Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Ende der Zeit?!?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das Ende der Zeit?!?

Hallo Jäger,
Man könnte das mal von einem Astronomieprogramm nachrechnen lassen... Sie werden das nämlich nicht tun. Wer behauptet nur solchen Quatsch? Und aufgrund welcher Berechnungen?
Das macht doch gar keinen Sinn. Konstellationen sind nichts absolutes, sondern abhängig vom Ort der Betrachtung. Sterne stehen nie in einer Reihe, das ist ein dreidimensionaler Raum. Vom Mond aus sieht das anders aus...es ist nur ein Eindruck.
Warum den so überbewerten?
Grüße
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Ende der Zeit?!?

Welche denn, und wann, dann kann jeder selber nachkucken.

Oder wir spielen weiter mit dem Ja/Nein-Spiel.

Ich glaub wir sind dran, nein, tun sie nicht, die Planeten.

Merkur, Venus, Saturn. Ausserdem wird die Sonne sich zum Zentrum der Milchstraße begeben und die Erde eine Prezession Bewegung von 26.000 Jahre zu ende brigen.

@Jäger,

Man könnte das mal von einem Astronomieprogramm nachrechnen lassen... Sie werden das nämlich nicht tun. Wer behauptet nur solchen Quatsch? Und aufgrund welcher Berechnungen?

Keine redet von allem Planten, astronomisch gesehen wird so aussehen wie oben schon geschrieben habe.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende der Zeit?!?

Hallo Ein wilder Jäger;
Auch das könnte man nachrechnen...
Haben auch schon einige getan, aber mit ganz anderen Ergebnissen.
Egal ob die Planeten in einer Reihe stehen oder nicht - es können dadurch auf der Erde sowieso keine Katastrophen ausgelöst werden. Aber stehen denn nun die Planeten 2012 in einer Reihe oder nicht?
Wird es eng am Himmel?
Je mehr Planeten an einer Konjunktion beteiligt sind, desto seltener treten sie auf. Die letzte "große" Konjunktion hatten wir am 5. Mai. 2000. Damals waren um 10:08 MESZ die Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn und die Sonne und der Mond alle innerhalb eines 26 Grad breiten Streifen am Himmel zu sehen. Bzw. nicht zu sehen - es war ja schon Vormittag und die Sonne hat alles überstrahlt. Ich habe mit der Planetariumssoftware Stellarium mal ein Bild erzeugt, wie das damals ausgesehen hätte, wenn man es sehen hätte können:

Und was soll das bewirken?
Nur das Ende eines Zyklus


Näher werden sich diese Himmelskörper erst 2675 wieder kommen! Und auch im Jahr 2012 ist nichts außergewöhnliches zu erwarten. So sieht der Himmel da am Abend des 21. Dezembers aus:
Siehe Link:
Aber wenn wir eh nichts vor der Planetenaufreihung zu befürchten haben, haben wir dann wenigsten irgendwann mal Glück, und können so etwas tatsächlich beobachten? Wenn nicht 2012, dann vielleicht irgendwann später?

Das wird wohl leider nicht der Fall sein. Man kann die Wahrscheinlichkeit berechnen, mit der es zu seinem Ereignis kommt (ich halte mich wieder an die Zahlen von Luttermoser). Wartet man darauf, dass - bei einem Blick von oben auf das Sonnensystem - alle Planeten und die Sonne in einer Reihe stehen, dann wird das nur einmal alle 340 Millionen Jahre vorkommen!

Werden die Planeten 2012 alle in einer Reihe stehen? | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

Astrologen meinen, das jedes Zeitalter, von einer bestimmten Kraft geprägt wird.

Durch die Entdeckung des Uranus änderten sich die bis dahin gültigen Dimensionen des Sonnensystems schlagartig, denn er ist doppelt so weit von der Erde entfernt wie Saturn. Damit sprengte Uranus das alte Weltbild. So symbolisiert er den plötzlichen Umschwung und den Vorstoß in eine andere Dimension. Betrachtet man für die Interpretation dieses Planeten auch die Zeit seiner Entdeckung, was in der Astrologie bei neu entdeckten Planeten üblich ist, so repräsentiert er die Ideale der Französischen Revolution (1789): Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und überhaupt die Ideale der Aufklärung.
Als einer der geistigen Planeten versinnbildlicht Uranus Prinzipien jenseits der Materie und individueller persönlicher Grenzen. Uranus steht für die Intuition, die blitzhafte Eingebung. Er ist somit das Symbol für die Astrologie, die die Zusammenhänge zwischen oben (den Himmelserscheinungen) und unten (dem irdischen Geschehen) nach dem Prinzip der Analogie zu erfassen sucht. Auch technische Geräte und Errungenschaften werden Uranus zugeordnet
. Uranus ? Astrowiki-de

LG.Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
AW: Das Ende der Zeit?!?

Wenn wedernochwe von Astrologie redet, dann kann er das doch einfach sagen. Dann bin ich draußen, über Astrologie kann ich nicht vernünftig reden. Aber es ist ja völlig unklar, was er eigentlich meint und will.

Redest Du von Astrologie, wedernochwe?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende der Zeit?!?

Wenn wedernochwe von Astrologie redet, dann kann er das doch einfach sagen. Dann bin ich draußen, über Astrologie kann ich nicht vernünftig reden. Aber es ist ja völlig unklar, was er eigentlich meint und will.

Redest Du von Astrologie, wedernochwe?

Sagt er nicht immer wieder, die Planeten würden sich in Reihe stellen, ich wollte hier nur die Leute beruhigen, die sich darüber Sorgen machen.

Im Jahre 2000 war die Konjunktion schon ziemlich "seltsam", aber auch da ist nichts schlimmes passiert, wie ich schon schrieb, war auch das Datum 04.02.1962 ein Weltuntergangstermin, aber auch da ist nichts passiert, außer das einige Spinner sich zum Sterben bereit machten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
AW: Das Ende der Zeit?!?

wedernochwe redet von einem Synchronisationsstrahl und derartigem; imho ist er mehr auf der Technobabbel- als auf der Astrologiewelle. Innerhalb der Astrologie könnte dieser ganze Unfug natürlich Sinn ergeben, die Astrologie schweigt sich ja zu Wirkmechanismen aus. Allerdings wäre die Erweiterung der Astrologie um Galaxiemitten mal ganz was neues, die werden doch sonst ignoriert. Das astrologische Weltbild ist mehr oder weniger ptolemäisch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende der Zeit?!?

wedernochwe redet von einem Synchronisationsstrahl und derartigem; imho ist er mehr auf der Technobabbel- als auf der Astrologiewelle. Innerhalb der Astrologie könnte dieser ganze Unfug natürlich Sinn ergeben, die Astrologie schweigt sich ja zu Wirkmechanismen aus. Allerdings wäre die Erweiterung der Astrologie um Galaxiemitten mal ganz was neues, die werden doch sonst ignoriert. Das astrologische Weltbild ist mehr oder weniger ptolemäisch.

Ach so, hier mal eine schöne Liste, mit den errechneten Weltuntergangsterminen!

2012 n. Chr.


Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

Weltuntergangstermine
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Ende der Zeit?!?

Auch das könnte man nachrechnen...

Das ist so berechnet

Und was soll das bewirken?

Man redet über das ganze, die in Reihe stehnden Planeten, die Sonne vor der Zemtrum der Milchstraße und die Possition der Erde wegen ihre Prezession Bewegung, sollen eine Grabitation bewirken die dann zu der Katastrophe die zB. die Mayas voraus sagten, führen sollten. Ich weiß das viele Astronomen diese Grabitation berechnet haben und glauben nicht das etwas schlimmes passieren wird, aber ein letztes sichere Theorie gibt es nicht.


Das Sonnensystem umläuft das galaktische Zentrum nicht auf einer ungestörten ebenen Keplerbahn. Die in der Scheibe des Milchstraßensystems verteilte Masse übt eine starke Störung aus, so dass die Sonne zusätzlich zu ihrer Umlaufbahn um das Zentrum auch regelmäßig durch die Scheibe auf und ab oszilliert. Die Scheibe durchquert sie dabei etwa alle 30 bis 45 Millionen Jahre einmal.[13] Vor ca. 1,5 Millionen Jahren hat sie die Scheibe in nördlicher Richtung passiert und befindet sich jetzt etwa 65 Lichtjahre (ca. 20 pc)[14] über ihr. Die größte Entfernung wird etwa 250 Lichtjahre (80 pc) betragen, dann kehrt sich die Bewegung wieder um.[13]

Milchstraße ? Wikipedia

Wenn wedernochwe von Astrologie redet, dann kann er das doch einfach sagen. Dann bin ich draußen, über Astrologie kann ich nicht vernünftig reden. Aber es ist ja völlig unklar, was er eigentlich meint und will.

Redest Du von Astrologie, wedernochwe?

Nein, obwohl die Astrlogie hier was zu tun hat, Ich glaube mehr an der Mythologie und der Astronomie der alte Völker, die nicht zu trennen war und wichtig ist diese Völker zu vertehen.

Hallo Schech.

Sagt er nicht immer wieder, die Planeten würden sich in Reihe stellen, ich wollte hier nur die Leute beruhigen, die sich darüber Sorgen machen.

Nein ich sagte welche Planeten in Reihe stehen werden und was mit der Sonne und Erde passieren wird, immerhin, wir reden hier über das Ende die Zeit und ich verbinde es mit manche Prophezeiungen die durch die Kosmische Ereignisse statt finden sollten, mehr nicht.

@Jäger

wedernochwe redet von einem Synchronisationsstrahl und derartigem; imho ist er mehr auf der Technobabbel- als auf der Astrologiewelle. Innerhalb der Astrologie könnte dieser ganze Unfug natürlich Sinn ergeben, die Astrologie schweigt sich ja zu Wirkmechanismen aus. Allerdings wäre die Erweiterung der Astrologie um Galaxiemitten mal ganz was neues, die werden doch sonst ignoriert. Das astrologische Weltbild ist mehr oder weniger ptolemäisch.

Ich rede sicher nicht Astrolgisch, ich versuche die Mayas, Ägypter usw. zu vertehen, dafür muss man wissen wie sie dachten. Immerhin, in Zentrum der Galaxie befindet sich der Sternkonstellation Schütze, das wieder ein Astrologisches Begriff ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
AW: Das Ende der Zeit?!?

Man redet über das ganze, die in Reihe stehnden Planeten, die Sonne vor der Zemtrum der Milchstraße und die Possition der Erde wegen ihre Prezession Bewegung, sollen eine Grabitation bewirken die dann zu der Katastrophe die zB. die Mayas voraus sagten, führen sollten.

Das ist hanebüchener Unsinn. Insbesondere der Teil mit der Präzession. Was für einen Unterschied soll das für die Gravitation machen? Du hast nicht die Spur einer Ahnung.

Ausserdem wird die Sonne sich zum Zentrum der Milchstraße begeben

Was soll das heißen? Du zitierst einen Text, demzufolge die Sonne sich gerade "oberhalb" der Milchstraßenscheibe befindet und sich die nächsten Millionen Jahre noch weiter nach "oben" bewegen wird.

Immerhin, in Zentrum der Galaxie befindet sich der Sternkonstellation Schütze, das wieder ein Astrologisches Begriff ist.

Oh mein Gott, das soll ein Argument sein? Wie traurig.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Das Ende der Zeit?!?

wedernochwe schrieb:
Ich rede sicher nicht Astrolgisch, ich versuche die Mayas, Ägypter usw. zu vertehen, dafür muss man wissen wie sie dachten. Immerhin, in Zentrum der Galaxie befindet sich der Sternkonstellation Schütze, das wieder ein Astrologisches Begriff ist.
und was wird das sternbild schütze tun im Zentrum? einen pfeil auf die sonne abschiessen?
Die Sternzeichen wurden von den Menschen gedeutet; Da könnte genausogut ein Elch statt dem Schützen stehen;

wedernochwe schrieb:
und was mit der Sonne und Erde passieren wird
gar nix wird mit sonne und erde passieren; was sollte denn eine "Reihenstellung der Planeten" für einen Einfluss auf die Sonne haben? oder auf die Erde?
wie sche schon erwähnte gab es 2000 so eine konjunktion und nix is passiert!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
Das ist hanebüchener Unsinn. Insbesondere der Teil mit der Präzession. Was für einen Unterschied soll das für die Gravitation machen? Du hast nicht die Spur einer Ahnung.
Du befasst dich mit diese Sache nicht richtig und redest von Ahnung, was du selber nicht hast.

Das sollte mit den Nord und Südpol zu tun haben, die waren schon mal auf anderen Stellen und sollen nach diese Ereigniss sich wieder verschieben.

Was soll das heißen? Du zitierst einen Text, demzufolge die Sonne sich gerade "oberhalb" der Milchstraßenscheibe befindet und sich die nächsten Millionen Jahre noch weiter nach "oben" bewegen wird.
Nein,wird sich nicht, aber darum geht es nicht, sondern darum;

Im Dezember und Januar kann die Milchstraße nicht oder nur sehr schlecht beobachtet werden, weil sich die Sonne zwischen dem Zentrum der Galaxis und der Erde befindet.

Milchstraße ? Wikipedia

Über der Grabitation kannman hier sehen, Größere datierbare Krater auf der Erde sowie erdgeschichtliche Massenaussterben scheinen eine Periodizität von 34 bis 37 Millionen Jahren aufzuweisen, was auffällig mit der Periodizität der Scheibenpassagen übereinstimmt. Möglicherweise stören während einer Scheibendurchquerung die in Scheibennähe stärker werdenden Gravitationsfelder die Oortsche Wolke des Sonnensystems, so dass eine größere Anzahl von Kometen ins innere Sonnensystem gelangt und die Anzahl schwerer Impakte auf der Erde zunimmt.

Milchstraße ? Wikipedia

Oh mein Gott, das soll ein Argument sein? Wie traurig.
Argument für was?, was meinst du?

und was wird das sternbild schütze tun im Zentrum? einen pfeil auf die sonne abschiessen?
Die Sternzeichen wurden von den Menschen gedeutet; Da könnte genausogut ein Elch statt dem Schützen stehen;
Na ja der Sagitarius war bekannt als Vapier Jäger, wer weiss, wenn er mit den Pfeil trifft. Mir ging um den Astrologisches Begriff Schütze, aber so weit kommst du nicht.

gar nix wird mit sonne und erde passieren; was sollte denn eine "Reihenstellung der Planeten" für einen Einfluss auf die Sonne haben? oder auf die Erde?
wie sche schon erwähnte gab es 2000 so eine konjunktion und nix is passiert!
Du redest so als hättes du Angst wenn es wirklich was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
AW: Das Ende der Zeit?!?

Redest Du vom den magnetischen Polen? Was haben die mit der Gravitation zu tun?

Im Dezember und Januar kann die Milchstraße nicht oder nur sehr schlecht beobachtet werden, weil sich die Sonne zwischen dem Zentrum der Galaxis und der Erde befindet.

Natürlich. Jeden Dezember und Januar ist das so. Weil die Erde sich um die Sonne dreht. Weil die Erde im Juni und Juli die Sonne im Rücken hat, wenn sie in Richtung Milchstraßenmitte kuckt, und im Winter an der hellen Sonne vorbeikucken muß.

Und dann wieder was zur Scheibenpassage. Die haben wir "gerade" (vor 1,5 Millionen Jahren) hinter uns, die nächste erwartet uns in dreißig oder vierzig Millionen Jahren.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Das Ende der Zeit?!?

wedernochwe schrieb:
Na ja der Sagitarius war bekannt als Vapier Jäger, wer weiss, wenn er mit den Pfeil trifft. Mir ging um den Astrologisches Begriff Schütze, aber so weit kommst du nicht.
ach nein? so weit komme ich nicht? weder, dir gehen langsam die argumente aus, denn den eigentlichen kern hast meiner aussage hast du nicht erkannt, oder?
wedernochwe schrieb:
Du redest so als hättes du Angst wenn es wirklich was passiert.
ich brüll mich weg; bist du jetzt auch noch hobbypsychologe? aber weder du hast dich wieder einmal mehr um eine konkrete antwort herum gedrückt und musst gleich einen persönlichen Aspekt einbringen!
Also nochmal: Welche Auswirkungen sollten denn die Planetenreihenstellung (Konjunktion) auf die Erde oder Sonne haben?
Warum ist dann im Jahr 2000 nichts passiert? (Damals standen noch mehr Planeten in Konjunktion!)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Ende der Zeit?!?

Redest Du vom den magnetischen Polen? Was haben die mit der Gravitation zu tun?

Nein von den Geographischen Polen, aber beide haben mit der Grabitation zu tun.

Natürlich. Jeden Dezember und Januar ist das so. Weil die Erde sich um die Sonne dreht. Weil die Erde im Juni und Juli die Sonne im Rücken hat, wenn sie in Richtung Milchstraßenmitte kuckt, und im Winter an der hellen Sonne vorbeikucken muß.

Es geht hier weniger um die Erde, sondern um die Sonne die sich in Zentrum der Milchstraße erst mal begibt und der Monat Dezember. Deine Frage kam wegen den 21.12.2012.

Und dann wieder was zur Scheibenpassage. Die haben wir "gerade" (vor 1,5 Millionen Jahren) hinter uns, die nächste erwartet uns in dreißig oder vierzig Millionen Jahren.

Ja und, was spiel dass hier für eine Rolle?

@MV.

ach nein? so weit komme ich nicht? weder, dir gehen langsam die argumente aus, denn den eigentlichen kern hast meiner aussage hast du nicht erkannt, oder?

Argumente für was Vamp?, verstehe ich nicht, den Stern Konstellation Schütze habe erwähnt, wegen das Mythologisch und Astronomisch der Alte Völker und auch weil die Sternbilder Schütze in Richtung galaktisches Zetrum liegt, also ist ein Orientierung zum zemtrum der Galaxie, was die alte Völker auch wussten. Du wusstes das alles nicht und redes von Kern,
bleibt auf den Boden und auf dass was du weißt. Mit deine Kritik machst du dich nur lächerlich.

ich brüll mich weg; bist du jetzt auch noch hobbypsychologe? aber weder du hast dich wieder einmal mehr um eine konkrete antwort herum gedrückt und musst gleich einen persönlichen Aspekt einbringen!
Also nochmal: Welche Auswirkungen sollten denn die Planetenreihenstellung (Konjunktion) auf die Erde oder Sonne haben?
Warum ist dann im Jahr 2000 nichts passiert? (Damals standen noch mehr Planeten in Konjunktion!)

Eine konkrete Antwort haben nicht mal die Forscher der Mayakalender, es gibt nur Meinungen darüber, macht dir deine eigene wenn du was gelernt hast.
 

Dreierrock

Lehrling
19. Juni 2009
3
AW: Das Ende der Zeit?!?

J
Kosmische Ereignisse lassen sich eben nur schwerlich unter Termindruck wahrreden.
Das denke ich aber schon! Sicherlich ist die Astronomie in der Lage ganz bestimmte Zyklen im vorraus zu berechnen. Ausserdem weiss man das die Gestirne Einfluß aufeinander ausüben und sich in den besagten Zyklen bewegen. Letztendlich ist eben die Frage, wie genau wurde der Maya-Kalender übersetzt?!
Ich habe ein nettes Buch zum Thema gelesen, ausserdem zahlreiche Berichte im Net! Alle sagen ungefähr das Gleiche aus, von verschiedenen Autoren. Vielleicht kenn die sich und haben sich abgesprochen? Vielleicht ist die Geschichte mit dem Maya-Kalender auch ne Verschwörung!
Alles in Allem sollte jeder für sich auf seine Instinkte vertrauen und glauben! Alles andere sind Meinungen, nichts genaues weiss man nicht!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
AW: Das Ende der Zeit?!?

Nein von den Geographischen Polen, aber beide haben mit der Grabitation zu tun.

Ah ja. Wird die Erde über die übliche Nutation hinaus kippen, oder wird sich die Erdachse in bezug auf die Kontinente verschieben, oder beides? Wieso sollten sie das tun, nur weil ein paar Planeten in Konjunktion stehen, die nicht einmal großartig Einfluß auf die Gezeiten haben? Magie?

Es geht hier weniger um die Erde, sondern um die Sonne die sich in Zentrum der Milchstraße erst mal begibt und der Monat Dezember. Deine Frage kam wegen den 21.12.2012.

Nein, das stimmt mich. Ich bezog mich auf den von Dir verlinkten Textabschnitt, der den jährlichen Umlauf der Erde um die Sonne und die sich daraus ergebenden Bedingungen für die Beobachtung der Milchstraße zum Thema hat.

Ja und, was spiel dass hier für eine Rolle?

Ich glaube, Du hattest das bestritten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende der Zeit?!?

Einige gehen davon aus, dass die Erde einen sogenannten Polsprung machen wird.

Hinweise auf einen baldigen magnetischen Polsprung

Erst kürzlich wurden bei einem Meeting in Los Angelos neue Tatsachen über das Erdmagnetfeld bekannt, die einen baldigen Polsprung befürchten lassen.

Bekannt ist, dass das Erdmagnetfeld seit etwa 1000 Jahren schwächer wird. Seit 150 Jahre hat sich diese Entwicklung beschleunigt. Dies berichtete Robert Coe von der University of California ( Robert Coe ).
Robert Coe entdeckte auch, dass drastische Änderungen im Erdmagnetfeld auch sehr schnell und plötzlich passieren können. Dies ist eine eher neue Erkenntnis, weil man bisher eher von langsamen Wechseln ausging.

Das Geoforschungszentrum Potsdam (GFZ) berichtet, dass die Stärke des Magnetfeldes seit 1979 um 1,7 Prozent abgenommen hat. Über dem Südatlantik beträgt der Schwund sogar zehn Prozent.

Wie unter Erd-Magnetfeld beschrieben wird, bildet sich das Magnetfeld durch Rotation des flüssigen Eisens im Erdinnern. Wenn diese Rotation aufhören würde, würde das Erdmagnetfeld nachlassen.

Polsprung



Was würde ein Polsprung für das Leben auf der Erde bedeuten? Es gibt unzählige Studien in der Wissenschaftsliteratur, die belegen, dass Tiere wie Wale, Delphine, Kolibris und Gnus das Erdmagnetfeld als Autobahnnetz verwenden um ihre Futter- und Brutplätze zu finden. Auch wenn wir Menschen es nicht auf die gleiche Weise verwenden, scheint es doch einen beträchtlichen Einfluß auf unser Bewußtsein auszuüben. Es ist bekannt, dass Magnetfelder deutliche Auswirkungen auf unser Nervensystem, unser Immunsystem und unsere Wahrnehmung von Zeit, Raum, Träumen und Realität ausüben.
1993 wurde von einem internationalen Forscherteam über Magnetrezeption eine sensationelle Entdeckung gemacht: Das menschliche Gehirn enthält Millionen von magnetischen Partikeln, die uns mit dem Erdmagnetfeld verbinden. Wenn es sich also gravierend ändert, sind wir unmittelbar davon betroffen. Die Forscher lokalisierten Bereiche auf der Erde, wo das Magnetfeld besonders stark oder besonders schwach ist. Danach untersuchten sie die kulturellen Besonderheiten der Bevölkerung solcher Regionen.
Das Ergebnis war verblüffend: In Gegenden mit schwachem Magnetfeld scheinen sich die Menschen wesentlich schneller an neue Ideen anpassen zu können, als in Gegenden mit starkem Magnetfeld. So ist es zum Beispiel in Kalifornien – ein Land, das für seine Innovationskraft weltbekannt ist – ausgesprochen schwach ausgeprägt. Hingegen gab es in Zentralrussland, wo das Magnetfeld besonders stark ist, historisch gesehen kaum große Umwälzungen.
Zur Zeit schwächt sich das Erdmagnetfeld jedoch noch 10 bis 100 mal schneller ab, als wenn der "Erd-Dynamo" abgeschaltet wäre. Es muss also Gegenströmungen geben, die gegen das Magnetfeld anarbeiten.

http://www.siegfriedtrebuch.com/jahr-2012/stehen-wir-vor-einem-polsprung/


LG.Sche
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Das Ende der Zeit?!?

wedernochwe schrieb:
Eine konkrete Antwort haben nicht mal die Forscher der Mayakalender, es gibt nur Meinungen darüber, macht dir deine eigene wenn du was gelernt hast.
ich hab dich aber gefragt, was DEINER MEINUNG NACH die Planetenkonjunktion für Auswirkung haben sollte; ich hab ja schon meine Meinung: sie wird GAR KEINE AUSWIRKUNG HABEN!
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Das Ende der Zeit?!?

Bitte erst Schechinas beitrag lesen !!!

Die vielzahl der irdisch kosmischen variablen lassen keine genauen Prognosen zu.

Selbst die begnadetsten Wissenschaftler sind dazu nicht in der Lage.

Sie können nur die Erdgeschichte analysieren und verstehen lernen wie sie sich aufbaut und funktioniert .

Und nach allem was wir heute wissen laufen geophysikalische Prozesse sehr sehr langsam ab.
Verschiebungen der Erdplatten und damit verbundener Gebirgsentstehungen und eben alles was damit zusammenhängt.

Ein fortlaufender Prozess der gelegentlich mehr oder weniger starke beben auslösen muß.
Doch das ist normal.

Nun sind die Geophysikalischen abläufe nicht überall genau gleich.
Eine vielzahl der Variablen gilt es zu beachten, welche von ort zu ort ganz unterschiedlich sein können.

Die einzige Gemeinsamkeit ist die , das es sich dabei um einen geschlosennen Kreislauf von werden und vergehen handelt.
Was nun einmal nicht so einfach zu verstehen ist, wie ein Springbrunnen aus dem Spätbarock.

Überall dort wo sich eine Tektonische Platte unter eine andere schiebt , wird die langsam nach unten gleitende Platte ab einer gewissen Tiefe aufgeschmolzen .
Nun bestehen die Platten ja nicht aus nur ein und dem selben Material , sondern können von ort zu ort sehr stark variieren.
Durch Erdgeschichtliche ereignisse jüngster Zeit ist bekannt , das aus silikaten (quarzhaltigem Kontinentalgestein)
sehr gashaltiges Magma entsteht.
Während aus schwerem basaltischem Gestein ein schweres dünnes und ein an gasen armes Magma entsteht.
Die Pazifische Platte besteht fast nur aus Basalt , was das fehlen explosiver Vulkane im Pazifik erklärt.

Über die Indische Platte ist bekannt , das sie sowohl aus Basalt und aus Quarzhaltigem Gestein besteht.
Zumindest der nördliche Teil davon. ( Ab Krakatau in Richtung Norden.)

Die Tatsache das sich die Indische Platte im Zentrum des Andamanenbeckens unter die Indonesische schiebt , macht eine genaue und kontinuierliche Beobachtung dieser Zone sehr schwierig.( Die USGS ist dort vertreten.)

Und wer sich ganz genau informieren möchte , sollte sich beim USGS erkundigen.

Was ich persönlich etwas auffallend finde ist folgendes.

Es scheint so zu sein, das es über einen erdgeschichtlichen Zeitraum so ist , das Weltweit mehr Plattenmaterial im Erdmantel verschwindet , als andernorts wieder zum vorschein kommt.

Ich bin mir nicht sicher ob ein erhöhter Erdinnendruck für eine Verlangsamung unseres Erddynamos verantwortlich ist.
Können wir das ausschließen ?
Angenommen das Magnetfeld der Erde schwächt sich weiter ab , dann wird der Sonnenwind nicht mehr wirkungsvoll abgeschirmt und die solaren elektromagnetischen Teilchen laden dann eventuell nicht nur unsere Atmosphäre auf sondern sogar die Erdkruste.

Die Erde hat vergleichbares bereits dutzende male veranstaltet , die Welt verändert sich , doch das Leben wird weitergehen und auch die Zeit bleibt nicht stehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten