sollte Zwiesprache mit Gott halten wenn einem gerade danach ist und nicht betteln um etwas zu bekommen.
Mag ja sein deine Inspiration kam von hier:
YouTube - Janis Joplin - Mercedes Benz :-D
- aber das hat eher einen Zusammenhang mit Whisky als mit Religion.
Ich finde es wenig hilfreich mit Suggestivfragen zu arbeiten und das gleich mal für unschöne Unterstellungen zu nutzen.
Dazu müßte man genau wissen was dem Geist Gottes wirklich am nächsten steht, da nützen eure Dogmen nichts, lies doch einfach den Koran, dass ist doch für einen Iraner das Wort Gottes.
Du weißt sehr gut was für Harry das Wort Gottes ist. Was soll das also. Und wenn du wissen willst was Gott am nächsten steht, dann mußt du wohl warten bis die Welt vergeht.
Wer um Glauben diskutiert und nach Wissen fragt sollte nicht so dozieren. Das zu unterscheiden ist eine Grundvoraussetzung für eine religiöse Debatte.
Ich bin es langsam leid immer nur Vorurteile zu beantworten.
Ihr sollt keine Götzen anbeten, ich rate dir starre in den Himmel wenn du beten willst.
Laß mal ruhig die Gläubigen entscheiden was sie tun sollen. Wieder nur eine Unterstellung...
Wer Religionen nur niedermachen will (nicht nur du...) der sollte das einmal deutlich sagen, dann können wir uns viele unnütze Worte schenken. Glaub' doch bitte nicht daß Einwände auf solchem Niveau auch nur den Glauben eines absoluten Anfängers erschüttern könnten.
Negatives gebiert negatives.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Masterprain,

Jein, also die Apokalypse gibt es schon wird aber total anders gedeutet als sonst. Apokalypse ist jedes Mal wenn ein neuer Gottesoffenbarer kommt.
»Bald aber nach der Trübsal¹ derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen. Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Und Er wird senden Seine Engel mit hellen Posaunen.« Matthäus 24: 29-31
Sonne und Mond stehen nicht nur für die weltiche Sonne und Mond, sondern auch für die Gottesoffenbarer und Propheten, bedeutet also sozusagen es ist schon sehr lange her seit der letzte Gottesoffenbarer da war. Die Sterne stehen nicht nur für unsere Sterne sondern auch für die Gesetze der Religion bedeutet also das die Gesetze der alten Religion nicht mehr gültig sind bzw. nicht mehr richtig befolgt werden. Das Meiste ist also nicht weltlich gemeint sondern geistig. Weil für Gott die geistige Welt viel wichtiger ist als die materielle Welt. Wahrscheinlich habe ich das jetzt aber falsch erklärt zu dieses Thema gibt es ein tolles Buch von unserem Offenbarer.
Hier nachlesbar:

Nein ich finde das ist endlich mal eine brauchbare Aussage. Danke!
:-D

@ dtrainer,
Mag ja sein deine Inspiration kam von hier:
YouTube - Janis Joplin - Mercedes Benz :grin:
- aber das hat eher einen Zusammenhang mit Whisky als mit Religion
:spam:.
Ich finde es wenig hilfreich mit Suggestivfragen zu arbeiten und das gleich mal für unschöne Unterstellungen zu nutzen.
Ich mach so etwas meistens unbewusst...
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten