Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Cicada 3301

21. Februar 2016
19
Korrigiert mich falls ich falsch liege aber glaube das Thema gibt es noch nicht.

Mich würde mal brennend interessieren was die Community hier so von Cicada 3301 denkt?
Mich selbst fasziniert dieses ganze Rätsel und dessen umfang sowie Aufmachung. Auch wenn das ganze nunmehr ein paar Jahre alt ist, weiß man schlussendlich immer noch nicht genau wer dafür verantwortlich war und ob es wirklich jemand lösen konnte.

Für all jene die nun gar nicht wissen von was ich rede hier schnell der Wiki link.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cicada_3301

ich habe das ganze Mal in das Geheimbünde Forum geschrieben passen würde es auch noch in das Geheimdienste Forum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Cicada 3301

Wo wurde das hier denn besprochen, alm?:shy:

[OTOP]Achja und an der Stelle "Herzlich Willkommen im Forum, Zenn" :cheers:
[/OTOP]
Vielleicht hättest du Lust eine kurze Zusammenfassung über Cicada schreiben? Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört. Oder, ich hab's wieder vergessen.
Ich finde ja, mal ein neues Thema wäre toll :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Cicada 3301

Eventuell geht's darum
Will die NSA oder ein anderer Geheimdienst auf diese Weise kluge Köpfe zwecks Rekrutierung ausfindig machen? Rekrutierungsaktionen mit kryptologischen Rätseln hat es schon öfters gegeben, allerdings hat meines Wissens bisher noch nie jemand so eine Geheimniskrämerei veranstaltet.
Hab ich aus einem link von alm (danke)
http://scienceblogs.de/klausis-kryp...1-geht-das-mysterioese-ratespiel-2016-weiter/

Meine Frage wäre hiermit: Warum sollte die NSA so vorgehen?

Nagut, ich warte mal was du dazu schreibst, Zennsaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
21. Februar 2016
19
AW: Cicada 3301

Eine zusammenfassung Spare ich mir mal an dieser Stelle da die oben genannten links das grobe beinhalten was man von Top Zehn bzw. Streng geheim Kanal halten soll naja ;)

Ich bin einfach der Überzeugung das dies kein normales Geocaching ist von irgendwelchen Jungs die langweile hatte immerhin sind die Rätzel enorm schwer und die „Geos“ sind in der ganzen Welt verteilt (DE, US, China etc.)

Ich glaube ebenso nicht das dies nur eine stink normale Hacker Gruppierung ist die somit neue Mitglieder sucht.

Nun was es aber genau kann auch ich leider nicht sagen mich fasziniert nur diese ganze Sache an sich und hätte gerne mal die Meinungen anderer gehabt =)
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Cicada 3301

Ich bin öfters mal auf 4chan unterwegs, ich nehme zwar grundsätzlich nicht ernst was dort verfasst und propagiert wird, doch gab es da mal einen Strang bezüglich Cicada 3301. Dieser besagt, dass dies eine Gruppierung innerhalb einer Behörde sei, die auf diese Weise rekrutiert. Ob dies allerdings stimmt weiss ich nicht, da sich angebliche 'Löser' der Rätsel, nie wieder zu der Lösung und deren Folgen oder überhaupt geäußert haben...
 
21. Februar 2016
19
AW: Cicada 3301

Das finde ich schlussendlich wirklich am seltsamsten es schein ja echt nicht viele zu geben die es lösen konnten und nun hört man von jenen absolut nichts mehr. Man sollte glaube das wenn man eines der schwersten Rätzel im Internet gelöst hat das man damit auch „angibt“ aber nichts dergleichen.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Cicada 3301

Erinnert mich irgendwie an den Film das Mercury Puzzle :D
 

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: Cicada 3301

Es könnte gut ein "Unternehmen oder Behörde" sein die so Neues Personal sucht. Auch Google setzte Rätsel zur Personalsuche im www ein.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Cicada 3301

Ich würde bei diesen Test niemals mit machen, selbst wenn ich intelligent genug wäre, diese in relativ kurzer Zeit zu lösen, weil ich davon auszugehen hätte, das die Leute die dahinter stehen, nicht unbedingt gutes im Schilde führen. Der Sinn könnte einfach nur sein, diejenigen aus den Löchern zu locken, die wirkliche Intelligenzbestien sind und in den verschiedensten Gebieten u.a. des Okkultismus(womit man wiederum auch vorsichtig sein sollte) sehr versiert wären und dadurch eine Gefahr für die Verschwörer darstellen würden. Diese Individuen zu identifizieren, wäre dann also der eigentliche Sinn und Zweck dieses anonymen Rätsels.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Cicada 3301

@0lUCiFeRiSdEaTh1
Eine politische Aussage.
Aber wenn Du das Spiel nicht spielst, wirst Du nie erfahren, ob Du intelligent genug bist, den Initiatoren Widerstand leisten zu können?
Und weshalb sollte man der okkultischen Weltherrschaft Widerstand leisten, wenn man sie begrüsst?
;)

...wer sich der Herausforderung nicht stellt, dessen Waffe ist stumpf
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Cicada 3301

Deine Aussage zeugt bereits von einem guten Niveau an abstraktem Denkvermögen.
Das steht aber im Widerspruch zu deinem 09/11-Schwachsinn.

Die Intelligenz des sich dumm Stellens.
 
Oben Unten