Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Burkaverbot!

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Es ist ein Unterschied, ob man eine Einschränkung der Freiheit bemerkt, oder einen kompletten Verlust. Von letzterem war bisher nicht die Rede, Du führst es ein, um dann darüber motzen zu können...
Daß der Verlust der Freiheit ganz gern klein anfängt, später aber Alle trifft, ist wohl schwer verständlich.
...und weil's irgendjemand in seinen geliebten Vorurteilen stört, verbieten wir dann als nächstes.... ???? Am besten hinterlassen wir gleich eine Kleiderordnung: " § 1: Wer keine volksübliche Bekleidung trägt, wird ausgewiesen oder kommt in's Arbeitslager. § 2 Was volksüblich ist - bestimmt die Regierung nach eigenem Gutdünken...... ".

Was habe ich eingeführt? Die Motz-Kommentare kommen hauptsächlich von den Burka-Verbots-Gegnern, die beständig die politische Dimension der Burka ignorieren und sich in Überspitzungen ergehen. Burkaverbot führt zu Arbeitslagern - ja nee, is klar.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nette Sammlung, belegt aber nur, daß ich nicht von komplettem Verlust gesprochen habe. Viel Spaß noch beim kämpfen, wenn Du aus einer Tradition ein Politikum machst um darauf loszugehen. Q.e.d.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
In Saudi-Arabien ist das Kleidungsstück eine Tradition, hierzulande ein Politikum. Im Iran war die Verschleierung eine aussterbende Tradition und wurde zum politisch durchgesetzten Zwang. Es ist nicht alles überall auf der Welt gleich, und wenn zwo das gleiche tun, etwa eine saudische Medizintouristin und eine deutsche Salafistenkonvertitin, ist es nicht dasselbe.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
In Saudi-Arabien ist das Kleidungsstück eine Tradition, hierzulande ein Politikum.
Es ist ein Politikum, wenn man den Köder der Islamisten frißt und meint, unbedingt wegen der Religion* Streit anfangen zu müssen. Ansonsten ist die Burka auch hier nur ein exotisches, unpraktisches Kleidungsstück.
*wobei das mit der Religion auch noch fraglich ist. Der Koran schreibt sie nicht vor.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Was bitte meint der Satz "Daß der Verlust der Freiheit ganz gern klein anfängt, später aber Alle trifft" denn anderes als dass das Burkaverbot ein Dammbruch sein kann der zum Verlust der freiheitlich demokratischen Grundordnung führt? Was war denn dann dein Argument dass Du mit diesem Satz vorbringen wolltest?
Die Burka ist eine Tradition in Deutschland? Aber selbst das wäre egal. Wenn Traditionen gegen die Menschenwürde verstoßen, sind sie nicht nicht mehr legal.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Es ist ein Politikum, wenn man den Köder der Islamisten frißt und meint, unbedingt wegen der Religion* Streit anfangen zu müssen.
Ich habe meine Begründung für ein Burkaverbot vorgebracht. Die musst Du nicht teilen. Du solltest aber so fair sein und darauf eingehen und nicht andere Beweggründe unterstellen - da wende ich dann nämlich mal ganz locker deine Taktik an: Zitiere bitte wo ich wegen der Religion Streit angefangen habe? Ich habe gesagt die Burka ist ein Symbol für eine Ideologie (nicht: Religion) und damit meine ich in diesem Kontext ganz klar die politische Ideologie die auf islamische geprägte Gottesstaaten hinarbeitet und die Menschenrechte verachtet - und ja, die gibt es nachweislich, das ist kein Fantasieprodukt.

Das, was er besagt. Mit der Burka könnte anfangen, was man später, wenn mehr daraus wird, bekämpfen müßte.
Stimmt, mit der Burka könnte anfangen was man später, wenn mehr daraus wird, bekämpfen müsste. Deshalb sollte ihr Tragen verboten werden. Und darüberhinaus weil das Tragen bereits jetzt hauptsächlich unter Zwang stattfindet.

Kämpf mal schön, großer Krieger.
Was soll das? Das ist doch nur billiges lächerlich-machen von Meinungen die dir nicht gefallen. Ich verstehe nicht warum man nicht in sachlichen Ton diskutieren kann, auch tolerieren kann unterschiedlicher Meinung zu sein, ohne auf solches Niveau abzurutschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Ach Gottchen, "erbittert". Ich habe halt eine Meinung und halte an dieser fest.
Wenn dir dieses Prinzip amüsant vorkommt, dann sagt dass mehr über dich selbst aus als über mich.

Und verkraften kann ich das schon. Ich frage mich halt nur ernsthaft, wie man annehmen kann dass solche ironischen Kommentare irgendwas bewirken.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Tut mir ja leid, aber ich bin nicht der, der bei jedem Problem gleich mal etwas verbieten will. Das ist kein Geheimnis, und jetzt laß gut sein. Du änderst das nicht.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Und wieder eine Antwort von dir die sich zwar irgendwie intelligent anhört aber bei Lichte betrachtet weder etwas zum Thema beiträgt noch auf irgendein Argument von jemanden anderen eingeht.

OK, du bist nicht der, der bei jedem Problem gleich mal etwas verbieten will. Schön, aber wer ist das schon? Zitier mal bitte.
Ach so, war sicher wieder ironisch, natürlich unterstellst Du niemanden dass sie bei jedem Problem immer etwas verbieten wollen. Und natürlich bist Du auch nicht gegen alle Verbote, Mord z.B., da findest Du schon dass es verboten gehört.

Also was soll dieser Satz? Niemand hat gesagt alles soll verboten werden. Nein, es geht um ein ziemlich genau definiertes, eng beschränktes Verbot. Und es werden Begründungen dafür vorgebracht.
Deine Reaktion: Ausweichen, Strohmänner, "Ironie", Rabulistik, arrogantes Getue, aber bloss nichts was irgendwie zum Thema gehört oder auf die Argumente eingeht.

Aber jetzt lass mal gut sein dtrainer, geh ins Bett, du änderst mich eh nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
OK, du bist nicht der, der bei jedem Problem gleich mal etwas verbieten will. Schön, aber wer ist das schon? Zitier mal bitte.
Niemand, da gibt es nichts zu zitieren, ich habe nur von mir gesprochen. Und wieder interpretierst Du etwas hinein, was da nicht steht. Merkst Du das noch, oder ist das vollautomatisch, ein Ziel für Deine Agressionen zu finden (oder zu erfinden)? So macht es keinen Spaß, mit Dir zu diskutieren, und wenn Du noch so viele dumme Angriffe formulierst, ich habe keine Lust dazu. Und gehe schlafen, wenn mir danach ist.:mrgreen:
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Und ja, es gibt gute Argumente für ein Burkaverbot und nein, Giacomo_S und almende, es geht dabei nicht darum dass einem der Anblick nicht gefällt. Es geht hauptsächlich um die Burka als politisches Symbol für eine Ideologie die der freiheitlich demokratischen Grundordnung widerspricht und es geht um die Menschenwürde der Frauen die von ihrer Familie gezwungen werden Burka zu tragen.

Die Burka habe ich noch nie real gesehen. Ich kenne sie nur aus den Medien und praktisch nur aus Afghanistan - interessant wäre einmal zu erfahren, wie verbreitet sie überhaupt dort ist, welche Frauen sie tragen und ob es Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt.

Gesichtsschleier und lange schwarze Gewänder sind allerdings in Teilen Münchens ein alltäglicher Anblick. Allerdings handelt es sich nicht um Einwohnerinnen Deutschlands, sondern um privilegierte Touristinnen aus Arabien. Hat man sie gezwungen, das zu tragen? Möglich, aber wie will man das feststellen? Soll man das pauschal verbieten? Wie das? Wahrscheinlich sind sie schon happy, dass man sie überhaupt hat mitreisen lassen in unser Sündenbabel.

In der "Pension", in der ich gerade logiere, reinigt eine junge Frau mit (schönem) Kopftuch die Flure und sanitären Anlagen. Das darf ich ertragen. Allerdings bewege ich mich, mit einem Badetuch um die Hüfte, halbnackt an ihr vorbei. Das hat sie zu ertragen.

Anders als die Ordensschwestern (an Feiertagen), für die ich gerade arbeite, sieht sie auch nicht aus. Diese übrigens haben in Gesprächen mehr Toleranz für muslimische Verschleierung gezeigt, als ich angenommen hatte, und das über alle Religionsunterschiede hinweg.
Vielmehr erzählten sie mir, dass es vorgekommen sei, dass jemand über sie geraunt hätte, solange er/sie sie erst bei schlechtem Licht (und einer Fehleinschätzung) gesehen habe, um sich dann peinlichst berührt aus der Nähe zu entschuldigen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
In Düsseldorf habe ich vor ein paar Wochen Frauen mit Burkas gesehen. Wenn es nicht AFDler waren die Wahlkampfwerbung gemacht habe .
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Ganz einfach: es amüsiert mich geradezu, wie erbittert Du hier eine Vorstellung vom Islam bekämpfst, die sehr gut zu den Spinnereien der Islamisten passt. Daß man dann ironisch wird, mußt Du verkraften, Du hast es ausgelöst.:lol:
Wie wäre es damit einfach bei der Gesetzeslage zu bleiben, die gilt auch bei religiösen Spinnern. (1989 wurden „Vermummung“ und „Schutzbewaffnung“ generell zu Straftaten hochgestuft.) Man kann mit Burka nicht Autofahren, in der Regel wird sie nicht freiwillig getragen, sondern ist Zwang durch Sozialisierung in die islamische Gesellschaft. Die Kommunikation besteht in der Regel nicht nur aus Worten, sondern auch aus nonverbalen Zeichen wie Mimik, man ist also gesichtslos und somit nicht vertrauenswürdig, Integration hinter einer Maske ist schlecht möglich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wie wäre es damit einfach bei der Gesetzeslage zu bleiben, die gilt auch bei religiösen Spinnern.
Natürlich, ich befürworte auch die Vermummung nicht, aber ebensowenig bin ich dafür, daß der Staat vorschreibt, wie man sich zu kleiden hat. Die Burka ist hier in D eine selten getragene Ausnahme, ich verstehe das Gewese darum nicht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Natürlich, ich befürworte auch die Vermummung nicht, aber ebensowenig bin ich dafür, daß der Staat vorschreibt, wie man sich zu kleiden hat. Die Burka ist hier in D eine selten getragene Ausnahme, ich verstehe das Gewese darum nicht.

Frankreich hat schon 2011 ein Burkaverbot erlassen und das billigte der Europäische Gerichtshof auch. Inzwischen haben einige EU Länder nachgezogen, weil es zu Problemen mit der Identität kommt. Sie sind eben inzwischen keine Ausnahme mehr und reisen unerkannt über EU Grenzen, eventuell auch Terroristen als Frauen verkleidet.
 
Oben Unten