Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Burkaverbot!

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Burkaverbot!

...der Hitlerbart ist nicht verboten, Viminal, und die bekloppte Hitlerfrisur auch nicht....
... aber mindestens gesellschaftlich so geächtet, dass ein Träger auf allerlei Ablehnung und Abweisung treffen würde und dies in einem Maße welche, angewandt auf z.B. eine Burka-Trägerin, zu allerlei Empörung führen würde. Die meisten Arbeitgeber würden sich z.B. weigern einen Mann mit Hitlerbart zu beschäftigen und in vielen Geschäften würde der Mann abgewiesen werden - ich muss dir ja nicht sagen, wer am lautesten schreien würde, wenn ein Arbeitgeber eine Burkaträgerin wegen der Burka nicht beschäftigen würde oder ein Laden eine Burka-Trägerin nicht bedient - falls doch: DU.

Ergo: Es gibt Verbote und Tabus für die äußere Erscheinung in unserer Gesellschaft. Und das ist auch gut so. Es stellt sich also nicht grundsätzlich die Frage ob überhaupt bestimmte Kleidung verboten oder tabuisiert werden darf (was ja Inhalt von TABs Post Nr. 4 war) sondern lediglich, was alles darunter fällt, also in diesem Fall die volle Gesichtsverschleierung aus vorgeblich religiösen Gründen. Ich finde ja, das sollte mindestens gesellschaftlich geächtet werden und besser noch auch gesetzlich verboten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Burkaverbot!

Burkaverbot nur für jene mit Niederlassungsbewilligung als eine Voraussetzung für Integration - Touristinnen nicht.
Sonst hat man als nächstes IS-Frauen, die darauf beharren, dass eine AK-74 ein Symbol ihrer Religion sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Burkaverbot!


Großartige Banalyse - weiter so!

Ja, auf den ersten flüchtigen Blick vielleicht, aber wenn man mehr als eine Sekunde nachdenkt fällt die ganze Karikatur in sich zusammen. Das geht schon dabei los, dass bei der Frau im Bikini ja doch mehr als nur die Augen bedeckt sind - was also schon in der faktischen Feststellung der Burkaträgerin einen Widerspruch darstellt und damit die schwache Logik der Denkerin aufzeigt - und hört gewiss nicht dort auf.

Aber egal, es gibt halt Leute die wollen einfach nicht wahrhaben dass die Burka ein Symbol für Frauenunterdrückung ist - selbst gemäß der Begründung der freiwilligen Trägerinnen - und da kann man dann sagen was man möchte. Das ist so wie bei den Frauen die von ihrem Mann zigmal grün und blau geschlagen werden und trotzdem noch behaupten der wäre ja ein ganz lieber Kerl und könne ja nichts dafür und sie wären freiwillig und aus Liebe bei ihm - die sind auch ganz toll selbstbewusste und freie Frauen!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Burkaverbot!

na, so rein prinzipiell sehe ich keinen sonderlichen unterschied zwischen dem einem verbot, gewisse kleidung zu tragen und einem anderen verbot, gewisse kleidung nicht zu tragen...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Burkaverbot!

Integration ist keine Einbahnstraße.
Richtig. U.a. deshalb sind Sitten und Gebräuche einem ständigen Wandel unterworfen. Panta rhei. Vielleicht sind in einigen Jahrzehnten die Burka oder völlige Nacktheit im Straßenbild nicht mehr weiter ungewöhnlich. Und wenn dem so sein sollte, wird die Zivilisation daran gewiss nicht untergehen.
Weil die Normen von heute nicht die Normen von morgen sein werden, würde ich die Debatte frei von Prinzipien halten. Es reicht doch die Frage, wie wir uns, mehrheitlich als Gesellschaft, augenblicklich angesichts bestimmter Verhaltensweisen fühlen. Die Mitglieder eines Clubs haben das gute Recht, sich beim Anblick eines Gastes ohne Halsschmuck unwohl zu fühlen. Das mag man schrullig und unzeitgemäß nennen, aber sie dürfen das, und sie müssen es nicht intellektuell herleiten. Im Grunde ist aber eine Gesellschaft wie die unsere auch nur ein sehr großer Club. Einer mit äusserst weit gefassten Regeln, aber eben nicht gänzlich ohne.

Wenn heute, im Jahr 2015, eine Mehrheit der Bevölkerung Burkas nicht akzeptieren mag, dann ist das in Ordnung. Vielleicht machen die Leute vermehrt die Erfahrung, daß Burka-Trägerinnen selbstbestimmt lebende Frauen sind, denen man ihre Burka nicht verbieten mag. Dann wird sich das auch wandeln, dann sieht die Sache 2030 schon ganz anders aus.

Immer schön entspannt bleiben, echte Schmerzen fühlen sich anders an!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Burkaverbot!

Anstelle von Burkas gibt es auch lange Schals, die man sich um die Nase binden kann.
Nur damit sich niemand beschwert.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Burkaverbot!

Burka MUSS MAN VERBIETEN !!!

Es gab keinen einzigen Propheten der sowas befohlen oder empfohlen hat.
Das haben kranke Männer in ein Buch geschrieben das man es als Burka interpretieren kann (mit Phantasie).

Keine Frau auf der Welt darf so verschleiert werden, das ist menschenverachtend !!!

Abgesehen davon stehe ich auf High Heels und Leggings ;)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Burkaverbot!

Es gab keinen einzigen Propheten der sowas befohlen oder empfohlen hat.
Das haben kranke Männer in ein Buch geschrieben das man es als Burka interpretieren kann (mit Phantasie).

Genau!

Religion kann kein Grund und keine Entschuldigung sein für diese abscheuliche unmenschliche Monstrosität der Burka.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Burkaverbot!

Aber egal, es gibt halt Leute die wollen einfach nicht wahrhaben dass die Burka ein Symbol für Frauenunterdrückung ist - selbst gemäß der Begründung der freiwilligen Trägerinnen - und da kann man dann sagen was man möchte.
Vielleicht ist es für manche aber auch ein Symbol für Frömmigkeit. Das können wir schlecht wissen wenn wir nicht bei jeder Einzelnen fragen.

Wenn in dem Koran nunmal steht das Frauen sich bedecken sollen, und man glaubt an diesen ganzen Kram, mein Gott...lasst die doch machen.
Ich kenne auch Türkinnen die das Kopftuch freiwillig tragen, wo die Familien sich eher wundern, weil weder die Mütter noch die Schwestern so etwas toll finden.
Die finden das aber halt voll hipp religiös zu sein.

Also ich habe schon Probleme mit jemandem zu kommunizieren der eine verspiegelte Sonnenbrille auf der Nase hat, es mag sein dass man sich daran gewöhnt, aber toll finde ich das nicht.
In Innenräumen und ohne Sonnenschein empfinde ich verspiegelte Brillen regelrecht als unhöflich.

Gruss Grubi

Geht mir auch so, ist regelrecht eine Barriere.
Ich habe ja die Angewohnheit das Wechselgeld den Leuten immer in die Hand zu geben, sowas geht bei vielen Burkafrauen auch nicht, die wollen das lieber selber aufheben sodas kein Körperkontakt zustande kommt. Das alles empfand ich anfangs auch als ungewohnt. Viele haben aber mittlerweile Handschuhe beim einkaufen an und ich lege bei denen halt zusätzlich das Geld hin, alles kein Hit.

Ich mag den Islam und sonstige Religionen nicht sonderlich gerne. Ich mag ziemlich viel nicht, Nasenringe bei Frauen und Männern, riesige Ohrläppchen durch diese Tunnel, manch ein Kleidungsstil....Che Guevara Shirts oder Jutebeutel mit der Aufschrift "Kapitalismus funktioniert nicht".
Ich bin tagtäglich umgeben von Menschen, Dingen und Ansichten die ich nicht mag. Verbote kommen dennoch nicht in Frage.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Burkaverbot!

Im Oktober 2009 forderte Tantawi eine Studentin an der Islamischen Al-Azhar Universität in der ägyptischen Hauptstadt Kairo auf, den Niqab, den Gesichtsschleier, abzulegen.
Diese Art von Bedeckung sei nach Äußerung von Tantawi nur eine Tradition und stelle für gläubige Muslime keine islamische Pflicht dar.
Er ordnete daraufhin an, das Tragen des Niqab an allen Institutionen der Al-Azhar per Erlass zu verbieten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Sayyid_Tantawi
Ein guter Mann!
Leider lebt er nicht mehr.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Burkaverbot!

Sorry aber wenn eine Frau sich verschleiert (Kopftuch, Burka ect.) und dann noch meint dass es ihre "Freiheit" sei dann hat diese Frau in meinen Augen einen an der Klatsche !

Für wie intelligent halten die sich oder für wie blöd hält man uns um diesen Schwachsinn zu akzeptieren?!

Der Hammer ist, dass dieses Thema eigentlich noch ein Thema auf der Welt ist.
Wenn eine Frau sich verschleiern möchte dann soll die das in Saudi Arabien machen (für immer).
Die freiesten Moslems, auch Männer, leben in christlichen Staaten und nicht in den islamischen Staaten.
Sollen die ihre Religion bitte da lassen wo sie ist und die sollen es da ausleben wo es normal ist.

Ich würde in JEDEM christlichen Staat der Welt den Kopftuch (Verschleierung der Frau) gesetzlich verbieten!

Andere Länder andere Sitten?
Na bitteschön!!!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Burkaverbot!

Klar, bibu, und wenn eine Frau meint, dass Nasenpiercing goil aussieht, ist die echt doof!
Du schließt also vom Äußeren aufs Innere?
Dann bist du unintelligent!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Burkaverbot!

Es gibt keinen "christlichen Staat" in dieser Welt, bibu. Es gibt Staaten die "Lehren aus dem Christentum" in ihre Verfassungen haben einfliessen lassen - aber mir ist kein Staat bekannt - mit Ausnahme vielleicht des Kunstgebildes Vatikanstaat - der sich als "christlicher Staat" bezeichnet.

Darüber hinaus gibt es nur einen einzigen Staat der sich als "islamische Republik" bezeichnet - den Iran nämlich. Und es gibt einen jüdischen Staat - Israel nämlich.....

Im Übrigen hat jedes Volk das Recht sich seine eigenen Verfassungen zu geben. Und in allen modernen und zeitgemässen Verfassungen ist es ein Grundrecht des Menschen, seine politische, ideologische und religiöse Meinung frei auszubilden und auch dazu zu stehen - auch wenn das den Volksverhetzern, die am liebsten alles was sie nicht verstehen verbieten, verbrennen oder erschlagen wollen, nicht in den Kram passt.....
 
Oben Unten