Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christenverfolgung im Namen Allahs

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

... aber mal eine andere Frage dazu:

Ich glaube, es ist recht müßig darüber zu philosophieren, wer jetzt genau wen wann und warum verfolgt hat und wer "recht" hatte oder schuld war oder nicht. Über die Jahrhunderte hinweg ist keine Seite einer anderen viel schuldig geblieben.

Was musste passieren oder wie könnte das von statten gehen, dass das endlich aufhört? Wobei man die Idee, dass nur alle bitte zum "richtigen" Glauben wechseln müssten wohl getrost vergessen kann. Das wird wohl nie passieren. Also - wie wird die Welt trotz Glaubendifferenzen friedlicher?

Was meinst Du, Blume?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Junge rede ich Chinesisch?


Oder Du? Habe zwar mein Schreiben berechtigt, aber weist Du eigentlich, wer ein Christ wirklich nach den Glauben lebt, und andere nur formal nach Taufschein leben. Da begibst du dich in die Ungerechtigkeit. Eines darfst du nicht dabei vergessen, wenn du auf einen Menschen mit deinen Zeigerfinger zeigst, sind immer noch drei Finger die auf dich gerichtet sind. Wenn ich mich über einen aufrege, sagt das Wort Gottes zu mir, das Jesus sagte: Folge du mir nach. Mit anderen Worten gesagt, was interessiert mich was für Fehler er macht. Genau so sagte Jesus eindringlich, was kümmert mich dem anderen Bruder, wenn er sein Splitter im Auge hat, wenn ich ein Balken vor mir habe.


Grüsse, Blume
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Oder Du? Habe zwar mein Schreiben berechtigt, aber weist Du eigentlich, wer ein Christ wirklich nach den Glauben lebt, und andere nur formal nach Taufschein leben. Da begibst du dich in die Ungerechtigkeit. Eines darfst du nicht dabei vergessen, wenn du auf einen Menschen mit deinen Zeigerfinger zeigst, sind immer noch drei Finger die auf dich gerichtet sind. Wenn ich mich über einen aufrege, sagt das Wort Gottes zu mir, das Jesus sagte: Folge du mir nach. Mit anderen Worten gesagt, was interessiert mich was für Fehler er macht. Genau so sagte Jesus eindringlich, was kümmert mich dem anderen Bruder, wenn er sein Splitter im Auge hat, wenn ich ein Balken vor mir habe.


Grüsse, Blume


Du Blume,
ich nehme an Du bist hier wohl der 5 oder 6 "echte" Christ der mir erzählen will wer ein echter Christ ist und wer nicht. Natürlich waren die betreffenden Herren alle (selbstredend) ECHTE Christen (so wie Du).
Alle mussten gesperrt wereden, weil sie es nicht geschafft haben sich an die (eigentlich selbstverständlichen) Regeln dieses Forums zu halten. Dabei stand stehlen vom geistigen Eigentum anderer ganz weit vorne. Du wurdest ja auch bereits MEHRFACH deswegen ermahnt.

Ich habe nun also festgestellt, das die "ECHTEN" Christen es nicht so genau nehmen mit der Redlichkeit.

Ich meine, ich verstehe schon das Dich das nervt wenn man solche Feststellungen machen kann und Du nicht gerade als Vorbild für Deinen Glauben dastehst, aber das ändert eigentlich recht wenig an den aufgezählten Fakten.

Das ich auch das ein oder andere auf dem Kerbholz habe steht für mich ausser Frage, ob ich als leuchtendes Beispiel für die Freimaurerei hier stehe oder nicht ist auch fraglich ... steht aber auch nur deswegen zur Debatte weil Du nicht zu dem stehst was Du tust und lieber selber willenlos auf alle anderen zeigst,. :bigshow:

Es wäre unterdessen sehr viel spannender zu erfahren wie Du meinst wie das mit der Verfolgerei wohl beendet werden könnte. Lupo hat die Frage ja ganz schön formuliert, wie können wir Christen und Moslems, Hindus und wie sie alle heißen davon abhalten sich gegenseitig umzubringen?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Du Blume,
ich nehme an Du bist hier wohl der 5 oder 6 "echte" Christ der mir erzählen will wer ein echter Christ ist und wer nicht. Natürlich waren die betreffenden Herren alle (selbstredend) ECHTE Christen (so wie Du).
Alle mussten gesperrt wereden, weil sie es nicht geschafft haben sich an die (eigentlich selbstverständlichen) Regeln dieses Forums zu halten. Dabei stand stehlen vom geistigen Eigentum anderer ganz weit vorne. Du wurdest ja auch bereits MEHRFACH deswegen ermahnt.

Ich habe nun also festgestellt, das die "ECHTEN" Christen es nicht so genau nehmen mit der Redlichkeit.

Ich meine, ich verstehe schon das Dich das nervt wenn man solche Feststellungen machen kann und Du nicht gerade als Vorbild für Deinen Glauben dastehst, aber das ändert eigentlich recht wenig an den aufgezählten Fakten.

Das ich auch das ein oder andere auf dem Kerbholz habe steht für mich ausser Frage, ob ich als leuchtendes Beispiel für die Freimaurerei hier stehe oder nicht ist auch fraglich ... steht aber auch nur deswegen zur Debatte weil Du nicht zu dem stehst was Du tust und lieber selber willenlos auf alle anderen zeigst,. :bigshow:

Es wäre unterdessen sehr viel spannender zu erfahren wie Du meinst wie das mit der Verfolgerei wohl beendet werden könnte. Lupo hat die Frage ja ganz schön formuliert, wie können wir Christen und Moslems, Hindus und wie sie alle heißen davon abhalten sich gegenseitig umzubringen?


Ein endlosband:rofl:, viel spass für dich wenn es freude macht, mach ruhig weiter, gibt ja genügend Steine, werfe weiter, vieleicht trifft einer mich!8-O


Grüsse, Blume
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Ein endlosband:rofl:, viel spass für dich wenn es freude macht, mach ruhig weiter, gibt ja genügend Steine, werfe weiter, vieleicht trifft einer mich!8-O

:roll:

Blume, lass uns doch zum Thema finden:

Es wäre unterdessen sehr viel spannender zu erfahren wie Du meinst wie das mit der Verfolgerei wohl beendet werden könnte. Lupo hat die Frage ja ganz schön formuliert, wie können wir Christen und Moslems, Hindus und wie sie alle heißen davon abhalten sich gegenseitig umzubringen?

Geh doch auch auf Lupos Frage ein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Die Antwort ist sicher in der Bibel zu finden :)
Letzlich läuft es auf die Frage hinaus, ob man tatsächlich sagen kann, dass die Bibel das Wort Gottes enthält und das was darin steht, in Erfüllung geht.........
Das würde dann nämlich bedeuten das Gott das mit der Zukunft in die Hand nehmen wird....
Ich fände es einfache,r wenn strenge Christen nicht immer so drummrum reden würden, sondern einfach klar und deutlich drohen würden: "Wenn du nicht spurst, ist es bald vorbei mit dir...."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

:roll:

Blume, lass uns doch zum Thema finden:



Geh doch auch auf Lupos Frage ein!


Christen die treu an sich an das Wort halten, denn es sind friedlich gesinnte Worte, denn es ist eine Frohe Botschaf,t und nicht der Unterdrückung des Folterns, Brandschatzung und tötens. Im Koran ist das töten erlaubt.

Das grundsätzliche Problem ist Ja: Gott hat einen Weg gefunden, dass wir wieder mit ihm in Beziehung, ja in inniger Freundschaft leben können.
Er sandte Jesus seinen Sohn und der sagte von sich: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ Joh. 14,10

Und daran stoßen sich viele , sieht man hier ja sehr deutlich

Nicht nur das eben, wenn ich im Koran lese von 2 Klassen von Menschen, was die Bibel nicht kennt, was die Liebe bertrifft, heißt es ja, jeden Menschen zu lieben, weil die Sonne über Gerechte und Ungerechten scheint, da kennt sie keinen Unterschied.


Grüsse, Blume
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Ja Blume ist schon klar, die Bibel kennt nur Menschen und macht keine Unterschiede, zum Glück kennst du dich besser aus...
Es gibt also Christen und alle anderen... ist ganz einfach, man muss nur verstehen...

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Also Deine Antwort ist:
Es müssen ja nur alle Christen werden dann ist alles in Butter?


Es wurde explizit nach einer möglichen anderen Lösung gefragt, da sich ein Moslem genauso hinstzellen könnte und sagen kann "Es müssen ja nur alle zum Islam kommen denn Islam bedeutet Liebe".
Deine Lösung ist also keine Lösung sondern DAS PROBLEM.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Die Antwort ist sicher in der Bibel zu finden :)
Letzlich läuft es auf die Frage hinaus, ob man tatsächlich sagen kann, dass die Bibel das Wort Gottes enthält und das was darin steht, in Erfüllung geht.........
Das würde dann nämlich bedeuten das Gott das mit der Zukunft in die Hand nehmen wird....
Ich fände es einfache,r wenn strenge Christen nicht immer so drummrum reden würden, sondern einfach klar und deutlich drohen würden: "Wenn du nicht spurst, ist es bald vorbei mit dir...."


Nun Liebe gaja, ob man sagen kann, das die Bibel tatsächlich das Wort Gottes ist, auch wenn ich so meine Fehler sehe ist es nicht zu übersehen in mein Leben das Jesus endscheident sich in viele verändert hat. Nicht zu übersehen die Reden Jesus, Er sagte: 2 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht alles dieses? wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird.

Und das geschah tatsächlich, die Römer ließen den Tempel verbrennen, denn sie vermuteten das zwichen den Steinen sich Gold befand, und ließen keinen Stein aus.

Jesus sagte auch: 9 Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen

Grüsse, Blume

Ich möchte keine Zitate von der Seite Politically Incorrect und auch keine Links dorthin. Wer mag, kann ja danach googlen.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Naja Blume, dass ist ja nun echt eine sehr wage Prophezeiung . Außerdem war es absehbar das der Tempel so ein Ende nehmen wird.
Prophezeiungen gibt es zu Hauf- nicht nur in der Bibel und sie enthalten genau so viel Wahrheit, dass sie sich erfüllen müssen ;-)

Und was die Drangsal angeht.

Moslems verfolgen Christen,
Christen verfolgen Moslems,
Moslems verfolgen Juden,
Juden verfolgen Moslems,
Christen verfolgen Juden, (Juden verfolgen keine Christen),
Moslems verfolgen Hindus,
Hindus verfolgen Moslems,
Moslems verfolgen Bahai,
Bahai verfolgen einen Weltfriedensplan wen Bahai verfolgen wenn sie irgendwo das Heft in der Hand haben kann man noch nicht sagen,
Eine Religion drangsaliert irgendwie sie andere. Da ist keine irgendwie besser.
Wollen wir uns jetzt gegenseitig Links an den Kopf werfen und zählen, wer mehr Opfer zu beklagen hat?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Naja Blume, dass ist ja nun echt eine sehr wage Prophezeiung . Außerdem war es absehbar das der Tempel so ein Ende nehmen wird.
Prophezeiungen gibt es zu Hauf- nicht nur in der Bibel und sie enthalten genau so viel Wahrheit, dass sie sich erfüllen müssen ;-)

Und was die Drangsal angeht.

Eine Religion drangsaliert irgendwie sie andere. Da ist keine irgendwie besser.
Wollen wir uns jetzt gegenseitig Links an den Kopf werfen und zählen, wer mehr Opfer zu beklagen hat?


Grundsätzlich, die Bbel bekennt sich zur Feindesliebe.
Wo verfögen Christen denn Juden.

Hast Du nicht gelesen, ich zitiere noch einmal kurz:
Mehr als 90 Prozent der in diesem Jahr aus religiösen Gründen verfolgten und ermordeten Menschen waren Christen – insgesamt rund 200 Millionen.

Was Du so geschrieben hast, eine sehr wage Prophezeiung, scheint mir doch von einer ignoranz zu erkennen, oder Blindheit, ein nicht wahr haben wollen, das die Bibel doch recht hat, und das weist du sehr genau. Ein nicht wahr habe wollen, weil es nicht sein kann. Im Angesicht unsere Schuld ist es verständlich.

Grüsse, Blume
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Grundsätzlich, die Bbel bekennt sich zur Feindesliebe.
Wo verfögen Christen denn Juden.

Hast Du nicht gelesen, ich zitiere noch einmal kurz: Mehr als 90 Prozent der in diesem Jahr aus religiösen Gründen verfolgten und ermordeten Menschen waren Christen – insgesamt rund 200 Millionen.

Was Du so geschrieben hast, eine sehr wage Prophezeiung, scheint mir doch von einer ignoranz zu erkennen, oder Blindheit, ein nicht wahr haben wollen, das die Bibel doch recht hat, und das weist du sehr genau. Ein nicht wahr habe wollen, weil es nicht sein kann. Im Angesicht unsere Schuld ist es verständlich.

Grüsse, Blume

Ich nehme an die Millionen von getöteten die solche Christen wie Bush im Namen der "westlichen" Welt umnieten sind nicht gezählt? Obwohl es sich um Religionskonflikte handelt?

AUsserdem könnte man meinen, das nachdem die Christen mit Blut und Schwert durch dei Welt zogen nun einfach mal die anderen wieder dran sind. Mir fehlt da irgendwie das Verständnis für das Vorlegen solcher Zahlen.

Würden die Indianer Süd Amerikas noch leben, die würden sicher was gutes zu erzählen haben zum Thema Verfolgung durch Christen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Was Du so geschrieben hast, eine sehr wage Prophezeiung, scheint mir doch von einer ignoranz zu erkennen, oder Blindheit, ein nicht wahr haben wollen, das die Bibel doch recht hat, und das weist du sehr genau. Ein nicht wahr habe wollen, weil es nicht sein kann. Im Angesicht unsere Schuld ist es verständlich.
Nein Blume, ich weiß genau das Gegenteil. Und da du dich in deiner Welt wohl fühlst, machst du die Augen ganz fest zu und träumst weiter ;-)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Nein Blume, ich weiß genau das Gegenteil. Und da du dich in deiner Welt wohl fühlst, machst du die Augen ganz fest zu und träumst weiter ;-)

Als gaia, ob ich mich in deser Welt wohlfühle ist s so eine Sache für sich, ich habe zumal erfahren was es heißt sich zu Jesus zu bekennen, sicher ist auch, nicht so wie in China oder Pakistan. Aber in der Endscheidung zu stehen, ob der Welt oder Gott zu gefallen, diese Frage kam schon mal auf, was wichtiger es ist, Gott oder die Welt, beides geht nicht.

Ich weis zu gut was hunger ist, oder Durst, denn ich stand im tägliche Kampf um das Überleben ist, wer auf der Strasse war, wird mich verstehen.


Grüsse, Blume
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Hast Du nicht gelesen, ich zitiere noch einmal kurz: Mehr als 90 Prozent der in diesem Jahr aus religiösen Gründen verfolgten und ermordeten Menschen waren Christen – insgesamt rund 200 Millionen.

Wer erhebt diese Zahl (90%), wo steht die und in welchem Zusammenhang, danke.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Also bitte, Du bist hier in der Nachweispflicht, wenn Du unbelegte und nicht nicht wirklich nachprüfbare Zahlen lieferst.

Es ist auch nicht ganz in Ordnung, im Kontext "Christenverfolgung im Namen Allahs" zu sprechen wenn auf Platz 1 Deines "Weltverfolgungsindex" das Land Nordkorea ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten