Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Da bin ich :)

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Da bin ich :)

Junge junge:
Bitte führe das doch mal kurz und bündig aus, warum ist die allgemeine Relativitätstheorie ein Beweis dafür das es eine Weltformel nicht gibt?


Lass das gelaber weg und geh auf meine Frage ein.
 

Thallid

Geselle
28. November 2010
23
AW: Da bin ich :)

[OTOP]Nein, bitte, bitte nicht!!!!:sound2:[/OTOP]

Gruß
das schöne ist ja, dass ich anonym bleibe und wenn ich dann endlich ne brauchbare version habe, sind die leute nicht schon vorher genervt ;) genau aus diesem grund poste ich den text ja öffentlich, ich präsentiere ihn ja nicht als abgeschlossenes werk. vielleicht hätte ich das noch besser verdeutlichen sollen....

@malakim:

Es lässt sich aber leider nun mal nicht mit ein paar sätzen erklären. Meine Schlussfolgerung ist letzten Endes, das es einen begründeten verdacht gibt, dass einstein sich dieser tatsache mit der Weltformel bewusst war und die ART hinweise darauf enthält. Er also absichtlich einen fehler eingebaut hat (max c)

Läuft dann darauf hinaus: WENN Einstein erkannt hat, dass die Weltformel nie gefunden werden kann und entsprechende Schlüsse daraus gezogen hat (das ist der Teil wo es darauf ankommt, ob man einen meinen Schlüssen einen Sinn sehen möchte oder Phantasterei), dann ist es relativ wahrscheinlich, dass er einen Fehler in die ART eingebaut hat.

Aber das größte Problem ist, dass eben gerade die Schlussfolgerung, dass es die Weltformel nicht gibt, nur eine von vielen Schlussfolgerungen ist, welche alle in einem Punkt konvergieren. Und dieser Punkt ist die eigentliche Erkenntnis, die hinter der Wissenschaft steht. Am direktesten wird diese - dann schon fast philosophische Frage - mit dem Sprichwort verdeutlicht: Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile.

Was wäre, wenn 1 + 1 nicht 2 ist? Denn letzten Endes ist auch die Mathematik nur ein Modell, welches auf Beobachtung basiert. Wenn nun diese Beobachtungen nicht der - für den Beobachter möglicherweise unsichtbaren - Realität entsprechen, ist das ganze Modell unbrauchbar. So wie zum Beispiel für den aussenstehenden Beobachter in Einsteins ART, eine Beschleunigung eines anderen System über Lichtgeschwindigkeit "unsichtbar" wäre. Also wenn man will sagt er uns schon genau das, andere Systeme können Überlichtgeschwindigkeit erreichen, aber wir können sie nicht wahrnehmen. Einstein macht allerdings die Einschränkung, dass nichts diese Barriere überqueren kann, weder in positiver noch in negativer Richtung, so als befänden die Systeme sich in unterschiedlichen Dimensionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Da bin ich :)

hey...sag mal quatscht du immer soviel ;-) ? Ich finde dich irgendwie echt symphatisch...nur es ist unglaublich viel was du da in deinen Text packst.
Vielleicht antwortest du mal auf meine bisherigen Fragen- in zwei drei Sätzen....ohne lange Erklärung..nur eine Antwort...
Was ist die Weltformel??
Warum sollte man nicht eines Tages mit " unglaublich schneller Geschwindigkeit" fliegen können?
Glaubst du das Universum hat ein Ende?
Und: Glaubst du an das Schicksal?
Sorry, wenn ich das oder eine mögliche Antwort, bisher überlesen habe...aber du schreibst tatsächlich extrem viel....

Achja: Veronica beschließt zu sterben, habe ich sehr gern gelesen.

Achja...das hier noch:

[FONT=Helvetica, sans-serif]Schauen wir uns also einmal genauer an, was so ein wissenschaftlicher Beweis ohne die rosarote Brille ist[/FONT]
Das ist in meinen Augen eine unlogische Bemerkung- das Wissenschaft und rosarote Brille sich eigentlich ausschließen.Die Wissenschaft fordert eher zum Absetzen der besagten Brille auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Da bin ich :)

Es wird doch sicher ohne gelaber möglich sein diesen logischen Zusammenhang hier anzureissen. Gehe dann doch bitte auf den (absichtlich) eingebauten Fehler Einsteins ein. Was ist denn da in der allgemeinen Relativitätstheorie genau "Falsch"?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Da bin ich :)

...Text entfernt. das hat schon seinen grund wenn ein Moderator Posts löscht oder verschiebt. Dasselbe dann nochmal abzutippen ist nicht so der geschickte Weg...
somebody/mod

@ Thallid
Du kannst nicht erwarten, in dem Forum hier Experten zu finden. Wir haben hier einen Wissenschaft- und Forschungbereich evt.l guckst du da mal. Da posten Physikstudenten Matheleute usw.
Zur Relativitätstheorie kann ich nur sagen, dass sie Fehler enthält aber nicht zur Gänze widerlegt wurde. Durch sie hat sich ja die Astrophysik erst weiterentwickelt. Die Weltformel soll ja die verschiedenen Bereiche und Theorien der Naturgesetze Naturwissenschaften auf einen gemeinsammen Nenner bringen. Noch wird könträr geforscht, man versucht beispielsweise Dunkele Materie zu erforschen und zeitgleich wird versucht,sie durch oder über die Weltformel erklären zu können. Ist ein spannendes Thema. Wenn du denkst dass Einstein darüber schon bescheid wußte, zumindest hat er versucht soetwas zu ergründen und hat tolle Arbeit geleistet.

Die Wissenschaft arbeitet daran und ich denke das wird noch ein Weilchen dauern, bis sich das der Menschheit alles erschließt.

Interessant finde ich dieses hier:

E8-Struktur: Erster Beweis für die Weltformel? - Weltformel - FOCUS Online

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.077
AW: Da bin ich :)

Hi Thallid,

mal ein kleiner Buchtipp für Dich: Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums: Amazon.de: Stephen Hawking, Leonard Mlodinow, Hainer Kober: Bücher

Lässt sich an einem Tag bequem und vergnüglich lesen, fasst einen sehr komplexen Gedanken sehr anschaulich zusammen und beschäftigt sich genau mit Deinem Thema. Und Du könntest Du da abgucken, wie man so etwas formulieren kann, ohne als entweder überheblich oder versponnen da zu stehen, nämlich einfach geradeaus und ohne krampfhafte Eloquenz.

Um mit Deiner Theorie (Warum ist es eigentlich eine Verschwörungstheorie?) allerdings punkten zu können solltest Du Widersprüche wie:

Thallid zum ersten schrieb:
Was wäre, wenn 1 + 1 nicht 2 ist? Denn letzten Endes ist auch die Mathematik nur ein Modell, welches auf Beobachtung basiert. Wenn nun diese Beobachtungen nicht der - für den Beobachter möglicherweise unsichtbaren - Realität entsprechen, ist das ganze Modell unbrauchbar.

und

Thallid zum zweiten schrieb:
Es wird also von einer Annahme ausgegangen und dann wird versuch anhand von logischen Schlussfolgerungen bekannte Phänomene zu erklären (berechnen). Trifft eine geschlussfolgerte Aussage in der Realität nicht zu, ist damit noch nicht bewiesen, dass das Model falsch ist. Es könnte auch ein Fehler in den Schlussfolgerungen vorliegen.

vermeiden. Ansonsten schließe ich mich Mal's Frage an.
 

Thallid

Geselle
28. November 2010
23
AW: Da bin ich :)

Danke Lupo für den Tipp. Werd ich mir mal anschauen. erstaunlicher weise scheint es bisher durchweg so zu sein, dass je mehr "neue Wissenschaften" ich im hinblick auf meine theorie untersuche, desto klarer wird mir, dass meine theorie eigentlich in sehr guter Gesellschaft ist.

Meine Konsequenz auf diese Erkenntnis und als Reaktion auf eure Anregungen -> ich ziehe mich nochmal zurück und versuche nicht mehr den bestehenden Text immer ausführlicher zu erklären, sonder ihn lieber auf das wesentliche zu reduzieren und dann ggf. in der folgenden diskusion wieder ausführlicher zu werden. Also auch einen angenehm zu lesenden, großen Entwurf (oder Plan wie ich es nenne) zu schreiben. Der treffendste Name für all diese Theorien bzw. für eine die alle vereint wäre aber sicherlich das bereits erwähnte "Universitas Literrarum". Um dahin zu kommen besinne mich also erstmal auf den Grundsatz erst denken, dann handeln (posten)!(dann zuhören, dann verstehen, dann wieder denken und dann verbessern und wieder posten). Ist mir das gelungen werde ich mich hier auch im entsprechenden Forum zurück melden.

Ich bedanke mich schon mal für die hilfreichen Kommentare. So langsam komme ich meinem Problem auf die schliche.

Um mit Deiner Theorie (Warum ist es eigentlich eine Verschwörungstheorie?) allerdings punkten zu können solltest Du Widersprüche wie:

Schonmal dazu: Also Verschwörungstheorie deshalb, weil es letztendlich auch jede Menge Indizien zu einem Gesamtbild vereint, das zunächst undenkbar schein, man diesem Bild aber eine gewisse Logik nicht absprechen kann. Wie bei jeder Verschwörungstheorie hängt es also am Ende davon ab, ob man diese Indizien und die Schlussfolgerung nachvollziehen und für korrekt befinden möchte.

Was den Widerspruch angeht:
Für mich ist dieser scheinbare Widerspruch, eigentlich kein Widerspruch sondern eine Bestätigung für meine Behauptungen.

Wir/ich können nicht wissen, ob ein korrektes Modell aufgrund von falschen Folgerungen zu einen augenscheinlich realen Sachverhalt führt - ob das falsche modell mit falschen Folgerungen zu dem tatsächlich (real) korrekten Ergebnis - oder ob wir aus den falschen "Vorhersagen" eines Modells auf dessen Ungültigkeit oder nur dessen Unvollständigkeit schließen können.

Wie wir uns auch drehen, wir werden nie beweisen können, was nun wirklich der Fall ist.

Und wie man nun sieht, ziehen auch viele "anerkannte" Wissenschaftler ähnliche Schlüsse bzw. gestehen die Möglichkeit an, das solche Schlüsse denkbar wären.

Nun findet sich dieses Muster (also meine Vorstellung des "Universitas Literrarum") oder zumindest einige der daraus resultierenden Schlussfolgerungen, überall in unserem Alltag wieder. In Reportagen:

Wer keine Lust auf Lesen hat, kann sich mal umgucken. Es habe im Internet eine Spiegel-Geschichte-Reportage gefunden, die sich scheinbar mit ganz ähnlichen Themen beschäftigt. Sie heißt „Die großen Fragen der Wissenschaft“. Ich habe diese Reportage bis jetzt NICHT gesehen, aber die Titel lassen gewisse Parallelen vermuten. Da jedoch der Witz bei diesem ganzen Unterfangen war, so unabhängig wie möglich von Fremdinformation zu sein, möchte ich vermeiden mir meinem – für mich – objektiven Blick zu verschleiern. Wer sich das aber mal anschauen möchte, die Folgen hießen:
Folge 1: Was ist da draußen?
Folge 2: Woraus besteht die Welt?
Folge 3: Wie sind wir hier hergekommen?
Folge 4: Besitzen wir grenzenlose Kraft?
Folge 5: Was ist das Geheimnis des Lebens?
Folge 6: Wer sind wir?

Film:
Wer lieber Filme guckt:


The Matrix
One flew over the cuckoo's nest
Star Wars
Rainman
Star Trek: First Contact
Star Trek: Insurrection


Der Plan – (The Adjustment Bureau) coming around March '11

Literatur:

Wer jetzt die Nase voll von meinem Gesabbel hat, der kann sich auch bessere bzw. echte literarische Werke zu Gemüte führen. Zu erwähnen wären zum Beispiel:


Veronika beschließt zu sterben – Paulo Coelho
Brave new World – Aldous Huxley
Faust – Johann Wolfgang v. Goethe


Interessante Ansätze sind auch zu finden in:


Die Insider – Gary Allen
(Oder wie hier eingebracht wurde: Der große Entwurf von Hawking)


Poesie:

Zum Beispiel die verschiedene Versionen der "Frühlingslieder" von Leberecht Dreves und Hugo Sallus

Allgemein bekannten Sprichworten:

Ach eine kann ich mir einfach nicht verkneifen:


Hatte jetzt eigentlich einer von den beide die Wahl?


Kirsch oder Himbeer, das ist hier die Frage!


Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi.


In der Ruhe liegt die Kraft?


Der Klügere gibt nach?


Die Großen fressen die Kleinen?

Zweifel (Furcht) führt zu Trauer, Trauer führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. Also Luke mache dich frei von deinen Zweifeln. Den dies junger Padawan, ist der Pfad zur dunklen Seite der Macht!

NUR WEIL DU NICHT PARANOID BIST, HEISST DAS NICHT, DASS SIE NICHT HINTER DIR HER SIND!

Erkenne dich selbst!

The Matrix has you!

Und in unzähligen lateinischen Sprichworten und Weisheiten:

Die bisherigen Warnungen (Tipps):


Temous edax rerum (Der Zahn der Zeit)


Ut sciant gentes quoniam homines sunt (die Völker sollten wissen, dass sie Menschen sind)


Ut sementem feceris, ita metes (Wie du aussäest, so wirst du ernten – fyi entgegen der landläufigen Meinung bedeutet es übrigens nicht „WAS du aussäest...“, sondern „WIE...“)


Tertius gaudens (Der lachende Dritte – wenn sich zwei streiten...)


Unsere bisherige falsche Schlussfolgerung (wohl wissend, dass dies mit Sicherheit nicht auf alle zutrifft):


Si vis pacem, para bellum (Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor)


Was wir eher folgern sollten (und auch das haben sehr viele schon getan):


Si vis pacem, cole iustitiam (Wenn du Frieden willst, pflege die Gerechtigkeit)


Einer der Gründe für das „negative“ Gesamtergebnis:


Silent leges inter arma (Im Waffenlärm schweigen die Gesetze)




Die Folge:


Sic transit gloria mundi (So vergeht der Ruhm der Welt)




Die Lösung:


Sensus communis (Gesunder Menschenverstand)


Ultra posse nemo obligatur (Unmögliches zu leisten, ist niemand verpflichtet)




Die Folge (sehr wichtig, die FOLGE, also die Früchte der Arbeit, nicht der Weg zum Ziel!!!):


Ultima ratio regis (Pieep)


Summa summarum:


Nicht denken, WISSEN!


Viribus unitis (Mit vereinten Kräften)


Vox populi, vox dei (Pieep)


Sic itur ad astra (So steigt man auf zu den Sternen)




Oder in den Worten von Michael Ende:
„Bastian! Sag meinen Namen!“
„Ich kann aber nicht, mein Vater sagt, ich soll mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen!“
„Bastian hilft uns“


(Oder so ähnlich; aus: die unendliche Geschichte)


Also, rettet Phantásien vor dem Nichts! Gebt der kindlichen Kaiserin einen Namen! Und wer jetzt Dipsy, Tinky-Winky, Laa-Laa oder Po sagt, wird disqualifiziert.


Wie viel mehr, als das eine Sandkorn ist uns noch geblieben?

Schließlich ist für mich, aller Weisheiten letzter Schluss:

Ich komme nicht immer zu den selben Schlüssen/Erklärungen, sondern finde einen Schluss, der allen und keinem Recht gibt...


Ich habe also nicht viel neues zu erzählen, aber ich versuche alles zu einem Gesamt-Bild(System) zu vereinen und damit die eigentliche Frage zu beantworten die wir uns alle von Zeit zu stellen: Was ist das Bewusstsein? Ich werde versuchen, diese Frage mit den Worten anderer Leute zu beantworten:


Die „Antwort“(mein universitas litterarum, wenn man so will) , die ich für mich gefunden habe ist:


Unser Bewusstsein ist wie „die Fliege im Netz“ „die Daumen in der Daumenfalle“ „das Tier im Treibsand“


Gefangen im Strudel der Zeit!

Wen das ganze also interessiert, der kann auch einen "komfortableren" Weg als mein wirres Geschreibe wählen, um in die Überlegung einzusteigen...

Im Nachhinein gesehen, war mein bisheriger Text der Versuch, genau den Weg zu beschreiben auf dem ich zu diesem Schluss gekommen bin. Ich dachte so könnte jeder Schritt für Schritt meine Gedanken verfolgen. Aber je mehr ich versuchte es allen Recht zu machen, desto weniger Leute wollten meinen Text überhaupt anschauen (Schon unheimlich dieses "Muster" oder - ich war also auch wie die Spinne im Netz)

In diesem Sinne: Wir sehen uns in der Zukunft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Da bin ich :)

Hi Thallid..hehehe...wenn man dir krampfhafte Eloquenz vorgeworfen hat, weil man manche Dinge nicht versteht die du schreibst und wenn man dir Buchtips gibt, die man seinem 6 Jährigen Schulkind empfiehlt, muss ich sagen, dass du dafür aber ganz fit geantwortet hast: Respekt und bitte mach doch im Wissenschaftsforum hier einen Thread auf. Da versteht man dich evtl besser. Ich würde mich freuen dort von dir zu lesen.

Gruß

Baronesse
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Da bin ich :)

Vorsicht Falle Thalid...

Mach dir keine Sorgen, du wirst hier auch gelesen, aber ausserhalb des Einsteigerforums gehts richtig rund *g*
Aber bei Bedarf könntest du hier im Einsteigerforum einen extra Thread für deine Theorie erstellen mit einer Überschrift die Interresse weckt und einer kurzen Zusammenfassung deiner Theorie...
Vor allen die Zusammenfassung wird mit Spannung erwartet...

Gruss Grubi
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Da bin ich :)

"Wissenschaftsforum". :gruebel:
Hier posten doch überall nur die üblichen Verdächtigen.



@thalid:

Hallo.
Ich sag's geradeaus, nichts für ungut:

Es nervt tatsächlich, wenn ein gefühltes Drittel einer unendlichen Einlassung zu einem Thema ohne Titel und Einleitung davon handelt, sich ungefragt dafür zu rechtfertigen, warum man das überhaupt tut und ein anderes Drittel davon, für wie schlau man sich aber doch hält.

Tip: Das kannst Du alles weglassen.

Dann bekommst Du vielleicht auch Credits von denen, die sich nicht nur rein deswegen auf Deine Seite schlagen, weil sie per default die Rolle des Opponenten innehaben:

und wenn man dir Buchtips gibt, die man seinem 6 Jährigen Schulkind empfiehlt
Sagte die mit dem Focus-Link.


/root
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Da bin ich :)

Meine Güte rootkid...jetzt muß ich echt lachen...Weglassen könntest du z. B. einem User vorzuschreiben, was er weglassen soll, damit du es bequemer hast. Ich kenne kaum 6 Jährige, die Focus lesen...aber evtl warst du ja ein Wunderkind root...hehehe

Hm und in Posts in denen man eine andere Meinung vertritt, hat ist man generell in der Opposition, ist Opposition was schlimmes root? Dann würd ich mal minimum 90 percent deiner Postes angucken...glaube da hat einer den Sinn von Diskussionen nicht verstanden? *grübel* Ja ich muß gestehen ich habe mich selten auf deine Seite geschlagen, dazu kamst du mir bisher zu....tough vor...evtl sollte ich mal ein wenig auf dich achten, damit du nicht eifersüchtig wirst. Ich verspreche es root du bekommst die nötige Aufmerksamkeit bei einen deiner nächsten sinnigen Postes;9

Stichpunkt Wissenschaftsforum...Ich meinte unser Ressourt hier root..und klar hier ist Alles und Jeder verdächtig, der irgendwie ein wenig reflektiert..Aber wir sind ein Verschwörerforum...da gehts halt nun mal um Verdacht und Oppositonen oder um Sympathisanten...grins..

Gruß

Baronesse
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Da bin ich :)

Mit Opposition meinte ich mitnichten irgendwas .. "politisches". Oder überhaupt irgendwas. Die Argumentation fehlte nämlich. Ach und das mit der Aufmerksamkeit.. ne laß mal.

Im übrigen schreibe ich hier niemandem etwas vor.
Ich gebe nur tips, wie man sich vielleicht ein paar mehr Diskussionspartner schafft, indem man nicht allzuviel überbordenden Bullshit zwischen dem schreibt, was man eigentlich zu sagen hat.
Ich meine es doch nur gut. ;)
 

Thallid

Geselle
28. November 2010
23
AW: Da bin ich :)

:) Danke für den freundlichen Zuspruch. Jetzt bin ich auch wieder richtig motiviert diese Zusammenfassung zu schreiben!

Als "Vorgeschmack" ein paar Fragen, die ich mir stellen könnte:

WENN ich tatsächlich Recht haben sollte, hätten mit mir auch alle anderen Autoren, die in diese Richtung "forschen" oder geforscht haben (und jeweils auf ihre Weise versuchten die selbe Theory of All zu verdeutlichen), Recht.

Bedeutet das jetzt all diese Menschen hatten die Gabe, der Auserwählte zu werden?
War ihr scheinbarer Tod also nur ein Ausscheiden aus unserer Scheinwelt, der Matrix?
Haben sie am Ende festgestellt, dass sie nur einer von vielen Auserwählten waren und Teil eines ewigen Kreislaufes?
Können sie diese Fähigkeiten auch ausserhalb der Matrix verwenden? (Bis vor dieser Theorie einer meiner größten Kritikpunkte an der Matrix-Trilogie - sie verlassen dadurch die Welt des logisch erklärbaren, was für mich den Film so außergewöhnlich machte. Unglaublich aber vorstellbar! Hab ich vielleicht einfach nicht das ganze Bild erkannt?)
Könnte ich jetzt magische Fähigkeiten anwenden, wenn solange ich nicht daran zweifle, dass ich es kann?
Kann ich fliegen wenn ich aus dem Fenster springe? (Keine Panik bitte, so einen Trick/Versuch würde ich nie ohne Netz und doppelten (oder Gummi-) Boden machen!)
Könnte ich wirklich der Auserwählte sein?
Bin ich einer von vielen Auserwählten?
Sind wir vielleicht alle Auserwählte?
Haben wir alle die Gabe des freien Willens?
Müssen wir dieses Geschenk nur annehmen?

Oder bin ich Morpheus, der euch den Weg nur zeigen kann, beschreiten müsst ihr ihn aber alleine.

Ist dann nicht dieser Weg, das eigentliche Ziel?

Führen dann aber nicht auch viele andere Wege nach Rom?

Welcher ist wohl der schönste?

Wollen wir mit den Maden kriechen oder mit den Adlern fliegen?

Können wir aufsteigen, wie der Phöenix aus der Asche?

War er das was Einstein uns sagen wollte als er meinte:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Und in wie weit hat schon Michael Ende uns vor der Gefahr der fehlenden Phantasie gewarnt?

Ich frage noch mal, wie viele Sandkörner sind noch übrig?

Nur noch ein einziges?

Können wir einfach in dem wir den Namen "Mondenkind" laut herausschreien, die wundervolle Welt von Phantásien wieder zum Leben erwecken?

Könnten wir schon morgen auf Fuchur reiten?

Hätte unser Phantásien damit dann für alle Zeiten alle Gefahren überstanden?

Oder könnte immer irgendetwas unerwartetes passieren, auch wenn diese Fortsetzung noch so bescheuert scheint?

Können wir jemals alles wissen?

Gibt es die Weltformel?

Und wird das jetzt nicht langsam wirklich unheimlich?

Kann das alles Zufall sein?

Wie WAHRSCHEINLICH ist es, dass es Zufall ist?

Oder steck vielleicht auch hinter diesem scheinbaren Chaos eine alles vereinende Theorie?

Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings am Ende tatsächlich einen Orkan auslösen?

Soll ich weitermachen?

Vielleicht zitiere ich noch eine Passage aus meinem Text, der mir passend erscheint. Zum Beispiel die Überlegung, die mich überhaupt erst auf die ganze Weltformelidee gebracht hat?

Eigentlich wollte ich das Wirtschaftssystem der Freiwirtschaft (zu lesen bei Wiki) vertreten und zeigen, dass es funktionieren muss! (Und habe dies auch getan) Was bedeuten würde, dass wir von dem Zeitpunkt der Umsetzung an, eine dauerhafte Hochkonjunktur ohne Arbeitslose haben müssten. So wie es die Theorien der Freien Markwirtschaft eigentlich versprechen (selbst regulierende Dynamik - auch darauf gehe ich im Text genauer ein)

Gut kommen wir endlich zum Eingemachten. Wir erinnern uns also an das Ziel, wir wollen beweisen, dass der Plan funktioniert ohne das Wissen anderer zu verwenden. Wo fangen wir an?
Wenn wir denken wir können unsere schlechte Welt in eine perfekte Welt verwandeln sollten wir vielleicht erstmal versuchen eine perfekte Welt aus dem Nichts zu erschaffen. Cool oder? Wir schreiben also zum Beispiel ein Computerprogramm (buuh! Sorry, ihr wisst ja, ich Softwareentwicklung und so) und schaffen uns eine Welt.

Wer jetzt gar nicht mehr weiß, was er glauben soll, was real ist und was nicht, aber einfach Lust hat das Spiel mit mir weiter zu spielen, dann wäre er ungefähr auf meinem aktuellen Level, dem kann ich folgendes Empfehlen:

Zuerst mal den Trailer zu der Plan gucken, zb auf moviemaze.de
Und dann meinen ganzen Text lesen.
Dann ist wirklich ende gelände!

Hab ich dann den Plan und kann euer Schicksal bestimmen?

Wie hab ich es geschafft, dass erst keiner was von meiner Theorie wissen wollte und auf einmal erscheint alles gar nicht mehr so weit hergeholt?

Folgt ihr schon meinem Plan?

Wollt ihr euch das gefallen lassen oder endlich eure eigenen Entscheidungen treffen?

Bedenkt, habe ich versucht vernünftig mit euch zu reden? (klar warum ich so krampfhaft versucht habe mich nicht arrogant erscheinen zu lassen?)

Und wäre es jetzt nicht besser gewesen ich hätte mir das seitenlange Geschwafel im Text (das Gezappel im Netz) gespart und hätte gleich so angefangen?

Oder war schon am Anfang klar, dass es genau so passieren musste?
Hab ich bewusst einen "falschen" Weg gewählt um etwas Wahres zu verdeutlichen?
Wie war das jetzt noch mal mit der Relativitätstheorie?
Vielleicht noch ein Zitat aus meinem Text?

Ich bitte die äußere Form des Textes zu entschuldigen. Ich denke aber, dass er mit etwas wohlwollen trotzdem gut zu lesen ist. Und wer den Trailer von „der Plan“ gesehen hat, hat auch gesehen, wie wirr der Kram in dem Buch war. Also ist das hier auch ziemlich chaotisch. Ich bin auch beim Schreiben des Textes ohne System vorgegangen. Ich schrieb einfach immer weiter was mir grad einfiel und was mir logisch erschien. Zwischendurch hab ich dann hier und da was geändert oder verbessert. Ich hätte das ganze jetzt im Nachhinein „ordnen“ können, denke aber das er so zweckdienlicher ist. Wer sich die Mühe machen möchte, zu versuchen meine Gedanken nachzuvollziehen, findet in dem Text auch meine Erklärung dafür, warum dieser Text genau so aussehen muss.


Und wer am Ende immer noch nicht genug hat, dem erzähl ich dann gerne mal was aus meinem bisheriges Leben und für was ein Muster (Schicksal?) sich da erkennen lässt, wenn man denn möchte....

Weiß ich jetzt alles oder nichts?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit so einer Freunde und so einem Eifer an einer - auf den Ersten blick - sinnlosen Sache gearbeitet zu haben...

Habe ich vielleicht einfach zu mir selbst gefunden?

Und wie viel Geduld werde ich haben, um euch den Weg zu zeigen?

Was wäre passiert, wenn ich jetzt wirklich eine mathematische Formel verwendet hätte, um das zu verdeutlichen?

Hätte ich dann nicht eine noch allgemeinere Relativitätstheorie geschrieben?

Bin ich dann schlauer als Einstein?

Oder wüssten wir nicht alle im Grunde was uns er ganze Mist sagen will? (Alles ist relativ)

Können wir nun also von Cion aus (zb hier) die Herrschaft, der von uns geschaffenen Maschinen, die die Welt in eine tote Welt verwandelt haben und uns zu Sklaven gemacht haben, beenden und die Matrix zerstören?

Sind wir also sowohl das Virus, als auch als auch die Heilung?

Oder sind am Ende doch die Agenten die Heilung?

Und das beste hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben:

WER WILL JETZT TRINITY SEIN???
:sound2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Da bin ich :)

:) Danke für den freundlichen Zuspruch. Jetzt bin ich auch wieder richtig motiviert diese Zusammenfassung zu schreiben!


Als "Vorgeschmack" ein paar Fragen, die ich mir stellen könnte:

OK, leg los...
WENN ich tatsächlich Recht haben sollte, hätten mit mir auch alle anderen Autoren, die in diese Richtung "forschen" oder geforscht haben (und jeweils auf ihre Weise versuchten die selbe Theory of All zu verdeutlichen), Recht.
Ja, wenn du Recht hast, haben auch alle anderen REcht die das gleiche sagen...logisch

Bedeutet das jetzt all diese Menschen hatten die Gabe, der Auserwählte zu werden?
War ihr scheinbarer Tod also nur ein Ausscheiden aus unserer Scheinwelt, der Matrix?
Haben sie am Ende festgestellt, dass sie nur einer von vielen Auserwählten waren und Teil eines ewigen Kreislaufes?
Ja

Können sie diese Fähigkeiten auch ausserhalb der Matrix verwenden? (Bis vor dieser Theorie einer meiner größten Kritikpunkte an der Matrix-Trilogie - sie verlassen dadurch die Welt des logisch erklärbaren, was für mich den Film so außergewöhnlich machte. Unglaublich aber vorstellbar! Hab ich vielleicht einfach nicht das ganze Bild erkannt?)
Könnte ich jetzt magische Fähigkeiten anwenden, wenn solange ich nicht daran zweifle, dass ich es kann?
Nein, es geht nur in der Matrix.
Kann ich fliegen wenn ich aus dem Fenster springe? (Keine Panik bitte, so einen Trick/Versuch würde ich nie ohne Netz und doppelten (oder Gummi-) Boden machen!)
Ja das geht.
Könnte ich wirklich der Auserwählte sein?
Ja klar.
Bin ich einer von vielen Auserwählten?
Sind wir vielleicht alle Auserwählte?
Haben wir alle die Gabe des freien Willens?
Müssen wir dieses Geschenk nur annehmen?
Den Gedanke hat jeder Mensch mal, das würde nur niemand zugeben.
Wenn du aber für dich persönlich der Auserwählte bist hast du gute Chancen damit klarzukommen.

Oder bin ich Morpheus, der euch den Weg nur zeigen kann, beschreiten müsst ihr ihn aber alleine.
Nein Morpheus bist du nicht.

Ist dann nicht dieser Weg, das eigentliche Ziel?
Dazu fällt mir ein Zitat von Tele ein :
Manchmal ist ein Weg auch ein See .. voller Fische
Führen dann aber nicht auch viele andere Wege nach Rom?
Nein, alle Wege führen nach Rom.
Welcher ist wohl der schönste?
Keine Ahnung...

Wollen wir mit den Maden kriechen oder mit den Adlern fliegen?
:gruebel:

Können wir aufsteigen, wie der Phöenix aus der Asche?
Nein, das kann nur Phönix.
War er das was Einstein uns sagen wollte als er meinte:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Wir kommen der Sache näher...
Und in wie weit hat schon Michael Ende uns vor der Gefahr der fehlenden Phantasie gewarnt?
Sag es mir.

Ich frage noch mal, wie viele Sandkörner sind noch übrig?


Nur noch ein einziges?
Alles was wir sind ist Sand im Wind... Hoshi !
Können wir einfach in dem wir den Namen "Mondenkind" laut herausschreien, die wundervolle Welt von Phantásien wieder zum Leben erwecken?
Na klar.

Könnten wir schon morgen auf Fuchur reiten?
Nein den hatte Siegfried erlegt.

Hätte unser Phantásien damit dann für alle Zeiten alle Gefahren überstanden?

Oder könnte immer irgendetwas unerwartetes passieren, auch wenn diese Fortsetzung noch so bescheuert scheint?
Na guck dich mal um... noch Fragen ?

Können wir jemals alles wissen?
Ja.

Gibt es die Weltformel?
Nein.

Und wird das jetzt nicht langsam wirklich unheimlich?
Es geht so, ich schau mich allerdings gerade um ob mir keiner beim Tippen zuschaut...

Kann das alles Zufall sein?
Gott würfelt nicht.

Wie WAHRSCHEINLICH ist es, dass es Zufall ist?
Sehr.

Oder steck vielleicht auch hinter diesem scheinbaren Chaos eine alles vereinende Theorie?
Stichwort Chaostheorie...

Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings am Ende tatsächlich einen Orkan auslösen?
Unter Umständen...


Soll ich weitermachen?
JA mach feddich...

Vielleicht zitiere ich noch eine Passage aus meinem Text, der mir passend erscheint. Zum Beispiel die Überlegung, die mich überhaupt erst auf die ganze Weltformelidee gebracht hat?
Ja gerne.

Eigentlich wollte ich das Wirtschaftssystem der Freiwirtschaft (zu lesen bei Wiki) vertreten und zeigen, dass es funktionieren muss! (Und habe dies auch getan) Was bedeuten würde, dass wir von dem Zeitpunkt der Umsetzung an, eine dauerhafte Hochkonjunktur ohne Arbeitslose haben müssten. So wie es die Theorien der Freien Markwirtschaft eigentlich versprechen (selbst regulierende Dynamik - auch darauf gehe ich im Text genauer ein)
Klasse :)


Wer jetzt gar nicht mehr weiß, was er glauben soll, was real ist und was nicht, aber einfach Lust hat das Spiel mit mir weiter zu spielen, dann wäre er ungefähr auf meinem aktuellen Level, dem kann ich folgendes Empfehlen:
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Zuerst mal den Trailer zu der Plan gucken, zb auf moviemaze.de
Und dann meinen ganzen Text lesen.
Dann ist wirklich ende gelände!
Ne auf nen Film habe ich jetzt keinen Bock, kannst mir ne kurze Zusammenfassung schreiben ?

Und wäre es jetzt nicht besser gewesen ich hätte mir das seitenlange Geschwafel im Text (das Gezappel im Netz) gespart und hätte gleich so angefangen?
Ja klar, sowas ist spannend, das wollen die Leute lesen...

Oder war schon am Anfang klar, dass es genau so passieren musste?
Hab ich bewusst einen "falschen" Weg gewählt um etwas Wahres zu verdeutlichen?
Wie war das jetzt noch mal mit der Relativitätstheorie?
Da kannste ja später nochmal drauf eingehen...

Vielleicht noch ein Zitat aus meinem Text?
Ja gerne...


Und wer am Ende immer noch nicht genug hat, dem erzähl ich dann gerne mal was aus meinem bisheriges Leben und für was ein Muster (Schicksal?) sich da erkennen lässt, wenn man denn möchte....
Das ist bestimmt interressant *denk*

Weiß ich jetzt alles oder nichts?
Knapp die Hälfte.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit so einer Freunde und so einem Eifer an einer - auf den Ersten blick - sinnlosen Sache gearbeitet zu haben...
Jau... macht Laune.

Habe ich vielleicht einfach zu mir selbst gefunden?
Wohin ?
Und das beste hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben:

WER WILL JETZT TRINITY SEIN???
Dat kannst du machen, ich bin schon Neo :cool:

ıqnɹ⅁ ssnɹ⅁ :grubi:
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Da bin ich :)

Ohne hier nun die Zeit zu haben, den gesamten Text des TE zu lesen, bitte ich nun die Alt-User um einen etwas gesitteteren Tonfall.

Dieser schliesst persönliche Anfeindungen aus. beast/Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Da bin ich :)

Mit Opposition meinte ich mitnichten irgendwas .. "politisches". Oder überhaupt irgendwas. Die Argumentation fehlte nämlich. Ach und das mit der Aufmerksamkeit.. ne laß mal.

Im übrigen schreibe ich hier niemandem etwas vor.
Ich gebe nur tips, wie man sich vielleicht ein paar mehr Diskussionspartner schafft, indem man nicht allzuviel überbordenden Bullshit zwischen dem schreibt, was man eigentlich zu sagen hat.
Ich meine es doch nur gut. ;)
Heheh, wenn man dich hat root braucht man keine Feinde mehr..so gut meinst du es mit einem. Schade, dass du meine "Zuwendung" veschmähst....oder fürchtest...das ist hier die Frage. Ich werden mal gucken wo du sonst so postest jetzt hast du es geschafft...grins


Gruß

Baronesse die dir rät Acht zu geben nicht in Oppositonsverhalten zu geraten...hehehe
 

Thallid

Geselle
28. November 2010
23
OK, leg los...
Ja, wenn du Recht hast, haben auch alle anderen REcht die das gleiche sagen...logisch

Ja

Nein, es geht nur in der Matrix.
Ja das geht.
Ja klar.
Den Gedanke hat jeder Mensch mal, das würde nur niemand zugeben.
Wenn du aber für dich persönlich der Auserwählte bist hast du gute Chancen damit klarzukommen.

Nein Morpheus bist du nicht.

Dazu fällt mir ein Zitat von Tele ein :Nein, alle Wege führen nach Rom.

Da hast du wohl Recht! Das trifft es deutlich besser! Genau darum wollte ich diese Diskusion! :D

Keine Ahnung...

:gruebel:

Nein, das kann nur Phönix.
Wir kommen der Sache näher...
Sag es mir.

Alles was wir sind ist Sand im Wind... Hoshi !
Na klar.

Nein den hatte Siegfried erlegt.

Na guck dich mal um... noch Fragen ?

Ja.

Nein.

Es geht so, ich schau mich allerdings gerade um ob mir keiner beim Tippen zuschaut...

Gott würfelt nicht.

Sehr.

Stichwort Chaostheorie...

Unter Umständen...


JA mach feddich...

Ja gerne.

Klasse :)


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Ne auf nen Film habe ich jetzt keinen Bock, kannst mir ne kurze Zusammenfassung schreiben ?
Was wenn ich dir jetzt sagen, dass ich das schon getan habe und gerade tue?
Und jetzt noch sage, dass es der Film erst nächsten März oder so ins Kino kommt?
Es aber schon der 2,5 Minuten Trailer gibt:

Trailer 1 zu Der Plan - Sprache: de - Format: Quicktime

Und jetzt schau nochmal bitte in den Post den du kommentiert hast, den habe ich wären du dabei warst auch noch editiert. u.a. habe ich folgendes bezüglich des Filmes geschrieben:

Hab ich dann den Plan und kann euer Schicksal bestimmen?

Wie hab ich es geschafft, dass erst keiner was von meiner Theorie wissen wollte und auf einmal erscheint alles gar nicht mehr so weit hergeholt?

Folgt ihr schon meinem Plan?

Wollt ihr euch das gefallen lassen oder endlich eure eigenen Entscheidungen treffen?

Bedenkt, habe ich versucht vernünftig mit euch zu reden? (klar warum ich so krampfhaft versucht habe mich nicht arrogant erscheinen zu lassen?)
und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich nochmal vorsichtig versuche eine Passage aus meinem Text bei Pastebin zu verlinken, weil ich glaube, dass damit noch jede menge weiterer fragen beantwortet werden könnten.

Ich betone nochmal, das insbesondere in diesem Teil, ausser kopierten Passagen von Wiki, nur allgemein Wissen und eigene gedanken einfließen. Also 100% fair use soweit ich das einschätzen kann. Falls dennoch bedenken bestehen sollten, bitte ich um entschuldigung und bitte den Link einfach zu entfernen.

PasteBin.de

Ja klar, sowas ist spannend, das wollen die Leute lesen...

Da kannste ja später nochmal drauf eingehen...

Ja gerne...


Das ist bestimmt interressant *denk*

Knapp die Hälfte.
Also das ist es wohl, was man unter "gefährlichem Halbwissen" versteht.
Aber wie gefährlich ist dieses Wissen, wenn man nicht als ersten versucht zu fliegen?
Hätte ich den Plan liebe nicht veröffentlichen sollen und alleine entscheiden was das beste wäre?
Könnte ich jetzt die kalte Fusion erfinden?
Wäre die Welt dann gerettet oder würden wir damit nur noch größere Bomben bauen?

Wir könnten jetzt wieder Einstein fragen, aber ich denke wir können die Antwort erraten....


Jau... macht Laune.

Wohin ?
Dat kannst du machen, ich bin schon Neo :cool:

ıqnɹ⅁ ssnɹ⅁ :grubi:
Und zu guter Letzt:

Wie kann man nun die Gedanken von Menschen am besten manipulieren?
In dem man ihnen hochwissenschaftliche Beweise liefert oder sie mit einem undurchschaubaren Konstrukt an Fragen überhäuft?
Und steckt dann automatisch eine böse Absicht dahinter?

Wie weit sind wir jetzt noch von Dingen wie Scientology entfernt?

Bin ich jetzt gefährlich?

Oder sage ich eigentlich nur, glaubt nicht immer alles was man euch als Beweis verkaufen möchte und macht euch mal selbst gedanken?

Und wer hat sich nicht schonmal gefragt wozu man uns Zwing diesen ganzen Kram in der Schule lernen zu müssen, den wir ersten überhaupt nicht verstehen wollen und zweiten sowieso schon wissen, dass wir es nie wieder brauchen werden?

Aber das dachte ich zu meiner Schulzeit auch von Fächern wie Religion oder Kunst oder Gesellschaftskunde. Hätte ich sonst die Lösung finden können, wenn ich sie denn gefunden haben sollte?

Also wie lange kann man das Spiel noch Spielen?

Wird es jemals jemanden geben der das beweisen kann?

Oder hängt es vielmehr davon ab, was wir uns vorstellen können, ob wir auch einen entsprechenden Beweis zu akzeptieren? (Schwarzer Körper)

Man hat jetzt sozusagen die Wahl, wem man "glauben" möchte, Sokrates:

Ich weiß, dass ich nichts weiß!! :

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“ (οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs)[1] ist ein geflügeltes Wort, das als verfälschende Verkürzung eines Zitats aus Platons Apologie dem griechischen Philosophen Sokrates zugeschrieben wird. Das Zitat steht bei Platon für die Entwicklung der eigenen Erkenntnis von der Entlarvung des Scheinwissens über das bewusste Nichtwissen hin zur Weisheit als Wissen um das Gute. Zieht man spätere Berichte über die ungeschriebene Lehre Platons heran, lässt sich das Wesen des Guten als identisch mit dem absoluten Einen verstehen.[2] Das sokratische Wissen um das Nichtwissen initiiert damit einen dialektischen Weg, der zum wissenden Nichtwissen der absoluten Transzendenz führt.[3]
Oder Einstein:
Allgemeine Relativitätstheorie
Die allgemeine Relativitätstheorie (kurz: ART) beschreibt die Wechselwirkung zwischen Materie (einschließlich Feldern) einerseits und Raum und Zeit andererseits. Sie deutet Gravitation als geometrische Eigenschaft der gekrümmten vierdimensionalen Raumzeit. Die Grundlagen der Theorie wurden maßgeblich von Albert Einstein entwickelt, der den Kern der Theorie am 25. November 1915 der Preußischen Akademie der Wissenschaften vortrug. Zur Beschreibung der gekrümmten Raumzeit bediente er sich der Differentialgeometrie.
Die allgemeine Relativitätstheorie erweitert die spezielle Relativitätstheorie und geht für hinreichend kleine Gebiete der Raumzeit in diese über. Gleichzeitig ist sie eine Erweiterung des newtonschen Gravitationsgesetzes und enthält dieses als Grenzfall für hinreichend kleine Massendichten und Geschwindigkeiten.
Inzwischen wurde die allgemeine Relativitätstheorie ausreichend oft experimentell bestätigt, so dass sie als Gravitationstheorie allgemein anerkannt ist. Insbesondere hat sie sich bisher in der von Einstein formulierten Form gegen alle später vorgeschlagenen Alternativen durchsetzen können.
Dieser Artikel baut auf den Ausführungen des Artikels Relativitätstheorie auf und soll die dortigen Ausführungen vertiefen.
Sein oder nicht sein, ist also die Frage!

Können wir unseren Horizont erweitern und einen Sprung in der Entwicklung machen?

Oder wollen wir ewig den Kampf gegen Windmühlen fortsetzen?

Würdet ihr jetzt lieber Quantenmechanik oder Philosophie studieren?

Womit würdet ihr vermutlich mehr Geld verdienen?

Sieht jetzt ausser mir noch jemand worum unsere Gesellschaft nicht funktioniert?

Ist es nun wichtiger viel Geld als Manager zu machen und am burn-out zu zerbrechen?

Oder ist die alternative glücklicher Bauer auf einmal auf viel attraktiver geworden?

Will deswegen jeder Bauer werden?

Oder will trotzdem noch jemand Quantenphysik studieren?

Naja aber wie wäre es mit Musik, oder Kunst, oder Sprachen oder Psychologie?

Eine Frage spannender als die nächste wie ich finde :D

Werden am ende ALLE die selben Antworten geben?

Oder muss jeder selbst entscheiden, was ihn glücklich macht?

Wie trifft man jetzt diese Entscheidung?

Vielleicht wollt ihr ja auch nicht euer Leben lang Bauer sein, sondern auch mal rausfinden, wie man ein Flugzeug baut, vielleicht ist es ja gar nicht so schwer, wie alle behaupten???

Kann eine Berechnung jetzt noch Fragen beantworten?

Wie sähe die Mathematik dazu aus?

Nagut machen wir uns doch mal den Spass, wie viele Strings hätten sie denn gerne?

http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie
Stringtheorie
Als Superstringtheorie (abkürzend meist Stringtheorie) bezeichnet man eine Sammlung eng verwandter hypothetischer physikalischer Modelle mit dem Ziel, alle bisher beobachteten Fundamentalkräfte der Physik einheitlich zu erklären. Sie gilt damit als Ansatz für die in der Physik gesuchte Vereinheitlichung der Gravitation mit den Quantenfeldtheorien der nichtgravitativen Wechselwirkungen. Bisher ist die Theorie nicht experimentell überprüft.
Je nach Grundannahmen werden in den Stringtheorien etwas unterschiedliche, aber ähnliche Schlussfolgerungen gezogen. Alle Stringtheorien haben jedoch das gemeinsame Grundkonzept, dass Strings (englisch für Saite) als fundamentale Objekte mit eindimensionaler räumlicher Ausdehnung angenommen werden. Das steht im Gegensatz zum gewohnten Modell des Elementarteilchens, das als nulldimensional wie ein mathematischer Punkt angenommen wird.

Und wer hat jetzt Lust noch mal ganz von vorne anzufangen?

Also ich persönlich, würde vermutlich lieber wissen, dass ich nichts weiß...

Warum ist Fusion besser als Spaltung?

Ist diese Forumsdiskusion jetzt die Fusion, all unserer Erkenntnisse?

Ist es die Universitas Literrarum?

Ich sage:
Alles ist relativ...


Mfg Thallid :D

Vielleicht wollt ihr ja auch nicht euer Leben lang Bauer sein, sondern auch mal rausfinden, wie man ein Flugzeug baut, vielleicht ist es ja gar nicht so schwer, wie alle behaupten???
Einschub:
Gehe ich in die Schule und lerne erstmal von Allem etwas, um festzustellen, dass ich das eventuell gar nicht mag oder kann?

Oder suche ich mir jemanden, der schon WEIß, wie man ein Flugzeug baut und lasse es mir zeigen?

Muss er mir dann erst einen Beweis liefern warum das so geht?

Oden denke ich eher, naja er wird schon wissen was er tut?

Darf ich deswegen keine Verbesserungsvorschläge machen?
Vox populi, vox dei. Sic itur ad astra.

Welches Ende wollen wir sehen wenn der Plan ins Kino kommt?



Es tut mir leid ich kann nicht aufhören:

Was wenn ich jetzt nach dem ersten Post verzweifelt wäre (Dann gibts eben keine noch allgemeinere Relativitätstheorie) und statt dessen, den Online-Shop aus dem Text geründet hätte, obwohl ich eigentlich Recht hätte.

Wäre das schlechter gewesen?

Oder hätte es nur länger gedauert?

Oder würden dann alle hinter diesem Text einen genialen Marketingtrick vermuten?

Will vielleicht jemand anders den Shop ausprobieren? Nur zu!

Gibt genug anderes zu tun...

Was wenn der andere nichts verstanden hat und mit dem Shop Profit rausschlagen will?

Sollten wir es ihm dann verbieten?

Oder lieber nachsichtig sein und sagen, naja er weiß es halt nicht besser. Wir machen einfach einen eigenen Shop auf und lassen seinen leer stehen irgendwann muss er ja mal einkaufen, (Sanfte Gewalt)


Was könnte George Lucas ihm sagen?

Zitat Yoda, Star Wars (übrigens was ich schon immer mal sagen wollte: DANKE GEORGE LUCAS, Star Wars hat wahrhaftig meinen (unseren?) Horizont erweitert!)

"Die Kraft fließt einem Jedi von der Macht zu. Aber hüte Dich vor der dunklen Seite der Macht.
Zorn, Furcht, Aggressivität, die dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von Dir.
Folgst Du einmal diesem dunklen Pfad, beherrschen wird auf ewig die dunkle Seite Dein Geschick.
Verzehren wird sie Dich, wie einst den Schüler von Obi-Wan."
"Vader... Ist die dunkle Seite stärker?"
"Nein! Nein. Nein. Schneller, leichter, verführerischer."
"Aber wie kann ich die gute Seite von der schlechten unterscheiden?"
"Erkennen wirst Du es. Wenn Du Ruhe bewahrst. Und Frieden. Passiv.
Ein Jedi benutzt die Macht für das Wissen, zur Verteidigung. Niemals zum Angriff."
"Aber sag mir, warum ich nicht..."
"Nein, nein, es gibt kein warum. Und mehr werde ich heute Dich nicht lehren. Von allen Fragen befreie Deinen Geist."
Welches Ende wollen wir sehen wenn der Plan ins Kino kommt?
Einschub:

Was wenn er nicht so endet?

Ist dann alles vorbei?

Oder hat zufällig jemand ne Idee für einen anderen Film?

Ich würde gern was NEUES sehen...
Oder Lesen...
Oder hören...

Wäre es nicht cool, wenn jemand all die genialen und kreativen Ideen bei Youtube und Co sucht und ganz groß rausbringt?

Was könnten wir nicht alles in Fernsehen, Radio oder Kino erleben?

Was für Computerspiele sind vorstellbar, wenn keine Abstriche mehr bei der Qualität gemacht werden müssten und jeder Mitarbeiter mit Leib und Seele dabei wäre?

Was für Betriebsysteme wären denkbar?
q.e.d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Da bin ich :)

Es tut mir leid ich kann nicht aufhören:
Was wenn ich jetzt nach dem ersten Post verzweifelt wäre (Dann gibts eben keine noch allgemeinere Relativitätstheorie) und statt dessen, den Online-Shop aus dem Text geründet hätte, obwohl ich eigentlich Recht hätte.

[OTOP]Das merkt man, Thallid, denn nun hast Du versehentlich einen Doppelpost gemacht. Aber vielleicht wird ja nochmal ein Auge zugedrückt.[/OTOP]
Den Online-Shop würde ich nun nicht gerade vorziehen. Aber Deine Texte wären wirklich leichter zu lesen, wenn sie nicht so sehr lang wären, gerade weil es ein recht schwieriges aber sehr spannendes Thema ist. Hawkins liest sich ja schon leichter als Deine Texte...:-D:D

Gruß Solly
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.077
AW: Da bin ich :)

Hi Thallid..hehehe...wenn man dir krampfhafte Eloquenz vorgeworfen hat, weil man manche Dinge nicht versteht die du schreibst und wenn man dir Buchtips gibt, die man seinem 6 Jährigen Schulkind empfiehlt, muss ich sagen, dass du dafür aber ganz fit geantwortet hast: Respekt und bitte mach doch im Wissenschaftsforum hier einen Thread auf. Da versteht man dich evtl besser. Ich würde mich freuen dort von dir zu lesen.

Gruß

Baronesse

Liebe Baro,

ich hatte bei meinem Buchtipp die Gründe, die aus meiner Sicht für dieses Buch sprechen, dargelegt. Wäre es da - auch Thallid gegenüber - nicht fair, wenn Du die Gründe aufzeigen könntest, warum aus Deiner Sicht dieses Buch eben nicht oder allenfalls für 6 jährige Schulkinder lesenswert ist?

Also - Was passt Dir denn stilistisch und/oder inhaltlich nicht daran?
 

Thallid

Geselle
28. November 2010
23
AW: Da bin ich :)

[OTOP]Das merkt man, Thallid, denn nun hast Du versehentlich einen Doppelpost gemacht. Aber vielleicht wird ja nochmal ein Auge zugedrückt.[/OTOP]
Den Online-Shop würde ich nun nicht gerade vorziehen. Aber Deine Texte wären wirklich leichter zu lesen, wenn sie nicht so sehr lang wären, gerade weil es ein recht schwieriges aber sehr spannendes Thema ist. Hawkins liest sich ja schon leichter als Deine Texte...:-D:D

Gruß Solly

:D ja auch hatte manchmal das problem, dass ich zu lage editiert hab und die 30 min abgelaufen sind. da ist evtl mal was durcheinander geraten...

Das Problem mit der Verständlichkeit ist allerdings wirklich am schwierigsten zu lösen. Aber wenn ich Zeit habe, werde ich das alles nochmal in eine saubere Struktur pressen. Das Universum ohne Nußschale quasi :) Jetzt hab ich ja auch ganz gut austesten können, welche Formen angenommen werden und welche nicht. Vermutlich werde ich dann auch noch genauer auf die wesentlichen Punkte zu sprechen kommen.

Die Schwierig besteht für mich darin, dass kein Beweis im herkömmlichen Sinne möglich ist. Ich muss also immer wieder zwischen den verschiedenen Wissenschaften hin und her springen, um die Parallelen aufzuzeigen.

Wie beweise ich, dass es niemals einen echten Beweis geben kann?

Ich muss erstmal wieder etwas Abstand gewinnen und alles noch mal in Ruhe durchgehen. Der Text hat sich bis jetzt schon gut entwickelt, er wird irgendwann abgerundet sein. Muss er ja auch, wenn ich Recht haben sollte^^

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

edit: Es ist zu spät kann nicht mehr richtig schreiben^^ich geh mal lieber ins bett
 
Oben Unten