Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bundestagswahl 2017

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ich glaube nicht das es zu einer Jamaika Koalition kommen wird. Es wird wieder zu einer Schwarz/Rot Koalition kommen. CDU und SPD sind sich in den meisten Punkten einig und bisher gut miteinder ausgekommen. Die SPD akzeptiert den etwas härteren Flüchtlingskurs der CDU, die Grünen würden das nicht. Ständiger Streit wäre vorprogrammiert.

Mit der FDP ist man sich ja jetzt schon nicht einig wegen dem Finanzministerium, welches die CDU auf jeden Fall weiterhin behalten will. Auch da gäbe es Probleme.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
LOL

Wie die arme Frau ausgepfiffen wird. Und wie Bürger wollen das sie aus dem Land verschwindet.

Die Pädoelite will den Status Quo aufrechterhalten und so tun als ob alles in Ordnung wäre. Diejenigen die schreien und protestieren sind alle Nazis.Immer dieselbe Masche.

Es sollte niemand wählen gehen. Vielmehr sollte ein Volkstribunal geschaffen werden und die Verräter wie Merkel und die ganze Bande angeklagt und vom Bürger verurteilt, wobei der Bürger Immunität hätte und die Angeklagten nackt dazustehen hätten.

Nur das würde der Gerechtigkeit und Wahrheit und Verbrechen der Menschen gegenüber Genüge tun.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Diese absolut nicht spaßige Spaßpartei, diese Bande arroganter Wohlstandskinder, sollen bitte möglichst viele wählen. Jede Stimme für diese absolut unwitzige, moralinsaure Ansammlung gescheiterter Oberlehrer, denn mit einer Kodderschnauze wie Herr Somuncu sie hat, wird man vielleicht Künstler, aber nicht Beamter, ist eine Stimme, die Kommunisten, Grünkommunisten oder Socialdemokraten verlorengeht.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ich sehe zwischen dem Beamtenstatus und dem eines Hanswurst keinen Unterschied.

Erstere sind sogar die größeren Witzfiguren!:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
So kann man's auch sehen.
So gesehen ist jede Stimme die nicht der AFD gegeben wird, für mich eine gute Stimme. Auch wenns gar keine Stimme ist :-)
Laut der Presse hat nun Frau Merkel gewählt. War eigentlich schon immer die Kleidung der Politiker beim Urnengang Thema?
En interessiert den bitte das Frau Merkel in organge kam und ein silberes Halskettchen trug?
Auf Facebook routieren letzte Aufrufe und Aufforderungen wen man wählen oder nicht wählen sollte.
Das wird noch übel, nach den ersten Hochrechnungen.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Mir geht ja diese Farce insgesamt am Popes vorbei aber, aaahhhhahahahaha, die Visagen der SPD Leutz, während Schulz spricht.lol

Nazis raus, Nazis raus!:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Tja. War zwar irgendwie erwartet, aber ich habe doch auf eine etwas kleinere Prozentzahl gehofft. Teilweise zweitstärkste Partei....auch in Bayern, was mich persönlich schon erschüttert. Uns in Bayern geht's imo echt gut.
Seehofers Versuch AFD Wähler aufzufangen ist gründlich schief gegangen. Und doch will er nun die rechte Flanke schließen.
Ich schätze er wird weiter auf seiner Obergrenze herumreiten.
Schlimm auch: wir sind hier eine sehr junge Stadt, haben viele Studenten. Und doch: 11,8 %

Auf FB las ich gestern stolze Statements, zwei Stimmen für die AFD, man wolle wieder ohne Angst auf die Straße gehen.
Ich unterdrücke den Drang meinen Bekanntenkreis da zu verkleinern.
Deutschland kommt mir zunehmend gespalten vor. AFD Wähler und Nicht- AFD Wähler können bisher nur sehr schwr bis gar nicht miteinander reden.
Ansonsten liegt ja die Hoffnung darauf, dass die AFD sich selbst zerlegen wird, weil hoffentlich bald klar wird, dass sie gar keine Alternativen haben.
Frauke Petry ist bereits raus.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Tja ich finde die Diskussionrunde hat das doch gestern ganz toll illustriert.

Da sprach man davon das man die Wähler "nicht erreicht" hätte. Das bedeutet doch die Leute glauben das die Leute Ihre Politik nicht recht verstanden haben. Man könnte sich mal damit befassen was es bedeutet wennd ie Leute die Politik sehr wohl verstanden haben aber damit nicht EINVERSTANDEN sind.

Es ist auch mehr als bedrückend und auch peinlich das die Allgemeinheit nichts weiter zu sagen hat als ununterbrochen die NAZI Keule zu schwingen. Man müsste sich eben doch mal der Sache stellen und sich fragen WOMIT sind die Leute nicht einverstanden.

Ich wußte bei dieser Wahl wirklich nicht wen ich wählen soll, die konservativen Werte die mir wichtig sind werden von keiner Partei mehr vertreten. Die CDU macht inzwischen Familienpolitik wie man sie aus der DDR kannte, die Bildungspolitik der bürgerlichen Rechten wurde auch verworfen usw. usw. ... an sich hätte ich wohl auch AFD wählen müssen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ja, eine Bekannte hat mich auch ganz empört angerufen, dass jetzt wieder "Faschisten im Bundestag sitzen". Man selbst ist glühender Verehrer von Gysi und Wagenknecht...
Ich finde das auf mehreren Ebenen ausgesprochen traurig. Man kann offenbar nicht mehr mit Leuten befreundet sein, die anderer Meinung sind. Haben die Leute alle so wenig Selbstbewusstsein, dass sie damit echt nicht klarkommen?

Früher war das alles entspannter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Wie schon von vielen voraus gesehen, hat die Flüchtlingspolitik die Wahl zu großen Teilen entschieden. Ich finde das ist mehr als deutlich zu sehen.
Vor allen, weil solche Themen wie Familienpolitik gar nicht so sehr im Fokus stehen.
Es ist jetzt wohl mehr als dringend nötig, dass sich die anderen Parteien deutlicher zu dem Thema äußern.
DaMan: ein großer Teil meines Umfelds ist Wagenknecht- Anhänger. Die Aussagen der Linken erreichen schon viele Menschen. Wenn die nun noch gegen Migration wären(*g*) hätten sie eine Flut von Stimmen bekommen.
Politik ist grundsätzlich ein sehr schweres Thema. Wie man diesen Riss nun schließen will, weiß ich nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Also soweit ich weiß ist es nicht nur die Flüchtlingspolitik die den Leuten missfällt. Die steht natürlich an erster Stelle. Da alle etablierten Parteien sich einig zu sein scheinen das man unbedingt auf die derzeitige Weise weiter Flüchtling ins Land lassen sollte muß sich sicherlich keiner Wundern das die einzige Partei die das gerne anders hätte Stimmen bekommt.

Aber in meinem Umfeld gibt es sehr viele die so wie ich andere Themen ebenfalls gerne anders behandelt wüssten. Wie gesagt, die CDU hat viele sog. Wertkonservative Positionen aufgegeben und ist nach Links gerutscht. Das lässt viele Leute einfach im Regen stehen ... und das sieht man ja auch recht deutlich finde ich.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Vor allen, weil solche Themen wie Familienpolitik gar nicht so sehr im Fokus stehen.
Es ist jetzt wohl mehr als dringend nötig, dass sich die anderen Parteien deutlicher zu dem Thema äußern.
DaMan: ein großer Teil meines Umfelds ist Wagenknecht- Anhänger. Die Aussagen der Linken erreichen schon viele Menschen.
Ich finde das unmöglich. Auf der einen Seite wird auf das geschichtsvergessene rechte Pack geschimpft, auf der anderen Seite wollen die gleichen Leute, dass die offen demokratiefeindliche umbenannte SED mit einer bekennenden Kommunistin und einem SED/Stasi Spitzenfunktionär Deutschland regiert.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Es wird sich gar nichts ändern. So wie man ungefragt den Euro einführte und alles um 200% teurer wurde, mit dem Ziel die Nationalstaaten unter einen vereinten Dach europäischer Diktatoren zusammenzuführen und die Bürger weiter ihrer Selbstbestimmung und Geldes/Energie zu berauben, so wird es weiter gehen in den für die Eliten entscheidenden Fragen. Selbst wenn die AFD den Kanzler gestellt hätte, würde sich nichts ändern oder nur zum Schein, denn die Menschen sollten endlich begreifen das, solange der Lobbyismus und die Finanzwelt einen Einfluss auf die Politik und ihre Marionetten hat, die ja deswegen auch immer nach ihrer Politikkarriere einen Spitzenjob bekommen, als Belohnung dafür nämlich, nicht das getan zu haben, was die Bürger wollen oder in ihrem Sinne gewesen wäre, die ja normalerweise die Stimme und den Willen des Volkes zu repräsentieren hat, solange also wird niemand in dieser Parteiendiktatur und politischen Farce die Macht haben etwas im Sinne der Bürger zu ändern. Diese Machtelite im Hintergund müsste beseitigt werden. Und das gelingt durch Wahlen nicht, das die Parteien weniger Macht besitzen als die Machtelite, die das alles steuert.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Da Man schrieb:
Ich finde das unmöglich. Auf der einen Seite wird auf das geschichtsvergessene rechte Pack geschimpft, auf der anderen Seite wollen die gleichen Leute, dass die offen demokratiefeindliche umbenannte SED mit einer bekennenden Kommunistin und einem SED/Stasi Spitzenfunktionär Deutschland regiert.
Toll verdreht. Einmal, was kümmert irgend eine Partei ihr dummes Geschwätz von gestern? SED war einmal, ist lange her, immer noch dieses alte Lied zu singen zeugt von Starrheit. Dann soll die Linke nicht regieren, sondern Juniorpartner in einer SPD-geführten Regierung werden(wenns dafür auch reicht, was nicht der Fall ist).
Auch wenn man nicht solchen Unsinn erzählt, gibt es genug an der Linken zu kritisieren. Das sind auch Populisten, nur eben von links.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Also...man wird das vielleicht nach den einzelnen Wahlkreisen analysieren müssen. Es ist ja offensichtlich nur schwer möglich das Politiker verstehen was diese ca 13% AFD Wähler wirklich wollen.
Dabei muss man natürlich auch sehen, dass die Mehrheit das anders sieht.
Denke ich an meinen Wahlkreis, fallen mir der OB- Skandal ein( und das Wolbergs nicht zurück getreten ist). Dazu passt dann die Wohnungsknappheit und dass eine ehemalige Kaserne zum Vorzeigeobjekt einer Erstaufnahmeeinrichtung wurde.
Was das Abrücken von konservativer Politik angeht, gebe ich Dir aber Recht Malakim.
Wobei ich an Anhänger der freien Wahl bin. Ich finde eine Familie sollte selbst entscheiden dürfen, wie lange man als Eltern zu Hause ist und sie sollte deswegen keine Nachteile haben.
Was die Linken angeht. Schon mit der Aussage die Mindestrente betreffend haben sie sicher viele Wähler angezogen.
Nochmal Flüchtlingspolitik: Die CSU hat sehr viele Stimmen verloren. Seehofer hat leider gesagt, dass er nun die rechte Flanke schließen will. Ich frage mich wie die Geschwister da zusammen finden wollen, ohne noch mehr an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Herr Seehofer bellt, aber er beißt erfahrungsgemäß nicht. Eines ist allerdings anders als im letzten Bundestag: Ohne die Abgeordneten der CSU gibt es keine Mehrheit. Das Erpressungspotential der CSU ist damit ebenso groß wie das von FDP und Grünen. Sie muß nur wollen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Toll verdreht. Einmal, was kümmert irgend eine Partei ihr dummes Geschwätz von gestern? SED war einmal, ist lange her, immer noch dieses alte Lied zu singen zeugt von Starrheit.
Die Einführung der Planwirtschaft, Abschaffung der persönlichen Freiheit und Gleichschaltung der Medien z.B. steht im 2017`er Wahlprogramm.
Haste nich gelesen, wa?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten