Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Burkaverbot!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Burkaverbot!

Als islamische Republiken bezeichnen sich Afghanistan, Gambia, der Iran, Mauretanien, Pakistan sowie die Komoren. Gambia hat gerade eine Kopftuchpflicht eingeführt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Burkaverbot!

Ich würde in JEDEM christlichen Staat der Welt den Kopftuch (Verschleierung der Frau) gesetzlich verbieten!
Ich gehe davon aus, dass Du das tatsächlich ernst meinst. Wäre ein Kopftuch-/Verschleierungsverbot nicht eine Maßnahme, die Du im Falle der Kopftuch-/Verschleierungspflicht als falsch ansiehst, also sozusagen dasselbe in grün?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Burkaverbot!

Ich gehe davon aus, dass Du das tatsächlich ernst meinst. Wäre ein Kopftuch-/Verschleierungsverbot nicht eine Maßnahme, die Du im Falle der Kopftuch-/Verschleierungspflicht als falsch ansiehst, also sozusagen dasselbe in grün?

Nein, wie üblich betrifft es die anderen, die sowieso falsche Religion.

Wir leben in einem Land mit Religionsfreiheit und das ist auch gut so!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Burkaverbot!

Etwas Info zu Pat Condell:

Patrick „Pat“ Condell (* 1. November 1951 in Irland) ist ein britischer Stand-Up Comedian, Schriftsteller und Internetaktivist. In den 1980er und 1990er Jahren trat er in Großbritannien in alternativen Comedyshows auf und erhielt 1991 den Time Out Comedy Award. Seit 2007 stellt er regelmäßig kurze Videos auf YouTube in denen er vor allem religiöse Themen aufgreift und sie aus Sicht eines Atheisten bewertet.

Condell entstammt einer armen katholischen Familie. Heute bezeichnet er sich als Atheist und sagt über seine Schulzeit in einer christlichen Schule: "Wenn die Kluft zwischen was Menschen zu glauben sagen und ihr tatsächliches Verhalten dir bewusst wird, ist es schwer davon irgendetwas ernst zu nehmen." [1]

Condells Videos erlangten im Netz weite Verbreitung. So gilt er beim Internetportal Youtube als einer der am häufigsten besuchten Benutzer, insbesondere im Vereinigten Königreich. In seiner Botschaft The Trouble With Islam griff er den Islam scharf an und sorgte damit für umfangreiche Diskussionen. Zu Condells Unterstützern zählen PZ Myers, Richard Dawkins und Harold Kroto. Condell ist Mitglied der National Secular Society.

Pat Condell – Wikipedia
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Burkaverbot!

"Wenn die Kluft zwischen was Menschen zu glauben sagen und ihr tatsächliches Verhalten dir bewusst wird, ist es schwer davon irgendetwas ernst zu nehmen."

Im Original:

"Once you become aware of the gulf between what people profess to believe and how they actually behave, it’s hard to take any of it seriously."

Vielleicht besser:

"Hat man einmal die Kluft zwischen dem, was die Menschen zu glauben vorgeben und ihrem Handeln erkannt, so fällt es schwer, noch irgendetwas davon ernst zu nehmen."
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Burkaverbot!

Wahrscheinlich haben die katholischen Lehrer an der katholischen Schule immer von der Güte Gottes geredet und dabei die Kinder windelweich geprügelt.

Gott schaute wie immer ungerührt zu.........
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Burkaverbot!

Wahrscheinlich haben die katholischen Lehrer an der katholischen Schule immer von der Güte Gottes geredet und dabei die Kinder windelweich geprügelt.

Gott schaute wie immer ungerührt zu.........
Ach ja, der immer beliebte Servicegott.Menschen können jeden denkbaren Scheiß machen, dann kommt Gott und bringt das in Ordnung. Er käme sonst leider zu nichts...:plemplem:
Wenn Lehrer zur Gewalt greifen, wäre das nicht ganz klar eine Sache für die Schulleitung? Ach, ich vergaß, man schiebt die Schuld immer so weit weg wie es geht..damit sich nur nie etwas ändert...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Burkaverbot!

Ach ja, der immer beliebte Servicegott.Menschen können jeden denkbaren Scheiß machen, dann kommt Gott und bringt das in Ordnung. Er käme sonst leider zu nichts...:plemplem:
Wenn Lehrer zur Gewalt greifen, wäre das nicht ganz klar eine Sache für die Schulleitung? Ach, ich vergaß, man schiebt die Schuld immer so weit weg wie es geht..damit sich nur nie etwas ändert...

Leider hat sich in den hier angedeuteten Fällen gezeigt das die Schulleitung (Kirche) dazu neigt derlei Vorgänge doch lieber ignorieren und verdecken zu wollen.
Auf deise Weise können die Herrschaften dann gleich mehrere Generationen von Kindern vergewaltigen, schlagen und zerstören.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Burkaverbot!

Mir ging es eigentlich eher um die Irrationalität des Ganzen, den Schülern wird die katholische Moral eingeprügelt und Hilfe wird es wohl auch von der Schulleitung nicht gegeben haben. Das dürfte in der "guten, alten Zeit" eben noch völlig normal gewesen sein.

Gibt keine Götter......
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Burkaverbot!

Ist das Burkaverbot eine Frage von "Vermummt ehrlich oder unvermummt verlogen"?
Man sieht "sie" ja oft im TV unkenntlich gemacht erzählen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Burkaverbot!

Auf deise Weise können die Herrschaften dann gleich mehrere Generationen von Kindern vergewaltigen, schlagen und zerstören.
Ist mir klar, das war in meiner Schulzeit auch ein Thema. Aber statt Gott dafür verantwortlich zu machen, was ganz sicher nichts an dem Fehlverhalten ändert, finde ich es besser - was ja auch geschieht- daß Schuldige zur Verantwortung gezogen werden und die Tabuiserung des Themas geändert wird. Ist leider etwas komplexer als dämliche Vorwürfe an die falsche Adresse zu richten.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Burkaverbot!

Es kommt drauf an.

Es gibt ja schöne und feine Kopftücher, da kann man nichts dagegen sagen. Darum geht es auch nicht im Prinzip. Es geht darum was damit verbunden ist. Ob die Frau das freiwillig tut und was es noch alles bedeutet. Und wenn das nicht mit dem christlichen Abendland vereinbar ist, sollte man es, jetzt nicht gleich verbieten, sondern kritisieren und aufklären und klar machen das es nicht hier her passt. Das man eine religiöse sichtbare Unterdrückung einfach nicht erwünscht.

Wenn es bei uns in Freibädern bestimmte Regeln gibt und man sich hier auf eine bestimmte Bademode geeinigt hat, dann sollte man nicht jetzt mit einem vollverschleierten Badeanzug toleriert werden. Wenn die Menschen ihre Kultur und Religion ausleben möchten, dann dort wo es normal ist und seinen Ursprung hat oder sich anpassen. Eine Vermengung und Vermischung der Kulturen wird Krieg und Streit zur Folge haben. Wenn jeder dem anderen seine Kultur auferlegt, gibt es Konflikte. Das läuft nicht.

Außerdem sollte man zwischen einem Hijab, Niqab, Chador und einer Burka unterscheiden. Eine Burka ist kein Kopftuch, sondern eine Vollverschleierung. Sehr grenzwertig.

Eine gemäßigte Verschleierung auf Grund einer freiwilligen Religionszugehörigkeit sollte in Ordnung sein. Ich finde aber das eine Grenze bei der Burka überschritten oder wenigstens erreicht wird.

Sollte das aber Gang und Gäbe sein oder die Richtung werden die eingeschlagen wird, sollte man in streng verschleierte Länder an der Küste mal eine FKK Swinger Orgie veranstalten und sehen wie reagiert wird. Ihr wollt bei uns vollverschleiert rumlatschen, dann laufen unsere Hippies eben nackt und wie Vögel zwitschernd durch eure Städte hin zur Küste und Gott als allumfassende Liebe und Energie feiernd.:D

Jeder sieht also, das funktioniert nicht.
 

Fional0102

Geselle
15. Januar 2017
18
AW: Burkaverbot!

Wenn ich in anderen Land ziehe und leben will , dann muss ich mich anpassen. Und wenn mir das nicht gefällt, dann gehe zurück. Europa ist ein Christliches Land . Also ?! Alle Burka weg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Burkaverbot!

mir egal ob sich Frau unterdrückt fühlt durch Vollverschleierung - ich möchte einfach nur die Gesichtszüge sehen.
Und richtig: Unsere Gesetzgebung basiert auf christlichen Werten, auch wenn die Institution Kirche dem Staatswesen untergeordnet ist.

Was hat denn "die da" anzumelden?
Ausnahmen gibt es nur für Staatsoberhäupter.
Kopftuch: Marine Le Pen bricht Treffen mit Grossmufti in Libanon ab - WELT

Und hinterher nur kniefrei, beim Sitzen beinah mit Blick unter das Kleid.
Solche Provokationen sollten geahndet werden!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Burkaverbot!

Wenn ich in anderen Land ziehe und leben will , dann muss ich mich anpassen.
Schön, und woran? knielanger Rock, knöchellanger, Mini, kurze oder lange Hosen, Dirndl? Es gibt keine einheitliche Tracht, keinen positiven Standard, und auf einen negativen können wir verzichten. Ich wüßte auch nicht, daß westliche Touristinnen in Afghanistan in der Burka herumlaufen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Burkaverbot!

Man kann ja gerne seine Kultur und Glauben auch bei uns ausleben.
Nur gebe ich Fional0102 insofern recht, als dass man sich in einem fremden Land, in dass man zum Leben zieht, anzupassen hat.
Gegen Menschen in Burkas, sofern sie es freiwillig oder eben aus religiöser Überzeugung tun, habe ich genauso wenig etwas.
Anpassung heißt für mich z.B wenn ich in ein Land ziehe und weiß, dass man in einem Tempel oder ähnlichem keine Schuhe trägt, dann latsch ich da auch nicht mit Schuhen rein.
Und für Menschen, die zu uns kommen, heißt es auch gleichzeitig unsere Kultur zu akzeptieren und zu respektieren.
Wie gesagt, ich bin da offen für jede Kultur, wenn man den Kulturen einen Teil zugesteht um ihre Religion oder ihre Kultur ausleben zu können.
Das hat für mich auch was mit Respekt einer anderen Kultur oder Religion gegenüber zu tun.
Das bedeutet aber auch gleichzeitig, wie oben schon geschrieben, wenn ich in anderes Land ziehe, dann habe ich die Kultur oder vorherrschenden Glaubenstrukturen zu respektieren und nicht zu versuchen, gegen sie anzukämpfen. Das geschieht hier aber schon leider zu oft. Und was für mich dabei aber gar nicht geht, sind Dinge, dass wir anfangen unsere Kultur abzulegen oder anderweitige Kulturen ablehnen.
Das man anfängt St. Martin in Laternenfest oder Weihnachtsmarkt in Wintermarkt oder Ramadan in Sommerfest umzubennen, geht in meinen Augen gar nicht. Auch nicht, nur um eine Genehmigung zu erhalten. Wie z.B damals Hier

 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Burkaverbot!

Wenn ich in anderen Land ziehe und leben will , dann muss ich mich anpassen. Und wenn mir das nicht gefällt, dann gehe zurück. Europa ist ein Christliches Land . Also ?! Alle Burka weg

Du meinst jetzt Europa ist eher ein katholisches, protestantisches, orthodoxes, anglikanisches, evangelikales Land?

In weiten Teilen ist es mittlerweile eher säkularisiert, das scheint aber einigen nicht aufzufallen und anderen nicht zu gefallen.
 

Fional0102

Geselle
15. Januar 2017
18
AW: Burkaverbot!

Du meinst jetzt Europa ist eher ein katholisches, protestantisches, orthodoxes, anglikanisches, evangelikales Land?

In weiten Teilen ist es mittlerweile eher säkularisiert, das scheint aber einigen nicht aufzufallen und anderen nicht zu gefallen.

Wir Christen dürfen nicht mal in deren Länder Kirche bauen, schweige von Religion ausüben. Sonst droht steinigen. Und bei uns ?! Werden Kreuze in der Schulen abgehängt und kein Schweinefleisch mehr zum Mittag serviert. Was ist das groß zu diskutieren?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Burkaverbot!

So einfach ist es nicht, unser "Verbündeter" Saudiarabien ist da sehr strikt, in anderen Ländern hat das Zusammenleben der unterschiedlichen Religionen die meiste Zeit recht gut geklappt.

Was haben Kreuze in der Schule zu suchen, wenn die in Kirchen hängen ist das vollkommen ausreichend. Schulen sollen Wissen vermitteln und keinen Glauben. Wenn ein zunehmender Teil der Schüler kein Schweinefleisch isst (wobei ich das auch eher idiotisch finde und es wird von muslimischer Seite auch nicht hinterfragt), dann soll man die Schüler dazu zwingen? An der Schule unserer Tochter im finsteren Brandenburg mit wahrscheinlich unter 1 % Muslimen gibt es 3 Gerichte zur Auswahl. Meist eins mit Schwein, eins vegetarisch und dann halt noch eins mit Rind oder Hühnchen oder Fisch. Wo ist da das Problem?
 
Oben Unten