Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bundestagswahl 2017

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Von mir aus können Sie die Wahl ruhig alle 5 Jahre machen.
Dann aber bitte mit Misstrauensvotum durch das Volk, welches dann eine Neuwahl der Regierung veranlassen kann.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Das nenne ich nicht Wahlkampf, sondern Kandidatenpräsentation.
Irgendwelcher Müll muss ja dabei auch gesprochen werden, damit man es nicht in Volklore einbetten muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Man hat schon immer wieder das Gefühl, dem Volk soll jetzt so knapp vorm Gang zur Wahlurne noch einmal das Gefühl gegeben werden, man hört ihm zu.
Anders kann ich mir die relativ sinnlosen Fragen von Bürgern an Frau Merkel jedenfalls nicht erklären.
Auf einmal kommen dann bisher völlig unbekannte Personen aus dem Alltag an die Oberfläche, die es der Kanzlern aber mal gesagt haben :-lol:
Und die Nerven liegen langsam blank. Zumindest beim einen oder anderen Politiker. Jetzt wird nochmal alles gegeben.
Die Grünen bestätigen jedenfalls was die Gelben eh schon gesagt haben und sich jeder irgendwie denken kann, da wird's eher nicht Gemeinsames geben.
Aber am Ende wird auch jeder Kompromisse machen, damit eine Regierung gebildet werden kann. Ganz nach DaMan's "Wunsch" halt eine die für Stillstand sorgt.
Die Umfragewerte ergeben jedoch, dass dies nicht die Hauptsorge der Wähler zu sein schein.
Die Entscheidung für eine Partei liegt einfach in der Flüchtlingskrise und es zeigt sich wohl, dass immer mehr gegen "Refugees Welcome" wählen möchten.
Die SPD fällt und fällt. Habe ich nicht neulich von Schulz' Kanzlerphantasien gelesen?
20%...während die AFD bei 12% liegt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Man hat schon immer wieder das Gefühl, dem Volk soll jetzt so knapp vorm Gang zur Wahlurne noch einmal das Gefühl gegeben werden, man hört ihm zu.
Anders kann ich mir die relativ sinnlosen Fragen von Bürgern an Frau Merkel jedenfalls nicht erklären.
Auf einmal kommen dann bisher völlig unbekannte Personen aus dem Alltag an die Oberfläche, die es der Kanzlern aber mal gesagt haben :-lol:

Ich habe mir nun auch diverse TV Veranstaltungen gegeben und kann nun etwas besser die aktuelle Geisteshaltung von Merkel und Schulz einschätzen.
Merkel besonnen und souverän bei allen Themen, Schulz legt sich mit potentiellen Wählen an und man sieht ihm dabei zu wie das Dumme aus dem Gesicht fällt...
Schulz meckert bei jeder Gelegenheit an Merkel herrum, Merkel erwähnt Schulz nichtmal am Rande, er findet für sie garnicht statt.

Die Fragen mancher Wähler sind besorgniserregend, einige Bürger äussern völlig idiotische Wünsche die der oder die Kanzlerin bitte mal abschaffen, machen oder ändern soll.
Man ruft nach besserer Volkserziehung und wünscht sich im Prinzip eine noch bessere Nanny... ich habe Mühe da ruhig zuzuhören ohne den TV aus dem Fenster schmeissen zu wollen...
Man verlangt dass die Gesinnung von Menschen aktiv verändert (manipuliert?) werden muss auf politischen Wege, nein danke, ich möchte nicht von der Politik erzogen werden...

Gruss Grubi
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Es ist ja auch nichts so, dass es Merkel und Co völlig unbekannt wäre, dass das Volk...ich nenn's mal:"mal Geld für sich selbst" möchte.
Natürlich nicht, denn jeder möchte das. Da geht's letztlich nur ums beschwichtigen, was Merkel wohl besser drauf hat.
Man verlangt dass die Gesinnung von Menschen aktiv verändert (manipuliert?) werden muss auf politischen Wege, nein danke, ich möchte nicht von der Politik erzogen werden...
Man könnte anfangen Hirmwellen auszulesen und dann n die richtige Richtung zu schubsen, bzw von rechts oder links in die Mitte.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Endspurt. Ich persönlich hab's schon hinter mir....D.h ich muss zum Briefkasten, aber alle Kreuze sind da wo ich sie haben möchte.

Die Grünen:
Der eigene Anspruch, er darf jetzt bloß nicht wackeln. "Wir müssen den Mut haben, dieses Land endlich grün zu gestalten", sagt Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt, dramatisch eingerahmt von Leinwänden mit Hurrikanwirbeln drauf. Soll heißen: Die Grünen wollen und werden wieder mitregieren, nach zwölf langen Jahren in der Opposition.
Ist Frau Katrin Göring-Eckardt da vielleicht ein bisschen optimistisch?
Wie könnte eine Koalition ausschauen an der die Grünen beteiligt sin?
Und was heißt hier "endlich grün"? Als ob wir hier ein Umweltschutz verachtendes Land wären....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ja, für eine Partei, die mit etwas Glück aus aus dem Bundestag fliegt, ist das etwas ambitioniert ;)
Aber gut. Schwarz/Grün, als Nachfolger von Özuguz und Maas wäre KGE sicher geeignet.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
hier noch ein paar mehr prognosen:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

wobei man ja nie einer statistik vertrauen soll,die man nicht selber gefälscht hat. jedenfalls wäre die erwähnung der ca. 40% untentschlossenen/nichtwähler durchaus erwähnenswert sind.

und gab es da nicht vor ein paar jahren einen vorfall mit den REPs?

Für öffentliche Kritik sorgten Umfragen zur Landtagswahl in Baden-Württemberg 1992 und Landtagswahl in Baden-Württemberg 1996, bei denen das Institut die Umfragewerte der Partei Die Republikaner viel zu niedrig ansetzte. Allensbach prognostizierte 4,5 bzw. 4 Prozent Stimmenanteil. Die tatsächlichen Wahlergebnisse der Republikaner lagen jedoch bei 10,9 und 9,1 Prozent. In einem Interview zu den Vorfällen sagte Renate Köcher [anm: chefin des ladens] sinngemäß, sie habe aufgrund aufsteigender Werte in den Umfragen ein höheres Ergebnis erwartet. Man habe aber zu dem Zeitpunkt nicht sicher wissen können, ob dieser aufsteigende Trend verlässlich sei. Man habe sich deshalb entschlossen, nur mit den Rohdaten (4,5 Prozent) an die Öffentlichkeit zu gehen. Ein anderes Vorgehen wäre im Nachhinein als Versuch ausgelegt worden, die Republikaner hochzureden.[4] Dieses Vorgehen stieß in der Publizistik und Wissenschaft auf Kritik.[5] In einem Interview mit dem SWF entgegnete Köcher: „Wir wollten nicht durch die Veröffentlichung der Umfragedaten vor der Wahl eine Sensation schaffen in dem Sinne, daß (sic!) dann jeder nur noch über die Republikaner gesprochen hätte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_für_Demoskopie_Allensbach#Kritik

ok, stehe dieser partei nicht nahe, doch die feine englische ist das nun auch nicht...
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Ich würde es willkommen heissen, wenn man, gerade vor oder auch nach einer so wichtigen Wahl, nicht einen hohen Prozentsatz der Bürger in unserem Land diffamiert und beleidigt nur weil sie eine Partei wählen, die nicht in ihren Kram passt. Genau so fängt nämlich Spaltung an und das ist das größte Gift für das Zusammenleben in einer Gemeinschaft. Diskriminierung findet nicht nur durch Rassismus statt, sondern fängt auch schon bei Intoleranz gegenüber anders denkenden, politisch, sexuell, religiös anders orientierten, oder bei Fans einer anderen Fussballmannschaft an. Nur weil Menschen nicht für eine absolut unkontrollierte Einwanderung sind, sind sie noch lange nicht mit Völkermördern wie die Nazis gleichzustellen. Und Schwachstellen sind sie auch nicht. Daß Menschen die AfD wählen hat viele Gründe und die sind bei dem Versagen aller anderen Parteien zu finden. Wen die Politik für das deutsche Volk machen würden, hätte die AfD niemals so einen Zulauf.

Und Diskriminierung bleibt Diskriminierung auch wenn sie gegen AfD Wähler stattfindet. Das macht Nicht-AfD Wähler immer noch nicht zu besseren Menschen
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Ich persönlich zum Beispiel bin ein absoluter Gegner von grünen, antideutschem Gedankengut.
Warum?
Weil ich nicht von Selbsthass zerfressen und Nie-wieder-Deutschland brüllend auf den Füßen der Demokratie rumtrampele, sondern, fernab der 2 Weltkriege und Verbrechen der dunklen und weit entfernten deutschen Vergangenheit, stolz auf mein Land und meiner Herkunft bin. Weil Deutschland hat so viele wunderbare Dinge in die Welt gebracht, die ich hier hoffe ich doch jetzt nicht aufzählen muss.
Trotzdem akzeptiere ich jede Wahlentscheidung, auch wenn sie rotrotgrün ergeben sollte. Und ich akzeptiere die Wahl jeden Bürgers ohne mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Denn wir leben hier in einer Demokratie, wo jeder ein recht auf eine eigene Meinung und seiner persönlichen Entfaltung hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Nunja die AFD bewegt zumindest die Gemüter und geht auch selbst nicht gerade mit politisch anders Denkenden um.
Und sie ist auch nicht die einzige Partei die gegen unbegrenzte Zuwanderung ist.
Die CSU und die FDP haben da auch Vorschläge zu bieten....Aber das brauche ich hier wohl gar nicht näher zu erläutern.
Aber ich finde auch, dass sich jeder zurück halten sollte um eine weiteren Dialog untereinander zu ermöglichen.
Ich glaube auch die ganzen Unentschlossenen können vor allen die Grünen hoffen und die beiden großen Parteien. In Bayern vor allen die CSU.
Statistiken....ja die geben nur Trends vor. Meine Befürchtung ist jedoch trotzdem, dass die AFD mehr Stimmen bekommt als man vermutet. Gaz esonders wenn in den letzten Tagen vor der Wahl noch irgend etwas passiert.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich bin nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein, denn ich habe nicht das Geringste dafür geleistet. Einzig eine eigene Leistung berechtigt zum Stolz, so zumindest empfinde ich es.

Wenn die AfD in den Bundestag einzieht, und das wird sie, dann ist das nichts als demokratischer Alltag. Oder sollte es zumindest sein. Sie repräsentiert die Sorgen und Anliegen eines Teils der Bevölkerung. Kein Teil den ich wert schätze, aber den ich zu respektieren habe. Weil ich das umgekehrt auch erwarte.

Ich habe die FDP gewählt, obwohl mir manches an ihrem Wahlprogramm nicht passt. Dafür aber passt mir ganz gewaltig ein Kerngedanke dieser Partei, nämlich die freie Selbstbestimmung des mündigen Bürgers. Und ich hoffe sehr daß sie es fertig bringt, diesem Gedanken Taten folgen zu lassen.

Nebenbei finde ich es äußerst unfair, derart auf den Grünen herumzuprügeln. Sie haben Themen in den politischen Raum getragen, die es unbedingt wert waren diskutiert zu werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ups ich ersetze mal meinen Lückentext mit Wörtern und Buchstaben zur besseren Verständlichkeit.

Nunja die AFD bewegt zumindest die Gemüter und geht auch selbst nicht gerade zimperlich mit politisch anders Denkenden um.
Und sie ist auch nicht die einzige Partei die gegen unbegrenzte Zuwanderung ist.
Die CSU und die FDP haben da auch Vorschläge zu bieten....Aber das brauche ich hier wohl gar nicht näher zu erläutern.
Aber ich finde auch, dass sich jeder mit Beleidigungen zurück halten sollte um eine weiteren Dialog untereinander zu ermöglichen.
Ich glaube auf die ganzen Unentschlossenen können vor allen die Grünen hoffen und die beiden großen Parteien. In Bayern vor allen die CSU.
Statistiken....ja die geben nur Trends vor. Meine Befürchtung ist jedoch trotzdem, dass die AFD mehr Stimmen bekommt als man vermutet. Ganz besonders, wenn in den letzten Tagen vor der Wahl noch irgend etwas passiert.
Verzeihung :oops:

Was die FDP angeht...ging's mir dieses Mal ebeso....
Was sie zum Thema Pflege zu sagen haben, ist auch zumindest mal eine Aussage. Und Freiheit und Selbstbestimmung halte ich neben Bildung, für sehr wichtige Themen unsere Zukunft betreffend.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Etwas mehr Grüne Aufklärung würde DE gut zu Gesicht stehen, anstelle mit "Klimalüge" und "Systemverlierer" um sich zu werfen.

Bürger fragen Merkel und Merkel antwortet für Bürger und nicht etwa "NWO-Wirtschaftsdiktatur"#fail
FDP und AFD kein Thema, SPD stöhn!
Linke oben

Boykott als Staatenloser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten