Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christenverfolgung im Namen Allahs

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Ich befürchte dass man es nicht immer auseinanderhalten kann wo genau eine Religionsgemeinschaft einseitig verfolgt wird und wo es sich um gegenseitige Ablehnung handelt.

Kann man ja hier im Forum life erleben, man prahlt damit wie toll die eigene Religion ist, setzt alle anderen Glaubensvorstellungen herrab und heult dann rum weil man ständig angegriffen wird.

Ab wann ist das eigentlich Verfolgungswahn *grübel*


Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Das Christen sich ausgrenzen, ist auch nicht so richtig, eher im Gegenteil, wo viele Elend, wo Kinder und Frauen wenig unterstützt werden durch Sozialen Ungerechtigkeiten, wie z.B. Armut in der Dritten Welt, gibt es viele Sozialewerke, von Kindergärten, Schulen, und das Frauen Arbeiten verschafft werden, auch die ein anderen Glauben haben. Sie werden nicht zwangsmissioniert, sondern es wird die Hoffnung von den Christen vorgelebt. Auch hier in Deutschland, wo ein Elend gibt erfahren viele eine Lebenshilfe zur einer gesunden
Selbstständigkeit.


Das Christen in den Untergrund gehen, wie Hauskreise, und Gemeinden, das sie nicht großartig in Erscheinung treten, ist doch verständlich. Alle drei Minuten wird ein Christ wegen seines Glaubens umgebracht. Hunderttausende werden jedes Jahr gefoltert und verstümmelt.



Was ein wilder Jäger geschrieben hat, kann ich voll und ganz verstehen, denn wir haben es leidvoll erlebt welchen Folgen es haben kann, wenn Religion und Staat in Hand und Hand gehen, und das heute noch erleben. Da ja das Christentum die bittere Pille schlucken musste, die noch dazu willig waren, durch Unwissenheit, denn die Bibel hatte nur der Klerus gehabt, kam das Unglück bis hin zu Hitler über die ganze Welt.


Grüsse,Blume

Nein Blume das ist nicht richtig,ich kenne jemanden gut.
Der seinen Glauben abschwören mußte um seinen Arbeitsplatz zu behalten.
Er handelte nicht aus Überzeugung,sondern er war gezwungen diesen Schritt zu tun.
Um sein Heim und seine Lebensmittel und Kleidung zu kaufen!

Auch werden Kinder mitunter nicht in Kindergärten aufgenommen sofern sie nicht getauft wurden.

Wieviele sterben von Christen Hand?Schau in die Kriegsgebiete!!!Auch dort sind Christen.


Siehst Du Christen sind keine besseren Menschen!!!
Denn dann hätten die Christen Hitler aufgehalten!



Nirgens in der Bibel gibt es eine Aufforderung zur Unterdrückung anders Gläubigen, eher im Gegenteil. hat Jesus nicht von der Feindesliebe gesprochen, sie auch so zu leben?


ps. Nicht der Islam ist das Problem, sondern die Christen sind ein Problem für die Moslems, verdrehe bitte nicht die Tatasache. Denn alle Kniehe müssem sich vor den Namen Jesus sich beugen, auch ein Moslem

Doch Blume!
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!Das schließt auch andere Namen für ihn mit ein.

Egal welcher Gott oder wie auch immer er heißen mag.
Ich persönlich werde mich keinem Gott unterwerfen.Meinen Kopf oder mein Knie beugen.


Aber waren es wirklich Christen gewesen, die nach den Worten Jesus gelebt haben? Denn man muss schon unterscheiden von dem formal Christentum, und den Christen die nach den Worten leben, also ihren Herzen an Jesus verschenkt haben. Wie oft habe wir es erlebt, dass die Bibel als Machinstrument missbraucht wurde, da braucht man nur die Geschichtsbücher zu lesen, sie ist voll damit.

Auch hier muss ich leider einen Einwand Dir geben.
Meist sind die Christen die besseren Christen ,die keine Christen sind!
Für einen Glauben brauch man keine Kirche.
Denn ist ``Gott``nicht allgegenwertig?


Eines darfst du nicht dabei vergessen, wenn du auf einen Menschen mit deinen Zeigerfinger zeigst, sind immer noch drei Finger die auf dich gerichtet sind. Wenn ich mich über einen aufrege, sagt das Wort Gottes zu mir, das Jesus sagte: Folge du mir nach. Mit anderen Worten gesagt, was interessiert mich was für Fehler er macht. Genau so sagte Jesus eindringlich, was kümmert mich dem anderen Bruder, wenn er sein Splitter im Auge hat, wenn ich ein Balken vor mir habe.


Grüsse, Blume

Oder auf die Erde Blume!!!
Wie will ein Gott der soviel Liebe hat und allen helfen will,keinen helfen der einen Splitter im Auge hat?
Ist er nicht da um zu lindern?
Der Balke wird vom Menschen geschaffen durch Worte !


Christen die treu an sich an das Wort halten, denn es sind friedlich gesinnte Worte, denn es ist eine Frohe Botschaf,t und nicht der Unterdrückung des Folterns, Brandschatzung und tötens. Im Koran ist das töten erlaubt.

Das grundsätzliche Problem ist Ja: Gott hat einen Weg gefunden, dass wir wieder mit ihm in Beziehung, ja in inniger Freundschaft leben können.
Er sandte Jesus seinen Sohn und der sagte von sich: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ Joh. 14,10

Und daran stoßen sich viele , sieht man hier ja sehr deutlich

Nicht nur das eben, wenn ich im Koran lese von 2 Klassen von Menschen, was die Bibel nicht kennt, was die Liebe bertrifft, heißt es ja, jeden Menschen zu lieben, weil die Sonne über Gerechte und Ungerechten scheint, da kennt sie keinen Unterschied.


Grüsse, Blume


Nein Blume
Auge um Auge ?Steht in der Bibel selbst drin.
Ein wahrer Freund teilt auch die Familie Blume!
Es kann also nach diesen Worten keine Freundschaft geben.
Sondern nur Knechtschaft!!!

Alleine Du hast einen Unterschied geschaffen.
Zwischen den wahren Christen und die des Taufscheins wegen!

LG
Sisgards
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Blume,

ich muss zugeben, dass Du mich ein bisschen entäuschst. Klar, wenn alle das selbe denken und glauben würden wie Du, gäbe es vielleicht mehr Frieden auf der Welt. Aber das ist - intellektuell gesehen - die billigst-mögliche Lösung. Weil, wenn alle das gleiche glauben, der Inhalt des Glaubens beliebig wird. Wenn alle an das gleiche glauben, wird es egal und beliebig, woran sie glauben. Ob's nun Deine Bibel ist oder der große Kürbis wird dannn völlig wurst.

Willst Du Deinen Glauben, der Dir ja so viel bedeutet, so einer gleichgeschalteten Beliebigkeit anheim fallen lassen? Oder anders herum: Auch Dein Glauben lebt von einer gewissen Pluralität, und auch - möglicherweise vor allem - von dem, der auch mal anderer Meinung ist.

Ich formuliere meine Frage an Dich nochmal um. Stell Dir vor, Du strandest mit einem Moslem, einem Juden und sonstigen Angehörigen anderer Glaubensrichtungen auf der sprichwörtlichen einsamen Insel. Ihr könnt nur zusammen überleben. Was wäre das Sinnvollste, um das gemeinsame Überleben zu sichern? Glaubenskriege führen doch wohl eher nicht ...
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Nein Blume das ist nicht richtig,ich kenne jemanden gut.
Der seinen Glauben abschwören mußte um seinen Arbeitsplatz zu behalten.
Er handelte nicht aus Überzeugung,sondern er war gezwungen diesen Schritt zu tun.
Um sein Heim und seine Lebensmittel und Kleidung zu kaufen!

Auch werden Kinder mitunter nicht in Kindergärten aufgenommen sofern sie nicht getauft wurden.

Wieviele sterben von Christen Hand?Schau in die Kriegsgebiete!!!Auch dort sind Christen.


Siehst Du Christen sind keine besseren Menschen!!!
Denn dann hätten die Christen Hitler aufgehalten!





Doch Blume!
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!Das schließt auch andere Namen für ihn mit ein.

Egal welcher Gott oder wie auch immer er heißen mag.
Ich persönlich werde mich keinem Gott unterwerfen.Meinen Kopf oder mein Knie beugen.




Auch hier muss ich leider einen Einwand Dir geben.
Meist sind die Christen die besseren Christen ,die keine Christen sind!
Für einen Glauben brauch man keine Kirche.
Denn ist ``Gott``nicht allgegenwertig?




Oder auf die Erde Blume!!!
Wie will ein Gott der soviel Liebe hat und allen helfen will,keinen helfen der einen Splitter im Auge hat?
Ist er nicht da um zu lindern?
Der Balke wird vom Menschen geschaffen durch Worte !





Nein Blume
Auge um Auge ?Steht in der Bibel selbst drin.
Ein wahrer Freund teilt auch die Familie Blume!
Es kann also nach diesen Worten keine Freundschaft geben.
Sondern nur Knechtschaft!!!

Alleine Du hast einen Unterschied geschaffen.
Zwischen den wahren Christen und die des Taufscheins wegen!

LG
Sisgards



Liebe Sisgards:flora:!

Ich möchte auf die einzelne Punkte eingehe wie es mir Zeitlich möglich ist. Dem ersten Punkte kann ich schreiben, das mein Arbeitsplatz nicht gefährdet war, schon unsere Verfassung schützt die Religionsfreiheit, das es verboten ist einen Menschen eine Religion aufzuzwingen, oder benachteiligt ist.
Ich weis nicht aus welchem Land er kommt, denn diese Freiheit ist nicht in allen Ländern verankert.

Das Christen auch andere umbringen, habe ich schon einiges geschrieben, möchte ich zumal nicht noch einmal behandeln, wenn Du willst gerne auf eine andere Ebene, die Zeit fehlt mir dazu, kannst du ja verstehen.

Dem zweiten Punkt, ist ja ich sehe es nicht als einen Druckmittel, wenn ich meinen Gott liebe, wo zu einen zweiten? Genau so ist es ja mit meiner Lieben Gattin, wenn ich sie wirklich liebe, wo zu eine zweiten Frau, da komme ich durch das totale durcheinander, wem wirklich.

Zu dem kommt noch hinzu, die 10 Gebote ist an einen persönlich gerichtet, und dem Volk natürlich auch. Aber sich danach zu richten, ist eben eine persönliche Endscheidung. Ich kann doch anderen nicht verlangen, auch danach zu richten, es ist eben eine eigene Endscheidung. Aber gibt es andere die über mich herrschen wollen, und mir die Gebote als einen Druckmittel missbrauche, viele und ich auch haben dieses erlebt, und habe sich der Traditionen und den ganzen Misst der dahinter steht verabschiedet und entledigt, um endlich davon Frei zu sein.

Leider mach ich mal Schluss, denn es steht noch anders an, aber ich hoffe doch das Du verstanden hast, denn die anderen Punkten sollen nicht unbeantwortet bleiben Liebe Sisgards, denn sie sind es wert dafür

Liebe Grüsse, Blume
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Es wäre unterdessen sehr viel spannender zu erfahren wie Du meinst wie das mit der Verfolgerei wohl beendet werden könnte. Lupo hat die Frage ja ganz schön formuliert, wie können wir Christen und Moslems, Hindus und wie sie alle heißen davon abhalten sich gegenseitig umzubringen?


Dieser Wahnsinn hätte erst ein Ende wenn mind. die Bücher neu geschrieben werden.
Egal welches!

LG
Sisgards
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Dieser Wahnsinn hätte erst ein Ende wenn mind. die Bücher neu geschrieben werden.
Egal welches!

LG
Sisgards


Nur ganz kurz: Die Bibel muß zumal nicht neu geschriebe werden, sie will verstanden werden, daß ist das eigentliche Problem dabei.


Herzliche Grüsse, Blume:bigshow:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Ich möchte auf die einzelne Punkte eingehe wie es mir Zeitlich möglich ist. Dem ersten Punkte kann ich schreiben, das mein Arbeitsplatz nicht gefährdet war, schon unsere Verfassung schützt die Religionsfreiheit, das es verboten ist einen Menschen eine Religion aufzuzwingen, oder benachteiligt ist.
Ich weis nicht aus welchem Land er kommt, denn diese Freiheit ist nicht in allen Ländern verankert.


LOL, aber ein ganz grosses.

versuch dich mal als Nicht-christ bei der diakonie zu bewerben. Neenee, euer Pädoverein ist schon was besonderes :D
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Kannst Du bitte nochmal einen Quellennachweis der Behauptung liefern, "Mehr als 90 Prozent der in diesem Jahr aus religiösen Gründen verfolgten und ermordeten Menschen waren Christen"

Bis dahin halte ich sie nämlich für frei erfunden.
/root
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Kannst Du bitte nochmal einen Quellennachweis der Behauptung liefern, "Mehr als 90 Prozent der in diesem Jahr aus religiösen Gründen verfolgten und ermordeten Menschen waren Christen"

Bis dahin halte ich sie nämlich für frei erfunden.
/root


Dieser Nachfrage möchte ich nach kommen:

Ich zitiere aus Religion: 2008 - Das Jahr der globalen Christenverfolgung - Nachrichten Politik - WELT ONLINE damit Du nicht denkst, das ich es aus den Fingern gesaugt habe, sonderen eine erwiesene Tatbestand ist, und nicht mehr zu übersehen ist

25.12.08|Religion

(123) Drucken Versenden Bewerten

2008 – Das Jahr der globalen Christenverfolgung

Niedergebrannte Kirchen, Angriffe auf Gottesdienste und Wohnungen: In zahlreichen Ländern der Welt sind Christen Gefahr für Leib und Leben ausgesetzt. Mehr als 90 Prozent der aus religiösen Gründen Verfolgten und Ermordeten waren in diesem Jahr Christen. Besonders schlimm sieht es im Irak, aber auch in Indien aus.


Grüsse, Blume
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

versuch dich mal als Nicht-christ bei der diakonie zu bewerben. Neenee, euer Pädoverein ist schon was besonderes

Oder eine Wohnung zu bekommen die irgendeinem christlichen" Verein" gehört. :argh:
Da spielt das auch keine Rolle wie dringend das ist- oder ob man ein kleines Kind hat....So schauen meine Erfahrungen mit christlichen Gemeinschaten aus.Vielleicht hätte ich aber einfach lügen sollen ? :gruebel:
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Dem ersten Punkte kann ich schreiben, das mein Arbeitsplatz nicht gefährdet war, schon unsere Verfassung schützt die Religionsfreiheit, das es verboten ist einen Menschen eine Religion aufzuzwingen, oder benachteiligt ist.
Ich weis nicht aus welchem Land er kommt, denn diese Freiheit ist nicht in allen Ländern verankert.


Dem zweiten Punkt, ist ja ich sehe es nicht als einen Druckmittel, wenn ich meinen Gott liebe, wo zu einen zweiten? Genau so ist es ja mit meiner Lieben Gattin, wenn ich sie wirklich liebe, wo zu eine zweiten Frau, da komme ich durch das totale durcheinander, wem wirklich.


Leider mach ich mal Schluss, denn es steht noch anders an, aber ich hoffe doch das Du verstanden hast, denn die anderen Punkten sollen nicht unbeantwortet bleiben Liebe Sisgards, denn sie sind es wert dafür

Liebe Grüsse, Blume

Blume.....schließt das nicht Nächstenliebe mit ein?
Auch an andere zu denken:gruebel:
Denen es nicht so gut geht wie einem?

Er kommt aus Deutschland!!!Um hier deine Frage zu beantworten.In einer Diakonie.

War mir nicht so ,das es irgendwo hieß ...gib mir keinen anderen Namen:gruebel::gruebel:

Natürlich versteh ich das.


Nur ganz kurz: Die Bibel muß zumal nicht neu geschriebe werden, sie will verstanden werden, daß ist das eigentliche Problem dabei.


Herzliche Grüsse, Blume:bigshow:

Naja,ich sehe eher die Menschen die aus ich sag mal Blinder Gefolgsamkeit ,den Blick für das wesentliche verlieren.
Egal um welche Schrift es sich handelt.

LG
Sisgards
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Oder eine Wohnung zu bekommen die irgendeinem christlichen" Verein" gehört. :argh:
Da spielt das auch keine Rolle wie dringend das ist- oder ob man ein kleines Kind hat....So schauen meine Erfahrungen mit christlichen Gemeinschaten aus.Vielleicht hätte ich aber einfach lügen sollen ? :gruebel:


Ich selbst wohne in einer kath. geprägte Gegend, da wir als Familie frei evangelisch sind, und keine Formalen Kirchen zugehörig sind, auch meine Kinder nicht wie üblich getauft sind, und ebenfalls keine Kirchensteuern zahlen. Haben wie nirgends eine benachteidigung erfahren, wie z.B. Kindergarten und Schule, beides kath. Selbst ich wo ich ehrenamtlich in einer Carakativen Organation arbeiten wollte, wurde nicht nach meinen Glauben gefragt, sondern eine Zusage erhalten
Sicher gab es auch andere Zeiten, wo eine Familie ihre Liebe Not hatten, aber lob und Dank habe sich die Zeiten sich gändert, dann würde es bei uns auch sehr schlecht ergehen.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Eigentlich dazu nichts zu sagen. Ist halt toll, wenn man sich im Namen Gottes/Allah, die Schädel einschlagen kann.
Wer wird gewinnen, ist die Frage der großen monotheistischen Glaubens. Doch richtig geht es nicht um Religion, sondern um LÄNDEREIEN, Macht und Bodenschätze usw.......
War doch auch zu der "Kreuzzug-Zeit" so.

So kann man die Schriften hin und her drehen, wie man will. Die Obrigen Herren wissen schon wie.


Zu dem Thema kath. und evang. >> In Irland, vor gar nicht allzulanger Zeit, war es sehr wichtig ob du zu den Protestanten oder Katholiken gehört hast. Ich denke auch zur Jetztzeit, allerdings nicht mehr so arf wie vor "20" Jahren, kann sich aber wieder schlagartig ändern.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Blume.....schließt das nicht Nächstenliebe mit ein?
Auch an andere zu denken:gruebel:
Denen es nicht so gut geht wie einem?

Er kommt aus Deutschland!!!Um hier deine Frage zu beantworten.In einer Diakonie.

War mir nicht so ,das es irgendwo hieß ...gib mir keinen anderen Namen:gruebel::gruebel:

Natürlich versteh ich das.


Naja,ich sehe eher die Menschen die aus ich sag mal Blinder Gefolgsamkeit ,den Blick für das wesentliche verlieren.
Egal um welche Schrift es sich handelt.

LG
Sisgards

Nun Liebe Sisgards, es ist doch verständlich das die Nächstenliebe auch allen gelte, und nicht nur den Brüder oder Schwestern des Glaubens. Da gibt es keinen Unterscheid, ob ein Hindi, Buddist, oder gar ein Moslem.

Denn immerhin ist das ja ein Hauptinhalt seiner Botschaft von Jesus.

Es ist ja schlichtweg die Nächstenliebe. Und das Gebot ist ja im allgemeinen Bekannt.

"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“


Was viele nicht wissen, so neu war diese Gebot nicht unbeding, denn im Alten Testamen in 3. Moses 19, 18 steht geschrieben:

18 Du sollst dich nicht rächen und den Kindern deines Volkes nichts nachtragen, und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin Jahwe.


Herzliche Grüsse, Blume
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Blume,
warum müssen wir erwarten das dies in Zukunft klappt mit der Nächstenliebe bei den Christen?
Die letzten 2000 Jahre haben da eher den Eindruck erweckt als würde man das nicht betreiben wollen.
Warum ist das Deiner Meinung nach Heute anders?
Woran machst Du das fest?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Ich selbst wohne in einer kath. geprägte Gegend, da wir als Familie frei evangelisch sind, und keine Formalen Kirchen zugehörig sind, auch meine Kinder nicht wie üblich getauft sind, und ebenfalls keine Kirchensteuern zahlen. Haben wie nirgends eine benachteidigung erfahren, wie z.B. Kindergarten und Schule, beides kath. Selbst ich wo ich ehrenamtlich in einer Carakativen Organation arbeiten wollte, wurde nicht nach meinen Glauben gefragt, sondern eine Zusage erhalten
Sicher gab es auch andere Zeiten, wo eine Familie ihre Liebe Not hatten, aber lob und Dank habe sich die Zeiten sich gändert, dann würde es bei uns auch sehr schlecht ergehen.
Naja- das ändert jetzt auch nicht soviel, wenn du schreibst das es bei dir anders ist.
Für den Kindergarten zahlst entweder du- oder eventuell ein Amt ersatzweise Beiträge. Schon klar das die da annehmen was reinkommt.
Im Übrigen hättest du bei der Wohnungsfrage ja geantwortet das du Christ bist- nicht wie ich, die ich Atheistin bin.
Und dann die Sache mit dem ehrenamtlichen job :O_O: .....Entschuldige, das ist nicht vergleichbar mit einem normalen, bezahlten Job. So einen bekomme ich hier- in einer katholischen Stadt- in der Mönche und Nonnen zum Stadtbild gehören - als Atheistin nicht.
Wenn ich anfange darüber nachzudenken was von katholischer Seite hier passiert ist- und noch passiert, brauche ich auch keinen Augenblick darüber nachdenken das Christen in irgendeiner Form besser sind als andere Religionsgemeinschaften.
Darum würde ich an christlicher Stelle so Vergleiche( Ausgangspost) mal lieber lassen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

.
Im Übrigen hättest du bei der Wohnungsfrage ja geantwortet das du Christ bist- nicht wie ich, die ich Atheistin bin.
Und dann die Sache mit dem ehrenamtlichen job :O_O: .....Entschuldige, das ist nicht vergleichbar mit einem normalen, bezahlten Job. So einen bekomme ich hier- in einer katholischen Stadt- in der Mönche und Nonnen zum Stadtbild gehören - als Atheistin nicht.
.

Also, nichts mit der christlichen Nächstenliebe.
Also,verfolgt man auch Atheistin, nicht nur Moslems.
Im moslemischen Land erginge es niemand anders. Ist man ja ein(e) Ungläubige(r).
Schau, trau, wem?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Blume,
warum müssen wir erwarten das dies in Zukunft klappt mit der Nächstenliebe bei den Christen?
Die letzten 2000 Jahre haben da eher den Eindruck erweckt als würde man das nicht betreiben wollen.
Warum ist das Deiner Meinung nach Heute anders?
Woran machst Du das fest?


Eine gute Frage, die ich nicht so leicht beantworten lässt, zu mindesten nicht in paar Sätzen. Nach der Nächstenliebe ist nicht nur den Christen vorbehalten zu nächst mal geschrieben.

Wenn ich in Nächstenliebe ? Wikipedia nach schaue, ich zitiere mal:

Nächstenliebe wird allgemein als Bereitschaft einer Person, ihren Mitmenschen zu helfen und Opfer für sie zu bringen, verstanden.[1] Selbstlose Hilfs- und Versöhnungsbereitschaft ist als menschliches Verhalten weltweit anzutreffen und in den meisten Religionen als ethisches Grundmotiv verankert. Der Begriff entstammt einem Gebot der Tora (Lev 19,18 EU)


Hast du jemals mal versucht die Nächstenliebe zu praktizieren? Ich wohl schon, aber ich bemerkte, wie schwierig das es ist, so zu leben, zu lieben, auch den Feind erst recht, denn er gehört auch zu meinen Nächsten, wenn es mir auch nicht so passt.

Aber wie oft es auch ist, was mir im Wege steht ist eben mein Stolz. Ja auch mein Egoismus, meine Rücksichtslosigkeit macht in meiner Rechnung einen Strich, und das Ergebnis meiner Rechnung ist eben mein Versagen, ja schuldig kommt nochhin zu, versuche natürlich zu mogeln, in dem ich einfach meinen Versagen mit einen lockeren Spruch zu schmücken versuche Wie ich es im Zitat erwähnt habe, es ist eben mehr als nur ein Spruch, oder ein Frommer Wunschdenken, aber nein Leben erzählt mir was anderes. Und das sprich Bände, und schäme mich dafür. Auch wenn ich ein bekennender Christ bin, wo ich dahinter stehe, so weis schon über meinen Versagen, wo ich nicht gerade vorbildlich gehandelt habe.

Ich könnte noch einiges schreiben, vielleicht wird es Dich langweilen, was ich nun nicht möchte. Aber deinen Einwand kann ich sehr gut verstehen, ich möchte nicht über Namenschristen schreiben, und Entschiedene Christen.

Eines kann ich aus meinen Erfahrunsschatz schreiben, um den Rest zu verkürzen, denn ein wiedergeborene Christ ist eben kein Fertigprodukt, keine Instanz, wo man nur Wasser einrührt, und fertig ist es eben, wie wir es schon kennen. Ein Christ ist genau so den Alltäglichen Widrigkeiten ausgesetzt wie Du und andere. Auch mit so manchen Schwachheiten, und Versuchungen, die Sünde lauert ja um die Ecke. Wie ein Baby, zum Kindlichen, zur Jugend, und ins Erwachsenheit, zum Schluss zur Vaterschaft. Durch diese Wandlungen müssen alle die sich zu Jesus entschieden haben, durch gehen, ohne wenn und aber. Bis zur Vollreife braucht eben eine gewisse Zeit eben, da kann ich doch von meinen Sohn nicht erwarten, gleich mit mir zu diskutieren, denn er kann ja auch noch nicht mit 15 Monaten sprechen, das ist Dir doch klar. Genau das ist es eben, geduld zu haben, wie z.B. mit einen schrägen Vogel wie mich.




Grüsse, Blume
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Christenverfolgung im Namen Allahs

Genau das ist es eben, geduld zu haben, wie z.B. mit einen schrägen Vogel wie mich.

Grüsse, Blume

Hallo, Du schräger Vogel :),

da kann man wohl kaum widersprechen. Das, was Du da beschreibst, ist einfach menschlich und hat m. E. primär überhaupt nichts mit dem Glauben zu tun. Ob jetzt jemand an Jesus, Allah, den großen Kürbis oder gar nichts glaubt - dieser Weg ist für alle gleich und jeder muss ihn für sich selbst gehen.

Und die allermeisten finden auch ihren Weg und bewähren sich als Menschen unter Menschen.

Kann man das nicht einfach respektieren und akzeptieren und die Menschen so akzeptieren, wie sie sind? Was für einen Sinn soll das haben, darauf zu achten, dass andere den "richtigen" Glauben haben und diesen auch "richtig" ausüben?

Ich denke, der Glaube mag für einen selbst eine sehr große Bedeutung haben und auch gut und richtig sein, aber er wird gefährlich, sobald man ihn als Maßstab zur Beurteilung Anderer heranzieht. Und richtig heftig wird's, wenn man meint, Menschen, die nichts anderes tun, als ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu leben, gewaltsam auf einen angeblich richtigen Weg bringen zu müssen.

Das geht im kleinen hier im Forum los, wenn mancheiner so richtig sauer wird, wenn es nach Missionierung riecht, und setzt sich im großen fort bis hin zu den Glaubenskriegen und -konflikten, bei denen auch genau die hehren Ideale der jeweiligen Religion als erstes draufgehen. Abgesehen davon, dass so manche Verführer das auch ganz wunderbar für ihre Zwecke instrumentalisieren können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten