Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Burkaverbot!

Fional0102

Geselle
15. Januar 2017
18
AW: Burkaverbot!

Das Problem ist das wir passen uns denn Moslimen und nicht die uns ! Die wollen bei uns leben und nicht wir bei dem . Übrigens, ich esse mehr Gemüse wie Fleisch. Aber meine Kinder lieben Schweinebraten und bei den in der Schule seit Monaten gebt's kein Schweinegulasch mehr zum Auswahl nur weil viele moslemische Kinder da sind .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Burkaverbot!

Muslime essen nun mal kein Schweinefleisch. Punkt. Das ist Religion und steht deshalb so wenig zur Diskussion wie eine Abtreibung für eine katholische Frau.
Also hat eine Schulkantine in einer Schule mit vielen Muslimen nur zwei Möglichkeiten: entweder bereiten sie an Schweinefleischtagen ausserdem noch Huhn zu, was die Kosten erhöht, oder ein Teil der Kinder hat kein Mittagessen. Und ich schätze mal, daß es der heiligen Maria nicht gefallen würde, wenn ein Teil der Kinder kein Mittagessen hätte. Zumal die heilige Maria ebenfalls kein Schweinefleisch gegessen hat und deshalb wahrscheinlich für die muslimischen Kinder viel Verständnis mitbringt.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Burkaverbot!

Du meinst jetzt Europa ist eher ein katholisches, protestantisches, orthodoxes, anglikanisches, evangelikales Land?

In weiten Teilen ist es mittlerweile eher säkularisiert, das scheint aber einigen nicht aufzufallen und anderen nicht zu gefallen.
Genau diese Säkulariserung war es, die den historischen Zwist zwischen Protestanten und Katholiken deutlich entschärft hat, insbesondere im deutschen Staatsgebiet. (Ohne diese hätte es die Reichseinigung 1871 gar nicht erst gegeben.) Zu anderen Zeit, hätte man sich deshalb die Köpfe eingeschlagen.
Was gäbe es heute zu sagen? Die Burka ist nur die Spitze des Eisberges. Es geht auch um Schwimmunterricht für Muslime etc. etc.
Ein säkularisches Christentum trifft teilweise auf einen konservativen Islam, was alles sehr schwer macht.

Eine umfassender Laizismus wäre ein Lösungsansatz. In Frankreich gibt es ihn, in Deutschland nicht.
Religion ist Privatsache und gehört nicht auf die Straße, sondern ins Heim oder in Gotteshäuser. Daher sind religiose Symbole, die andere provozieren, inkl. Burkas abzulehnen. Das müsste man dann aber aus verfassungsrechtlicher Sicht auch auf die christliche Religion ausweiten. Eine Ausnahme vielleicht wäre zuzulassen, Religionsbekleidung von professionellen Gottesdienern, etwa bei Nonnen.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Burkaverbot!

Also hat eine Schulkantine in einer Schule mit vielen Muslimen nur zwei Möglichkeiten: entweder bereiten sie an Schweinefleischtagen ausserdem noch Huhn zu, was die Kosten erhöht, oder ein Teil der Kinder hat kein Mittagessen.
Heutzutage ist eigentlich sowieso eine vegetarische Alternative Standard wenn eine Kantine ein Fleischgericht anbietet.

Abgesehen davon muss ich sagen dass ich in einer Schule groß wurde an der es nur ein Gericht gab - und wenn es für den modernen Luxusmenschen sicher unvorstellbar ist, aber wenn es ein Gericht gibt dass man nicht so mag dann kann man auch mal auf eine der Komponenten verzichten (z.B. auf das Fleisch und man isst nur die Kartoffeln und das Gemüse) oder - ja - man isst mal einen Tag kein Mittagessen oder verzehrt nur sein mitgebrachtes. Davon geht die Welt nicht unter.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Burkaverbot!

Heutzutage ist eigentlich sowieso eine vegetarische Alternative Standard wenn eine Kantine ein Fleischgericht anbietet.

Abgesehen davon muss ich sagen dass ich in einer Schule groß wurde an der es nur ein Gericht gab - und wenn es für den modernen Luxusmenschen sicher unvorstellbar ist, aber wenn es ein Gericht gibt dass man nicht so mag dann kann man auch mal auf eine der Komponenten verzichten (z.B. auf das Fleisch und man isst nur die Kartoffeln und das Gemüse) oder - ja - man isst mal einen Tag kein Mittagessen oder verzehrt nur sein mitgebrachtes. Davon geht die Welt nicht unter.
Nach meiner Information darf aber nichts der gesamten
Ernährung mit Schweinefleisch in Berührung kommen.
Kommentieren darf ich den gesamten Vorgang aber nicht.:pfeif:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Burkaverbot!

Davon geht die Welt nicht unter.
JA, danke, ganz genau: Davon geht die Welt nicht unter. Das bringt es auf den Punkt und öffnet das Tor für entspanntes, vernünftiges und pragmatisches Handeln. Eben einfach für den Verzicht auf Schweinefleisch! So einfach kann die Welt doch sein. Und es ist ja nicht so, als würde irgendwer darunter leiden, wie man in dem Focus-Artikel mit dem Titel "Darum braucht kein Mensch Schweinefleisch" nachlesen kann.
 

Fional0102

Geselle
15. Januar 2017
18
AW: Burkaverbot!

Muslime essen nun mal kein Schweinefleisch. Punkt. Das ist Religion und steht deshalb so wenig zur Diskussion wie eine Abtreibung für eine katholische Frau.
Also hat eine Schulkantine in einer Schule mit vielen Muslimen nur zwei Möglichkeiten: entweder bereiten sie an Schweinefleischtagen ausserdem noch Huhn zu, was die Kosten erhöht, oder ein Teil der Kinder hat kein Mittagessen. Und ich schätze mal, daß es der heiligen Maria nicht gefallen würde, wenn ein Teil der Kinder kein Mittagessen hätte. Zumal die heilige Maria ebenfalls kein Schweinefleisch gegessen hat und deshalb wahrscheinlich für die muslimischen Kinder viel Verständnis mitbringt.

Und wer sagt das Heilige Maria kein Schwein gegessen hat? Und warum sollen unsere Kinder darunter leiden , das in Deutschland scheiss Politik ist ? Und warum in moslemischen Ländern nehmt man kein Rücksicht auf Christen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Fional0102

Geselle
15. Januar 2017
18
AW: Burkaverbot!

Genau diese Säkulariserung war es, die den historischen Zwist zwischen Protestanten und Katholiken deutlich entschärft hat, insbesondere im deutschen Staatsgebiet. (Ohne diese hätte es die Reichseinigung 1871 gar nicht erst gegeben.) Zu anderen Zeit, hätte man sich deshalb die Köpfe eingeschlagen.
Was gäbe es heute zu sagen? Die Burka ist nur die Spitze des Eisberges. Es geht auch um Schwimmunterricht für Muslime etc. etc.
Ein säkularisches Christentum trifft teilweise auf einen konservativen Islam, was alles sehr schwer macht.

Eine umfassender Laizismus wäre ein Lösungsansatz. In Frankreich gibt es ihn, in Deutschland nicht.
Religion ist Privatsache und gehört nicht auf die Straße, sondern ins Heim oder in Gotteshäuser. Daher sind religiose Symbole, die andere provozieren, inkl. Burkas abzulehnen. Das müsste man dann aber aus verfassungsrechtlicher Sicht auch auf die christliche Religion ausweiten. Eine Ausnahme vielleicht wäre zuzulassen, Religionsbekleidung von professionellen Gottesdienern, etwa bei Nonnen.

Ich stimme zu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Fional0102

Geselle
15. Januar 2017
18
AW: Burkaverbot!

Maria war ein Mensch bevor sie Heilig wurde . Und so viel ich weiß, damals hat man Schwein gegessen [emoji200].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Burkaverbot!

Maria war ein Mensch bevor sie Heilig wurde . Und so viel ich weiß, damals hat man Schwein gegessen [emoji200].
Ja, das hat man. In den düsteren Wäldern zum Beispiel, die die Römer Germanien nannten. Aber nicht als Jüdin, weder heute noch damals. Damit wirst Du leben müssen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Burkaverbot!

Ja genau, davon geht die Welt nicht unter. Es ist vernünftig und pragmatisch, die Speisevorschriften der intolerenaten Minderheit zu übernehmen.
 

Fional0102

Geselle
15. Januar 2017
18
AW: Burkaverbot!

Ja genau, davon geht die Welt nicht unter. Es ist vernünftig und pragmatisch, die Speisevorschriften der intolerenaten Minderheit zu übernehmen.

Und wer ist in deutschen Schulen die Minderheit ? Wir deutschen? Ist das nicht ein Paradox ? Wo sind wir denn ? Die Frage ist: müssen wir uns dem anpassen oder die uns ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Burkaverbot!

Ja genau, davon geht die Welt nicht unter. Es ist vernünftig und pragmatisch, die Speisevorschriften der intolerenaten Minderheit zu übernehmen.
Das ist keine intolerante Minderheit, sondern eine religiöse Minderheit. Die isst kein Schweinefleisch weil sie zu verstockt oder zu uneinsichtig ist, sondern weil ihnen das ihre Religion nun mal verbietet. Schweinefleisch zu essen bedeutet für einen Moslem, seine Religion aufzugeben. Ich finde, das ist sehr viel verlangt. Insbesondere, wenn sich das Problem auch ohne irgendeinen Schaden für die nicht-muslimischen Schüler umschiffen lässt.

Was machen wir denn hier? Was wollen wir? Kampf um jeden Preis? Ist das Schweinefleisch, das tendenziell ungesundes Fleisch ist, tatsächlich ein derart integraler Teil unserer kulturellen Identität, daß es die Schüler unbedingt auch in der Schule serviert bekommen müssen? Und scheiss auf die muslimischen Schüler, denen zeigen wir mal wessen Speisekarte hier zählt, wäre doch gelacht! Haha, es gibt Schweinefleisch und die Anderen gucken in die Röhre, wir haben gewonnen!

Augenmaß und Vernunft, statt Krampf und Konfrontation, das ist doch der bessere Weg. Und das bedeutet, wenn es in einer Klasse mit 28 Schülern 2 Muslime gibt, dann haben die eben Pech gehabt. Aber wenn es 12 Muslime gibt, dann ist das doch ein prima Anlass, auf das Schweinefleisch, das kein Mensch und erst recht kein Kind braucht, einfach zu verzichten. Es stellt sich doch sowieso die Frage, wie lange Muslime die hier geboren wurden, ihre Religion noch ernst nehmen. Entspannen wir uns doch mal! Und seien wir doch einfach freundlich, warum denn nicht?
BE POLITE, das steht auf großen Schildern am Straßenrand in North Dakota. Keine schlechte Idee.
 

Fional0102

Geselle
15. Januar 2017
18
AW: Burkaverbot!

Schweinefleisch ist nur ein Beispiel. Es geht um viel mehr. In vielen deutschen Schulen wird's kein Bibel mehr gelesen, in Schwimmunterricht müssen unsere Kinder warten , erst Muslime dann die . Und, und, und .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
AW: Burkaverbot!

Ob Maria jetzt heilig ist, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber sicher war sie die klügste Frau ihrer Zeit. Hat sich von irgendwem knattern lassen und ihrem Mann eingeredet, es wäre Gott gewesen und dadurch eine Religion begründet.

Warum sollten in der Schule auch Bibeln gelesen werden, da steht Zeug drin, das steht in absolutem Widerspruch zu dem, was in den meisten anderen Fächern gelehrt wird. Sie verkörpert maximalst den Wissensstand von vor 2000 Jahren und für Kinder ist ein Buch, in dem ganze Völker ausradiert werden, auch nicht unbedingt empfehlenswert. Wobei der Koran keinen Deut besser ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Burkaverbot!

Ja genau, davon geht die Welt nicht unter. Es ist vernünftig und pragmatisch, die Speisevorschriften der intolerenaten Minderheit zu übernehmen.

Nö. Man stelle sich Fruktarier im Kindergarten vor.

@Nachbar,
ich habe für Deine Haltung garkein Verständnis, sicherlich hast Du keine Kinder im Kindergarten die nur noch ideologisch einwandfreies essen bekommen können ... das ist dann ohne Nahrung.
Auch konntest Du offensichtlich nie beobachten wie verständnislos Kinder reagieren wenn Ihnen das Essen zusammengestrichen wird weil 10 moslimische Kinder nun im Kindergarten sind.

Was genau spricht denn dagegen Essen zu Kennzeichnen und diejenigen die Schweinefleisch nicht essen wollen/dürfen tuns nicht?

Sollte durch Menschen anderer Kulurkreise nicht das Angebot erhöht werden und nicht verringert?

Der Vorrauseilende Gehorsam den Du beschreibst und den ich in der Kita erleben muß treibt selbst mich der AFD in die Arme, darüber sollte diejenigen die diese Essensgängeleien fordern mal nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
AW: Burkaverbot!

Damit deine Kinder Schweinefleisch in der Schule essen können, wählst du eine verkappte Nazipartei?

Ich halte ja die Angst der Muslime vorm Schweinefleisch auch für ziemlich übertrieben, aber wie will die AfD den Speiseplan deiner Kita/ Schule ändern?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Burkaverbot!

Ich glaube das ist eben eine Frage der Kosten und Effizenz.
Essen in Schulen und Kindergärten wird ja in größeren Mengen bestellt oder gekocht.
Da ist es dann wohl einfacher wenn man lauter Putenschnitzel bestellt, anstelle gemischt einkauft und zubereitet. Ich bin nämlich nicht sicher, ob man ein Putenschnitzel in eine von einem Schweineschnitzel "verunreinigte" Pfannne tun kann :gruebel:
Kinder die Schweineschnitzel essen, essen halt vermutlich auch Putenschnitzel. Anders herum klappt das dann aber nicht. Also ist es einfacher Schweineschnitzel wegzulassen.
Gut finden, muss man das freilich nicht.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Burkaverbot!

Keine Muslime an dieser Schule zulassen?
Nur Menschen die nicht Herr ihrer eigenen Gedanken sind würden so ne Witz-Partei wie die AfD wählen... aber leider ist das Witz darin viel zu ernst.

Ich halte es dann eher so wie Malakim:
Sollte durch Menschen anderer Kulurkreise nicht das Angebot erhöht werden und nicht verringert?

 
Oben Unten