Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bundestagswahl 2017

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
liegt es an M-Schulz? daran das die SPD z.Zt. nicht fähig ist die
Regierungsaufgabe zu übernehmen? Traut der Wähler der SPD
nach Jahren der GroKo - keine eigenständige Politik mehr zu?
Ist der Wähler nach Hatz4, 20 10, usw. von den Sozialdemokraten
enttäuscht.
Liefert die CDU7CSU trotz allem Widerstand und Protestes eine
einigermaßen gute Politik ab?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich bin neugierig wie eine Koalition zwischen CDU und CSU aussehen soll. Immerhin haben sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Obergrenze.
In diesem Sinne ist es wieder spannend zu sehen, ob der CSU die traditionellen Wähler erhalten bleiben- ob es der CSU gelingt der AFD Wähler abzuringen du ob sich das durch die wieder ausgleicht, die die CSU aus eben den Grund nicht wählen....
Bei der SPD ist imo. die Enttäuschung und die fehlende Volksnähe. Da tendieren wohl viele inzwischen eher zu den Linken.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich bin neugierig wie eine Koalition zwischen CDU und CSU aussehen soll. Immerhin haben sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Obergrenze.
Das kennen wir doch schon. Vor der Wahl sagt Angie, das geht gar nicht, und nach der Wahl macht sie es, nennt es aber anders. So wie sie jemand das "volle Vertrauen" ausspricht, um ihn kurz darauf abzusägen. Was kümmert sie ihr Geschwätz von gestern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Das kennen wir doch schon. Vor der Wahl sagt Angie, das geht gar nicht, und nach der Wahl macht sie es, nennt es aber anders. So wie sie jemand das "volle Vertrauen" ausspricht, um ihn kurz darauf abzusägen. Was kümmert sie ihr Geschwätz von gestern...
Sie setzt einfach die Obergrenze so hoch an, dass es gar keine Grenze ist. Und die CSU ist auch zufrieden.....
Ein weiterer Punkt:
„In wichtigen politischen Fragen sollen bundesweite Volksentscheide eingeführt werden“, verspricht die CSU. Auch in diesem Punkt eine Abgrenzung zur Schwesterpartei. Am Tag vor der Vorstellung des Wahlprogramms der Christsozialen hatte die CDU-Kanzlerin im ARD-Interview zu diesem Thema noch gesagt: „Meine Haltung ist absolut gefestigt, dass ich das unter keinen Umständen möchte.“
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
Ich werde die AFD wählen und mich dabei ein wenig schmutzig/schlecht fühlen. Sehe diese Partei auch sehr kritisch aber was bleibt einen schon übrig? Ich will primär dass diese unkontrollierte Einwanderung gestoppt wird.
Der Wahlomat empfahl mir die PDV zu wählen, gefolgt von der FDP und AFD.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Und warum dann die AFD? Die sind ja nicht die einzigen die gegen unkontrollierten Flüchtlingsstrom vorgehen möchten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Aber die einzige die das auch tun wird.

Seehofer ist natürlich total dagegen, jede Stimme für ihn wird jedoch Merkel zugeschlagen, das macht die Sache völlig sinnfrei.

Ich habe große Hoffnungen auf die FDP. Nur, entweder landet die FDP nicht in der Regierung, für den Fall hat Lindner angekündigt in Fundamantalopposition zur AfD zu gehen. Also die merkelschen Katastrophen mitzutragen solange nur die AfD dagegen ist.
Oder sie landet als Steigbügelhalter in Schwarz/Gelb oder gar Schwarz/Geld/Grün und wie das ausgeht haben wir gesehen. Da kann man auch gleich Union wählen.

Also wähle ich DIE PARTEI, die haben Uwe Boll und machen lustige YouTube Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Auch wenn ich in einigen Dingen mit der AfD übereinstimme, so würde ich die Deppen niemals wählen.
Dafür sind mir einige Aussagen der Mitglieder zu krass oder einfach nur zu plump oder strotzen nur so von Dummheit.

Dieses Jahr weiß ich nicht so wirklich was ich wählen soll...
SPD - Nein Danke
CDU/CSU - An und für sich geht es sogar, was die da fabrizieren, aber ich kann die Muddi nicht mehr sehen und natürlich gibt es so einiges, was mich stört. Also auch keine Stimme von mir
FDP - Nein Danke
Grüne - Nein Danke

Am ehesten sagen mir DIE LINKE und DIE PARTEI zu.
Gregor Gysi ist einer der wenigen Politiker, von dem ich eine große Meinung habe und seine Ansichten auch sehr oft teile.
Vielleicht unterstütze ich ja aber auch Onkel Sonneborn. Der ist wenigstens lustig ^^
Aber Muddi hat für mich ausgesorgt. Die dicken Herren von der CDU/CSU und der SPD kriegen keine Stimme von mir.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Aber die einzige die das auch tun wird.
Würde. Und die zu diesem Zweck Deutschland nicht bloß aus der Gemeinschaft der Rechtsstaaten-, sondern gleich auch noch aus der EU kegeln würde. Kurzsichtig, aktionistisch und ohne das geringste Konzept für eine global vernetzte Gesellschaft. Letzteres wird sie ohne die Erfindung der Zeitmaschine nämlich nicht ändern können.
Ein ziemlich hoher Preis für eine Stammtisch-konforme Antwort auf die Flüchtlingsproblematik, oder?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Die AfD wird ja auch nicht die absolute Mehrheit erhalten und unangefochten die Regierung stellen sondern dafür sorgen, dass wieder eine Opposition im Bundestag sitzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich glaube wir dürften und darüber einig sein, dass die AFD nicht Teil der Regierung werden wird, es aber vermutlich, in die Opposition schaffen wird. Um dort alles zu blockieren, was nicht in ihrem Sinn ist. Also erwarte ich ein träges Vorgehen bei anstehenden Veränderungen. Gerade die Flüchtlngspolitik betreffend. Auch deswegen hoffe ch auf so wenig Stimmen wie nur möglich.
Die FDP hat für mich auch das eine oder andere zu bieten.
In Richtung Flüchtlingspolitik, Bildung, Digitaliisierung...... (Und Pflege natürlich- wobei das auch die Linken Pflege zum Thema gemacht haben.) Die haben auch einen tolleVorschläge die Rente betreffend. Allerdings fangen sie die Problematik um die Flüchtlinge nicht besonders gut auf.
CSU/ CDU
Seehofer ist natürlich total dagegen, jede Stimme für ihn wird jedoch Merkel zugeschlagen, das macht die Sache völlig sinnfrei.
Ich finde das total schräg. Seehofer wird wahlweise angegangen oder wäre Wunschkandidat außerhalb Bayerns.
Um Frau Merkel werden wir aber sicher nicht herum kommen.Die Alternative, wär höchstens Schulz und da wird nichts draus.
Sämtlich andere Parteien werden zu wenig Stimmen bekommen und den Kanzler stellen zu können.
Per Wahl-o- Mat bin ich übrigens bei der FDP gelandet....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich glaube wir dürften und darüber einig sein, dass die AFD nicht Teil der Regierung werden wird, es aber vermutlich, in die Opposition schaffen wird. Um dort alles zu blockieren, was nicht in ihrem Sinn ist. Also erwarte ich ein träges Vorgehen bei anstehenden Veränderungen...
Bei den Veränderungen die Merkel bis her angeleiert hat (Energiewende*, Griechenlandrettung, Flüchtlingskrise*, die sich anbahnende Verkehrswende, EZB Politik/Stabilitätspakt**) kann man das nur von ganzem Herzen hoffen.

*der Brexit und das Gezänk mit Osteuropa und dem Rest der EU ist auch direkte Folge dieser Fehlentscheidungen
** okay, da ist sie nur Mitläufer
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Würde. Und die zu diesem Zweck Deutschland nicht bloß aus der Gemeinschaft der Rechtsstaaten-, sondern gleich auch noch aus der EU kegeln würde.
In Anbetracht dessen, was Frau Bundeskanzler so liefert, wäre das ja nur eine Beibehaltung des aktuellen Zustandes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Bei den Veränderungen die Merkel bis her angeleiert hat (Energiewende*, Griechenlandrettung, Flüchtlingskrise*, die sich anbahnende Verkehrswende, EZB Politik/Stabilitätspakt**) kann man das nur von ganzem Herzen hoffen.
Das sind viele Punkte die Bürgern nur halb interessieren. Das heißt die Energiewende werden die meisten befürworten. Die Verkehrswende auch. Ich denke das werden sogar Gründe sein, warum man Merkel wählt.
Aber er von Dir "ersehnte" Stilstand, wird den Wählerfrust noch erhöhen und den Drang zur Protestwahl erhöhen.
Man kann aber hoffen, dass irgendwo ein potenzieller Kandidat auftaucht, der sich als Kanzler eignet.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Das wird leider dauern...
Irgendjemand mit Character muss da her... so nen Weichspüler-Typ wie Schulz will man doch nicht als Kanzler.
Schröder war wenigstens noch nen Typ mit Character, auch wenn ich den nicht leiden konnte.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
In diesem Wahlkampf geht es den meisten doch eigentlich nur um ein Thema, die Flüchtlingskrise. Manche Parteien haben das verstanden andere nicht. Die SPD und Martin Schulz verstehen die Tragweite dieses Problems irgendwie nicht so richtig. Die Grünen werden wohl bedeutungslos bleiben.

CDU und FDP machen das etwas geschickter und erwecken eher den Eindruck als ob sie etwas dagegen unternehmen würden.

Natürlich ist das Problem bei weitem nicht so schlimm wie es von der Bevölkerung wahrgenommen wird. Aber diese Angst ist nunmal real, und wenn man sich die Nachrichten so ansieht kann man sich vorstellen wie das auf den Normal Bürger wirken muß.

Jetzt könnte man sich natürlich fragen wieso dann nicht alle die AFD wählen? Naja, da wäre Trump als das Negativbeispiel für planlose rechte Politiker, zudem will die AFD Europa abschaffen und es tummeln sich in der AFD auch einige Rechtsradikale denen keiner über den Weg traut.

Ich bin noch nicht sicher was ich genau wähle. Ich weiß nur das ich die Grünen definitiv nicht wählen werde, nicht speziell wegen ihrer Meinung zur Flüchtlingskrise, das zwar auch, aber ich halte sie einfach generell für unfähig.

z.B. wegen schwachsinnigen Vorschlägen wie bezahlte Prostituierte auf Krankenschein. Oder ihrem Dosenpfand das nur dafür gesorgt hat das die Menge an Einwegflaschen drastisch zugenommen hat. Özdemir der unbedingt im Bundestag auf die Tagesordnung bringen mußte das man die Türken für den Völkermord an den Armeniern von vor 100 Jahren für schuldig befindet, obwohl das heutzutage kein Schwein mehr interessiert. Als ob es nichts wichtigeres zu dem Zeitpunkt gegeben hätte. Dann wäre da noch diese Pädophilen Geschichte die man schon gar nicht in Worte fassen kann.

Ich hoffe die kommen nicht über die 5% Hürde.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Das sind viele Punkte die Bürgern nur halb interessieren. Das heißt die Energiewende werden die meisten befürworten. Die Verkehrswende auch. Ich denke das werden sogar Gründe sein, warum man Merkel wählt.
Ja, es ist mir völlig schleierhaft wie man dermaßen naiv sein und ungebildet und so massiv gegen seine ureigensten Interessen wählen kann*.
bzw. wenn ich mir anguck, was einem in der Schule und im Fernsehen eingetrichter wird kann ich mir das eigentlich schon erklären.

Aber gut, ich lebe anscheinend in einer völlig anderen Welt als viele meiner Mitbürger, sieht man ja auch hier im Forum.

*Da bin ich Anhänger der EwJ'schen These, dass Deutschland mit Absicht deindustrialisiert und ruiniert werden soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Nahezu jeder weiß über Tschernobyl oder Fukushima Bescheid. Der eine oder andere auch über Majak oder davon dass radioaktiver Müll nach wie vor im Meer entsorgt werden soll.
Zugleich ist man mit Protesten gegen AKW aufgewachsen. In meiner Jungend war Umweltschutz großes Thema und wurde schulisch auch gefördert. So konnte an jederzeit dem Unterricht fern bleiben, wenn man in Wackersdorf aktiv war :-)
Also ja- natürlich möchte fast jeder die Energie- und Verkehrswende.
Es gibt nur einen Teil von eigentlichen Befürwortern, die das bedächtiger angehen möchten.
Haben wir eigentlich schon einen Thread zur Energiewende?
Aragon: Ohne Pfand geht imo. nur bei Saft und anderen nicht kohlesäurehaltigen Getränken....Bei ner billigen Falsche Mineralwasser, ist der Pfandbetrag höher als das Getränk.
Pfandflasche sammeln wird zur Einnahmequelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Also ja- natürlich möchte fast jeder die Energie- und Verkehrswende.
Genau meine Rede. Jeder möchte die Energiewende und Verkehrswende weil ihm das so eingetrichtert wurde. Dass beides nicht nur technisch sondern physikalisch nicht machbar ist, stört dabei nicht.
Nahezu jeder weiß über Tschernobyl oder Fukushima Bescheid
Ja, die Leute wissen, dass 40.000 Menschen bei Fukushima gestorben sind, weite Teile Japans für immer unbewohnbar sind und die deutsche Energiewende weltweite Vorbildfunktion mit hunderttausend neuen Arbeitsplätzen hat. :D

In meiner Jungend war Umweltschutz großes Thema und wurde schulisch auch gefördert.
In meiner auch. Das allererste Buch das in der Schule besprochen wurde, was "Die Wolke". Grundschule 2 oder 3 Klasse.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten