Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bewustseinserweiterung durch Drogen?

13. Januar 2003
18
Dein Freund hat sicher LSD zu sich genommen.

Drogen sind bewusstseinserweiternd aber das in einer Stufe die einfach zu heftig ist.

Man nehme Yoga...da wird jahrelang und stufenweise das Bewusstsein erweitert, ohne das etwas passiert, weil es langsam passiert und sich das Gehirn bzw Körper daran gewöhnt.

LSD macht das in einem Zug und dann ist es klar das was mit deinem Gehirn / Körper schiefgeht weil so etwas nicht leicht aufzunehmen ist....ist nicht gut das.....
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Man nehme Yoga...da wird jahrelang und stufenweise das Bewusstsein erweitert, ohne das etwas passiert, weil es langsam passiert und sich das Gehirn bzw Körper daran gewöhnt.
schon mal Govindas Kundalini Erlebnisse gelesen ?
Kein Einzelfall.
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Spannede Story, seine Kundalini Energie hat sich so stark entfacht, das er völlig aufgedreht und erhitzt war, sich dauernd mit kaltem Wasser übergießen musste. Ist leider schon 10 Jahre her das ich das gelesen habe.
Wollte nur sagen Yoga ist auch nicht ganz ungefährlich, wenn man es intensiv macht. ( Du hast sicher nicht von Yoga Entspannungsabenden an der Volkshochschule gesprochen)

Empfehlenswert ist auch "Kundalini Erfahrungen und die neuen Wissenschaften - Lee Sannella". Standardwerk in diesem Bereich. Das habe ich glücklicherweise im Regal.
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Sorry - mein Gedächtnis :oops:
Das war Gopi Krishna. Habe dafür aber einen längeren Auszug gefunden :
"Als nächste physiologische Erscheinung während des Übens machte sich ein stetig steigender Druck im Kopf bemerkbar, ganz besonders gegen die Scheitelhöhe hin, wo er geradezu schmerzhaft wurde....

Mit dem Kopfdruck ging auch ein Sausen und Brausen in den Ohren parallel....

Über ständige Kopfschmerzen und Ohrenbrausen kann man nun in den meisten Schriften von Mystikern lesen. Und auch die hl. Theresia von Avila klagt immer wieder darüber, daß dieses ständige Rauschen wie von einem Wasserfall in den Ohren, es ihr erschwere, den Auftrag ihres Beichtigers, ihre mystischen Erlebnisse aufzuzeichnen, zu entsprechen.

...machte sich eineigentümliches Knistern bemerkbar.... Sobald das Knistern einsetzte, hatte ich die Empfindung, als ob von einer Knisterstelle zur anderen sich so etwas wie Fäden spannten, die abwechselnd aufblitzten und wieder verschwanden.....

Zu den Anfangsphänomenen gehörte auch ein Dumpf- und Schwer-Werden der Füße. Ich hatte das Gefühl, als ob sie verschwollen wären..... Bald hielt dieses Gefühl auch zwischen den Übungszeiten an....

Träume: ...ständig mit bleiernen Füßen durch Moor oder Schlamm watete, auf allen Seiten umgeben von trüben Wasserstrudeln und wirbelndem Fließen wegloser Sumpfflächen, in steter Angst und Sorge, in solcher menschenleeren Öde mein Ende zu finden. Dieses Herumirren inmitten grenzenlosen Wassern mit schleppenden Füßen widerholte sich Tag für Tag, Nacht für Nacht. Die hellen Visionen schienen für immer verschwunden."

Kribbeln; Jucken, Stechen in den Füßen kommt hinzu.

"Um die Entwicklung zu beschleunigen... setzte ich mich über die Vorschriften hinweg und statt die Vokale bloß auf der Haut der Füße zu üben, durchdrang ich mit meiner Vorstellung jeweils den ganzen Fuß bis zu den Knochen mit den Tonvibrationen der Vokale.

Träume: .. außer in überschwemmten Moorlandschaften zu wandern, mußte ich nun allnächtlich auch noch durch unheimliche unterirdische Gewölbe irren, ziellos in schwarzem Dunkel und mit einem inneren Wissen, daß sich in den Grüften etwas geheimnisvolles Grauenhaftes verberge. .. gelangte ich stets früher oder später in einen Raum, in dem sich ein überdimensionales Ungetüm von einem Eisenofen befand, der glühte und fauchte und jeden Augenblick zu zerspringen drohte. Die Nieten der einzelnen Eisenplatten waren bereits zerschmolzen, und durch die Ritzen sah man die siedende und brodelnde Glutmasse blitzen, und stellenweise zischten Dampfwolken heraus, und ich fürchtete mich schrecklich. Nirgends war ein Ausgang zu sehen, ich war allein ... irrte verzweifelt an den Wänden entlang.

Auch diese unheimlichen Glutöfen verfolgten mich nun Nacht für Nacht.... unter Entfaltung unheimlicher elektrisch-grünblauer Lichtfontänen platzte das glühende Ungetüm von einem Ofen.....Träume wiederholten sich in immer kürzeren Abständen.

Zu den bisherigen Kalamitäten kamen bald weitere hinzu. Außer dem zunehmenden Kribbeln und Zucken in den Füßen verstärkte sich auch der Druck in den Fußmitten, bis er schließlich zu einem brennenden Schmerz ausartete. ... Dieser Schmerz steigerte sich mit der Zeit zu einer ausgesprochenen Qual, bis ich schließlich den Eindruck hatte, als ob ein glühender Stift die Fußmitte durchdringe. Besonders beim Üben des Vokals I nahm der Schmerz alarmierende Dimensionen an und wurde nachgerade unerträglich. Er bohrte sich geradezu durch das Fleisch, ja durch den Mittelfußknochen hindurch, wie mir schien.

... Als das Brennen und Stechen auch außerhalb der Übungszeiten anhielt, untersuchte ich die Fußsohlen und stellte mit Schrecken fest, daß sie blutunterlaufen waren. .. Ich war perplex: die bloße Gedankenkonzentration hatte also an diesen ...Stellen weitgehende physiologische Veränderungen hervorgerufen.

.. Das intensive Buchstabieren führte zu weiteren Unannehmlichkeiten: es setzte ein langsam beginnender Krampf ein, der die Zehen schmerzhaft zusammenzog .... der Krampf blieb nicht in den Füßen stehen: er stieg über die Waden hinauf in die Knie und später noch höher bis ins Kreuzbein, obwohl ich noch immer bloß die Vokale und auch diese nur in den Füßen übte.

Schreckliche Träume und Wachgesichte..... Oft wenn ich morgens erwachte, war ich der Meinung bereits gestorben zu sein und im Grabe zu liegen: der Körper steif, unmöglich zu bewegen."

quelle
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
@ dimbo danke für die berichtigung!
ich bin mir zwar ziemlich sicher gelesen zu haben dass das was ich geschrieben hab stimmt, aber naja kann auch sein das ich mich irre oda das falsch dastand wo ichs herhab. war glaub ich irgendnen forum zum thema mushrooms :D
hast du selber erfahrungen mit mushrooms?
 

Squish

Geselle
19. August 2002
16
hmmm
da habt ihr wohl ne menge mehr ehrfahrungen als ich...
wenn ich mal nen wochend kiffe (so jeden Abend nen jollie - aber nur am wochenend)
merke ich das ich danach immer etwas neben mir stehe (also am montag)
und wenn ich dann nichts mehr zu Rauchen habe erwisch ich mich immer wieder dabei wie ich wieder an "Konsum" :roll: denke obwohl ich mir nach dem Wochenende gesagt habe -jetzt ersmal nen Monat pause.
(was ich natürlich auch einhalte)
Ist bei lsd und Pilzen das nciht ähnlich so - eher noch stärker
und vielleicht noch andere Entzugserscheinungen?
Also ich sage mir immer nur alkohol und hasch mehr auf keinen fall (was ich auch einhalten werde)! Bei lsd und pilzen wird ist dies doch sicher noch stärker und dass man sich dann nicht mehr richtig beherschen kann passiert doch sicherlich schneller (man hört ja genug davon in den medien usw.) und man verliert die kontrolle über seinen konsum.ganz zu schweigen davon dass man wohl kaum irgendwo reines LSD (ohne mit irgendwas gestreckt) kriegt.
Es sterben bestimmt nicht so viele an einer überdosis lsd aber viele an den psychischen folgen davon (Selbstmord zb).
Ich denke auch wenn man sich vorher sagt - ich werd schon nicht abänhig und so weiter- wirft man solche grundsätze bei slch harten Drogen sicher schnell über bord.

Meine meinung zu lsd und pilzen
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Bei lsd und pilzen wird ist dies doch sicher noch stärker und dass man sich dann nicht mehr richtig beherschen kann passiert doch sicherlich schneller (man hört ja genug davon in den medien usw.) und man verliert die kontrolle über seinen konsum.

Kann nur sagen, wie es bei mir ist.
Habe seit 3 Jahren nichts in der Richtung gemacht, weil ich wegen beruflicher Veränderung dafür "den Kopf nicht frei habe".
Vorher maximal 4 mal im Jahr in Zeiten, in denen ich soviel Stabilität im Leben hatte, das mich Inhalten stellen konnte, die aus gutem Grund meinem Bewußtsein verborgen waren. Abwehrmechanismen haben ihre Funktion und wenn mann sie kurzzeitig in Säure löst, hat man erstmal ne Menge Arbeit. Auf der psychologischen Ebene geht so etwas oft mit Tränen einher. Das eigene Leben aus einer abstrakten Ebene, sich in einer Rolle wie ein Schauspieler in seinem Film zu sehen, der aufgrund bestimmter Erfahrungen so geworden ist, und der viele kleine Unterschauspieler hat, die alle irgendwie mitspielen wollen, erfordert eine Integrationsarbeit, die monatelang gehen kann.

Es ist also in dieser Hinsicht wenig suchtgefährdend (anders Kokain, Ecstasy oder THC), weil es nicht das angenehme Gefühl ist, in welches man aus einem langweiligen oder beschwerlichen Alltag flüchtet. Es ist oft die Zuspitzung dessen - und das bietet die Chance zur Erkenntnis und zur Transformation. Ins Zentrum des Schmerzes, über die Katharsis zur Integration.

Es gibt natürlich auch den Fun Effekt. Aber wenn man ein wenig Respekt vor dem hat, was größer als das eigene Ich ist, was Erfahrungen herbeiführt, die man sich nie hätte ausdenken können und die gleichzeitig eine heilende Wirkung haben, dann wird man solche Momente nicht nur zum Spass und als Ablenkung herbeiführen.

Ich kenne natürlich auch die Leute, die sich nur freuen, das alles so schön bunt ist, und das am besten jedes Wochenende.
Es gibt ja auch Leute, die gehen jeden Tag mit einer/einem anderen ins Bett.
Man kann mit der Liebe spielen wie mit der Spiritualität. Ich glaube, man gewinnt etwas, wenn man es nicht macht.

Oops, ganz schön Drogenverherrlichend, was ?
Na ja, ich hab eigentlich auch mehr allgemein über solche Erfahrungen geschrieben, ob mit oder ohne Drogen.
Und der Vorteil eines Workshops ist, das ein erfahrener Therapeut anwesend ist, der ein Auge darauf hat, das der Prozess bis zum Ende durchlebt wird, was die Gefahr des Steckenbleibens (H.R. Giger ist da immer das Paradebeispiel) verringert.
 

Glaurung

Geheimer Meister
4. September 2002
155
was fuer buecher koennt ihr empfehlen, grade im bezug auf set und setting?
ich kiffe nur habe aber schon mit pilzen experimentiert. meine meinung ist, das jeder seine eigenen erfahrungen mit drogen machen muss. drogen wirken auf jeden menschen verschieden, auf jeden fall denke ich das viel mehr neutrale aufklaerungsarbeit mit drogen betrieben werde sollte, ich erinnere mich noch an die grundschule da haben wir so eine broschuere bekommen die drogen absolut "verteufelt" hat. wir leben im 21. jahrhundert und schulkinder haben ein recht auf die wahrheit.
meine persoenliche meinung ist z.B. das alkohol viel schlimmer ist als cannabis. bei cannabis konsum hat man zu jeder zeit noch kontrolle ueber seinen koerper. zumindest zum teil :wink:
aber bei alkohol...
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Hi!

Also am besten finde ich, wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, auf I-Net-Seiten zu gucken und rumzusurfen, wo du Erfahrungsberichte (trip reports<) anderer Leute im Umgang mit Drogen nachlesen kannst.

Such am besten einfach bei google nach Erfahrungs bericht und LSD, halluzinogene Pilze, DMT oder wonach du eben suchen willst.

Ansonsten ist beim Informieren auch die Frage, wie wissenschaftlich du an das ganze rangehen willst.

Ein verständlicher Mittelweg ist denke ich in jedem Falle Albert Hoffmann - "LSD - mein Sorgenkind". Falls Interesse besteht schick mir doch ne PN, dann lasse ich dir nen link zukommen wo dus dir für lau ziehen kannst.

Ansonsten würde ich Jugendlichen, die diesen Thread mit Interesse gelesen haben und etzt darüber skekulieren ob sie Drogen nehmen sollten oder nicht von Craig Kee Strete - "Uns verbrennt die Nacht - ein Roman mit Jim Morrison" empfehlen - da ein Buch nicht singen kann ist es sogar egal wenn einem die Musik nicht gefällt :wink:.

Andere Bücher "für Fortgeschrittene" (oder sollte ich sagen, "zu weit gegangene"?) wären dann imho Wilsons "Neuer Prometheus", Leary, McKenna, alles aus den Bereichen der Psychologie, Magie, etc.

:D

dimbo.[/i]
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
@dimbo
Mit I-Net Seiten kann man zwar anfangen, aber es hat ja schon seinen Sinn, wenn Bücher etwas dicker sind.
Transpersonale Psychologen, die meist noch wie Grof über Jahre mit Verhaltenspsychologie, Psychoanalyse und Humanischtischer Psychologie praktizierten und sich mit verschidenen spirituellen Disziplinen auseinandergesetzt haben und die Funktionsprinzipien der menschlichen Psyche vertraut sind, sind verlässlichere Informationsquellen.
Zu groß ist der Erfahrungsbereich, als das ein paar Jahre Trip-Erfahrung ausreichen.

Wenn man die perinatalen Grundmatrizen kennt, die sich als religiöse Erfahrungen manifestieren können, gelingt vielleicht eine "objektivere Einordnung. Die Welt ist voll von Leuten, die z.B. nach einer Erfahrung des "Christusbewußtseins" anfangen zu missionieren.

Von großem Wert war für mich immer das "Sharing" das Aufarbeiten der Erfahrung in der Gruppe. Glücklicherweise bin ich an einen erfahrenen Workshop-Leiter geraten, der in diesem Stadium des Prozesses mit verschieden Ritualen einen Abschluss desselben einleitete.

Zur Kontrolle ist zu sagen, das dieser Anker an die Realität die Transformation dessen was ankert (das Ego), verhindern kann.
Gut, wenn man in einem geschützten Rahmen auch hier loslassen kann.

Zu beachten ist auch, das Grof vorschlägt in den ersten 6 Wochen nach dem Workshop /Trip keine großen Veränderungen im Leben vornehmen sollten. Die Psyche braucht für Integration /Neubewertung Zeit.

Eine Link zum Buch "Holotropes Atmen von Christina und Stanislav Grof" konnte ich leider nicht finden. Dummerweise weiss ich auch nicht, an wen ich das mal verliehen habe bzw. in welchem Verlag das erschienen ist.

Ein günstiger Einstieg ist "Die Welt der Psyche - Neue Erkenntnisse der Bewusstseinsforschung von Stanislav Grof und Hal Zina Bennet", erschienen bei rororo.

Und noch ein Tip : Bevor man mit der Brechstange rangeht, sollte man doch mal versuchen, ob die Tür vielleicht ohne großen Kraftaufwand aufgeht. Will jetzt nicht den ganzen Thred vollspammen, mit Methoden, die ich ausprobiert habe (nur ein Tip - Samadhi Tank, John C. Lilly "Das tiefe Selbst, Sphinx Verlag - Leute, die einen Tank haben findet man über New Age Magazine, Veranstaltungshefte), da gibts im Internet auch viele Einstiegsinformationen. Verschiedene Methoden sind bei verschiedenen Menschen auch verschieden effektiv.

Gute Reise :)
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Das Buch zum holotropen Atmen war glaube ich "Das Abenteuer der Selbstentdeckung" (95% sicher)
Für diejenigen, die sich für "Set und Setting" interessieren - auch ohne chemische Einflussnahme.
Habe gerade den Buchlink hier auf der Seite gesehen. 8.90 Euro
Hatte es damals als Hardcover (orange + Untertitel irgenwas mit Holotropes Atmen)
Ne gute Möglichkeit WV zu unterstützen. :D
 

fabeee

Lehrling
4. Januar 2003
1
ich habe das selbe auch schon erlebt, nur das der jenige sich vor ein paar Tagen den für sich ganz sicher letzten Schuss gegeben hat!!! :?
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
ich habe das selbe auch schon erlebt, nur das der jenige sich vor ein paar Tagen den für sich ganz sicher letzten Schuss gegeben hat!!!

Viele der Opfer gehen mit einer meist unbewussten Motivation der Selbstzerstörung an die Sache heran. Bewusstseinserweiterung ist da oft nur vorgeschoben.

Mich regt es sehr auf, wenn ich die Opfer sehe, die keinen Drogenunfall gehabt hätten, wären sie besser informiert gewesen.
Wer aufklärt macht sich meist strafbar.:(
Möchte nicht spekulieren, ob oder wer davon profitiert.
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
dimbo schrieb:
so nach dem Motto: Freidenker-Alarm? :D

kein plan wie ich das meinte! schön von mir erstma das ich "drogen" in orange geschrieben hab, ich krieg nämlich im ersnt nen hals wenn ich diese scheissfarbe seh!
hör auf diese zu benutzen!

ich wollte auch diese scheiss "dritte reich"-vergleiche aufgreifen bei denen alle so abgehen!kein plan was ich da noch gedacht habe, sorry.
wolltest du hier die antwort?(pn?)
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Na, dann will ich mal hoffen, das hier zukünftig bewusster gepostet wird und nicht nur um zu provozieren. Das hätte dann auch bessere Erfolgschancen, wenn man anderen Leuten vorschreiben will, was sie tun sollen.
Trotzdem - Respekt fürs sorry - das schaffen hier nicht alle.
 
Oben Unten