1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das ist Freimauerei

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von die Kriegerin, 14. Oktober 2017.

1. Sonsee

Sonsee Geheimer Meister

Das schlechte daran ist, dass man natürlich alles was man leugnen will, einfach als VT bezeichnet, noch ein Schlag mit der Nazi-Keule und das Thema ist vom Tisch. Wer wäre denn so dreist dann weiterhin zu behaupten, hinter den Logen steht vielleicht so etwas wie B’nai B’rith und arbeitet an der wieder Erbauung des Tempels.

2. Ein wilder Jäger

Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

Jemand, der irgendwelche Belege dafür hätte und nicht nur mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen Rufmord betreiben will.

3. William Morris

William Morris Erhabener auserwählter Ritter

Wer mit antisemitischen Verschwörungstheorien um sich haut (B’nai B’rith), der braucht sich über die Nazikeule nicht wundern. Auf einen groben Klotz gehört eben ein grober Keil.

4. Sonsee

Sonsee Geheimer Meister

Ist es antisemitisch den Tempel wieder aufbauen zu wollen?

5. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Das nicht....
    Ja, wer? Du vielleicht? Die Logen sind also eine Tarnoganisation der "jüdischen Weltverschwörung"?
    Was ist denn das?:don:

6. Sonsee

Sonsee Geheimer Meister

Nein sie haben ein Interesse daran, ihre eigene Kultur zu bewahren, sie sind der Freimaurerei lediglich im Aufbau sehr ähnlich. Aber durchaus Nationalbewusst.
    Ich finde es durchaus wichtig, wenn andere Völker das Gleiche tun, ihr Bewusstsein bewahren, sich nicht von anderen ihrer Kultur berauben zu lassen und untereinander Freundschaften zu pflegen....

7. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Du mußt uns schon für extrem dumm halten...
    Da steht nichts von Ähnlichkeiten, aber es wird unterstellt, daß B’nai B’rith "die Strippen zieht". Solltest Du das nicht gemeint haben, kannst Du Dich ja korrigieren.

8. Sonsee

Sonsee Geheimer Meister

Eigentlich steht da:
    "Wer wäre denn so dreist dann weiterhin zu behaupten, hinter den Logen steht vielleicht so etwas wie B’nai B’rith und arbeitet an der wieder Erbauung des Tempels."
    Die Erbauung des Tempels, setzt allerdings voraus, das die al-Aqsa-Moschee verschwindet.

fait83 gefällt das.
  9. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Daß das eine dumme Idee ist, klar, aber kein Grund für antisemitischen Müll.

10. Lupo

Lupo Groß-Pontifex

Hmmm. Nein, ja und selbstverständlich ...

Nein: Der Tempel der Humanität wird nicht näher beschrieben. Das ist auch ganz gut so - sonst wäre es nur eine weitere Gesellschaftsutopie, die zudem in 300 Jahren schon kräftig angestaubt wäre, und die Freimaurerei wäre ein poliotische Partei.

Ja: Indirekt wird der Tempel der Humanität natürlich schon durch seine Bausteine beschrieben. Es kann sich ja, verkürzt gesagt, jeder einfügen, der mehr im Kopf hat als seine eigenen Egoismen, Eitelkeiten und Befindlichkeiten und so auch jedem anderen den gleichen Raum zu seiner Entfaltung lässt, den er auch selbst beansprucht. Und der Bau muss eben so beschaffen sein, dass er das ermöglicht.

Selbstverständlich: Natürlich ist die Loge selbst eine Modell-Gemeinschaft, deren bloße erfolgreiche Existenz ja schon belegt, dass dies Prinzip nicht nur eine Utopie ist, sondern auch funktionieren kann. Das bewegt heute bei uns niemanden mehr, aber man kann sich vorstellen, dass dies "damals" - z.B. in einer absolutistischen Monarchie - ein politisches Stement mit einigem Zündstoff darstellte. Und hier ist wohl auch ein Grund, warum in totalitären Staaten die Freimaurerei verboten war/ist.

Man muss gar nicht ins Detail gehen, wie eine ideale Gesellschaftsform beschaffen sein mag. Ein Ideal ist eh nie zu erreichen. Aber je weiter weg man davon ist, also je weniger eine reale Gesellschaft sie auf der Einbeziehung der einzelnen Menschen und der Achtung vor ihnen basiert, desto mehr liegt sie daneben.

Nachbar gefällt das.
  11. fellow

fellow Geselle

Ich bin lange nicht hier gewesen und habe den Thread jetzt mal eben überflogen. Ich muss sagen Hut ab vor den Brüdern die hier noch auf den krudesten Mist so antworten wie es einem Meister geziemt.
    Mal eine Aussage eines Maurers zum Thema "das ist Freimaurerei" ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und muss sagen es ist immer wieder schön dem Bunde anzugehören, denn egal wo man hinfährt man trifft Brüder und hat damit Menschen auf die man sich verlassen kann. Ich habe in jeder Stadt meine Informationen gehabt wo man gut essen kann und wo sich einkaufen lohnt ...
    DAS ist Freimaurerei auch genauso wie auseinandersetzen mit verschiedenen Themen oder Diskussionen über das eine oder das andere. Es ist aber auch dieses kleine Menschliche, in eine Stadt zu kommen die man nicht kennt, in der man niemanden persönlich kennt und trotzdem jemanden zu haben auf den man sich absolut verlassen kann.

Und das Gelaber von die niederen Grade wissen nicht was die "Hohen, die Oberen oder weiß ich was" machen ist Schrott.

Ich bin im 365 Grad also ganz oben angekommen, ich bin jeden Tag zur Loge da am 1.1. der 1 Grad behandelt wird und an Sylvester der 365 Grad. Da kommt nix weiter.

Gruß
    K

12. TheUnforgiven

TheUnforgiven Meister vom Königlichen Gewölbe

Frage mich, was das mit Freimaurerei zu tun hat?

13. Feuerseele

Feuerseele Geheimer Meister

Das wird die gelebte Brüderlichkeit sein.
    Verlässlichkeit wird bei den Freimaureren vielleicht mehr gelebt und erlebbarer als in vielen herkömmlichen Freundschaften oder sonstige Bezeihungen.
    Ich denke dass die Beziehung zueinander auch ein Thema der Freimaurer ist.

14. Feuerseele

Das finde ich nicht gut! Orientierung ist immer wichtig. Freimaurer bauen sonst ja auf Sand.
    Wenn die Freimaurer diesen Tempel der Humanität auf die Erde beziehen, dann hat diese Utopie mehr als 300 Jahre Staub angesammelt. Es müssen ja auch nicht die Freimaurer gewesen sein die diese Utopie zuerst hatten.
    Wer hat die Freimaurer dazu inspiriert einen Tempel der Humanität erbauen zu wollen?

Wäre dieser Bau fertig, was würde dann weiter geschehen? Wie erhalten die Freimaurer den Tempel der Humanität?
    Etwas zu Errichten ist ja etwas anderes als das selbige auch zu Erhalten.
    Wäre der Tempel die Erde, so müssten die Freimaurer für Umweltschutz einstehen.
    Das ist auch ein politisches Thema.
    Die Erde wird von Menschen bewohnt die ebenfalls einen "Tempel" haben, den Körper. Also müssten sie für das Erreichen und Erhalten des körperlichen Wohlergehen und alle Grundbedürfnisse der Menschen einstehen und daran arbeiten dass allen Menschen dies überhaupt möglich ist.
    Das ist ein politisches Thema.
    Würden die FM wirklich wissen was ihr Tempel ist und was es bedeutet an diesem Tempel zu bauen, müssten sie in die Politk gehen. Würden die FM erkennen dass der Menschen nun mal nur 1 Körper hat (kein Mensch kann auf 2 Pferden gleichzeitig reiten) mit dem er sein ganzes Leben zu meistern hat, den Tempel (Körper) versorgen und sichern können muß, auch wenn dieser Körper abbaut, krank und alt wird.
    Wir sind als denkende (geistige) Wesen in einem Körpertempel. Die Pflege des "Altars", also dem heiligtum Hirn, ist also ebenso wichtig. Im täglichem UMgang miteinander prägen wir unsere Psyche (Seele), Altar. Denkweisen und Denkarten werden zelebriert. Jeder Handelt nach seinem Denken und Verstehen, also wäre es auch gut das Hirn als Tempel zu erkennen und für den Erhalt von bester Information und dem Informationsfluß, also der Mitteilung, zu sorgen.
    Das Gehirn ist ebenso ein Tempel. Das Gehirn ist der Sitz, der Thron der Vernunft.
    Denken regiert die Welt. Das ist Politik.
    FM müssten sich zwingend in der Öffentlichkeit besser benehmen. Denn das Bild nach Außen, bildet das Andere Bild im Inneren eines anderen Menschen. Das Inner muß nach Außen weil das Außen nach Innen geht.

Wenn die Freimaurer wirklich das Beste für die ganze Welt wollen, dann müssten sie in die Politik. Weil sie sonst nur ein "Legospielverein" sind.
    Und ich meine, sie müssten eine Weltordnung herstellen können. Eine Weltordnung die wirklich super für alle funktioniert.
    Wie die Freimaurer wirklich denken und welche Fähigkeiten sie haben, weiß ich nicht.
    Wenn die FM nicht in die Politik gehen wollen, dann sind die FM m.E. eine Organisation die ihre eigenen Sache nicht ernst genug nimmt. Ohne in die Politik zu gehen würden sie ja genau dort aufhören, wo es drauf ankommt.
    Die Freimaurer müssten m.E. also logisch auch in die Politik gehen.

Bitte, das sind nur meine Gedanken die ich mir zur Freimaurerei gemacht habe, als ich mir Gedanken über die NWO gemacht habe. Freilich braucht die Welt 1 Ordnung! Aber eine Ordnung erhält sich nicht ohne die Kenntnis UM den Ordnungserhalt.

Die FM können wollen was sie wollen, sie können gute oder böse Absichten haben, sie werden eine NWO niemals allein in einem Dauerzustand erhalten können, denn dazu müssten fast alle Menschen der Weltbevölkerung der Freimaurerei angehören.
    Fast alle Menschen wären dazu notwendig, oder fast alle Menschen müssten zufrieden leben können. Solange weder fast alle Mensch zur FM gehören noch dass fast alle Menschen zufrieden leben können (Lebenserhaltungskampf), kann es immer zu Verschiebungen der Machtkräfte kommen. Die höchste Masse muß ruhig, also selig genug sein, um nicht überzulaufen.
    Ein Volles ist ein Volles, weil es ein Höchstmaß erreicht hat. Wenn das Volle zum Überlaufenden wird, dann wird immer das Gelichgewicht kippen. Egal auf welcher Seite. Brüderlichkeit, Gerechtigkeit usw. sind auch nur durch Gleichgewicht zu erhalten.
    Solange die FM das Maß aller Dinge und dem ganzen Sein nicht wirklich verstanden haben und anwenden können, können sie keinerlei Ordnung erhalten.
    IHR eigener Tempel (Körper und Logen) müssten das Maß kennen und nach diesem Maß arbeiten.
    Das tun sie nicht!

LG

15. Sonsee

Sonsee Geheimer Meister

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Denn in Amerika sind/waren die FM durchaus auch politisch.

16. Feuerseele

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen dass die FM nicht irgendwie politisch mitmischen. Daher ist die Aussage der Freimaurer, sie seien nicht politisch, sehr unglaubwürdig. Nun frage ich mich was die sich dabei gedacht haben und wieviel Logik dahinter stehen kann, und suche nach einer vernünftigen Antwort.
    Ja, auch gute Vorsätze können zur Hölle führen. Handlungen bringen das Ergebnis.
    Handlungen sind von Erkenntnis abhängig nicht allein von guten Vorsätzen.

17. die Kriegerin

die Kriegerin Geheimer Meister

:?!?:

Hier ist das schon komisch - für alles Belege und hätte man einen - Rot ist hier nicht Rot - sondern könnte ev. auch Rosa sein.

Diesen link bekam ich aus der CH - auch das kann Freimauerei sein...wirklich lassen sich höhere Logen nie in die Karten schauen....siehe Weltpolitik.

Freimaurer sind Sklaven ihrer Rituale, die sie meistens verraten.

Lesen und auswerten soll jeder selbst...

http://new.euro-med.dk/20140320-ist-putin-immer-noch-freimaurer.php

So schreibt man über die Royal Arch

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Royal_Arch

Tja ....so schreiben halt die....

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  18. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Das heißt jetzt was? Natürlich liegt es in Deinem Interesse, das was Du schreibst, auch zu belegen. Oder willst Du als Tratschtante gelten? Butter bei die Fische, oder es ist nur Gerede.

19. Ein wilder Jäger

Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

Ich verstehe regelmäßig nicht, was die Kriegerin zum Ausdruck bringen möchte. Es liest sich wie Deutsch, aber es bleibt mir so rätselhaft wie Dänisch oder Schwedisch oder eine andere verwandte Sprache, bei der man immer meint, einzelne Worte zu verstehen und am Zus.hang glorreich scheitert.

20. die Kriegerin

die Kriegerin Geheimer Meister

Dtrainer, Ein wilder Jäger,

??? wahrscheinlich deshalb nur mehr 60 Anklickungen...Eine kurze Anfrage? Was hat die mit dem thread zu tun? Solche Sachen könnt ihr mir privat schicken. Private "Diskrepanz" heißt dieser thread NICHT - sondern

das ist Freimaurerei

Zur Royal Arch...

http://www.grandchaptermi.org/what-is-royal-arch-masonry/

Diese Seite empfehlen