Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christenverfolgung im Namen Allahs

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
Ja Lieber dtrainer, in gewisser maßen ist auch an dich gerichtet, denn Du hast ja einiges zum Thema Weltreligionen geschrieben, hast einiges intersantes geschrieben. Wie Du schon weist von meiner Seite her gesehen, ablehnend stehe, aus den Grund des der Islam und christentum in keinerweis zu verbinden sind, denn dei Botschaften sind zu unterschiedlich.

Denn laut des Bekenntnisses des Koran, hat Gott keinen Sohn, nach der Bibel ist Jesus der Sohn Gottes, und nach dem Koran, gibt es keine Erbsünde, nach der Aussage der Bibel sehr wohl.

In vielen muslimischen Ländern dürfen Christen ihre Religion nicht frei ausüben oder werden gar mit dem Tode bedroht.
Ich zetiere:
Zum Beispiel Ägypten steht an 21.Stelle des „Weltverfolgungsindex“ der US-Organisation „Open Doors“. In mehr als 50Staaten weltweit werden rund 250 Millionen Christen an der Religionsausübung gehindert, werden unterdrückt, gefoltert oder gar getötet.

Ja Lieber dtrainer, es ist so, die Tatsache ist eben, meist islamische Länder in denen Christen nicht geduldet werden. Interesanter weise, was dir so Gedanklich vorschwebt, ist ja wo Staat und Religion eins sind, und das halte ich für sehr gefählich, denn da ist eine Christenverfolung nicht weit entfernt, sogar vorprogrmiert. Ich zetiere:„Dort, wo das islamische Religionsgesetz Rechtsgrundlage ist, werden den Christen als ,Ungläubigen‘ Rechte vorenthalten.“

Sollte Dir einges zu bedenken geben, welche Basis zu eine Weltreligion ergeben, wenn doch Jesus zu den einzigsten Grundstein auf der die Wahrheit sich beruft, es gibt kein anderen Grundstein. Wer sich zu Jesus bekennt, ist einfach eine Weltregierung unvereinbar. Es sei denn, das Christen unterdrückt werden, was ja schon heute der Fall ist


Grüsse, Blume
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Ich würde sagen, dass wir in Europa das Glück der Aufklärung genießen konnten, was ganz klar in der muslimischen Welt bislang ausgeblieben ist.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Verbreiter deines Glaubens kompromissbereiter in dieser Sache waren.

Generell kann man sagen, dass ein Streit zwischen religiösen Gruppierungen auf Aussenstehende eher so wirkt, wer denn am Ende den cooleren imaginären Freund hätte.


Und dieses ewige rumgeweine ist so dermaßen nervtötend, weil auch so heuchlerisch...
Es geht nicht darum, dasss Christen, Moslems oder Juden verfolgt werden, es geht darum, dass Menschen in der friedlichen Ausübung ihres Glaubens, aufgrund eines anderen Glaubens, daran gehindert werden.

Da steht es erstmal nicht zur Debatte, wie glaubwürdig oder unsinnig einem der Glaube an sich erscheinen mag.
Steht nicht irgendwo in deinem heiligen Buch sowas in der Art ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Hallo Blume,
Über Verfolgung brauchst du einem Baha'i nichts erklären, wir wissen was das ist.
Aber eines machen wir völlig anders als du: wir starren nicht auf Sünde oder Verbrechen, wir arbeiten an einer neuen Weltordnung.
Leute wie du, die nur in Abgrenzungen denken, sind dabei das größte Hindernis. Und Abwertungen wie du sie ständig aussprichst, sind der Boden auf dem Verfolgungen wachsen.
Gott vergebe dir.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Nun Lieber dtrainer, was Du so geschrieben hast, kann ich so überhaupt nicht zustimmen, im Gegenteil ist der Fall. Sicher gibt es die Sünde, das will ich ja nicht bestreiten, wie auch. Aber das Christen auf das Verbrechen und mit verbunden die Sünde schauen, ist schon richtig, sie kehren es auch nicht unter dem Teppich, oder an die Türschwelle, sie haben die Hoffnung, das Jesus Herzen verändert, und ein Neues Leben schenkt, durch seine Gnade. Also starren sie nicht angstvoll auf die Sünden, weil sie Hoffnung haben. Das Christen sich ausgrenzen, ist auch nicht so richtig, eher im Gegenteil, wo viele Elend, wo Kinder und Frauen wenig unterstützt werden durch Sozialen Ungerechtigkeiten, wie z.B. Armut in der Dritten Welt, gibt es viele Sozialewerke, von Kindergärten, Schulen, und das Frauen Arbeiten verschafft werden, auch die ein anderen Glauben haben. Sie werden nicht zwangsmissioniert, sondern es wird die Hoffnung von den Christen vorgelebt. Auch hier in Deutschland, wo ein Elend gibt erfahren viele eine Lebenshilfe zur einer gesunden
Selbstständigkeit.


Das Christen in den Untergrund gehen, wie Hauskreise, und Gemeinden, das sie nicht großartig in Erscheinung treten, ist doch verständlich. Alle drei Minuten wird ein Christ wegen seines Glaubens umgebracht. Hunderttausende werden jedes Jahr gefoltert und verstümmelt. Weltweit wird ihre Zahl auf über 200 Millionen Christen geschätzt, die ihres Glaubens wegen verfolgt werde, was will man da anders erwarten?

Lese doch mal einfach was Jesus gesagt hat in Matthäus 24

Doch all das wird erst der Anfang der Schrecken sein, die auf euch zukommen. Ihr werdet verhaftet, verfolgt und umgebracht werden. Auf der ganzen Welt wird man euch hassen, weil ihr euch zu meinem Namen bekennt. Viele werden sich von mir abwenden und einander verraten und hassen. Falsche Propheten werden auftreten und die Menschen täuschen. Die Gesetzlosigkeit wird immer mehr überhand nehmen und die Liebe wird in vielen erkalten. Doch wer bis zum Ende durchhält, wird gerettet werden. Und diese Botschaft vom Reich Gottes wird auf der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören, und dann erst wird das Ende kommen.”

Ich zitiere:

All das hält die christlichen Gemeinden auf der ganzen Welt jedoch nicht davon ab, weiter zu wachsen, vor allem durch Konvertierungen. Denn auch wenn der Islam sich gerne damit brüsten würde, konvertieren heutzutage mehr Menschen zum Christentum, als zu irgendeiner anderen Religion. Das Wachstum des Islam baut vielmehr auf die enormen Geburtenraten, die weltweit fast doppelt so hoch sind wie der Christen. Hingegen wenden sich allein sechs Millionen afrikanische Muslime jedes Jahr dem Christentum zu. Weltweit kommen 799 Christen auf einen Konvertiten zum Christentum, aber 1.372 Muslime auf einen Konvertiten zum Islam

Was ein wilder Jäger geschrieben hat, kann ich voll und ganz verstehen, denn wir haben es leidvoll erlebt welchen Folgen es haben kann, wenn Religion und Staat in Hand und Hand gehen, und das heute noch erleben. Da ja das Christentum die bittere Pille schlucken musste, die noch dazu willig waren, durch Unwissenheit, denn die Bibel hatte nur der Klerus gehabt, kam das Unglück bis hin zu Hitler über die ganze Welt.


Grüsse,Blume



ps. Arbeite ruhig an der Weltregierung, kannst voller Freude hinblicken, denn sie wird kommen, lese einfach die Offenbarung, Sacharjar oder Hesekiel. Alles prophetien auf die Weltregierung. Aber die Erde wird ein Taumelbecher, nicht das was ihr Bahais sich vorstellen, denn dann wird das böse Ende kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Es sind nicht die Christen allein, die verfolgt werden im Namen des Islam. Alle Menschen, die sich nicht zu dem Propheten Muhammed und seinem Gottesbild bekennen, gelten als minderwertig.
Dabei haben die Anhänger der Monotheistischen Religionen (im Wesentlichen Judentum und Christentum) die Möglichkeit, sich durch nachträgliche Bekenntnis zum Islam zu läutern, oder aber den minderwertigen Status zu behalten und dann wenns gut geht wenigstens als Dhimmi als Mensch 2.er Klasse weiterleben zu dürfen.
Alle anderen aber gehören laut Islam als Ungläubige direkt an die Wand. Koranstellen spare ich mir jetzt mal hier, werden aber bei Bedarf gerne nachgereicht.
Nicht zu vergessen bleibt in der Diskussion mit den Islam der vom Islam vertretene Grundsatz der sog. Tequiya, kurz gesagt des geduldeten Lügens, solange es dem Islam oder dem Gläubigen dient.
Und wichtig ist mir bei dieser Diskussion: Ich habe durchaus nichts gegen die Islamgläubigen, aber eindeutig habe ich etwas gegen den im Koran verfolgten Zielen und vertretenen (Un-)Werten.
Das muss deutlich unterschieden werden. Der Koran bietet den Verirrten die Möglichkeit, sich mit Munition einzudecken und loszuziehen, und zwar deutlicher, als in jeder andern Religion. Er bleibt eine Bedrohung der Freiheit.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Moslems verfolgen Christen,
Christen verfolgen Moslems,
Moslems verfolgen Juden,
Juden verfolgen Moslems,
Christen verfolgen Juden, (Juden verfolgen keine Christen),
Moslems verfolgen Hindus,
Hindus verfolgen Moslems,
Moslems verfolgen Bahai,
Bahai verfolgen einen Weltfriedensplan wen Bahai verfolgen wenn sie irgendwo das Heft in der Hand haben kann man noch nicht sagen,

Die Moslems und Christen gewinnen das Match und verbreiten Ihre jeweilige Liebe mit dem Schwert.

@Blume,
ich sehe da keinen Unterschied, für mich verfolgt da ein religiöser Spinner den anderen und wenn ich lese was Du schreibst, bist Du teil des Problems nicht der Lösung.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Moslems verfolgen Christen,
Christen verfolgen Moslems,
Moslems verfolgen Juden,
Juden verfolgen Moslems,
Christen verfolgen Juden, (Juden verfolgen keine Christen),
Moslems verfolgen Hindus,
Hindus verfolgen Moslems,
Moslems verfolgen Bahai,
Bahai verfolgen einen Weltfriedensplan wen Bahai verfolgen wenn sie irgendwo das Heft in der Hand haben kann man noch nicht sagen,

Die Moslems und Christen gewinnen das Match und verbreiten Ihre jeweilige Liebe mit dem Schwert.

@Blume,
ich sehe da keinen Unterschied, für mich verfolgt da ein religiöser Spinner den anderen und wenn ich lese was Du schreibst, bist Du teil des Problems nicht der Lösung.



Ja Malakim sagmal bitte wo Christen Moslems verfolgen, das Juden Christen nicht verfolgen, was ist denn wenn messianische Juden von Ortedoxen Juden das Leben schwer machen? Nirgens in der Bibel gibt es eine Aufforderung zur Unterdrückung anders Gläubigen, eher im Gegenteil. hat Jesus nicht von der Feindesliebe gesprochen, sie auch so zu leben?

Es gibt sehr wohl Unterschiede!


Grüsse, Blume


ps. Nicht der Islam ist das Problem, sondern die Christen sind ein Problem für die Moslems, verdrehe bitte nicht die Tatasache. Denn alle Kniehe müssem sich vor den Namen Jesus sich beugen, auch ein Moslem
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Ja Malakim sagmal bitte wo Christen Moslems verfolgen, das Juden Christen nicht verfolgen, was ist denn wenn messianische Juden von Ortedoxen Juden das Leben schwer machen? Nirgens in der Bibel gibt es eine Aufforderung zur Unterdrückung anders Gläubigen, eher im Gegenteil. hat Jesus nicht von der Feindesliebe gesprochen, sie auch so zu leben?

Es gibt sehr wohl Unterschiede!


Grüsse, Blume


ps. Nicht der Islam ist das Problem, sondern die Christen sind ein Problem für die Moslems, verdrehe bitte nicht die Tatasache. Denn alle Kniehe müssem sich vor den Namen Jesus sich beugen, auch ein Moslem

Hallo Blume,

schon vergessen? Das Massaker von Srebrenica: "Schießt auf die Lebenden!" | Fokus Osteuropa | Deutsche Welle | 07.07.2005

Man sollte auch nicht vergessen, dass Christen auch Christen verfolgen und Moslems Moslems, wenn's um die Feinheiten der Botschaft der Liebe geht. Wobei weniger diese Botschaft das Problem ist, als das, was die Menschen und irgendwelche Verführer draus machen.

Allein die Christen als arme, unschuldig Verfolgte hinzustellen, ist m. E. etwas einseitig. Und wenn jede Seite nur mit "Die Anderen waren's" aufeinander deutet, wird sich wohl kaum jemals etwas zum besseren wenden.

Sehr traurig das.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Blume, noch ein Zitat ohne Quellenangabe, und Du wirst wiedermal gesperrt.

Eine Angabe, von wem der Gedanke stammt, ist ein Gebot der Redlichkeit.

Und verflucht noch mal, es will mir nicht in den Kopf, wieso man so einfaxche Gedanken unbedingt kopieren muß und sie nicht in eigenen Worten wiedergeben kann!

Jäger, Mod
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Mit der Redlichkeit haben es die Christen hier im Forum nicht so.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Nein.

Aber feststellen das es hier ein Häufung von unredlichen Christen gibt, das kann ich trotzdem.



Na bei Dir war ja alles korrekt, nie gelogen, oder betrogen, nie geschummelt, nichts weckgehen lassen, immer alles wiedergegeben, nie über die rote Ampel übersehen, immer auf der richtigen Fahrerseite mit den Fahrrad gefahren, bei jeden Stoppschild mindesten bis drei gezählt und , und, die Liste ist unendlich wo die Verstöße nach zu weisen sind. Kein Mensch kann sich freisprechen, keine Gruppe, ob ein Buddhist, Hindu, Moslem oder gar ein Christ kann sich in Unschuld seine Hände waschen. Jeder hat versagt, und wenn es nur ein Stoppschild steht, wenn ein solches Schild ist, so hat es einen Grund, der Achtung andere Teilnehmer, nicht Umsonst gibt es so einen Schild eben, dass heißt ebenfalls für Ampeln.

Ich ärgere mich oft, wenn ich mit meinen Kindern brav an der roten Ampel stehen, und Erwachsene gehen über die Straße unter der Missachtung der roten Phase, was meinst Du was meine Kinder darauf hin sagen?

Du warst ja natürlich immer ein Korrekter Mensch, nicht war?

Grüsse, Blume
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

:-D

Ihr seid schon putzig, ihr Christen.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Irgendwo gibt es doch immer Leute die meinen es git nur eine "Richtige" Religion.
Christen verfolgen auch Christen und Moslems ebenfalls Moslems.
Jemand hat einmal gesagt das ein Jude z.B. vollkommen sicher in Nordirland wäre weil sich da die Katholiken und Protestanten lieber die Köpfe untereinander einschlagen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Hallo Blume,

zweifellos hast Du recht, dass es in unserer überreglementierten Zeit nicht immer ganz einfach ist, immer alle Regeln im Auge zu behalten und zu befolgen. Nobody is perfect. Aber man kann's ja wenigstens versuchen - als Entschuldigung für bewusstes Fehlverhalten kann's nicht gelten.

Und wie Du den Bogen von Fehlern einzelner Personen zu ganzen Gruppen schlägst, kann ich jetzt auch nicht so richtig nachvollziehen. So etwas wie eine Kollektivschuld aus der allgemeinen individuellen Fehlbarkeit heraus zu konstruieren halte ich für reichlich gewagt. Und letztlich führt dies Denke genau zu den besagten Verfolgungen und Konflikten, weil nicht mehr individuelle Schuld oder Unschuld zählt, sondern bloße Gruppenzugehörigkeit.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Hallo Blume,

schon vergessen? Das Massaker von Srebrenica: "Schießt auf die Lebenden!" | Fokus Osteuropa | Deutsche Welle | 07.07.2005

Man sollte auch nicht vergessen, dass Christen auch Christen verfolgen und Moslems Moslems, wenn's um die Feinheiten der Botschaft der Liebe geht. Wobei weniger diese Botschaft das Problem ist, als das, was die Menschen und irgendwelche Verführer draus machen.

Allein die Christen als arme, unschuldig Verfolgte hinzustellen, ist m. E. etwas einseitig. Und wenn jede Seite nur mit "Die Anderen waren's" aufeinander deutet, wird sich wohl kaum jemals etwas zum besseren wenden.

Sehr traurig das.


Habe ich mit Sicherheit nicht vergessen, den Schrecken des Krieges, ist mir noch sehr lebhaft in Erinnerung. Sicher es waren Christen gewesen, wo unter ihnen Moslems gelitten haben. Aber waren es wirklich Christen gewesen, die nach den Worten Jesus gelebt haben? Denn man muss schon unterscheiden von dem formal Christentum, und den Christen die nach den Worten leben, also ihren Herzen an Jesus verschenkt haben. Wie oft habe wir es erlebt, dass die Bibel als Machinstrument missbraucht wurde, da braucht man nur die Geschichtsbücher zu lesen, sie ist voll damit.

Deswegen ist es unbedacht das Problem in Iran, Irak, Pakistan, Sudan und viele andere Islamischen Länder mit Jugoslawien zu vergleichen, ist eher auch ein Ehtinsches Problem


Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Nein, war ich natürlich nicht. Wer ist das schon? Aber:
Muß ich das sein um eine belegbare Beobachtung zu äußern? Ich denke nicht.


Ja hat du nicht versagt, alles richig gewesen, es waren es immer andere?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten