1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

~ Crypto Währung Bitcoin ~

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von IsraHELL, 1. April 2013.

  1. Vanidicus

    Vanidicus Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.010
    Registriert seit:
    10. März 2013
    AW: ~ Crypto Währung Bitcoin ~

    Ich habe vor kurzem einen Text weitergereicht bekommen, in dem die Wallstreetler und ihre internationalen Kumpane
    auf Grund ihrer Abneigung gegenüber jeder Form von Regulierung ernsthaft als Anarchisten bezeichnet wurden.
    Das Leben hat doch immer die besten Pointen.
     
  2. Simple Man

    Simple Man Kanonenbootdiplomat Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.998
    Registriert seit:
    4. November 2004
    AW: ~ Crypto Währung Bitcoin ~

    .....
     
  3. dreieck

    dreieck Geselle

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    AW: ~ Crypto Währung Bitcoin ~

    Ich finde es super interessant, wie schnell sich diese, eigentlich als Satire gedachte Währung, zu einer nennenswerten Crypto-Währung entwickelt hat. Muss wahrscheinlich an dem simplen Gedanken liegen, sein Geld selbst herstellen zu können... wer will das nicht ?
     
  4. Telepathetic

    Telepathetic Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.016
    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    AW: ~ Crypto Währung Bitcoin ~

    Bitcoin-Börsen offenbar unter koordiniertem Beschuss | heise online


     
  5. Telepathetic

    Telepathetic Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.016
    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    AW: ~ Crypto Währung Bitcoin ~

    Nearly 150 Breeds Of Bitcoin-Stealing Malware In The Wild, Researchers Say - Forbes

    Aber auch:

    Alternativen zu Bitcoin: Kryptowährungen boomen - SPIEGEL ONLINE



     
  6. Simple Man

    Simple Man Kanonenbootdiplomat Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.998
    Registriert seit:
    4. November 2004
  7. Telepathetic

    Telepathetic Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.016
    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    AW: ~ Crypto Währung Bitcoin ~

    Aus dem von Simple Man verlinkten Artikel:
    Ich muß daran denken, dass Bitcoin von manchen Libertariern und Anarcho-Kapitalisten sehr euphorisch beworben worden ist. Sie sahen in Bitcoin den Ausstieg aus dem gegenwärtigen offiziellen System. Jetzt ist daraus etwas geworden, was noch schlechter als das offizielle System geworden ist. Das offizielle System ist wenigstens noch ein wenig zuverlässiger.
     
  8. Simple Man

    Simple Man Kanonenbootdiplomat Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.998
    Registriert seit:
    4. November 2004
  9. Giacomo_S

    Giacomo_S Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.710
    Registriert seit:
    13. August 2003
    AW: ~ Crypto Währung Bitcoin ~

    Wieder einmal ein neuer IT-Messias, der uns seine auf Technologie basierenden Heilsversprechen gibt? Ich kann's nicht mehr hören.
     
  10. fait83

    fait83 Geheimer Meister

    Beiträge:
    158
    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Ich sage euch eins, die Blockchain Technologie ist die Zukunft.
    Willkommen in Industrie 4.0 !!

    Kein Zufall das "The Economist" 1988 Titelblatt zum Thema Bitcoin bzw. Blockchain !

    Wir Leben in einer determinierten Welt im Westen.
     
  11. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.266
    Registriert seit:
    18. November 2007
    1988 gab es beides noch nicht.
     
  12. almende

    almende Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.206
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    gebt mir Euer durch harte Arbeit sauer verdientest Geld - Ihr bekommt dafür eine Illusion.
     
    fait83 gefällt das.
  13. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.552
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Vertrauen ist immer nötig. Entweder in eine Bank, daß sie nicht gegen die Wand fährt und den Staat, daß das Geld seinen Wert behält, oder in eine Software, eine Festplatte, da sie nicht crashen - mit der gleichen Wirkung, das Geld ist futsch.
     
  14. Aragon70

    Aragon70 Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.018
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Wahnsinn ist auf jeden Fall wieviel Strom und Rechenleistung dieser Quatsch kostet. Ich hoffe die Regierungen schieben hier bald mal einen Riegel vor.
     
  15. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.552
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Ja, so ists recht. Immer, wenn Dir was nicht gefällt, muß der Staat das für Dich regeln. Und wenn der dann unangenehm mächtig wird, kannst Du ja nichts dafür - jammerst Du halt.
    Einsicht, Vernunft...das gibts ja Alles nicht.
     
  16. DaMan

    DaMan Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.040
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Ist heute Gegenteiltag? Du bist für einen unregulierten Markt und Freiheit?
    :O_O:
     
  17. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.552
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Das geht mir wieder zu weit. Aber bei jedem noch so kleinen Problem nach dem Staat rufen, das auch. Und das ist nicht neu.
    Völlig unregulierte Märkte laufen aber aus dem Ruder, die nicht gerade kleine Macht der Wirtschaft braucht ein Gegengewicht, die berühmte soziale Bindung des Eigentums, und das kann ebenfalls nicht klein sein, wenn es wirksam sein soll.
     

Diese Seite empfehlen