Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Ende der Zeit?!?

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Ende der Zeit?!?

Ah ja. Wird die Erde über die übliche Nutation hinaus kippen, oder wird sich die Erdachse in bezug auf die Kontinente verschieben, oder beides? Wieso sollten sie das tun, nur weil ein paar Planeten in Konjunktion stehen, die nicht einmal großartig Einfluß auf die Gezeiten haben? Magie?
Nein, Jäger kapierst immer noch nicht, es sind nicht nur ein paar planeten die in Reihe stehen, sondern auch andren Sachen die schon erwähnt habe die suzammen kommen;

Derzeit liegen die vier verschiedenen Pole der nördlichen Hemisphäre bei jeder Definition im Arktischen Ozean (auch Nordpolarmeer genannt) bzw. auf dessen Inseln. Mit Verschiebung des Erdmagnetfeldes ändert sich die Lage des arktischen Magnetpols und des arktischen geomagnetischen Pols, was im Lauf der Erdgeschichte bereits mehrmals vorkamhttp://de.wikipedia.org/wiki/Nordpol

Nein, das stimmt mich. Ich bezog mich auf den von Dir verlinkten Textabschnitt, der den jährlichen Umlauf der Erde um die Sonne und die sich daraus ergebenden Bedingungen für die Beobachtung der Milchstraße zum Thema hat.
Verstehe ich nicht

Ich glaube, Du hattest das bestritten.
Nicht das ich wusste.

@MV

ich hab dich aber gefragt, was DEINER MEINUNG NACH die Planetenkonjunktion für Auswirkung haben sollte; ich hab ja schon meine Meinung: sie wird GAR KEINE AUSWIRKUNG HABEN!
Menine Meinung bildet sich, durch zB. die Maya Prphezeiungen und die Realität in die wir heute leben, in wie fern, diese Prophezeiungen und anderen, durch die Forschung wahr sein könnten. Deswegen eine endgültige Antwort darüber, kann keiner geben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Das Ende der Zeit?!?

In #72 hattest Du das bestritten.

Sobald Du Dich entschieden hast, ob es um den geographischen oder den magnetischen Pol geht, sagst Du es mir, und wir reden weiter.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Ende der Zeit?!?

In #72 hattest Du das bestritten.

Du vermischt die Sache, haptsache für dich ins der Streit.

Sobald Du Dich entschieden hast, ob es um den geographischen oder den magnetischen Pol geht, sagst Du es mir, und wir reden weiter.

Ich brauche hier über nichts zu entscheiden, ich meine die Geographische Pole und was ich dir gepostet ist Geographische Lage. Du erkennst aber immer noch nicht
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Das Ende der Zeit?!?

Dann erkläre doch bitte, welchen Einfluß die Präzession auf die Gravitation der Ende 2012 in Konjunktion stehenden Planten haben soll.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Ende der Zeit?!?

Im Lauf der Erdgeschichte hat sich das Magnetfeld der Erde mehrmals umgepolt. Diese Umpolungen konnten durch die Ausrichtung von Eisenablagerungen in Sedimenten verschiedener Tiefen nachgewiesen werden. Einige Wissenschaftler sehen in der oben genannten Beschleunigung der jährlichen Verlagerung einen Hinweis auf die (auf einer langen Zeitskala) bevorstehende Umpolung der Erde.

Die Gravitation der Erde hat immer damit zu tun, wenn um den Magnetfeld der Erde geht, ob das alles die Katastrophe was die Mayas und anderen Völker Prophezeien verursachen wird, bleibt abzuwarten.
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Das Ende der Zeit?!?

wenn man das glaubt was in der Biebel steht dann befinden wir uns ja schon in der Endzeit..

was meint ihr dazu..

wie kommst du denn dadrauf....ich denke die bibel ist so allgemein gehalten, dass sie für jedes zeitalter zu gebrauchen ist und man sich immer daran orientieren kann ein Ende kann wohl kaum in Sicht sein!

Was kann in den nächten 100, 200, 300 Jahren noch mehr passieren?

Viele leute wissen noch nichtmals was in der Vergangenheit passiert ist wie sollen sie dann in die Zukunft blicken können?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Das Ende der Zeit?!?

Doch lieber die magnetischen Pole? Und ich sprach von der Gravitation der in Konjunktion stehenden Planeten. Ach, wahrscheinlich ist der Gedankengang einfach viel zu komplex für Dich.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Ende der Zeit?!?

Vielleicht verstehst du daso besser, schau dir erst mal an, aber ohne komplex

1: Geographischer Nordpol; 2: Arktischer Magnetpol; 3: Arktischer geomagnetischer Pol; 4: Nordpol der Unzugänglichkeit


Die Polarregion aus europäischer Blickrichtung



Die Polarregion aus pazifischer Blickrichtung

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordpol
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Das Ende der Zeit?!?

Du bist nicht in der Lage, eine klare Vorstellung davon zu vermitteln, was Du eigentlich aussagen möchtest. Das ist, wie Dir andere User sicher bestätigen werden, nicht meine Schuld.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Das Ende der Zeit?!?

Nein, denn ich muß nicht Gedanken lesen können. Ich kann nur verstehen, was verständlich vorgetragen wird.
 

MauvaisOeil

Geselle
7. Februar 2010
13
AW: Das Ende der Zeit?!?

Ich war bei den Mayas und habe mit einigen von ihnen darüber gesprochen. Keiner von denen glaubt dass die Welt unter gehen wird. 2012 steht für eine neue Zeit-Epoche der Menschheit, bei der es darum geht sich von materiellen Gütern reinigen zulassen et cetera
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Ende der Zeit?!?

Ich war bei den Mayas und habe mit einigen von ihnen darüber gesprochen. Keiner von denen glaubt dass die Welt unter gehen wird. 2012 steht für eine neue Zeit-Epoche der Menschheit, bei der es darum geht sich von materiellen Gütern reinigen zulassen et cetera

Ich habe auch mit ein Paar Mayas gesprochen, von de neue Zeit-Epoche sprechen sie auch, aber auch von ein Weltuntergang, vor allem in bezug auf den Menschen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Ende der Zeit?!?

Ich habe auch mit ein Paar Mayas gesprochen, von de neue Zeit-Epoche sprechen sie auch, aber auch von ein Weltuntergang, vor allem in bezug auf den Menschen.

Jo und meine Oma wohnt auf Yucatan, sie sagt: "Das die Mayas verblödet sind, seit die Spanier da waren".


Als im Jahre 1821 Mexiko seine Unabhängigkeit von Spanien erlangte, wurde Yucatán am 2. November desselben Jahres als „Staat von Yucatán“ Teil des unabhängigen Mexikos.
http://de.wikipedia.org/wiki/Yucatán_(Halbinsel)

LG.Sche
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Ende der Zeit?!?

Jo und meine Oma wohnt auf Yucatan, sie sagt: "Das die Mayas verblödet sind, seit die Spanier da waren".

Hey Sche, gehen wir deine Oma besuchen?, sie kann recht haben.

Ich bin Argentinier und wir lernen die Indianischen Kulturen in der Schule, ausserdem mit ein Maya Nachkommen zu sprechen als Südamerikaner ist kein Wunder.
 
21. April 2010
2
AW: Das Ende der Zeit?!?

Es ist klar das es schwer fällt an einen vor tausenden von Jahren angekündigten Weltuntergang zu glauben. Jedoch muss man beachten woher sie dies wissen konnten? Woher wussten sie das Columbus kommen wird? Wie haben sie ihre Pyramidensteine aus Afrika nach Süd-Amerika bekommen? Bewiesen ist das zb. das es die benutzten Steine niemals in Süd-Amerika gegeben hat, aber eine Verbinndung nach Afrika gab es nicht. Woher wussten sie wie viele Tage das Jahr hat und wann eine Sonnenfinsternis passiert? Alle diese Fragen hängen damit zusammen, doch beantworten konnte sie keiner. Wenn man die Antworten finden kann wäre es möglich die Frage zu beantworten ob der Weltuntergang passieren würde. Was ich damit zu verdeutlichen versuche ist, dass viele Sachen der Maya bisher unbekannt sind und man nichts beweisen kann was für oder gegen den Untergang spricht man kann sich nur damit auseinander setzen und Perspektiven vergleichen.
danke
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Das Ende der Zeit?!?

High,Prof
woher hast du das, dass die Mayas von einem 'Weltuntergang' wussten, dass Columbus kommen wird?
Ach, + der amerikanische + afrikanische Kontinent hingen nie zusammen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten