Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

Wird es einen neuen Wettlauf im All geben?


  • Umfrageteilnehmer
    401

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

eitgentlich ist klar warum die chinesen so eine mission bezahlen können und die amis nicht:
die chinesen führen keine kriege, so wie die amis, und haben dadurch genügend knete
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

Aha.
Ist das jetzt der neue Indikator für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit einer Nation, ob überhaupt, und falls ja, dann wie oft, sie irgendein Gerät auf unseren Trabanten verfrachtet hat?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

Aha.
Ist das jetzt der neue Indikator für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit einer Nation, ob überhaupt, und falls ja, dann wie oft, sie irgendein Gerät auf unseren Trabanten verfrachtet hat?
ich bin mir fasst sicher das obama an seiner unterlippe herumkaut weil er sich so eine prestige-mission nicht leisten kann,
evtl. sticheln china, japan und die amis deshalb aktuell ein bisschen rum
Japan rüstet auf: Volksrepublik China fühlt sich provoziert - N24.de

witzig wäre ja wenn der china-rover auf dem mond versehentlich die us-flagge über den haufen fahren würde ... :pfeif:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

ich bin mir fasst sicher das obama an seiner unterlippe herumkaut weil er sich so eine prestige-mission nicht leisten kann,[...]
Blödsinn, in jeder Hinsicht.
China bringt diese Mission ein gewisses Prestige. Aber viel bedeutsamer: praktische Erfahrung. Dieses Land schert sich nicht sonderlich darum, wie es von aussen betrachtet und bewertet wird, China ist seit jeher in sich selbst zentriert. Vielleicht beschäftigst Du dich ausnahmsweise mal mit der Historie... Und nur weil es Dir eine extrem kleingeistige Befriedigung verschaffen würde, die Flagge einer anderen Nation über den Haufen zu fahren, wird daraus Gott sei Dank kein allgemeines Bedürfnis.

Den USA brächte diese Mission, die sie sich selbstverständlich leisten könnte, keinerlei Nutzen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

...
Den USA brächte diese Mission, die sie sich selbstverständlich leisten könnte..

ebenfalls blödsinn,
warum wohl gab es letztens den us government shutdown ?
mal überlegen ...
wer muß die schuldenobergrenze erhöhen .. china oder die amis ?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

hmm, also um genau zu sein, den shutdown gab es nicht wegen zuwenig geld, sondern weil es keinen vom parlament abgesegneten haushaltsplan fürs neue haushaltsjahr gab.

das problem 'zuwenig geld' lösen die ja einfach mit schuldengrenze erhöhen und mehr papierfetzen drucken ;)



ps: gönne den chinesen den erfolg :)
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

... Den USA brächte diese Mission, die sie sich selbstverständlich leisten könnte, keinerlei Nutzen.
2-mal Nein. Die USA kann es sich nicht leisten, wird daher auch keinen Nutzen daraus haben und wird auch ihren Nutzen aus allen vorherigen Missionen verlieren, weil Amis früher Steuern zahlten, damit Satelliten mit Solar-Zellen und Mondflüge möglich wurden, aber nun nur noch Steuern zahlen, um Proleten die Fauheit zu stärken und damit Proleten-Konsum-Gier mit mehr Müll die Erde schneller versauen kann.
L-05.GIF

Ebenso wie Europa. Die Proleten-Konsumgier in USA und Europa ist so gründlich, daß sie die Industrie von Süd- und Ost-Asien mitnutzt, um die Erde so gründlich zu versauen, daß wir zur Sanierung der Erde den Raum und die Bodenschätze von der Venus bis zu den Asteroiden benötigen. Alleine mit dem. was die Erde zu bieten hat, ist die Erde schon in wenigen Jahrzehnten nicht mehr sanierbar.
L-05.GIF

Space.gif

L-05.GIF

Unsere Proleten arbeiten kein 50 Jahre mehr 2.200 Std,/Jahr. Das überlassen sie der Leistungs-Elite. Bei unseren Proleten müssen wir froh sein, wenn sie 40 Jahre mit 1.600 Std,/Jahr Anwesebheit am Arbeitsplatz bieten, mit Verspätung, Schwätzchen, überzogenen Pausen, Privat-Telephonaten, Urlaubsplanung, und nachmittags das berühmte: "Ach, heute muß ich mal früher weg,"
L-05.GIF

Das ist nach dem Absturz der Sozial-Systeme vorbei. 2100 werden wir abgesehen von untergehenden Naturvölkern kaum noch 5% Unsozialisierbare und Kriminelle als Sozial-Ballast haben. Aber zurück zum Thema: USA und Europa sind raus aus dem Rennen, aber nun beteiligen sich sogar die Russen schon in Kourou, das Chinas Vorsprung vielleicht bis 2100 aufholen kann.

Graphik: selbst.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

Gut, man kann unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, was sich die USA leisten könnten, würden sie es zu ihrem Staatsziel mit Priorität 1 erklären. Aber da ich die Frage eh irrelevant finde und Du den Anlass nur dazu nutzt, auf die Menschen einzuprügeln die Du "Proleten" nennst, müssen wir unsere Spekulationen wohl nicht vertiefen.
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

Gut, man kann unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, was sich die USA leisten könnten, würden sie es zu ihrem Staatsziel mit Priorität 1 erklären. Aber da ich die Frage eh irrelevant finde und Du den Anlass nur dazu nutzt, auf die Menschen einzuprügeln die Du "Proleten" nennst, müssen wir unsere Spekulationen wohl nicht vertiefen.
Die USA haben für Staatsziele Priorität 1 bis 238 kein Geld: die Schädlinge, deren Definition als Proleten Dir mißfällt, plünderten mit Geschrei nach immer weniger Leistung und immer mehr Geld für ihre Konsum-Gier auch die USA und machten sie mit irren Schulden zahlungsunfähig.
L-05.GIF

FINANZ.GIF

L-05.GIF

Politik und Finanz schaffen es zwar den Staat auf begrenze Art doch noch halbwegs funktionsfähig zu halten, aber für Mond- oder gar Mars- Flüge ist schon lange nix mehr da. [Obama] zittert täglich, daß er mit Schimpf und Schande gefeuert wird, oder gar von empörten Netanjahu-Günstlingen abgeknallt wird, weil die USA keine Kohle mehr haben um in Mittelost weiter Krieg für Israel zu führen.
L-05.GIF

Das Geld ist ja schon weg seit Clinton die Banken zwang einkommenslosen Schädlingen Kredite zu geben, die nicht bezahlt wurden. Das war der Schneeball, der dann als Schulden-Lawine fast die Weltwirtschaft erschlug. Das Geld ist nun mal weg, und vorhandenes Geld wird immer neu umverteilt, damit es überall so aussieht als ob Geld da wäre, und das kosten dann noch mehr Geld.
L-05.GIF

Umverteiler nehmen ja erst mal ihr Geld. Müßte ich Geld umverteilen, würde ich vor Umverteilung auch erst mal mein Honorar davon nehmen. Na, und die Abzocke der Schädlinge endete ja nicht mal. Sie krallen weiterhin Geld und sagen auch nie: "So, jetzt leisten wir mal was mehr, alle packen mit an, und dann ziehen wir den Karren wieder aus dem Dreck!" No, das sollen Andere tun. Nur gibt es keine Anderen.
L-05.GIF

Also kein Raumfahrts-Wettrennen China/USA. Nur Kourou, wo nun ja auch Rußland einstieg, rennt den Chinesen etwas hinterher. Vielleicht holt Kourou bis zum Jahr 2100 auf, aber USA und Europa, so wie wir USA und Europa nun kennen, gibt es dann gar nicht mehr.
L-05.GIF.pagespeed.ce.ywIqOk_oOr.gif

Space.gif.pagespeed.ce.sqf7pUlScG.gif


Graphik: selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

Ich habs versucht, aber bei [Obama] bin ich dann endgültig angewidert ausgestiegen.
Eck, Dreck, weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Chinesen auf dem Mond - Start für einen Wettlauf im All?

Es wird nachdrücklich darauf hingewiesen, daß rassistische Beleidigungen unerwünscht sind, einen Regelverstoß darstellen und zum vorübergehenden oder dauerhaften Ausschluß aus dem Forum führen können!

Jäger, Mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten